Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bauwesen: 164 Jobs in Weiterstadt

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 64
  • Transport & Logistik 34
  • Immobilien 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Handwerk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 117
  • Stuttgart 16
  • Darmstadt 14
  • Berlin 13
  • Mainz 11
  • Karlsruhe (Baden) 9
  • Hamburg 7
  • Düsseldorf 5
  • München 5
  • Rastatt 4
  • Eschborn, Taunus 4
  • Köln 4
  • Leipzig 4
  • Freiburg im Breisgau 4
  • Bickenbach 3
  • Heidelberg 3
  • Kassel, Hessen 3
  • Langen (Hessen) 3
  • Mörfelden-Walldorf 3
  • Offenbach am Main 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bauwesen

Berater BIM (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr um.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater BIM (w/m) für die Zentrale der DB Station & Services AG an den Standorten Berlin und/ oder Frankfurt am Main. Die DB Station & Services AG ist Vorreiter für die konsequente Nutzung der BIM Methodik und hat bereits viele Themen, Prozesse und Tools eingeführt, um das digitale Planen und Bauen so einfach und präzise wie möglich zu machen. Um die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen suchen wir Dich als Senior zentraler Ansprechpartner für die Großprojekte der DB Station&Service AG in der Rolle des Berater BIM (w/m/d). Deine Aufgaben: Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Projekt verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen: Du übernimmst die BIM - Fachberatung in den Großprojekten und gewährleistest damit das „digitale Planen und Bauen" unserer Projekte unter Beachtung der Fachvorgaben und Regelwerke und ferner die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Leistungserbringung unserer Auftragnehmer Hierfür erarbeitest und wirkst Du bei Einführungs-,und Umsetzungskonzepten mit und sorgst für den Roll-Out (wie beispielsweise die Einführung von neuen Tools und Prozessen) Du wirkst bei Produktionsoptimierung und Standardisierung der DB Station&Service AG und dem fachgerechten Umsetzungsmonitoring mit Ohne Ziel ist kein Weg der Richtige. Deine Strategie ist der Wegweiser, um alle mitzunehmen: Du sorgst für die Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Ansatzes des „„Digitalen Planen und Bauen" innerhalb der BIM-Methodik einschließlich der Erstellung der Lastenhefte und Vorgaben und führst rechtzeitig erforderliche internen Beschlüssen, Entscheidungen und Genehmigungen herbei Auch in schwierigen Situationen schaffst Du es Deinem Team motivierend den Rücken zu stärken und übernimmst die fachliche Vertretung in Gremien und Arbeitsgruppen für die Entwicklungen und Fortschreibung von Standards Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bist BIM Experte und kennst Dich mit den Vorgaben, Konzepten und Lösungen exzellent aus Im Vorstellungsgespräch überzeugst Du uns mit Erfahrung in der praktischen Arbeit mit der BIM Methode im Rahmen von Hochbau oder Infrastrukturprojekten Du verstehst es im richtigen Moment voranzugehen oder hinter Deinem Team zu stehen und kannst interdisziplinäre Projektteams sicher fachlich leiten und wählst dabei stets die „richtigen Worte" Deine Standpunkte und Ziele kannst Du vertreten, einmal selbstbewusst ein „nein" äußern und lässt Dich dabei nicht verunsichern? Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Senior Projektsteuerer (m/w/d) Bau

Sa. 29.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Infrastructure, Aviation & Real Estate suchen wir engagierte und qualifizierte Senior Projektsteuerer (m/w/d) Bau für unsere Standorte Stuttgart, München und Frankfurt am Main Die Dornier Consulting International GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen. Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe Bauvorhaben und Infrastrukturprojekte. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz auf die Sektoren Aviation, Real Estate, Mobility sowie Water. Komplettes Leistungsbild der Projektsteuerung Bau (AHO alle Handlungsbereiche) Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ansprechpartner für den Auftraggeber für sämtliche Belange Unterstützung bei der Akquisition von neuen Projekten & Aufträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Planungs- und Verwaltungsrecht (HOAI, VgV, VOB) Erfahrungen im Vertrags- und Claimmanagement sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, PKMS, K3) Präsentations- und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise in Englisch runden Ihr Profil ab Die Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Wir bieten u.a. internationale Projektleitertage, individuelle Trainings und einen Performance Management Prozess an. Wir investieren in Ihre Zukunft und zahlen jährlich für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein! Ihre Erholung ist uns wichtig: Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Arbeit frei zu gestalten! Für Verpflegung ist gesorgt: Obstkorb, (Milch-) Kaffee, Tee, Wasser und eine Snackbox für den kleinen Hunger versüßen den Alltag! Gemeinsam tun wir etwas für die Gesundheit: Sportangebote wie Beachvolleyball oder gemeinsame Firmenläufe (B2Run) sorgen für den optimalen Ausgleich neben der Arbeit und fördern den Teamgeist! Spektakuläre Events: 1x jährlich findet ein großes Mitarbeiterfest statt, Weihnachtsfeiern, Büro-Frühstück sowie Afterwork- Veranstaltungen runden die gemeinsame Zeit ab!
Zum Stellenangebot

Erfahrener Bauleiter Rohbauten / schlüsselfertiger Hochbau (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) m/w/d

Sa. 29.02.2020
Frankfurt am Main
Werden Sie ein Teil des Teams des Bauunternehmens des Jahres 2018! Die nesseler grünzig gruppe steht für vielseitige Fachkompetenz und reiche Erfahrung auf dem Bau- und Immobiliensektor. Seit über 100 Jahren ist unsere Unternehmensgruppe ein zuverlässiger Partner für Bauherren, Investoren, Erwerber und Bauausführende. Wir entwickeln, planen, bauen schlüsselfertig, betreiben und modernisieren Bauwerke im Zweck- und Wohnungsbau. Alles aus einer Hand. Unser Team aus rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht für Verantwortung, höchste Qualitätsansprüche und Spitzenleistungen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir einen Erfahrenen Bauleiter Rohbauten / schlüsselfertiger Hochbau (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) m/w/dIhr Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst die termingerechte und sicherheits- und qualitätsoptimierte Organisation, Dokumentation und Steuerung der Projektrealisierung von der Arbeitsvorbereitung - über die Bauausführung - bis hin zur Bauabnahme.Als erfahrener Bauleiter verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Rohbau sowie im schlüsselfertigen Hochbau. Sie haben bereits anspruchsvolle Bauprojekte verantwortlich und in hoher Qualität zum Erfolg geführt. Sie kennen den Industrie-, Gewerbe- und den Wohnungsbau. Baubetrieblich und im Umgang mit IT-Anwendungen sind Sie versiert. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Baulehre. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, arbeiten gerne im Team bei kooperativem Führungsstil, sind innovations- und leistungsbereit. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring, Machbarkeitsstudien

Sa. 29.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Wir suchen für Projekteinsätze deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich Als Teamplayer arbeiten Sie mit dem gesamten Projektteam eng zusammen und stellen auf der Baustelle sicher, dass unsere anspruchsvollen Bauprojekte gemäß den Vorgaben umgesetzt werden. Koordination und Bauleitung für sämtliche Ausbaugewerke vor Ort auf der Baustelle Schnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Nachunternehmern Sicherstellung, dass Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden Überwachung der Bauzeitenpläne, des Qualitätsmanagements sowie des Leistungsverzeichnisses und Unterstützung im Bereich Value Engineering Abnahme von Leistungen, Lieferungen und die Aufmaß-Kontrolle Mitwirken bei behördlichen Abnahmen sowie bei Abnahmen von Sachverständigen-Leistungen und Überwachung der Beseitigung von festgestellten Mängeln Rechnungsprüfung der Nachunternehmerleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine qualifizierte handwerkliche Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung aus Bauprojekten im Industrie-, Gewerbe- oder Logistikbereich Gute Kenntnisse der VOB/B und deren praktischen Anwendung Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Flexibilität in Bezug auf den Projektort Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem systematischen Arbeitsstil und dem nötigen Geschick im Umgang mit Nachunternehmern Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im hochwertigen Innenausbau

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, München und Hamburg Construction Manager / Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im hochwertigen Innenausbau Als Teamplayer arbeiten Sie mit dem gesamten Projektteam eng zusammen und stellen auf der Baustelle sicher, dass unsere anspruchsvollen Bauprojekte gemäß den Vorgaben umgesetzt werden. Koordination und Bauleitung für sämtliche Ausbaugewerke vor Ort auf der Baustelle Schnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Nachunternehmern Sicherstellung, dass Gesundheits-, Arbeitsschutz- und Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden Überwachung der Bauzeitenpläne, des Qualitätsmanagements sowie des Leistungsverzeichnisses sowie Unterstützung Bereich Value Engineering Abnahme von Leistungen, Lieferungen und die Aufmaß-Kontrolle Mitwirken bei behördlichen Abnahmen sowie bei Abnahmen von Sachverständigen-Leistungen und Überwachung der Beseitigung von festgestellten Mängeln Rechnungsprüfung der Nachunternehmerleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine qualifizierte handwerkliche Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung im Schlüsselfertigen Bauen oder im gewerblichen Innenausbau Gute Kenntnisse der VOB/B und deren praktischen Anwendung Sicherer Umgang mit den MS Office-Paket Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft, bei Bedarf zeitlich begrenzt außerhalb des Dienstortes an Projekten zu arbeiten Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem systematischen Arbeitsstil und dem nötigen Geschick im Umgang mit Nachunternehmern Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden wie z. B. Microsoft oder Google Zentral gelegene Baustellen mit guter Erreichbarkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag In-house Englischkurse sowie individuelle Trainingsangebote Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen im Bereich des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaus & Bauen im Bestand oder gebäudetechnischer Ausrüstung Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Abschluss als Bautechniker mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, gerne auch in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der gebäudetechnischen Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bickenbach
Sie suchen einen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten? Sie wollen Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitgestalten? Dann sind Sie hier richtig, denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind Grundlage unseres Unternehmenserfolgs. CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Wir sind Berater und Planer, realisieren aber auch komplette Bauprojekte – für unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand. Für unseren Standort Alsbach-Hähnlein im Rhein-Main-Gebiet suchen wir für den Geschäftsbereich Infrastruktur / Geotechnik ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) Objektplanung von geotechnischen Bauwerken und Ingenieurbauwerken (Untertagebau, Spezialtiefbau, Infrastrukturbau, Massivbau) Bearbeitung von Projekten in allen Leistungsphasen Interne und externe Abstimmung und Kontrolle der Planungsinhalte und -ergebnisse Mitwirkung bei kleineren und mittleren Projekten sowie bei Großprojekten möglich Projektgespräche mit Kunden, Projektpartnern und Behörden Mitgestaltung eines wachsenden Arbeitsgebietes bei einem großen, internationalen Ingenieurdienstleistungsunternehmen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen Einige Jahre Berufserfahrung Offener und zielgerichteter Umgang mit Kunden und Kollegen Sicheres Auftreten Hohes Engagement und Qualitätsverantwortung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
Zum Stellenangebot

Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter im Bereich Facility Management für bauliche Anlagen für die DB Station & Service AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du hast Dein Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur bzw. Ingenieurwesen mit einem anderen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswerterweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements gesammelt Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast idealerweise schon erste Führungserfahrung gemacht Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Ausbau (Bauingenieur/in oder Architekt/in)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planer*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden.  Wir suchen Sie als begeisterungsfähige*n Problemlöser*in und kompetente*n Teamplayer*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt. Sie steuern Ausbauprojekte durch alle Phasen entsprechend dem Leistungsbild der AHO Sie leisten strategische Beratung zu Projektumsetzungskonzepten Sie übernehmen die Bauherrenvertretung in nationalen und europäischen Projekten Sie beteiligen sich an Machbarkeitsstudien und Technischen Due Diligence-Prozessen Sie übernehmen Verantwortung im Change- und Stakeholder-Management Sie sind Architekt*in oder Bau- , Wirtschaftsingenieur*in Sie verfügen über einschlägige Projektreferenzen in allen HOAI/ AHO Leistungsphasen Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement von Ausbauprojekten und ein ausgeprägtes interdisziplinäres Projektverständnis Sie kommunizieren ausgezeichnet in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über nachgewiesene Beratungskompetenz sowie bautechnisches Know-How Ein globales, finanziell unabhängiges Unternehmen, organisiert als Expertennetzwerk mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben in nationalen und internationalen Projekte in einem hoch motivierten Team mit starkem persönlichen Zusammenhalt Ein zukunftsweisendes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen Sehr gute Weiterbildungsangebote und weitere optionale Leistungen wie Altersvorsorge, Auslandsentsendung, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Sprachkurse
Zum Stellenangebot


shopping-portal