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Bauwesen: 28 Jobs in Wallersheim

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Bauwesen

Sachbearbeiter im Bereich der Vergabe - Hochbau (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Mendig
Die Massivhaus Mittelrhein GmbH konstruiert und erstellt jährlich ca. 150 hochwertige Effizienzhäuser in monolithischer Bauweise. Bei jedem unserer individuell gestalteten Einfamilienhäuser bieten wir hohe Qualität zum Festpreis. Um Ergonomie und Wirtschaftlichkeit im Gleichklang zu halten, prüfen und verbessern wir ständig unsere Arbeitsprozesse. Die Weiterentwicklung unseres innovativen Produktes steht dabei im Mittelpunkt. Zur Unterstützung unseres Teams von 90 Mitarbeitern suchen wir für unseren Standort in Mendig schnellstmöglich in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Bereich der Vergabe - Hochbau (m/w/d) Auswertung von Angeboten Vergabe und Steuerung von Nachunternehmermassivhaus4leistungen Kommunikation mit Lieferanten und Handwerkern Betreuung und Überwachung unserer Bauvorhaben hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Pflege der Kalkulationsdaten, Rechnungsprüfung Administrative Tätigkeiten Firmenakquise Berufsausbildung oder Studium im Bauwesen wünschenswert Übergreifende Kenntnisse in allen Massivmassivhaus4baumassivhaus4gewerken Ausgeprägtes technisches Verständnis Gutes Zahlenverständnis und räumliches Vorstellungsmassivhaus4vermögen Belastbarkeit und Sorgfalt Wirtschaftliches Denken Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Betrieblich geförderte Altersvorsorge Eine zukunftssichere Auftragslage Betriebssport Kostenlose Getränke Modernes Gebäude mit Parkplätzen Höhenverstellbare Tische Großer Pausenraum mit Küche Gleitzeit Teambildung durch Workshops Fortbildungsmöglichkeiten
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Diplom - Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen / Elektrotechnik / Versorgungstechnik

Fr. 16.04.2021
Diez
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Niederlassung Diez ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen/Elektrotechnik/ Versorgungstechnik  Mitarbeit bei Vergabeverfahren der regionalen Vergabestelle, insbesondere:Erarbeiten von wertungsstufenbezogenen BeiträgenSchlüssigkeitsprüfung der von den Fachsparten gelieferten Beiträge zur VergabeErbringung von vergabe- und vertragsrelevanten FachbeiträgenUnterstützung, Beratung und Mitwirkung bei Verfahren nach VOB und VOLVorbereitung und Abschluss von Verträgen mit Freiberuflich Tätigen (HOAI und VOF)Bearbeitung von Streitfällen bei der Vertragsauslegung und bei Vertragsstörungen sowie die Beratung in vertragsrechtlichen AngelegenheitenIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen / Elektrotechnik / Versorgungstechnikmehrjährige Erfahrung im Bereich des Vergaberechts und praktische Erfahrung bei der Durchführung von Vergabeverfahren nach VOB und VOL/UVgO sind von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Projektleiter*in (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Fr. 16.04.2021
Rheinbrohl
HIB Huber Integral Bau GmbH und Huber car park systems international GmbH sind zwei Generalunternehmer im Bereich Parkhausbau mit insgesamt ca. 150 Mitarbeitern. Wir planen, finanzieren, bauen und betreiben Parkhäuser aus einer Hand. Gemeinsam haben wir mehr als 250 Projekte in Deutschland und im europäischen Ausland realisiert. Wir verwalten zudem diverse selbstständige Parkhausunternehmen. Technische Abwicklung von Parkhausaufträgen mit Budgetverantwortung Kompetenter Kundenkontakt und -betreuung Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualitäts- und Terminüberwachung Koordination der Baustellenlogistik Überwachung der Arbeitssicherheit Abnahme und Abrechnung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau, idealerweise im Industrie- und Parkhausbau Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium (Uni, FH, BA) Kenntnisse in Kalkulation, Bauplanung und -ausführung, VOB und Vertragswesen Sicheres, verbindliches Auftreten Leistungsfähigkeit und Lernwille Bereitschaft zu reisen Ausführliche, praxisorientierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Dienstwagen und ein leistungsgerechtes Gehalt Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung und guten Aufstiegschancen
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Ausführungsplaner (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Urmitz, Rhein
Die GRAF Unternehmensgruppe entwickelt, plant und baut moderne und energieeffiziente Wohnhäuser – Talente in Bereich Planung, Architektur und Bauleitung sind herzlich willkommen! Für die Erweiterung unseres Teams sucht die GRAF Unternehmensgruppe ab sofort in Vollzeit: Ausführungsplaner (m/w/d) Erstellung und Erarbeitung von Werk- und Ausführungsplanungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser und der grafischen Darstellung in CAD Abstimmung und Lösungserarbeitung im Team mit Kollegen, Herstellern und Handwerkern Besprechung der Planungen mit den Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d), einen Abschluss als Bachelor, Master oder Diplom in Bauingenieurwesen oder Architektur, alternativ vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD- und/oder BIM-Programmen, vorzugsweise Nemetschek Allplan Gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eine zukunftssichere unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits wie JobRad, gesundes Essen, Home-Office, E-Auto u. v. a. m. Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
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Bauingenieur (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mit­ge­stalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Das Tiefbauamt, Abteilung Brückenbau, Sachgebiet Bauausführung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (w/m/d) (Vollzeit / unbefristet) Wahrnehmung der Bauvorbereitung, Ausschreibung, Vergabe, Bauoberleitung, Bauüberwachung und Abrechnung von Bauvorhaben des Konstruktiven Ingenieurbaus (Neubau, Ertüchtigungen, Instandsetzungen) Planung, Ausschreibung und Abrechnung von Verkehrsführungsmaßnahmen Nachtragsbearbeitung Abstimmung mit beteiligten Dritten (interne und externe Dienststellen, Versorger, Ingenieurbüros etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens mit dem Abschluss Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor of Engineering Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau und Bauvertragsrecht Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office, RIB Arriba oder iTWO) Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohes Kostenbewusstsein Fortbildungsbereitschaft PKW-Führerschein Ausgeprägte Methodenkompetenz Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Ein­gruppierung erfolgt nach EGr. 11 TVöD und richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruf­lichen Erfahrung. Es erwartet Sie eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet Es gilt die 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten; ggf. Home-Office Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind unabhängig vom Teilzeitfaktor ausdrücklich erwünscht Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personal­entwicklungs­ange­boten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Monteure (m/w/d) Photovoltaik

Mi. 14.04.2021
Staffelstein, Coburg, Bamberg, Kronach, Oberfranken, Kulmbach, Haßfurt, Hannover, Stuttgart, Solingen, Koblenz am Rhein
Die IBC Solar ist bereits seit mehr als drei Jahrzehnten auf dem Markt für erneuerbare Energien vertreten und ist einer der führenden Anbieter für Dienstleistungen im Bereich PV. Hier trifft eine weltoffene Internationalität auf die oberfränkische Lebensart, Leistungsstärke auf Herzlichkeit und Teamgeist auf zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­ent­wicklung. Ehrlichkeit, Freund­lichkeit und Wertschätzung wird bei der IBC großge­schrieben, ein Grund unter vielen, warum unsere Mitarbeiter so zufrieden sind. Wir suchen für die Standorte Bad Staffelstein, Coburg, Bamberg, Kronach, Kulmbach, Haßfurt, Hannover, Stuttgart, Solingen und Koblenz mehrereMonteure (m/w/d) Photovoltaiksind die Montage und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen, Speichersystemen und Ladesäulen sowie deren Wartung und Instandsetzung.Sie mit einer handwerklichen Ausbildung (z. B. Elektriker, Solarteur oder Dachdecker).neben einer sehr guten Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall­versiche­rung, hochwertige Arbeitsausstattung, individuelle Entwicklungs- und Weiterbil­dungs­­möglich­keiten, betriebliches Gesund­heitsmanagement, umfassende Einarbeitung sowie ein Job-Rad.
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Architektinnen / Architekten (w/m/d) bzw. Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Koblenz am Rhein
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.  Die Direktion Koblenz sucht für die Sparte Portfoliomanagement am Dienstort Koblenz mehrere: Architektinnen / Architekten (w/m/d) bzw. Bauingenieurinnen / Bauingenieure (w/m/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund, Kennziffer K-17/21) Die Einstellungen erfolgen projektgebunden und somit befristet für die Dauer von 5 Jahren. Projektsteuerung von Bauprojekten zur Schaffung von Wohnraum durch große Neu-, Um- und Erweiterungsbauten für Liegenschaften an mehreren Standorten in Hessen, Rheinland-Pfalz Mitwirkung bei der Formulierung von Anforderungen, Raumprogrammen und Erstellung von Plangrundlagen einschl. Bestandserfassung Unterstützung bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen nach BHO, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Vorbereitung sowie Durchführung der Vergabe von Planungs- und Ingenieurleistungen Steuerung und fachtechnische Überwachung der am Projekt freiberuflich Tätigen Vorabstimmung mit Genehmigungsbehörden, Begleitung des Genehmigungsprozesses und Mitwirkung bei der Erlangung der Baugenehmigungen Prüfung bzw. Erstellung von Kostenschätzungen sowie von Bau- und Ausschreibungsunterlagen Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen, Steuerung des Bauablaufs und Zusammenarbeit mit anderen Sparten Abwicklung des Mängelmanagements nach Fertigstellung und Übergabe an die verwaltende Sparte Bearbeitung und Entscheidung von baufachlichen Einzelfragen von besonderer Bedeutung Baufachliche Stellungnahmen und fachtechnische Prüfung von Verträgen, Angeboten und Rechnungen Abgeschlossene technische Hochschulausbildung (Diplom [FH] / Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare fachliche Qualifikation Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (BauGB, LBO, HOAI, VOB, VOL etc.) Sichere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project sowie weiterer branchenspezifischer Software - z. B. ARCHICAD) Durchsetzungsfähigkeit bei der Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Fähigkeit zur selbstständigen sowie zur teamorientierten Arbeit Sozialkompetenz bei der Führung und Anleitung freiberuflich Tätiger Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie Bereitschaft zum Führen von Dienst-Kfz Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 12 TVöD) – sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (wie Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage u. betriebliche Altersversorgung) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Fachbauüberwacher Oberbau (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Koblenz am Rhein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachbauüberwacher Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz für die Standorte Koblenz, Trier oder Gerolstein. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen, nach vertragsmäßigen, wirtschaftlichen, sicheren und termingerechten Gesichtspunkten. Dabei übernimmst Du die Überwachung (4.2. Tätigkeit) von Baumaßnahmen Die Erstellung von Baubetrieblichen Anmeldungen, Betra - Anträgen und die Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherungsplänen gehörten ebenfalls mit zu Deinem Aufgabenfeld Du übernimmst die Feinabstimmung der Beteiligten vor Baubeginn Die Aufmaß Bearbeitung und Dokumentation der Maßnahmen runden das Stellenprofil ab Dein Profil: Idealerweise hast Du einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter bzw. anerkannter Industriemeister der Fachrichtung Gleisbau oder Du bist Fahrbahnmechaniker nach Richtlinie 046.2703 oder ähnlicher Qualifikation Alternativ gerne auch staatlich geprüfter bzw. anerkannter Techniker im Fachbereich Bauwesen. Weiterbildung ist für Dich selbstverständlich. Du bist bereit die Qualifizierung zum Fachbauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit Zielorientierte strukturierte Arbeitsweise mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (Uni-Diplom/Master) (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geowissenschaften oder Hydrologie

Mi. 14.04.2021
Koblenz am Rhein
Die Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) ist das wissenschaftliche Institut des Bundes für Forschung, Begutachtung und Beratung auf den Gebieten Gewässerkunde, Wasserbewirt­schaftung, Ökologie und Gewässerschutz und eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Die BfG sucht für das Referat M3 „Gewässermorphologie, Sedimentdynamik und ‑management” zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (Uni-Diplom/Master) (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geowissenschaften oder Hydrologie Der Dienstort ist Koblenz. Referenzcode der Ausschreibung 20210561_9339 Wissenschaftliche Mitarbeit im Bereich M3-2 „Gewässerbettentwicklung”: Analysen der Gewässerbettentwicklung im Kontext von Ausbau- und Unterhaltungsmaßnahmen an BWaStr. Wissenschaftliche Beratung von WSV, BMVI und weiteren Bundesbehörden zu gewässermorphologischen Fragestellungen Sedimentologisch-morphologische Daten zum Zustand der BWaStr. aufbereiten, analysieren und dokumentieren, z. B. Auswertungen zu Geschiebetransportmessungen, Sohlsubstrat, Wassertiefenverhältnissen, mittleren Sohlhöhenänderungen Messkampagnen und Erhebungen initiieren, planen, durchführen und auswerten Durchführung und Analyse von Modellrechnungen für die Beschreibung und Bewertung des Zustands der BWaStr. Auswertung historischer und rezenter Sohlhöhen und Wasserspiegellagen entlang der freifließenden BWaStr., Analyse der Fließtiefenentwicklung Interpretation der Ergebnisse im Zusammenhang mit Ausbau- und Unterhaltungsmaßnahmen  Erstellen von Berichten und Fachpublikationen Präsentation von Untersuchungsergebnissen und Berichten Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) des Bauingenieurwesens, der Hydrologie, Geowissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Wichtige Anforderungskriterien: Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Umweltfluidmechanik und Feststofftransportmechanismen Erfahrungen in der numerischen Modellierung von Strömungen, idealerweise in der numerischen Modellierung von Feststofftransportvorgängen Erfahrungen im Bereich physikalischer Messverfahren (Hydraulik/Feststoffe) Erfahrungen bei der Konzeption und Anwendung von Analysewerkzeugen Erfahrungen bei der Erstellung von methodischen Konzepten im Bereich Morphologie/Hydrologie/Strömungsdynamik Erfahrungen aus dem Bereich des Neubaus / Unterhaltung von Wasserstraßen, Häfen oder sonstigen wasserbaulichen Anlagen Erfahrungen in der Programmierung (vorzugsweise R oder Matlab) und Anwendung von GIS Erfahrungen aus interdisziplinärer Zusammenarbeit in Projekten sowie ein gutes fachliches Grundverständnis in weiteren Fachrichtungen (z. B. Geodäsie, Umweltschutz, Ökologie) Projektmanagement und Teamfähigkeit Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, repräsentatives Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Planung und Durchführung von ein- bis mehrtägigen Dienstreisen Die Vergütung erfolgt nach TVöD Entgeltgruppe E 13. Eine Besetzung des Dienstpostens mit Beamtinnen/Beamten in der Laufbahngruppe des höheren Dienstes kann im Rahmen einer Abordnung erfolgen. Besondere Hinweise: Sie können sich auf ein bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld mit einem innovativen Team ebenso freuen wie auf interessante berufliche Herausforderungen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 41 Stunden für Beamtinnen/Beamte. Der Dienstposten ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, daneben unterstützt die BfG bei vorliegen­den Voraussetzungen die Möglichkeit der Telearbeit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) der Kultusministerkonferenz bei. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Bauleiter Kabeltiefbau für Kommunikation / Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Mi. 14.04.2021
Runkel, Lahn, Westerfeld, Taunus, Kelkheim (Taunus), Lahnstein
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich City Networks & Grids, Region Süd-West, Niederlassung Alsfeld, Servicebüro E-Netze Limburg zum Einsatz in Runkel-Dehrn, Westerfeld, Kelkheim, Lahnstein und Eltville zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Kabeltiefbau für Kommunikation / Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) (Referenznummer: 122-21-0052) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung sowie Kommunikationsnetze verantwortlich sind Sie sind zuständig für die Interne/Externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Die Übernahme der Steuerung und Kontrolle von eigenen Kolonnen, Subauftragnehmern und Einhaltung von Projektzielen, Kosten und Arbeitssicherheitsaspekten gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal und Dokumentation der Baustellen Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker- / Meisterausbildung oder Berufserfahrung in dieser Art von Tätigkeit mit sich bringen Sie haben bereits erste Berufs- und Führungserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie passen zu uns, wenn Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke besitzen Ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden ist selbstverständlich Führerscheinklasse B und BE ist wünschenswert, Klasse CE sowie die Bereitschaft zur Übernahme des Störungsbeseitigungsdienstes runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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