Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 46 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

(Junior) Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Bauvorhaben Leit- und Sicherungstechnik (LST) nach wirtschaftlichen Zielsetzungen Du übernimmst federführend die Dokumentation aller auftragsrelevanter Daten (Bauakten) Du sorgst für die Einhaltung von gültigen Vorgaben, Richtlinien und sonstigen Regeln Du verantwortest die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften und des Arbeitsschutzgesetzes Du kümmerst Dich um den wirtschaftlichen Einsatz des Montagepersonals sowie die Koordination der Leistungserfassung Du betreust die Materialaufnahme und übernimmst das Einleiten der Bestellungen Das Einweisen, Überwachen und Abrechnen der Nachunternehmer sowie die zeitnahe Abrechnung aller erbrachten Leistungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Deinen Meister im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder einem vergleichbaren technischen Bereich (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik) oder ein elektrotechnisches- oder ingenieurtechnisches Studium hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung, besonders auf dem Gebiet der Stromversorgungsanlagen, vorzugsweise Leit- und Sicherungstechnik, mit Du bringst sehr gute Materialkenntnisse mit Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Technische*r Prüfer*in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hochbau im Rechnungsprüfungsamt

Di. 20.04.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Rechnungsprüfungsamt ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Technische*r Prüfer*in (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Hochbau im Rechnungsprüfungsamt (E.-Gr. 12 TVöD, wö. AZ 39 Std.) Kennziffer 1939 Prüfung von Baumaßnahmen hinsichtlich Planung, Projektierung, Ausschreibung, Vergabe, Bauaus­führung und Abrechnung Prüfung von Architekten- und Ingenieurverträgen gem. HOAI sowie Honorarverträgen bei gutachter­lichen Leistungen Prüfung von Vergaben aus den Bereichen VOB, GWB, VgV, HVTG Prüfung von Verwendungsnachweisen für öffentlich geförderte Baumaßnahmen Entwicklung von Konzepten und Empfehlungen zur Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit von Bauprozessen Mitwirkung bei der Prüfung der Jahresrechnung im Bereich des Anlagevermögens (Baumaßnahmen, Anlagen im Bau) Bearbeitung von Grundsatzfragen zur Korruptionsprävention und Schulung von Beschäftigten abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen fundierte Kenntnisse im Vertrags-, Vergabe- und Honorarrecht und den technischen Baubestimmungen mehrjährige berufliche Erfahrungen, vorzugsweise in einem öffentlichen Bauamt oder in einem Architektur- oder Planungsbüro sehr gute EDV-Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in Ausschreibungssoftware und idealerweise einer Datenanalyse-Software Kenntnisse des kommunalen Finanzwesens (Doppik) sind von Vorteil Persönliches Anforderungsprofil: Engagement und Eigeninitiative eine analytische und konzeptionelle Denkweise sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Diskretion und Kritikfähigkeit Fähigkeit zu kooperativer, teamorientierter Zusammenarbeit Führerschein der Klasse B (früher 3) Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet und gute Möglichkeiten zur beruflichen Qualifizierung. Des Weiteren bietet die Stadtverwaltung Rüsselsheim allen Beschäftigten das Mitarbeitenden-Ticket an. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fä­hig­kei­ten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Nationalität, kul­tu­rel­ler und sozialer Herkunft, Religion und Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Gutachter / Sachverständiger für Schadensbewertung im Bauwesen (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hannover, Wiesbaden
Als namhaftes Sach­verstän­digen­büro mit sieben Nieder­lassungen in Deutsch­land erstellt die P. J. Inge­nieur­gesell­schaft mbH seit über 25 Jahren Schaden­gut­achten, Beweis­siche­rungen und Bau­zustands­analysen. Zu unseren lang­jährigen Kunden zählen in- und aus­län­dische Ver­sicherer, Inves­toren und Baut­räger, Bau­unter­nehmen sowie eine Vielzahl öffent­licher und privater Auftraggeber. Sie sind leiden­schaftlich an bau­lichen Themen inter­essiert? Sie suchen eine heraus­fordernde, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem kolle­gialen Um­feld? Dann sagen wir herzlich will­kommen in unserem Team als Bauingenieur als Gut­achter / Sachver­ständiger für Schadens­bewertung im Bau­wesen (m/w/d) am Standort Hannover oder Wiesbaden. Eigenständiges Begut­achten und Bewer­ten von Bau­mängeln und -schäden im Hin­blick auf Schaden­ur­sache und Schaden­höhe Verfassen von Gut­achten Anfertigen von Beweis­sicherungen Erstellen von Bau­zustands­analysen Sie haben ein Studium des Bau­ingenieur­wesens abge­schlossen Sie sind technisch und kauf­männisch ver­siert Sie sind in der Lage, kom­plexe Sach­verhalte ver­ständ­lich zusammen­zu­fassen und ver­fügen über ein gutes Aus­drucks­ver­mögen Der Umgang mit MS Office ist Ihnen ver­traut Flache Hierarchien, kurze Ent­scheidungs­wege, eigen­verant­wort­liches Handeln Abwechslungsreiche, fach­über­greifende Themen­gebiete Förderung von kern­kompe­tentem Arbeiten Klare Aufgaben­stellung Gute Einar­beitung mit kolle­gialer Unter­stützung Verlässliche Arbeits­zeiten (Teilzeit­arbeit möglich) Möglichkeit der Verein­barung von Familie und Beruf Unterstützung von Weiter­bildung Betriebliche Alters­vorsorge Arbeitsplatz im Einzel­büro Unbefristete Fest­einstellung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für die Projektenwicklung

Mo. 19.04.2021
Wiesbaden
Mit über 35-jähriger Markterfahrung als Bauträger, Sanierungsspezialist und Dienstleistungspartner rund um die Immobilie zählt die Berner Group Berlin GmbH zu den international gefragten Partnern im deutschen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur / Architekten (m/w/d) für die Projektentwicklung mit Sitz in Wiesbaden. Wir bieten auch Berufsanfängern die Chance an anspruchsvollen Immobilienprojekten mitzuwirken. Mitarbeit bei der technischen Begleitung vom Ankauf eines Grundstückes über die Einholung der Baugenehmigung bis zur Realisierung Organisation und Mitwirkung an Besprechungen mit weiteren Planungsbeteiligten sowie Anfertigung von Protokollen und Berichten Aufstellen von Bauzeitenplänen und Überwachen der Umsetzung Vorbereitung der Vergaben Rechnungsprüfung Qualitätskontrollen, Organisation und Teilnahme an Abnahmen Dokumentation der Mängelbeseitigung Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Bauingenieurstudium / Architekturstudium Sie konnten bereits erste Erfahrungen bei der Projektdurchführung, Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sammeln Ihr Interesse erstreckt sich auch auf Bau-, Planungs- und Vergaberecht Teamfähigkeit und eine engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mitarbeit bei der Entwicklung von denkmalgeschützten Immobilienprojekten und Neubauten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet inmitten eines Teams von Spezialisten Eine leistungsgerechte Vergütung Sie erwartet die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmens mit einer von Teamgeist geprägten Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte für Vantage Towers

Mo. 19.04.2021
Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsKoordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei TowerCo vorantreiben? Du nimmst als Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vantage Towers Germany eine tragende Rolle ein und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres TowerCo Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung mit auf und sorgst mit Deinem Team für die Einhaltung. Du beschaffst bedarfsgerecht Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten. Du bist bei der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen behilflich, bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hast die Einhaltung des Projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets im Auge unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers AG an den Standorten Stuttgart, Ratingen und Frankfurt. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Baulogistik

So. 18.04.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Für unsere Zentrale in Wiesbaden suchen wir ab sofort Verstärkung. Als Kalkulator bist Du für die Bearbeitung der Ausschreibungen für alle Niederlassungen zuständig.Selbstständige Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Ausschreibungen für die BaulogistikAngebotsbearbeitung von freien Anfragen und Erstellung von Leistungs­ver­zeichnissen in enger Zusammenarbeit mit der PlanungsabteilungChancen und Risikobewertung eingehender AnfragenPrüfen und Bewerten von Nachunternehmer-Angeboten für die Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungBundesweite Teilnahme an techn. und kaufm. VertragsverhandlungenKoordination der Schnittstellen (Planungsabteilung, Einkaufsabteilung, Vertrags­management, Nieder­lassungsleitung)Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Angebote mit den jeweiligen Nieder­lassungsleiternEinweisung der Projektleitung in die Projekte (Projektübergabe Kalkulation in die operative Ausführung)Bearbeitung von Angeboten der Baustelleneinrichtung von privaten Kunden sowie auch der öffentlichen Hand nach VOB/VgVHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder ein Studium im BaugewerbeBerufserfahrung als Kalkulator oder vergleichbarer Position, idealerweise in der Baulogistik oder Bauleitung HochbauSicherer Umgang mit MS-Office- und Kalkulationssoftware (idealerweise BRZ)Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickUnternehmerisches sowie analytisches Denken und HandelnTeamfähigkeitEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubBenefit-SystemFirmenwagen auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenBereitstellung individueller Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher für den Bereich Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für die DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Kollegen im Bereich des investiven Oberbauprogramms Zudem unterstützt und koordinierst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Außerdem gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich Oberbau/Konstruktiver Ingenieurbau Dabei übernimmst Du die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität Darüber hinaus bist du für die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen für eigene Projekte zuständig Für die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen bist du verantwortlich Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, besitzt einen vergleichbaren Abschluss oder hast bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich der Bauüberwachung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben Du bist es gewohnt selbstständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten Du bestichst durch ein ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch hohe Verantwortungsbereitschaft Du findest fundierte Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Dein Profil ab Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit (die Tauglichkeit wird durch einen Betriebsarzt von uns geprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieure/Architekten/Bauleiter/Projektleiter für die Bauleitung (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Gießen
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Operative Leitung unserer Baustellen Terminplanung Koordination von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Idealerweise mit Berufserfahrung Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Reisebereitschaft Interessante und technisch anspruchsvolle Großprojekte Umfassende qualifizierte Einarbeitung Ständige Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Attraktives Vergütungspaket mit neutralem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Kalkulatorin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Darmstadt
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rhein-Main-Neckar, Standort Darmstadt, suchen wir ab sofort einen/eine Kalkulator / Kalkulatorin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) (Job-ID: req36372). Eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Straßen- und Tiefbau Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellen von Nebenangeboten, Preisanfragen u. a. in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Erstellen der Auftragskalkulation und Aufzeigen von Einsparpotential für die operative Einheit Pflege der Kalkulationsdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA, iTWO wünschenswert Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
Zum Stellenangebot

Technische*r Mitarbeiter*in Bauaufsicht (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. In der Bauaufsicht ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: technische*r Mitarbeiter*in Bauaufsicht (m/w/d) (E.-Gr. 12 TVöD, wö. AZ. 39 Std.) Kennziffer 1928 Sie arbeiten sich gründlich in die Bauantragsbearbeitung ein und übernehmen einen eigenen Sachbezirk; Sie beraten, prüfen und bescheiden Anträge aller Verfahrensarten und unterstützen das Team der Bauaufsicht in der Einhaltung und Durchsetzung des öffentlichen Baurechts, u. a. unterstützen Sie die Amtsleitung mit Entscheidungsvorlagen zu Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern Sie nehmen die Aufgaben der Unteren Denkmalpflegebehörde für die Stadt Rüsselsheim a. M. wahr, dazu gehört die denkmalpflegerische Beratung, die Beurteilung von Bauanträgen in denkmalpflege­rischer Hinsicht, die Abstimmung mit dem Landesamt für Denkmalpflege Hessen, die Erteilung denkmalrechtlicher Genehmigungen und die Mitwirkung bei denkmalrechtlichen Anordnungen Sie führen die Geschäftsstelle des Denkmalbeirats mit der Vorbereitung und Protokollierung der Sitzungen ein abgeschlossenes Studium im Studiengang Architektur (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) Berufserfahrung in der Durchführung von Bauvorhaben, möglichst mit denkmalpflegerischem Bezug Engagement, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, Digitalisierungsprozesse zu unterstützen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit Mitarbeitenden-Ticket Zeiten einer vorherigen beruflichen Tätigkeit werden für die Stufenzuordnung berücksichtigt, wenn diese Tätigkeit für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bei Einstellungen von Beschäftigten im unmittelbaren Anschluss an ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst oder zu einem Arbeitgeber, der einen dem TVöD vergleichbaren Tarifvertrag anwendet, wird die in dem vorherigen Arbeitsverhältnis erworbene Stufe einschließlich der Stufenlaufzeit grundsätzlich bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal