Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 204 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Transport & Logistik 35
  • Immobilien 23
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Handwerk 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bauwesen

Static Fachplaner im Bereich Stahl-, Tief- & Hochbau (m/w/d) in Köln

Sa. 25.06.2022
Köln
Perfact ist eine Management- und Beratungsorganisation, in der wir Prozesse analysieren, optimieren und implementieren. Wir tun dies auf Projektbasis für Unternehmen, Institutionen und Behörden in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Durch den Einsatz verschiedener Arten von Dienstleistungen, vor allem im technischen Bereich, helfen wir Organisationen und Menschen, sich zu verbessern, um optimale und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam machen wir den Unterschied. Es gibt keine Dienstgrade oder Positionen. Wir alle haben ein Gefühl der Verantwortung. Wenn es an bestimmten Fähigkeiten mangelt, investieren wir in die berufliche Weiterbildung. Dazu gehören Kurse, Schulungsprogramme und unser persönlicher Entwicklungsplan. Ein persönlicher Ansatz und eine informelle Atmosphäre kennzeichnen unsere Organisation. Darüber hinaus gilt bei uns regelmäßig das Motto „work hard, play hard“ und wir feiern gemeinsam Erfolge bei Familiengrillabenden, Freitagnachmittagen, legendären Weihnachtsfeiern und vielem mehr. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Bei den Hunderten von Projekten, die wir jedes Jahr durchführen, ist eine gründliche Vorbereitung wichtig. Als Fachplaner kennen Sie die Tricks und Kniffe des Handwerks. Gemeinsam mit engagierten Kollegen nutzen Sie Ihr Fachwissen, um Projekte bis ins kleinste Detail vorzubereiten. Ihre Eigeninitiative wird von uns geschätzt und sorgt dafür, dass Sie die Zügel Ihrer Karriere selbst in der Hand haben.Als Fachplaner sind Sie verantwortlich für die selbständige Durchführung einer angemessenen Arbeitsvorbereitung, für die vorbeugende (und korrigierende) Instandhaltung sowie die nachfolgenden Projekte und/oder Instandhaltungsstopps. Sie sind auch für die Verarbeitung von technischen und administrativen Daten im Zusammenhang mit den auszuführenden und durchgeführten Aufgaben im Bereich des Stahl-, Tief- & Hochbaus verantwortlich. Eigenständige Abwicklung des Gewerks Stahlbau als Teammitglied von anspruchsvollen Projekten Überwachung und Steuerung der Lieferanten (Zeitplan, Qualität, Kosten) im Projekt Schnittstelle zwischen der internen Konstruktionsabteilung und dem (externen) Fachplaner Stahlbau Prüfung diverser Planungsunterlagen (in Bezug auf Statik, Fertigungszeichnungen etc.) Durchführung von Kostenschätzungen in der Angebots- und Budgetphase Erstellen von Anfragespezifikationen für unseren Einkauf Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und wir sind uns dessen voll bewusst. Für diese Stelle sollten Sie auf jeden Fall über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um sich mit verschiedenen Parteien zu koordinieren. Außerdem sind Sie kontaktfreudig und teilen Ihr Wissen mit anderen Kollegen am Arbeitsplatz. Sie sind ein Pionier und bleiben auf dem Laufenden, was in Ihrem Bereich passiert. Wenn sich herausstellt, dass bestimmte Fähigkeiten nicht (mehr) auf dem neuesten Stand sind, sind Sie bereit, diese weiterzuentwickeln. Auf diese Weise schauen wir uns gemeinsam an, was Sie für Ihre berufliche Laufbahn brauchen Außerdem haben Sie: Abgeschlossene technische Ausbildung ( Hoch-/Tiefbau od. Maschinenbau, FH Bauingenieurwesen, einschlägige Lehre) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung ( z.B. in der Projektabwicklung, Konstruktion, Planung, Obermonteur/Bauleiter etc.) Grundkenntnisse im Bereich Statik von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Teamarbeit gute kommunikative Eigenschaften und Verhandlungsgeschick zwischen Mitarbeitern & Lieferanten Kenntnisse und Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Stahlbau, Kenntnisse in Massivbau und Schweißtechnik von Vorteil Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der nationalen und internationalen Regelwerke Erfahrungen in SAP, MS Office und Primavera wünschenswert Weil Sie als Fachplaner den Unterschied machen werden, bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Chempark Deutschlands Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Persönliche Betreuung Firmenhandy und Arbeitsausstattung interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Fensterbauer

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Unser Familienbetrieb wurde im Jahre 1977 von Frau Evelyn Jeker-Wondberg gegründet und bis heute erfolgreich geführt. Zu unseren Kunden gehören Privatkunden, Firmen, Hausverwaltungen und Konzerne, die immer wieder gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir verstehen und als Team, in dem der Respekt voreinander und die Freude an der Arbeit an erster Stelle stehen. Dies schlägt sich auch in den Meinungen unser Kunden wieder, die auch nach vielen Jahren unsere Dienste immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Wir sind ein Groß- und Einzelunternehmen mit den Kernpunkten im Bereich Rollladen und Sonnenschutz und weiteren Gewerken rund ums Haus, wie Fenstern, Markisen, Türen, Garagentoren et cetera. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir für unseren Standort in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fensterbauer / Rollladenbauer.Montage der vormals genannten Produkte Reparatur und Wartung der vormals genannten Produkte Aufmaß sowie Kundenberatung vor Ort. Die Arbeiten finden überwiegend in bewohnten Häusern statt. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fenster- und Türenmonteur, Fensterbauer, Rollladenbauer oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil. Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, ein eigenes Montagefahrzeug, Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, eine langfristige Perspektive mit sehr guten Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in / Asphalttechnologe:in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenüberwachung von Baustellen des Verkehrswegebaus Unterstützung der Werkseigenen Produktionskontrolle zur Herstellung von Asphalt Erstellung von Erstprüfungen Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Gesteinskörnungen, Erdbau, ungebundene Tragschichten und Asphalt Mitarbeit an F+E-Projekten im Fachgebiet Asphalt Mitarbeit an Schadensgutachten und Sanierungskonzepten Studium des Bauingenieurwesens, Baustofftechnologie oder Werkstofftechnik Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Baustelleneinsätzen PKW-Führerschein Kenntnisse in englischer Sprache, sowie die Bereitschaft in anderen Ländern zu arbeiten sind von Vorteil Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, spannende Projekte, ein tolles Arbeitsklima und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Junior Immobiliengutachter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
JKT Property Valuation GmbH gehört zu den führenden deutschen Unternehmen in der Immobilienbewertung. Mit unseren zwölf Büros in Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Köln, Bremen, Hannover, Nürnberg und Mannheim sind wir bundesweit und international tätig. Als konzernunabhängiger Dienstleister erstellen wir jährlich mehrere Tausend Gutachten über den Wert von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie von grundstücksgleichen Rechten. Unsere interdisziplinären Teams setzen sich u. a. aus Betriebswirten, Ingenieuren, Geographen und Architekten zusammen. Alle unsere Gutachter verfügen über ein relevantes Studium oder einen immobilienrelevanten Berufsabschluss mit langjähriger Berufserfahrung und besitzen vielfältige Qualifikationen und sprachliche Kompetenzen, um national und international anerkannte Bewertungen durchzuführen. Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten zu Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien gemäß ImmoWertV / BelWertV Vereinbarung von Besichtigungsterminen und anschließende Objektbesichtigung Auswertung von Objektunterlagen Einholung von Auskünften Recherche von Vergleichsdaten Umgang mit bewertungsspezifischer Software (zeitnah) abgeschlossenes relevantes Studium (z.B. Immobilienwirtschaft, Architektur, Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Vermessungswesen, Geographie) oder kaufmännischer Abschluss im Bereich Immobilien mit Berufserfahrung erste praktische Erfahrungen in einem Tätigkeitsfeld der Immobilienwirtschaft oder in der Planung und / oder Ausführung von Hochbauten im Rahmen eines Studiums mindestens gute Kenntnisse der englischen Sprache ausgeprägter Wille zur persönlichen Weiterentwicklung, eine schnelle Auffassungsgabe und starke Einsatzbereitschaft, ein hoher Qualitätsanspruch und viel Teamgeist Einbindung in ein exzellent ausgebildetes, erfahrenes und motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Teilzeitlösungen eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Übernahme von Fort- und Weiterbildungskosten unternehmensweite und standortbezogene Teambuilding-Events Jobticket Übernahme von Kita-Gebühren betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur für Cross Border Programm Scholarship (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Diese Ausschreibung richtet sich an berufserfahrene Ingenieure, die bereits erste Deutschkenntnisse mitbringen und bereit sind, sich im Rahmen des Cross Border Recruiting-Scholarships die erste Zeit ihrer Berufstätigkeit bei der DB einem Deutschkurs zu widmen. Wir unterstützen Dich dabei, (sprachlich) fit für den Job bei der DB zu werden, um anschließend mit Vollgas unsere Projekte voranzutreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrene Bauingenieurin für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur ProjektleiterDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin Darüber hinaus bringst Du Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturprojekte mit Du sprichst Deutsch auf mind. B1-Niveau Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig und Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Ablauf: Wir bieten Dir eine Sprachqualifizierung, um Deine Deutschkenntnisse berufsbegleitend zu verbessern (mind. B2 Niveau) Wir unterstützen Dich aktiv während der Pre- und Onboardingphase und begleiten Deine Sprachqualifizierung Du erhältst anfangs einen befristeten Jahresvertrag über DB Zeitarbeit, der nach erfolgreichem Abschluss in einen unbefristeten Vertrag im jeweiligen Geschäftsfeld mündet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d) Onsite

Fr. 24.06.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Du unterstützt im Rahmen des First- und Second-Level-Supports unsere User in technischen Fragen im nationalen und internationalen Umfeld. Weiterhin gewährleistest Du einen stabilen und störungsfreien Betrieb der System- und Applikationsumgebung. Die Neukonfiguration, Sicherung und Wiederherstellung von IT-Arbeitsmitteln werden ebenfalls von Dir verantwortet. Zu Deinen Aufgaben zählt die Analyse von neuen technischen Anforderungen und Fehlern.  Schlussendlich erstellst Du Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich und verantwortest die Erstellung von technischen Anleitungen und Checklisten. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst darüber hinaus erste Berufserfahrung im Bereich Systemadministration/First-Level-Support mit. Erfahrungen im Umgang mit Matrix42 (Empirum/Servicedesk) oder Jira Servicedesk gem. ITIL sind von Vorteil. Du verfügst über gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus. Vervollständigt wird Dein Profil durch Deine Flexibilität sowie einer hohen Leistungs- und Lernbereitschaft. Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft.  Ob Surface, Monitor oder Headset– item stellt Dir alle Arbeitsmittel zur Verfügung. Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad.  In Zusammenarbeit mit meinEAP bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich bei Herausforderungen im täglichen Leben durch spezialisierte Berater anonym unterstützen zu lassen. Wir verfügen über kurze Entscheidungswege, bieten jedem Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und legen große Wert auf ein gutes und angenehmes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Bachelor of Engineering FR Verkehrswesen

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bachelor of Engineering FR Verkehrswesen oder vergleichbarer Studienabschluss für die Radverkehrsplanung für das Amt für Verkehrsmanagement EG 11 TVöD Das RADschlagteam braucht Verstärkung. Kaum eine Aufgabe in der Verkehrsplanung ist so aktuell, vielfältig und interessant wie die Radwegplanung. Zum Aufgabenbereich gehören alle Bereiche der aktuellen und zukünftigen Fahrradförderung in Planung und Umsetzung. Es bestehen intensive fachliche Beziehungen zu den Themen der modernen Mobilitätsplanung, dem Umweltschutz und der Stadtplanung. Wir arbeiten eng mit unserer Abteilung Signaltechnik und der Anordnungsbehörde im Amt zusammen und sind daher in der Lage auf kurzem Weg Maßnahmen abzustimmen und dann effektiv umzusetzen. RADschlag ist Teil des Amtes für Verkehrsmanagement, mit circa 330 Mitarbeiter* innen eines der größten Ämter der Stadt Düsseldorf. Die Stadt Düsseldorf ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Städte und damit auch über die Stadtgrenzen hinweg gut vernetzt. Derzeit werden in der Fahrradförderung die Weichen für die Zukunft gestellt. Helfen Sie uns dabei. selbstständige Erstellung von Planungen, Steuerung der Umsetzung Vergabe und Betreuung von Ingenieurleistungen Abstimmung der Maßnahmen mit allen Beteiligten Vertretung der Planung gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien Stellungnahmen zu verschiedenen radverkehrsplanerischen Angelegenheiten Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit bezüglich des Radverkehrs. fundierte Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßenplanung  sicherer Umgang mit Auto CAD  Verständnis für Zusammenhänge des Finanzierungs- und Vertragswesens  Kreativität sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen  Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick  Begeisterung für das Fahrrad. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Projektkoordination Building Information Modeling (BIM)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektkoordination Building Information Modeling (BIM) für das Amt für Gebäudemanagement EG 11 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt einen besonderen Schwerpunkt auf die Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen zur Optimierung der Servicequalität für die Menschen und die Unternehmen in dieser Stadt. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive von Verwaltungsprozessen in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist es auch im technischen Bereich erforderlich sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen. Die BIM-Methode eröffnet die Möglichkeit, schrittweise die Aufgaben Planen, Bauen und Betreiben der städtischen Infrastruktureinrichtungen ganzheitlich, effizient und zukunftsfähig u.a. in dem Fachbereich Hochbau digital sicherzustellen. Die damit verknüpften Aufgaben werden von dem Amt für Gebäudemanagement betreut. Die Fachbereiche Bautechnik, Maschinentechnik und Elektrotechnik sind gesamtheitlich in den BIM-Prozess einzubinden. operative Umsetzung der anfallenden Handlungsfelder bei der Einführung der BIM-Technologie im Amt für Gebäudemanagement Begleitung und Unterstützung des BIM-Prozesses in der Planungs- und Bauphase mit besonderem Augenmerk auf die Überführung in den Betrieb für die BIM-basierten Pilotbauprojekte strategische Gestaltung des Einbezugs aller Aspekte der Bau-, Maschinen- und Elektrotechnik, der technischen Gebäudeausrüstung, der Betriebsparameter sowie der Tragwerksplanung Betreuung des BIM-Prozesses über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden eigenverantwortliche Wahrnehmung der Aufgaben eines BIM-Koordinators, BIM Managers. Bachelor oder Master of Engineering oder Science/Arts der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur (Hochbau), Facility Management oder vergleichbarer Studiengang beziehungsweise vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen bei der Anwendung und Einführung der BIM-Technologie Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und/oder Bauleitung sowie auf dem Gebiet der Betriebsverwaltung ist wünschenswert konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Arbeiten persönlicher Einsatz und Initiative, verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS Office und BIM-spezifischer Software beziehungsweise die Bereitschaft sich hierin fortzubilden. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Immobilienökonom, -fachwirt oder Immobilienkaufmann (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie sind Architekt (m/w/d), Bau- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Immobilienökonom oder -kaufmann  (m/w/d)  und interessieren sich für die fachliche und rechtliche Prüfung von Bau- und Immobilienprojekten? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Malteser Zentrale in Köln. Das zentralen Bau- und Immobilienmanagement besteht aus einem kleinen dynamischen Team, das in über 20 Projekten verschiedenster Ausprägung sowohl für die Malteser Deutschland gGmbH als auch für den Malteser Hilfsdienst e.V. bundesweit aktiv ist. Projektsteuerung für Bau- und Immobilienvorhaben strategische Beratung der Geschäftsführung Organisation, Steuerung und Durchführung von Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und Zielplanungen Organisation und Steuerung von Genehmigungsprozessen, Bedarfsplanungen und Nutzer-/ Betreiberkonzeptionen Analyse und Steuerung von Grundbesitz-Transaktionen mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft generalistisch ausgeprägte Fachkenntnisse Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Arbeits- und Projektgruppen Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands interdisziplinäre Entwicklungsmöglichkeiten in weitere Fachbereiche des Corporate Real Estate Managements qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas  30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld  eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket, Jobrad und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (w/m/div.) in der Sicherheitstechnik

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DüsseldorfAls erster Ansprechpartner (w/m/div.) des Kunden können Sie einen Großteil der Kundenanforderungen selbstständig erbringen bzw. organisieren. Hierzu ist es notwendig, dass Basis-M+M-Planungen im AutoCad und Kleinangebote direkt vor Ort erstellt bzw. vorbereitet, aber auch Basisinbetriebnahmen, erste Fehlerbildanalysen und Störungsbeseitigungen durchgeführt werden können.Verantwortung für die technische, qualitative und termingerechte Ausführung der übertragenen Bauvorhaben unter Berücksichtigung der betreffenden Normen, Vorschriften und RichtlinienUnterweisung, Steuerung und Überwachung von fachlich unterstellten Mitarbeitern, Auszubildenden, Fremddienstleistern, Nachunternehmern und LieferantenSicherstellen einer wirtschaftlichen Personal- und MaterialverfügbarkeitSchnittstelle zu Kunden, Planern, Projektleitern und FachabteilungenTeilnahme an Baubesprechungen, behördlichen Abnahmen etc.Verantwortung für die Abnahme, Einweisung und Schulung beim KundenNachhaltige Wirtschaftlichkeitskontrolle (Kosten- & Erlös-Controllinginkl. Ableiten und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen)Koordination mit anderen Gewerken in technischer und organisatorischer HinsichtErstellung und Abstimmung von Terminplänen, Erstellen und Aufteilen von ArbeitspaketenErstellung von Aufmaßen und Bauzustandsberichten in regelmäßigen AbständenDurchführen von Qualitäts- und Terminkontrollen sowie Ableiten von Maßnahmen bei AbweichungenBedarfsweise Durchführung von KleinmontagenAusbildung: Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung, Abschluss als Techniker (w/m/div.) Handwerksmeister (w/m/div.) oder vergleichbaren Zusatzqualifikation bzw. ErfahrungErfahrung: Fundierte Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Anlagen der GebäudetechnikKnow-How: Fachkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, der Gebäudeautomation sowie Kenntnisse im BaurechtPersönlichkeit: hohe Team-  und Motivationsfähigkeit, KommunikationstalentArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kundenorientierung, Belastbarkeit, sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseQualifikation: Kenntnisse in Microsoft-Office, sowie CAD/Visio-Grundkenntnisse; Führerschein Klasse BFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: