Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 17 Jobs in Veitshöchheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Metallindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Bauleiter für die Objektüberwachung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Würzburg
Phase68 ist ein Büro für Baumanagement an den Standorten Bamberg und München. Unsere Haupttätigkeit liegt in der Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung von öffentlichen und privaten Baumaßnahmen. Am Standort München bearbeiten wir zusätzlich die frühen Phasen der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung.  In den frühen Phasen unterstützen wir Bauherrn, Architekturbüros oder Projektentwickler mit Machbarkeitsuntersuchungen für schwierige Bausituationen. Weiterhin sind wir mit der Erstellung von Kostenbudgetierungen, Kostenschätzungen und -berechnungen bereits in den Vorplanungen, Wettbewerben und bei der Erstellung von Entwurfsunterlagen involviert. Zu unseren Kunden gehören öffentliche, private und institutionelle Auftaggeber, die uns mit Büro- und Wohnungsbau, Industrie- und Institutsbauten und mit dem Erstellen von Kulturbauten beauftragen. Für unsere Bauvorhaben im Nordbayerischen Raum, sowie für den Münchner Raum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Objektüberwachung jeweils eine(n) Bauleiter für die Objektüberwachung (w/m/d) Überwachen der Ausführung und Dokumentation des Bauablaufes Koordinieren der an der Objektüberwachung fachlich Beteiligten Erstellen von Terminplänen Dokumentation des Bauablaufs Aufmaß und Rechnungsprüfung mit den ausführenden Unternehmen Kostenkontrolle mit California Organisation und Teilnahme an Abnahmen Übergabe und Dokumentation des fertigen Projektes Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium oder Technikerausbildung Hohe Motivation und Spaß am Bauen Interesse an guter Architektur Sehr gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit allen erforderlichen technischen Hilfsmitteln Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Urlaubs- und Überstundenregelungen mit denen wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter eingehen Möglichkeiten für Homeoffice Auf Wunsch keine Reisetätigkeiten, sondern Tätigkeiten am Einstellungsort
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Würzburg
Mit über 5.300 Wohnungen ist die STADTBAU das größte Wohnungsunternehmen in Würzburg. Wir investieren jährlich ca. 4 Mio. Euro in die Erhaltung unserer Bestandsgebäude. Im Zuge einer Nachfolgeregelung im Bereich Instandhaltung suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker (m/w/d) Ermittlung des Bedarfs an Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Vollumfängliche Betreuung der Instandhaltungsmaßnahmen (Beauftragung, Koordination, Bauüberwachung, Abnahme, Rechnungsprüfung) Prüfung von Schadens- und Mängelmeldungen Staatl. geprüfter Bautechniker in der Fachrichtung Hochbau, abgeschlossene Meisterausbildung im Bauwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Souveräner Umgang mit MS-Office sowie den fachrelevanten Softwarelösungen Hohes Engagement und Eigenverantwortlichkeit Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mietern und Handwerkern Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit 39-Std-Woche und Sonderzahlungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Suche Freiheit – verbunden mit Verantwortung Starke Teamorientierung Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Montageleiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Aschaffenburg, Bamberg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in dreizehn euro­päischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitar­beiter und Mitarbei­terinnen. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Die XXXL Neubert Hotel­ein­richtung ist Teil dieser Gruppe und steht seit über 50 Jahren für inno­vative und intelli­gente Komplett­lösungen exklu­siver Hotel­ein­richtungen. Wir suchen in den Regionen Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Aschaffenburg und BambergMontageleiter (m/w/d) sind die fachgerechte Lieferung und Montage unsere hoch­wertigen Möbel für Hotels, Bars und Restaurants sowie Konferenz­räume.Sie mit Erfahrung als Schreiner / Tischler / Monteur oder Holzmechaniker im Bereich Möbelbau und / oder Innen­ausbau.sehr gute Verdienst­möglich­keiten von 3.100 € plus Spesen, Urlaubs- und Weihnachts­geld, ein flexibles Arbeits­zeit­modell und eine unkompli­zierte und freie Urlaubs­planung, kosten­lose Arbeits­kleidung, Marken­werkzeug, ein Mobil­telefon und einen modernen Fuhrpark.
Zum Stellenangebot

Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für Dienstliegenschaften (ELM-Bundeswehr)

Mi. 01.12.2021
Würzburg
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Es gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immobilien­wirtschaft. Aufgaben­schwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management des Bundes, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale in Bonn und neun Direktionen. Die Direktion München sucht für die Sparte Facility Management am Dienstort Würzburg zum 1. März 2022 eine/einen: Baumanagerin / Baumanager (w/m/d) für Dienstliegenschaften (ELM-Bundeswehr) (Kennziffer: MCFM 3183, Entgeltgruppe 10 TVöD Bund) Die Einstellung erfolgt unbefristet.Baumanagement für Dienstliegenschaften ELM-Bundeswehr, u. a. Beteiligung bei der Durchführung von investiven militärischen Baumaßnahmen aus Eigentümersicht Operative Planung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen inklusive der Beauftragung des technisch einfachen Bauunterhalts Erfassung, fachtechnische Bewertung und Fortschreibung der Bauzustände aller baulichen Anlagen einschließlich des energetischen Zustandes und des Zustandes zur Barrierefreiheit ggf. mit Hilfe von epiqr®/AiBATROS; Bestandsdokumentation Prüfung und Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht u. fachtechnische Begleitung von Sofortmaßnahmen Übergreifende Steuerung und Bearbeitung der Fragen des Baumanagements im Objektmanagementteam, u. a. Erstellung von Konzepten zu baufachlichen Fragestellungen im Objektmanagementteam, bspw. für die Bündelung von Bauunterhaltungsmaßnahmen unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit Beratung der Nutzer/innen zu übergreifenden Fragen der vom OMT betreuten Bau- und Bauunter­haltungs­maßnahmen sowie proaktive Beratung der Nutzer/innen hinsichtlich der Analyse von Optimierungs­potential und Ableitung konkreter Baumaßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit, (Energie-)Effizienz o. Ä. Erstellung oder Einholung baufachlicher Stellungnahmen oder Gutachten bzw. deren fachtechnische Auswertung sowie Ableitung von Maßnahmen aus Sicht der Bauherrin/Eigentümerin Bearbeitung von Schadensersatz-/Gewährleistungsangelegenheiten; Abwicklung von Versicherungsfällen Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in SAP Qualifikation: Abgeschlossenes bautechnisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [FH]/Bachelor), in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Kenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen Baurecht und Bauplanungsrecht sowie im öffentlichen Vergaberecht Verständnis für die Zusammenhänge des bautechnischen und wirtschaftlichen Zusammenspiels Praktische Erfahrung in der Immobilienverwaltung und/oder -sanierung von Vorteil Kenntnisse im allgemeinen Vertragsrecht sowie im Umwelt- und Altlastenrecht von Vorteil Kenntnisse in SAP sowie der Software epiqr/AiBATROS bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weitere Anforderungen: Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/in) Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gutes Organisationsgeschick, kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kritikfähigkeit und hohes Maß an Kontaktfreudigkeit, Sozialkompetenz, sicheres Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch erhöhten Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu bewältigen Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und strukturierten Arbeiten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung) Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe 10 Fallgruppe 1, Teil III, Abschnitt 25 der Anlage 1 zum TV EntgO Bund) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen – insbesondere auf höherwertigen Arbeitsplätzen – zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für unsere Bauleitung

Di. 30.11.2021
Estenfeld
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Teilzeit (8 oder 16 Std. pro Woche) zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Estenfeld eine studentische Hilfskraft (m/w/d) in der Bauleitung.Sie unterstützen unsere Bauleiter (m/w/d) am Standort Estenfeld im Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser, unter anderem bei den folgenden Aufgaben: Betreuung unserer Bauherren vor und während der Bauphase Koordination und Abwicklung der Baustelle sowie der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Erstellen und Kontrollieren von Bauablaufplänen Durchführung von Hausübergaben Sie sind Student (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, vorzugsweise bereits im Masterstudiengang und verfügen daher bereits über ein solides Fachwissen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Baubranche Sie sind sorgfältig, zuverlässig, engagiert, flexibel und belastbar Eine angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten Nach der Einarbeitung die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bei vertraglich vereinbarten zwei Arbeitstagen pro Woche - an einen Arbeitstag pro Woche mobiles Arbeiten) Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Die Chance einschlägige Berufserfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Die Chance zur Übernahme in eine Festanstellung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Versicherungswirtschaft

Mo. 29.11.2021
Ingolstadt, Nürnberg, Donauwörth
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. PROJEKTLEITER (M/W/D) VERSICHERUNGSWIRTSCHAFT Raum Ingolstadt, Nürnberg, Donauwörth im Home Office Wir übernehmen das komplette Schadenmanagement und betreuen den Schaden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent. Wir beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Wiederherstellung nach Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden in der Größenordnung von 7-50 T€), Leistungsphasen 6-9 Fachliche Unterstützung des Fachinnendienstes Projektcontrolling Angebots- sowie Rechnungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen Betreuung der Versicherungsnehmer während der Bauzeit Bearbeiten eingehender Reklamationen Durchführen von Stichproben und Abnahmen Forderungsprüfung (Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten Forderungen) Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Meister) Erfahrung in der Schadenabwicklung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Teamfähig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
Zum Stellenangebot

Montagemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Marktheidenfeld
Die PROFILMETALL Gruppe ist der Spezialist für rollgeformte Metallprofile und Profilieranlagen. In Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) entwickeln und fertigen wir Profilieranlagen der Marke XELLAR, wie auch kundenspezifische Sonderanlagen. In Hirrlingen (Landkreis Tübingen) entwickeln wir Profilierverfahren für die eigene Herstellung kundenspezifischer Metallprofile. Von der Verfahrensentwicklung bis zu rationell gefertigten Großserien bieten wir maßgeschneiderte Profillösungen. Geschäftspartner aus Automotive, Gebäude-, Elektro- und Klimatechnik wie auch weiteren industriellen Branchen vertrauen unserer technischen Kompetenz und Zuverlässigkeit aus jahrzehntelanger Erfahrung. Für unser Team in Marktheidenfeld suchen wir Montagemitarbeiter (m/w/d) Montage von Maschinenelementen Montage von Werkzeugelementen Verpacken und Versandvorbereitung Technisches Grundverständnis Exaktes Arbeiten nach Anweisungen Fleißiges und freundliches Wesen Staplerführerschein von Vorteil Mittelständischer „Hidden Champion“ für Umformtechnologie Kurze Entscheidungswege in einem kompetenten und engagierten Team Top ausgestattete Arbeitsmöglichkeiten und eine moderne Fertigung im Haus Individuelle Einarbeitung und Weiterbildung Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen Nachhaltiges und zukunftssicheres Geschäftsmodell
Zum Stellenangebot

Bauingenieur Schwerpunkt Tiefbau und Spezialtiefbau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Würzburg
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Der Auf- und Ausbau unserer Stromnetze ist Voraussetzung einer nachhaltigen Energieversorgung. Deshalb fokussiert sich unser Geschäftsbereich „Lineare Infrastruktur“ auf Großprojekte im Zusammenhang mit der nationalen Energiewende. Und groß heißt an dieser Stelle wirklich groß: Wir planen und begleiten langfristige Bauvorhaben von Freileitungen und Erdkabeln, oft über hunderte Kilometer Länge durch ganz Deutschland. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams und gestalten Sie mit uns die Energiewende! In der Fichtner-Gruppe erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus langfristig orientiertem Familienunternehmen gepaart mit Vielfalt, Dynamik und gelebten flachen Hierarchien. Wir suchen ab sofort und in unbefristeter Festanstellung in Süddeutschland (Projektbüro Würzburg) sowie im Großraum Göttingen Bauingenieure (m/w/d) mit den Schwerpunkten Tief- und Spezialbau. Die Tätigkeit kann vor Ort (Projektbüro) und auch zum Teil über mobiles Arbeiten erledigt werden. Ihre Aufgaben Mitarbeit in der Planung und Ausführung großer Infrastrukturprojekte Zusammenarbeit im Projektteam an technischen Fragestellungen (offene / halboffene / geschlossene Bauweisen) Mitwirkung bei Bauablaufplanung und Terminplanung, Kostenmanagement und Risikomanagement sowie Qualitätskontrolle Nachverfolgung des Vorhabens und Mitwirkung bei der Beschaffung von erforderlichen Genehmigungen, Einwilligungen und Erlaubnissen für die Baudurchführung Unterstützung bei der Überprüfung von Planungsunterlagen oder bei der Planung von Ingenieurbauwerken Kundenkontakt und Kundenbetreuung in der Planungsphase und Ausführungsphase Diplom-Ingenieur, Bachelor oder Master im Bereich Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Tiefbau / Spezialtiefbau / Geotechnik oder vergleichbar Vorteilhaft sind Erfahrungen aus Bereichen wie Erdbau und Felsbau, Böschungssicherung und Baugrubenverbau, Baugrundverbesserung, Wasserhaltung, Bohren, Tunneling (u.a. Microtunneling), Kabelverlegung und Gründung baulicher Anlagen und Hochspannungsmasten Gute Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit Kunden Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Englischkenntnisse Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, Bike-Leasing, betriebliche Gesundheitsförderung, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Essensbezuschussung mit digitaler Essensmarke an unseren Projektstandorten Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Teilnahmemöglichkeit an Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Kanalsanierung

Fr. 26.11.2021
Würzburg
Seit über 115 Jahren begleiten und planen wir Baumaßnahmen im Tiefbau und der kommunalen Infrastruktur für öffentliche und private Auftraggeber. Planung, Ausschreibung und Bauleitung gehen dabei Hand in Hand“. Mit rund 25 Mitarbeitern, die bereits seit vielen Jahren ein Teil unseres Teams sind, im Hauptsitz Würzburg und Servicestelle in Meiningen bearbeiten wir Projekte im Bereich Wasserversorgung, Kanalisation, Kläranlagen, Gewässerbau, Beregnungsanlagen sowie komplette Erschließungsmaßnahmen von Wohn- und Industriegebieten, dem Stadt- und Landstraßenbau einschließlich erforderlicher Brückenbauwerke. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Partnern der Vermessung, Statik und Elektrotechnik sowie der Hydrogeologie, Grundbau und Bodenmechanik und dem Städtebau gewährleisten dabei eine gesamtheitliche Lösung bei jeder ingenieurtechnischen Fragestellung. Wir setzen auf flache Hierarchien, vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams und nachhaltiges Unternehmenswachstum. Für unser Team im Hauptsitz Würzburg suchen wir ab sofort: Ingenieur / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Kanalsanierung Renovierung – Reparatur – Erneuerung von Abwasserkanälen Selbständige Bearbeitung von Infrastrukturvorhaben im Bereich Kanalsanierung und Kanalbau Ausschreibung und Auswertung von TV-Befahrungen Erstellen von Entwässerungs-/Sanierungskonzepten Aufstellen der Sanierungsplanung Erstellen von Kostenberechnungen und Kalkulationen Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Vergabe nach UVgO, VOL/A, VOB/A Örtliche Bauüberwachung einschließlich der Durchführung von Bauberatungen und Bauabnahmen Schlussabrechnung mit Dokumentation des Sanierungserfolges Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (Dipl.-Ing. FH/TH, Bachelor, Master) oder staatlich geprüfter Bautechniker*in (m/w/d) vorzugsweise eine Qualifikation als Zertifizierter Kanalsanierungsberater Berufserfahrung im Bereich Tiefbau und Verkehrsanlagen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Standardprogrammen und idealerweise mit Ausschreibungsprogrammen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Gerne auch internationale Bewerber*innen mit guten Deutschkenntnissen eine sichere unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub (+3) Während der Einarbeitungszeit steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite. Es erwartet Dich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben mit Entwicklungspotential Zeitgemäße Arbeitsbedingungen, Arbeitszeitmodelle ausgerichtet auf Deine Bedürfnisse Kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander sind uns wichtig Firmenevents schweißen uns zusammen. Ein Team aus vielen langjährigen Mitarbeitern mit geringer Fluktuation Bei uns hast Du die Freiheit, mit Deinem Können und Deinen Ideen kreative Lösungen zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d) Solarprojekte

Fr. 26.11.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Mess-Profi (m/w/d) gesucht! Ein Millimeter zu viel oder zu wenig – mit deinem Adlerauge und deiner brillanten 3D-Auffassungsgabe entgeht dir nichts! Du entwirfst und planst bis ins letzte Detail? Du bist kontaktfreudig und sprachaffin? Und mit PV-Anlagen und Solarkraftwerken kennst du dich auch noch aus? Wir sollten uns unbedingt kennenlernen! Vermessungstechnische Ausführung und Abwicklung von PV-Projekten Entwurfsplan auf Basis von 3D-Modellen, Ausführungs- sowie Detailplanung, Variantenanalyse von Solarkraftwerken Durchführung von Vermessungsarbeiten, Auswerten und Dokumentieren von Messungen Betreuen von Dienstleistungen, Kommunikation zwischen externen und internen Partnern Eigenständiges Arbeiten in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen unterschiedlicher Abteilungen Arbeitsvorbereitung für Baustelle (Koordinatenliste, Übersichtspläne) und Support Mitarbeit bei der Wartung und Pflege von Vermessungssystemen Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungs- oder Bautechniker (m/w/d) Must have: Gute Kenntnisse im Umgang mit Koordinatenabbildungen, Transformationen und Baulagenetzen Nice to have: Kenntnisse in Baurecht Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, wie AutoCAD Civil 3D, sowie MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Leica-Geräten ab Serie 1200 (Wartung und Pflege) und Trimble R12 sowie mit SAPOS-Diensten Must have: Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Deine Skills: Teamplayer (m/w/d) mit ausgezeichneten Kommunikations- und Managementfähigkeiten sowie eine gute 3D-Auffassungsgabe Reisebereitschaft national und international ca. 20 % Führerschein der Klasse B Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: