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Bauwesen: 220 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Projektingenieur / Projektleiter (w/m/d) Tragwerksplanung

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, KölnEgal ob Hochhäuser, Flughäfen, Bahnhöfe, Brücken – die Basis für die Gestaltung eines jeden Gebäudes liegt in der Tragwerksplanung. Wenn Sie gerne planen und Kunden beraten, dabei auch stets die ökologischen Aspekte und Auswirkungen einbeziehen möchten, dann kommen Sie zu uns! Diese Position gibt es in Stuttgart, Frankfurt, Köln und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeptionelle Planung von Tragstrukturen für Hochbauprojekte aller Art im In- und Ausland Tragwerksplanung über alle Leistungsphasen hinweg Aktive Mitwirkung an der Realisierung innovativer Projekte Schnittstelle zu Fachplanern, Architekten, Bauherren und ausführenden Firmen Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative Interne und externe Weiterbildung, auch über das eigene Fachgebiet hinaus Als Projektleiter: Akquisition und Kalkulation von Planungsleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Lösungsorientiertes Handeln und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg berätst und managest du große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Dein umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand, dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilien- und Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Übernahme von Aufgabenpaketen mit wirtschaftlichem und technischem Bezug Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektsteuerung von Bauvorhaben Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bauleiter (w/m/d) Wohnungsbau

Do. 19.05.2022
Bergisch Gladbach
Vitae Immobilien ist ein inhabergeführter Entwickler und Bauträger von Wohnimmobilien im Großraum Köln. Mit unserem 5-köpfigen Team realisieren wir Erweiterungen, Dachausbauten, Kernsanierungen und Neubauten. Unser Augenmerk liegt auf einer attraktiven Architektur, einem festen Netzwerk von Fachplanern und Handwerkern sowie 100% Kundenzufriedenheit. Aktuell befinden sich 5 Projekte mit 43 Einheiten in der Planung und Ausführung. Wir wachsen stetig und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation zur Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit. Planung und Organisation der Baustelleneinrichtung Einbeziehung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen Steuerung und Koordination der am Bau beteiligten Parteien Überprüfung und Abrechnung von Bau- und Lohnleistung/Materiallieferungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz sowie die Sicherstellung der Ordnung auf der Baustelle Sicherung von Baukosten, -zeit und -qualität (Planung, Kontrolle, Ergreifen von Maßnahmen unter Einbeziehung der Projektleitung) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eine technische Ausbildung mit Führungserfahrung oder Meistertitel oder praktische Berufs- und Baustellenerfahrung Sie haben mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Wohnungsbau Sie sind teamfähig, durchsetzungsfähig, kommunikativ und flexibel Sie beherrschen MS Office und andere bauspezifische EDV-Anwendungen und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) in Voll- oder Teilzeit Eine familiäre und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Ein attraktives und vielseitiges Aufgabenspektrum und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Einen Firmenwagen Frisches Obst und Getränke Einen Arbeitsplatz mit modernster Technik sowie eine attraktive Vergütung
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Bauleiter Hoch- und Tiefbau (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Bauprojekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Bauleiter (w/m/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Als Bauleiter koordinieren und überwachen Sie komplette Projekte von der Planung bis zur Umsetzung Sie überwachen alle Ausführungsarbeiten und –qualitäten, sowie die Abnahme der Leistungen Die Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern sowie die Verhandlungen mit Auftraggebern, Bauherren und Nachunternehmern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Terminkontrollen und fachliche Rechnungsprüfungen runden Ihre Tätigkeiten ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauwesen oder vergleichbar Berufserfahrung als Projektleiter oder Bauleiter sind für die Position sehr wichtig Sie haben Kenntnisse in HOAI und VOB Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben die Projektentwicklung, Kosten und Termine stets im Blick Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Recklinghausen, Warburg, Westfalen, Bonn, Düsseldorf, Düren, Rheinland, Krefeld, Solingen, Mönchengladbach
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt landesweit mehrere Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken insbesondere für nachfolgende Finanzämter (Dienstsitze): Finanzamt Coesfeld (Pool Münsterland), Finanzamt Recklinghausen bzw. Bottrop (Pool Ruhrgebiet), Finanzamt Warburg bzw. Höxter (Pool Hellweg), Finanzämter Bonn-Außenstadt bzw. Brühl (Pool Bonn), Finanzämter in Düsseldorf (Pool Düsseldorf), Finanzämter Düren bzw. Jülich (Pool Aachen), Finanzämter Geldern bzw. Kleve, Dinslaken bzw. Wesel, Krefeld (Pool Niederrhein-Nord), Finanzamt Solingen bzw. Remscheid (Pool Bergisches Land) sowie Finanzämter Viersen und Mönchengladbach (Pool Niederrhein-Süd). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Prüfung und Erstellung von Verkehrswertgutachten, Prüfung und Erstellung von Kaufpreisaufteilungen (getrennte Ermittlung des Grunds und Bodens sowie des Gebäudes als Grundlage für die steuerliche Abschreibung), Mitwirkung bei der steuerlichen Grundbesitzbewertung sowie sonstige baufachliche Feststellungen für steuerliche Zwecke. Die Aufgaben sind mit Tätigkeiten im Außendienst verbunden und setzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse III) voraus.Als persönliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kreativität und Innovationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche Rechtsgebiete. Als fachliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Ingenieur(in) (FH) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen, Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (Bauplanungs- und Bauordnungsrecht), der Baukosten und Baukalkulation. Berufliche Erfahrung ist von Vorteil, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Grundstücksbewertung bzw. die Bereitschaft zum Erlernen von Kenntnissen der Grundstücksbewertung. Sofern Sie noch nicht über fundierte Kenntnisse im Bereich der Verkehrswertermittlung verfügen und mindestens drei Jahre in den Übrigen der o.g. Arbeitsbereiche beruflich tätig waren, bieten wir Ihnen neben einer praxisorientierten Einarbeitungsphase berufsbegleitende Lehrgänge insbesondere zur Verkehrswertermittlung an. Die Lehrgänge zur Verkehrswertermittlung werden durch die Deutsche Immobilienakademie (DIA) voraussichtlich am Studienort Bochum durchgeführt. Die zweisemestrige Ausbildung der DIA schließt mit der Prüfung zum „Immobilienbewerter/in DIA“ ab. Die Einstellung ist in diesem Fall bis zum Abschluss dieser Ausbildung befristet. Bei erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Zu Beginn der Tätigkeit bieten wir eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 TV-L an. Nach erfolgreicher Einarbeitung und der damit einhergehenden tatsächlichen Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Ggf. kann eine außertarifliche Zulage gewährt werden. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Do. 19.05.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur als Führungskraft im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Führungskraft im Anlagen- und Instandhaltungsmanagement (Bezirksleiter Fahrbahn) für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Wenn Du Lust auf eine spannende Tätigkeit hast, die sowohl den Aufbau von fachlichem Wissen als auch eine Führungsrolle vereint, bist Du bei uns als Bezirksleiter Fahrbahn genau richtig. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Fahrbahninfrastruktur in Deinem regionalen Betreuungsbereich (Bezirk) und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Als Führungskraft förderst und entwickelst Du Dein Team und setzt die Leitplanken für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Du wirst zum Spezialisten für das System Eisenbahn ausgebildet und führst Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse und leitest ggf. mit Deinem Team Folgemaßnahmen ab Du steuerst alle wichtigen Ressourcen wie Personal, Material, Geräte und Logistik Mit unserem 30-monatigen Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur Ein Plus aber kein Muss: Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben Du setzt Dich für den Teamerfolg ein, definierst Ziele und arbeitest organisiert und selbstständig daran, diese zu erreichen Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse Anderer aus den Augen zu verlieren Gültiger Führerschein Klasse B sowie gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses durch einen Betriebsarzt überprüft) Weiterhin besteht die Option auf Nutzung eines funktionsspezifischen Firmenwagens mit Privatnutzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Hochbautechniker (m/w/d) oder alternativ einen versierten Handwerker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung für die Objektbetreuung

Mi. 18.05.2022
Erkrath
Sie haben bereits erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Immobilien und idealerweise in der technischen Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften? Sie möchten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und bevorzugen ein gutes Betriebsklima? Dann bewerben Sie sich jetzt. Die H+V Tesche Immobilienverwaltung GmbH ist ein etabliertes und zukunftssicheres Unternehmen und bereits seit vielen Jahren im Bereich der Immobilienverwaltung tätig. Das Kerngeschäft ist die Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften. Zur Verstärkung unseres technischen Objektmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochbautechniker (m/w/d) oder alternativ einen versierten Handwerker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung für die Objektbetreuung Regelmäßige Objektbegehungen Erkennung von Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Einhaltung der geforderten Wartung, Sachkundigen- und Sachverständigenprüfungen Begleitung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Korrespondenz mit Auftraggebern, Handwerksfirmen, Architekten und Behörden etc. eine der ausgeschriebenen Stelle entsprechenden Ausbildung erste Erfahrungen in der technischen Immobilienverwaltung Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen einen sicheren Arbeitsplatz ein sehr gutes Arbeitsklima eigenverantwortliches Handeln eine leistungsgerechte Vergütung neutralen Firmenwagen
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Bautechniker/in (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Für den kirchenkreiseigenen sowie den kirchengemeindlichen Immobilienbestand mit 125 Sonderobjekten (Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten) und 237 Mietobjekten mit mehr als 1.200 Wohnungen ist der Fachbereich Bau und Liegenschaften innerhalb der Gemeinsamen Verwaltung u. a. zuständig für die technische Verwaltung der Immobilien. Dazu zählt z. B. die Planung und Durchführung von Sanierungsmaßnahmen, die Begleitung bei Um- und Neubauten und die laufende Unterhaltung des Gebäudebestandes. Der Evangelische Kirchenkreis Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Bautechnik eine/n Bautechniker/in (w/m/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach der Entgeltgruppe 9 (BAT-KF) bewertet ist. Koordination von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Bauleitung Ausschreibung aller Gewerke, Angebotsprüfung, Auftragsvergabe Ansprechpartner für Mieterbelange oder Kirchengemeinden Wohnungsabnahmen und -übergaben Beratung der Leitungsgremien in Bauangelegenheiten Mitwirkung bei der Abrechnung von Baumaßnahmen Sie verfügen über eine Ausbildung als Bautechniker/in, Handwerksmeister/in, Bauleiter/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie kennen sich gut in den gesetzlichen Vorschriften wie z.B. VOB und HOAI aus und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Sie überzeugen als eine kommunikative und leistungsfähige Persönlichkeit Wir erwarten, dass Eigeninitiative, hohes persönliches Engagement und eine selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich sind Neueinsteiger/innen erfahren die Möglichkeit sich weiterentwickeln zu können Berufserfahrene können sich eigenverantwortlich einbringen Bewerber/innen aus der freien Wirtschaft sind bei uns herzlich willkommen Wir sind eine Verwaltung, in der eine kirchliche Dienst- und Leistungsgemeinschaft gelebt wird. Wir legen Wert auf einen respektvollen und von Wertschätzung geprägten Umgang miteinander. eine ausbildungsgerechte Vergütung nach dem Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF) die Gewährung einer attraktiven kirchlichen Altersvorsorge (KZVK) geregelte Arbeitszeiten die tarifliche durchschnittliche Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche ist in ein umfangreiches Gleitzeitmodell eingebettet. Fortbildungsmöglichkeiten ein vielseitiges, interessantes Arbeitsfeld ein modernes mit allen technischen Mitteln ausgestattetes Arbeitsumfeld
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TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig, Köln, Berlin
Unser Unternehmen Die CG Energiemanagement GmbH übernimmt als Tochterunternehmen der CG Elementum AG die Verantwortung für die Gesamtkonzeption von CO2-neutralen Energielösungen in unseren Quartieren, beginnend von der Initiierungs- über die Planungs- und Genehmigungsphase bis hin zur Umsetzungsphase. Die Gesellschaft legt das Energiedesign mit unterschiedlichen Technologien (u.a. mit Photovoltaik, Geothermie, Eisspeicher, Wasserstoffspeicher) für jedes einzelne Quartier fest, die die Voraussetzungen für eine klimafreundliche und perspektivisch klimaneutrale Energieversorgung schafft und ein nachhaltiges Leben ermöglicht. Außerdem betreut die CG Energiemanagement GmbH im Betrieb als Contractinggeber unsere Quartiere. Das beinhaltet die Produktion und Lieferung von emissionsfreier Nutzenergie für die Wärme- und Kälteversorgung sowie für Strom und Ladestrom und den Vertrieb von und Handel mit Produkten aus regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für die CG Energiemanagement GmbH an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Planer / TGA Ingenieur (m/w/d). Ihre Aufgaben Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Erarbeitung von Energiekonzeptionen und deren planerische Umsetzung Planung von Nahwärme- und Versorgungsnetzen in Quartieren Ihr Profil Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Energiemanagement GmbH Haferkornstr. 7-9 04129 Leipzig
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