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Bauwesen: 170 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauwesen

Bauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere BauträgerNiederlassung in Essen einen: Bauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) (LP 6-9) Selbstständige Steuerung und Koordinierung von anspruchsvollen Wohnungsbauprojekten (Ein-/Mehrfamilienhäuser) inklusive Infrastruktur Überwachung und Steuerung der Kosten, Termine und Qualitäten  Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Führung der Vergabeverhandlungen Beratung zu allen technischen Fragen, insbesondere bei Projektakquisition und Baugenehmigungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit Fachplanern, Behörden, Dienstleistern und Kunden Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, fundierte Kenntnisse im Wohnungsbau Erfahrung im Ausschreibungs– und Vertragswesen Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit Anwenderprogrammen Einen sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung  Ein flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Eine zentrale Lage und Anbindung
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Assistenz WEG-Verwaltung (m/w/d) | Düsseldorf

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit im Rahmen einer 20 bis 30-Stunden-Woche eine/n Assistenz WEG-Verwaltung (m/w/d) | Düsseldorf Ihre Aufgaben als kaufmännische Assistenz in der WEG-Verwaltung Zuständigkeit als Ansprechperson für unsere Beiräte und Eigentümer Unterstützung bei Anfragen rund um die Verwaltung der Immobilien unserer Eigentümer und Kommunikation mit Behörden, Versorgern und Architekten Organisation jährlicher Eigentümerversammlungen Unterstützung bei der Auftragsvergabe an Handwerker und koordinieren die entsprechenden Termine Steuerung externer Dienstleister wie Hausmeister und Reinigungskräfte Möglichst abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder zur Fachkauffrau/-mann für die Verwaltung von Wohnungseigentum o.Ä. Bestenfalls erste Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung, alternativ haben Sie Interesse an den Themen der WEG-Verwaltung Dienstleistungsbewusstsein und Spaß im Umgang mit Eigentümern Bereitschaft zur Weiterbildung in den entsprechenden Themen der WEG-Verwaltung und gute Selbstorganisation Kommunikationsgeschick und eine offene, empathische Art Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Immobilienkaufmann / WEG-Verwalter (m/w/d) | München

Di. 20.04.2021
Köln
Für uns bei der Vonovia Immobilien Treuhand ist Wohnungseigentum eine Herzensangelegenheit. Bundesweit betreuen wir als führender Immobilienverwalter über 60.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für private und institutionelle Eigentümer. Mit innovativen Angeboten für unsere Kunden, wie unserer neuen Eigentümer-App, wird unser Immobilienmanagement noch moderner und zuverlässiger. Zusammen mit der BUWOG Immobilien Treuhand sind wir im Konzern der Spezialist für Eigentumsverwaltung und Mietverwaltung für Dritte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer 40-Stunden-Woche eine/n Immobilienkaufmann / WEG-Verwalter (m/w/d) | München Ihre Aufgaben Zuständigkeit als jederzeit erreichbare Ansprechperson für unsere Beiräte und Eigentümer in allen anfallenden Belangen Anfragenmanagement rund um die Verwaltung der Immobilien und Kommunikation mit Behörden/ Versorgern/ Architekten Organisierung und Moderation der Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse Auftragsvergabe an Handwerker und Koordinierung entsprechender Termine Steuerung der externen Dienstleister wie Hausmeister, Reinigungskräfte etc. Ihr Profil Abgeschlossene, kaufmännische Grundausbildung bspw. zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbar Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung oder alternativ intensive Beschäftigung in Themen der WEG-Verwaltung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern Eigenverantwortliches Arbeiten, gutee Selbstorganisation und hohe Kommunikationsfähigkeit für den aktiven Austausch Moderationsgeschick, effiziente Vermittlungsfähigkeiten und Geschick in der Entwicklung von Kompromissen Bereitschaft zur Arbeit außerhalb üblicher Bürozeiten und sehr hohe Flexibilität Ihre Vorteile im Vonovia Konzern Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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(Junior) Projektmanager (*gn) Französischsprachiger Markt (<10% Reisetätigkeit)

Di. 20.04.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit sehr moderner Unternehmenskultur, vereint unser Mandant innovatives Engineering, hohe Serviceorientierung und Just-in-Time-Projektmanagement zu einer Full-Service-Dienstleistung für ein krisenfest aufgestelltes Portfolio der namhaftesten Partner aus u.a. Handel, Logistik, Maschinenbau und der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Der Unternehmensspirit lässt sich dabei auf drei Schlagworte herunterbrechen: Wertschätzend, engagiert und leistungsorientiert. Eine Einschätzung die neben uns auch zahlreiche Rezessionen auf KUNUNU teilen! Im Kontext des beindruckenden, seit Jahren anhaltenden und auch in der aktuellen Situation kaum gebremsten nationalen und europäischen Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das derzeit ca. 8-köpfige Projektmanagement-Team. Diese schlagkräftige und eingespielte Truppe besteht aus Menschen mit sowohl kaufmännischem als auch technischem Background, ist die vergangenen Jahre stark gewachsen und hat dabei außerordentlich wenig Fluktuation erleben müssen. Als Projektmanager / Projektleiter (*gn) sind Sie für die optimale Planung, die Überwachung und den erfolgreichen Abschluss der Projekte in schwerpunktmäßig Frankreich sowie ggf. bei Bedarf auch in anderen europäischen Märkten verantwortlich. Dabei nehmen Sie als Bindeglied zwischen Kunde und eigener Organisation direkten Einfluss auf den Projektfortschritt sowie alle wichtigen Projektteilnehmer und haben Qualität, Budget und Timelines stets im Blick. Als optimaler Kandidat (*gn) für diese spannende und verantwortungsvolle Position verfügen Sie zuallererst über zumindest sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, über ein gutes Verständnis für technische, kaufmännische, logistische, prozessuale und organisatorische Zusammenhänge und bringen eine hohe Eigenmotivation, Umsetzungsstärke sowie die Ambition zur kontinuierlichen persönlichen Entwicklung mit. Ihre exzellenten kommunikativen Kompetenzen mit sehr guten Französisch Kenntnissen sowie sehr guten Kenntnissen in Deutsch oder Englisch haben Sie bereits im Rahmen erster Berufserfahrung unter Beweis gestellt. Ferner liegt Ihr Lebensmittelpunkt bestenfalls in pendelbarere Distanz zur Unternehmenszentrale und Sie bringen die Bereitschaft zu ca. 5-10 % nationaler sowie ggf. europäischer Reisetätigkeit mit. Sie suchen eine Position in der Sie schnell Verantwortung übernehmen, eigenständig komplexe Projekte abwickeln können und die Ihnen Raum für Ihre Ambitionen bietet? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID (MAB/80303). Der Einsatzort: Region Bonn - Köln / Rhein-Sieg-Kreis Als umsetzungsorientierter Koordinator (*gn) steuern und organisieren Sie die fristegerechte, kostentreue und mängelfreie Umsetzung von Industriebauprojekten in modularer Systembauweise Durch strukturiertes Projektcontrolling behalten Sie dabei Budgets und Zeitpläne stets im Blick Sie führen Plausibilitätsprüfungen der eingehenden Projekte aus dem Vertrieb durch um ggf. Probleme kaufmännischer oder technischer Natur frühestmöglich zu identifizieren und lösungsorientiert entgegenzutreten Als Schnittstelle zu internen (Kollegen (*gn) insb. der Abteilungen Einkauf, Sitemanagement, Vertrieb und Engineering) sowie externen Projektpartnern (Bauherren, externe Montageteams, Behörden etc.) agieren Sie als 360° Kommunikator (*gn), stellen korrekten Informationsaustausch sowie verbindliche Absprachen sicher und Deeskalieren bei Bedarf in alle Richtungen Sie arbeiten größtenteils vor Ort in der Firmenzentrale (bzw. aktuell nach Möglichkeit im Home Office) und besuchen gelegentlich Baustellen der von Ihnen betreuten Projekte (Reisetätigkeit bei ca. 5-10%) Im Bedarfsfall unterstützen Sie die Vertriebskollegen (*gn) in der Angebotsphase Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Zumindest erste Berufserfahrung in einem bestenfalls dynamischen und projektorientierten Umfeld / im Projektmanagement Gutes Verständnis für technische, kaufmännische, logistische, prozessuale und organisatorische Sachverhalte und Zusammenhänge Hohe Eigenmotivation und Umsetzungsstärke sowie Ambition zur kontinuierlichen persönlichen Entwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office, erste Berührungspunkte mit CAD-Software (z.B. Inventor) von Vorteil Lebensmittelpunkt in pendelbarer Distanz zur Unternehmenszentrale sowie Reisebereitschaft (ca. 5-10%) zur Koordination der nationalen und europäischen Baustellen Exzellente kommunikative Kompetenzen mit sehr guten Französisch Kenntnissen sowie guten bis sehr guten Kenntnissen in Deutsch oder Englisch Unbefristete Festanstellung bei inhabergeführtem Mittelständler mit modernem Unternehmensleitbild, klarer Vision, flacher Organisationsstruktur und digitalisierter Prozesslandschaft Mehrfach für Innovationskraft und Innovationsgeschwindigkeit ausgezeichnetes Unternehmen mit außergewöhnlich überzeugender, wertschätzender und im positiven Sinne leistungsorientierter Unternehmenskultur (5* bei KUNUNU!) Regelmäßige COVID-19-Tests bei Notwendigkeit der Anwesenheit in der Firmenzentrale Schnelle Übernahme von Verantwortung in Form von eigenverantwortlicher Projektleitung
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Oberbau/Konstruktiver Ingeneiurbau (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Bauüberwacher Bahn Oberbau/Konstruktiver Ingenieurbau für das Geschäftsfeld der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich Fahrbahn/konstruktiver Ingenieurbau Du koordinierst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Du übernimmst das Vertrags- und Nachtragsmanagement als gesonderter Schwerpunkt im Team Bauüberwachung Dabei übernimmst Du die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen und die Verantwortung der technischen Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen ergänzen Deine Aufgaben Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Bei uns bist Du mehr als ein Bauleiter: mit ca. 70% im Büro und 30% auf der Baustelle gestaltest Du, koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Mit unserem 24-monatigen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen in Bauprojekten bzw. in der Bauüberwachung im Bereich konstruktiver Ingenieurbau sowie erste Erfahrungen in den gültigen gesetzlichen Regelungen sind von Vorteil Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit diese im Rahmen unserer 24-Monatigen-Qualifizierung zu erwerben Du bist es gewohnt, selbstständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten und bestichst durch ein ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Dein Profil ab In Wechselschichten sowie nachts, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten machst Du gerne Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Mobilfunk (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Mobilfunk/BTS für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Köln/Düsseldorf/Essen. Deine Aufgaben: technische Konzeption von Bau-Projekten mit Schwerpunkt Mobilfunk/BTS, inklusive Entwurfs-, Genehmigungs- Ausführungsplanung Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Bewertung von Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK-Anlagen im Bahnbereich Nicht zuletzt nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Nachrichtentechnik/Telekommunikationstechnik oder eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast mehrjährige Planungserfahrung im Bereich Standortplanung BTS Erste Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen (wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE) erleichtern Dir den Einstieg Deine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, spiegelt sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wieder Zu deinen Stärken zählen ebenso eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Real Estate Facility Manager*in (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Corporate Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der United Internet Gruppe. Wir suchen eine*n Real Estate Facility Manager*in, welche*r die Interessen des Zentralbereichs Corporate Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen UI Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Federführende technische / infrastrukturelle / kaufmännische Bewirtschaftung unserer Bürostandorte in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der einzelnen Regionen. Regionale / nationale Providersteuerung / -kontrolle sowie Projektunterstützung der Zentraleinheit Real Estate Projects. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten in Abstimmung mit den Regionen. Verantwortliche fachliche Unterstützung bei einheitlichen Beschaffungen von FM Services in enger Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Real Estate Facilities in enger Zusammenarbeit mit den Regionen sowie nationales Flächenmanagement. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management inhouse oder bei einem Dienstleister, Consultingunternehmen sowie im Umgang mit anspruchsvollen, unterschiedlichen Nutzenden. Erfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld in Kombination mit konsequenter Lösungsorientierung sind ein starkes Plus. Einschlägige, fundierte Erfahrung im überregionalen Facility Management bzw. der operativen Umsetzung sowie in der Beschaffung. Fundierte CAD / CAFM Kenntnisse. Reisebereitschaft.
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Bauingenieur (m/w/d) Projektsteuerung Baumaßnahmen

Mo. 19.04.2021
Bremen, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Seit über 50 Jahren erfüllen wir Menschen ihren Traum von den eigenen vier Wänden. Mit über 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 125 Mio. Euro sind wir einer der großen privaten Bauträger Deutschlands. Wir bauen in 10 Bundesländern und blicken inzwischen auf mehr als 13.000 Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser sowie Stadtwohnungen zurück. Unser Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter! Zur INTERHOMES-Gruppe zählen mittlerweile einige Projekt- und Tochtergesellschaften. Für die gesamte INTERHOMES- Gruppe suchen wir stetig Unterstützung im gesamten Bundesgebiet. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Bauingenieur (m/w/d) Projektsteuerung BaumaßnahmenBREMEN | HAMBURG | BERLIN | KÖLN | FRANKFURT - VOLLZEITBearbeitung von Wohnbauprojekten im Bereich ErschließungsmaßnahmenKostenschätzung und -verfolgungVerhandlung und Vergabe von Planungs- und AusführungsleistungenFachliche Begleitung und Überwachung der externen IngenieursbürosAnsprechpartner für Behörden, Ver- und Entsorgungs­unternehmenTeilnahme an Projektbesprechungen und regelmäßige BaustellenbesucheEin abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im BauingenieurswesenErfahrung in der Planung und Kalkulation im Straßen- und/oder KanalbauVerhandlungsgeschick, Durch­setzungs­­vermögen, Verantwortungs- und Kosten­bewusstseinTeamfähigkeit, Eigeninitiative und hohes berufliches EngagementBesitz eines PKW-FührerscheinsFamilien­freundlichkeitFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsumgebungMehrstufige EinarbeitungÖPNV-TicketWeiterbildung
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Bauingenieur (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Duisburg, Düsseldorf, Hamm, Hagen und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur Projektsteuerer Projektleiter Teilprojektleiter BauüberwacherDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte für Vantage Towers

Mo. 19.04.2021
Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsKoordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei TowerCo vorantreiben? Du nimmst als Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Germany eine tragende Rolle ein und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres TowerCo Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung mit auf und sorgst mit Deinem Team für die Einhaltung. Du beschaffst bedarfsgerecht Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten. Du bist bei der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen behilflich, bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hast die Einhaltung des Projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets im Auge unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers AG an den Standorten Stuttgart, Ratingen und Frankfurt. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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