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Bauwesen: 110 Jobs in Wetschewell

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur-, Versorgungs- , Elektro- oder Bauingenieurwesen

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Architektur-, Versorgungs- , Elektro- oder Bauingenieurwesen Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Die Abteilungen Baumanagement und Immobilienmanagement betreuen von der Instandsetzung bis hin zum Neubau alle Liegenschaften im Niederlassungsgebiet Düsseldorf. Mitarbeit in oder Projektleitung von interdisziplinären Bauprojektteams; als Projektbeteiligte übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten im Team an den Projekten Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen  Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Versorgungsingenieurwesen, Elektroingenieurwesen oder Bauingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Wünschenswert wären anwendungsbezogene Fachkenntnisse bzgl. der eingesetzten Programme (z. B. Navisworks, Revit, AutoCAD Architecture, AutoCAD MEP, Civil3D, Elaplan, BASYS) bzw. die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung  Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von der Entgeltgruppe 10 TV-L bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A 12 NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Monteur für elektronische und pneumatische automatisierte Industriearmaturen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir ab sofort für unseren Standort Mönchengladbach einen Monteur für elektronische und pneumatische automatisierte Industriearmaturen (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Diverse Montagearbeiten des vorhandenen Pro­dukt­portfolios für automatisierte Industrie­arma­turen Elektroantriebe montieren für Industriearmaturen, Stellzeiten messen und Einstellarbeiten für elek­tro­nische Antriebe vornehmen Funktionsprüfungen von automatisierten Industrie­armaturen In-house Kundenabnahmen, Druckprüfung Pick Slip und Material prüfen, bei Unstimmigkeiten ggf. Info an Vorarbeiter / Montageleiter Etiketten, Markierungen und Kennzeichnungen anbringen Verbrauchsmaterial holen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker / Schlosser Erste Berufserfahrung als Elektroniker / Schlosser Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Kenntnisse von Schaltplänen Flurfördermittelschein (Gabelstaplerschein), Kran­führerschein Neben einem abwechslungsreichen und äußerst an­spruchs­vollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Parkplätze Kantine Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere­optionen in einem internationalen Konzern Coaching Gesundheitsmaßnahmen
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Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen sind Bestandteil deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Landesbau

Sa. 19.06.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit den Dienstorten Bielefeld, Düsseldorf, Münster und Duisburg mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für den Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten im Landesbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Der Bereich Bauaufsichtliche Angelegenheiten erfüllt gesetzliche Pflichtaufgaben des BLB NRW, führt objekt- bzw. projektbezogene Leistungen in Bezug auf Bauordnungsrecht und Brandschutz aus und nimmt Eigentümerverpflichtungen des BLB NRW, die sich aus der Verkehrssicherungspflicht ergeben, wahr. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungs­rechtlichen sowie brandschutz­technischen Fragen In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungs- / Zustimmungs- und internen Freigabeverfahren Sie prüfen Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte Sie übernehmen die Bauüberwachung und Bauzustandsbesichtigung bei Baumaß­nahmen, die im Zustimmungsverfahren bzw. im internen Freigabeverfahren (gem. § 79 BauO NRW) genehmigt wurden Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch Sie verantworten die ingenieurtechnische Überwachung baulicher Anlagen (IUEBA) als Unterstützung im Rahmen der Eigentümerpflichten / Verkehrssicherungs­pflichten (vergleichbar einfacher Prüfungen an Brückenbauwerken DIN 1076) des Landes Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Studiengänge vorweisen. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie im vorbeu­genden Brandschutz (baulich und anlagentechnisch) Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen, zeichnen Sie aus Abgerundet wir Ihr Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und Ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Personen Teamfähigkeit, Organisationstalent, sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Motivation und Flexibilität sowie sichere Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten mit Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Real Estate Facility Manager*in (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Corporate Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der United Internet Gruppe. Wir suchen eine*n Real Estate Facility Manager*in, welche*r die Interessen des Zentralbereichs Corporate Real Estate Management der United Internet Corporate Services für die unterschiedlichen UI Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Federführende technische / infrastrukturelle / kaufmännische Bewirtschaftung unserer Bürostandorte in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der einzelnen Regionen. Regionale / nationale Providersteuerung / -kontrolle sowie Projektunterstützung der Zentraleinheit Real Estate Projects. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten in Abstimmung mit den Regionen. Verantwortliche fachliche Unterstützung bei einheitlichen Beschaffungen von FM Services in enger Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Real Estate Facilities in enger Zusammenarbeit mit den Regionen sowie nationales Flächenmanagement. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management inhouse oder bei einem Dienstleister, Consultingunternehmen sowie im Umgang mit anspruchsvollen, unterschiedlichen Nutzenden. Erfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld in Kombination mit konsequenter Lösungsorientierung sind ein starkes Plus. Einschlägige, fundierte Erfahrung im überregionalen Facility Management bzw. der operativen Umsetzung sowie in der Beschaffung. Fundierte CAD / CAFM Kenntnisse. Reisebereitschaft.
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Bauleiter TGA (m/w/d) für den Geschäftsbereich Modulbau

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter TGA (m/w/d)  für unseren Standort Düsseldorf, Wissen-Wisserhof  Sie sind verantwortlich für die Bauleitung der TGA-Gewerke von komplexen Hochbauprojekten wie z. B. Schulen und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligte Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, die Verfolgung und ggf. Aktualisierung der Terminplanung  Sie koordinieren die ausführenden TGA-Unternehmen und koordinieren die sonstigen Schnittstellen zwischen TGA und Ausbaugewerken Ihnen obliegt die Ausführung von notwendigen Planungsleistungen bzw. -prüfungen im Zuge des Ausbaus bei Änderungen und Kollisionen Sie übernehmen die Vorbegehungen mit Fachplanern und Nachunternehmern Sie wirken mit bei der Durchführung und Protokollierung der wöchentlichen Baubesprechung (NU) und nehmen an Projektbesprechungen mit den Auftraggebern teil Sie wirken mit bei der Nachtrags- (Aufmaß-) und Rechnungsprüfung sowie bei der Organisation der SV Abnahmen Souverän koordinieren und steuern Sie alle TGA-Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme mit dem Auftraggeber und den Nachunternehmern Sie betreuen das Projekt auch in der Nachlaufphase: Abwicklung Restleistung, Mängelbeseitigung, Erstellung von Dokumentationen der ausführenden Unternehmen, Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Sie sind Versorgungstechniker. Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch, Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und gut strukturiert. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und weiterentwickeln diese kontinuierlich. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Für die Aufgabe ist eine Reisebereitschaft zu den Projekten (überwiegend in NRW) erforderlich sowie gute MS-Office-Kenntnisse Der Dienstsitz ist die Baustelle bzw. eine Anbindung an die Kleusberg-Standorte Wissen oder Düsseldorf möglich Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von modernen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Hannover, Kiel, Köln, Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Hannover, Hamburg, Kiel, Duisburg, Düsseldorf, Hamm, Hagen und Köln. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten als: Planungsingenieur Projektingenieur Projektsteuerer Projektleiter Teilprojektleiter BauüberwacherDein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Düsseldorf

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Maklerberater (m/w/d)* für die Maklerdirektion Düsseldorfam Standort DüsseldorfBetreuen und Aktivieren bestehender Makler- und Mehrfachagenten-Verbindungen in der Region sowie bundesweite VertriebsbetreuungAktiver Auf- und Ausbau einer vorhandenen Vermittlerorganisation: Suchen und Gewinnen neuer Makler und MehrfachagentenFördern des Verkaufs der Produkte des Versicherungsverbundes über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten VertriebspartnerErstellen der eigenen Zielplanung und Umsetzung der abgestimmten Ziele im Rahmen der UnternehmensplanungInformieren des Gebietsdirektors über verkaufsrelevante Daten und Fakten der Makler und MehrfachagentenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen in der Versicherungsbranche sowie profundes Wissen über den Markt der freien VermittlerInteresse an eigenständiger Fort- und Weiterbildung sowie die Teilnahme an InformationsveranstaltungenStarke Präsentations- und VerkaufsfähigkeitenSelbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaMöglichkeiten zum HomeofficeAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Dienstwagenregelung
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Bauleiter*in für Hochbaumaßnahmen

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Bauleiter*in für Hochbaumaßnahmen für die Leistungsphasen 6 – 8 der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI).   Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen - Leistungsphasen 6 - 7 HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Massenermittlungen Aufstellung von Kostenberechnungen der Gewerke Feststellung der Vergabeverfahren Verfassen von Vergabevermerken und Vergabevorschlägen Vorbereitungen zur Auftragsvergabe Objektüberwachung  –  Leistungsphase 8 HOAI Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Baugenehmigung, Ausführungsplanung, Leistungsbeschreibungen sowie allen technischen Vorschriften und anerkannten Regeln der Technik, mit dem Ziel der umfassenden Qualitätssicherung Aufstellung und Überwachung von Bauzeitenplänen Erstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Budgetfeststellungen Prüfung der Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Abschluss der Baumaßnahmen mit Übergabe nach Fertigstellung an das Technische Objektmanagement Baufachliche Prüfung von externen Zuschussmaßnahmen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen berufliche Erfahrung in der Bauleitung bei Hochbaumaßnahmen mit vorzugsweiser eigenständiger Leitung von (Teil-)Projekten ist erwünscht Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung und der freien Wirtschaft sind von Vorteil hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden*innen/Nutzer*innen und Vertragspartner*innen sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, Access und PowerPoint und einer AVA Software bzw. die Bereitschaft, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben Fahrerlaubnis Klasse B Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Es ist daher die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrungen zwischen E 10 und E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an alternierender Teleheimarbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Projektmanager (m/w/d) Bau- und Facility-Management

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Projektmanager (m/w/d) Bau- und Facility-Management'. Ihre Aufgaben: Für unsere Großmärkte im Großraum NRW sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Abnahme von Baumaßnahmen sowie allen größeren anfallenden Maßnahmen aus Instandhaltung und Wartung Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Ausschreibung, Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke und Dienstleister und sind Schnittstelle zwischen unseren Märkten, zentralseitigen Fachabteilungen sowie Behörden, Architekten und Planungsbüros Sie haben einen Überblick über den Zustand aller technischen Anlagen in den von Ihnen zu betreuenden Märkten und leiten daraus den jährlichen Investitions- und Instandhaltungsbedarf für die Budgetermittlung ab Sie kommen der Betreiberverantwortung und den Anforderungen interner Richtlinien durch entsprechende Dokumentation nach Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*In mit Weiterqualifizierung zum Techniker*In oder Meister*in Berufserfahrung im Facility Management, Gebäudemanagement und /oder Haustechnik im Objektmanagement Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Hohe Flexibilität für regelmäßige Dienstreisen, vornehmlich in NRW und bundesweit bei überregionalen Projekteinsätzen sowie Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 56 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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