Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 183 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 74
  • Transport & Logistik 33
  • Immobilien 20
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Bauwesen

Manager für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München Sie als Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projekt­beteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projekt­konzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nach­unternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fach­richtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Geologe Deponiebau (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Bauingenieur / Geologe Deponiebau (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 65918 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Planung, Genehmigung und Realisierung von Investitionsmaßnahmen im Bereich Deponiebau Mit Ihrem Sitz in der Hauptverwaltung unterstützen Sie unsere Betriebsstandorte bei baulichen Maßnahmen und fungieren als Ansprechpartner für standortübergreifende Themen Zuverlässig und fachkundig betreuen Sie die Projekte hinsichtlich Terminplan-, Kosten- und Genehmigungskonformitäten Dabei begleiten Sie die Arbeit der Ingenieurbüros in allen Leistungsphasen und koordinieren sämtliche Projektbeteiligte wie Gutachter, Fachberater, Bauausführende Firmen und Behördenvertreter Bewertungen in technischer und betrieblicher Hinsicht für M&A-Projekte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium des Bauingenieurwesens / der Geologie haben Sie mit Erfolg abgeschlossen – alternativ bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Deponiebau oder in einer Planungsabteilung eines Ingenieurbüros mit Mit Plangenehmigungsverfahren nach BImSchG und BbergG sowie den darin zur Anwendung kommenden Verordnungen wie DepV, AwSV und anderer Regelwerke sind Sie vertraut Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Beauftragung von Ingenieurdienstleistungen nach HOAI und im Umgang mit ingenieurtechnischen Fachgutachten gesammelt Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, der Wille, an neuen Aufgabenstellungen zu wachsen, sowie Reisebereitschaft, vorwiegend innerhalb Deutschlands, machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Fachbauüberwacher (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher Oberbau/KIB für die DB Netz AG in Oberhausen oder Köln. Deine Aufgaben: Begleitung vielfältiger Baustellen in den Bereichen Gebäuderückbau, Oberbau, konstruktiver Ingenieurbau und Entwässerung Du unterstützt dabei die Projektleitung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du trägst Verantwortung für Baustellen und die Überwachung von Qualität und Terminen Dokumentation des Bauablaufs und Freigabe von Abrechnungen gehören zu Deinem Alltag Weiterhin wirkst Du aktiv in der Nachtragsprüfung mit Als Multi-Tasking-Talent stellst Du jederzeit Anlagen- und Betriebssicherheit auf den Baustellen sicher Zudem verantwortest Du die Einhaltung von Arbeits-, Unfall- und Umweltschutzmaßnahmen Die Bauüberwachung inklusive Sperrung von Gleisen, Dokumentation und Überwachung der Mängelbeseitigung übernimmst Du ebenfalls Dein Profil: Du bist qualifizierter Fachbauüberwacher Bahn (Oberbau/konstruktiver Ingenieurbau) oder bist Meister Gleisbau oder seit 2,5 Jahren geprüfter Fahrbahnmechaniker und bringst die Bereitschaft zur Qualifizierung zum Fachbauüberwacher mit Bereitschaft zur Einsatztätigkeit in ganz NRW, einschl. Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit ist gegeben Gute IT-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder im Kostüm Betriebsdiensttauglichkeit gemäß Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung überprüft) Ein PKW Führerschein der Klasse B macht Dein Profil komplett Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur Bildungsbau (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser Beraterteam suchen wir Sie als (Senior) Consultant Bildungsbau (w/m/d) in Düsseldorf und Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Entwicklung von innovativen Projektkonzepten sowie an der übergeordneten Steuerung der Planungs- und Bauprozesse Koordinierende und fachliche Begleitung von städtebaulichen Verfahren, Vergabeverfahren, Planungen und Realisierungen von Neubau- und Sanierungsprojekten Prüfung, Entwicklung und Zusammenstellung von bauplanungsrechtlichen sowie bauordnungs­rechtlichen Daten in Vorbereitung von Bildungs­bauprojekten Erarbeitung von Konzepten für kommunale Strategien zum Bildungsbau Aufstellung von Machbarkeitsstudien Aktive Vorbereitung und Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden, Behörden und externen Projektbeteiligten Erarbeitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Beratungskonzepten Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine gewisse Reisebereitschaft für diese Position voraus.Für diese spannende Stelle verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder Bau- und Immobilien­wirtschaft für den Senior Consultant bringen Sie fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement mit Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­disziplinärer Arbeit gute Kenntnisse des MS Office Pakets, v. a. Excel und PowerPoint Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektmanager Neubau (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Solution, Bereich Projektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Neubau (m/w/d). Projektmanagement von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 5 bis 8 gem. HOAI inkl. Steuerung der Generalunternehmer und externer Qualitätssicherer Verantwortliche Leitung und Führung des Projektteams inkl. Initiierung und Lenkung regelmäßiger Abstimmungsrunden mit allen Beteiligten sowie Übernahme der Budgetverantwortung und Sicherung des Projekterfolgs Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschließlich Durchführung von Abnahmen und Übergaben mit den Projektbeteiligten sowie Prüfung und Abrechnung der Planungs- und Baumaßnahmen Durchführung von Vergabeverfahren/-verhandlungen mit sämtlichen Projektpartnern und ausführenden Unternehmen inkl. Beauftragung und Dokumentation Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung (Kosten, Termine, Qualitäten) inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie Durchsetzung von Mängelansprüchen und Dokumentation der Projekte im EDV-System Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand, die Geschäftsführung und die Niederlassungsleitung Beratende Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 gem. HOAI inkl. Durchführung von Abstimmungen mit den jeweiligen Niederlassungen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich des Neubaus von Wohngebäuden einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Projektmanagement von Wohnimmobilien Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit zur Priorisierung und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Objektbetreuer (m/w/d) - Schwerpunkt Bestand

Mo. 14.06.2021
Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektbetreuer (m/w/d) - Schwerpunkt Bestand. Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level und Durchführung von Mietersprechstunden Ansprechpartner vor Ort und ggf. direkte Abarbeitung von Anliegen innerhalb der Objektbetreuer-Kompetenz sowie Auskunftsfähigkeit Durchführung der Verkehrssicherung Steuerung und Kontrolle der Objektpflege vor Ort (Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit) Unterstützung bei Räumungen Durchführung von Wohnungsübergaben Unterstützung bei der Instandhaltung von kleinen Mängeln und Auftragserstellung Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Einschlägige Berufserfahrung Technische Kenntnisse in verschiedenen Gewerken Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B und eigener PKW Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Straßenbeleuchtung m/w/d

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd West, im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln für den Großraum Köln / Bonn ab sofort einen qualifizierten Bauleiter Straßenbeleuchtung (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0023 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Projekten sowie Rahmenvertragsaufträgen von Straßenbeleuchtungsanlagen sind Sie sind Ansprechpartner für interne / externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme, inkl. Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen wie der Dokumentation Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle der fachgerechten Bauausführung, der Leistungsermittlung sowie der Disposition von Personal und Material Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern sowie Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder einer verwandten, vergleichbaren technischen Ausbildung mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bau von Straßenbeleuchtungsanlagen sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Bauleiter elektrische Netze m/w/d

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd West im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten Bauleiter elektrische Netze (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0091 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Projekten sowie Rahmenvertragsaufträge im Bereich von Mittel und Niederspannungsortsnetzen sind Sie sind Ansprechpartner für interne / externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme, inkl. Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungsunterlagen wie der Dokumentation Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle der fachgerechten Bauausführung, der Leistungsermittlung sowie der Disposition von Personal und Material Sie übernehmen die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern sowie Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Meister- oder Technikerausbildung mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Straßenbeleuchtung m/w/d

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd West im Servicebüro Netze Köln, am Standort Köln für den Großraum Köln / Bonn, ab sofort qualifizierte Vorarbeiter Straßenbeleuchtung (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0024 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung, Planung der Ressourcen, Material und Terminen von Rahmenvertrags- und Projektaufträgen sind Außerdem sind Sie für die Kontrolle der fachgerechten Ausführung vor Ort, Dokumentation der Ausführung (Fotos, Tagesberichten etc.) zuständig Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Aufmaßvorbereitung und die technische Dokumentation (z.B. Messungen, Skizzen, Fotos etc.) Die Bereitschaft für einen Entstörungsdienst (Rufbereitschaft) ist mit Ihrem Tätigkeitsfeld verbunden Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte technische Berufsausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine Ausbildung zum Elektroinstallateur/Elektroniker anderenfalls eine gleichwertige Ausbildung im Baugewerk mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Straßenbeleuchtung, Tief-/Straßenbau sammeln können und sind offen für die Nutzung moderner EDV-gestützter Hilfsmittel wie auch den gängigen MS-Office Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Tiefbaufacharbeiter und Tiefbauhelfer m/w/d

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West für den Großraum Köln-Bonn-Aachen am Standort Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Tiefbaufacharbeiter und Tiefbauhelfer (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0007 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie u.a. für die Ausführung von Kabelverlege- und Kabeltiefbauarbeiten zuständig sind Sie erstellen Aufbrüche aller Art im vorwiegend öffentlichen Verkehrsraum, Erstellen Gräben/Baugruben, fertigen Grubenverbau und verfüllen die Gräben/Baugruben fachgerecht Sie Stellen die Oberflächenbefestigungen fachgerecht wieder her Sie führen Baugeräte aller Art, Verlegen Kabel- und Rohre und Stellen Maste einschließlich deren Fundamente Die Bereitschaft für einen Entstörungs-/Rufbereitschaftsdienst ist mit ihrem Tätigkeitsfeld verbunden Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mitbringen oder langjährige Berufserfahrung besitzen und Geschick und Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten haben Sie besitzen vorzugsweise den Führerschein Klasse C1E oder CE Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen leistungsorientierten, umsichtigen und engagierten Arbeitsstil haben in Verbindung mit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot


shopping-portal