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Bauzeichner: 12 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
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  • Transport & Logistik 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Bauzeichner

Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, BremenSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Bremen Bauzeichner/Technische Zeichner (m/w/d) als Systembetreuer. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauzeichner für die Ausführungsplanung im Industrie- und Hochbau (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Offenbach am Main, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Bauzeichner (m/w/d) für die Ausführungsplanung im Industrie- und Hochbau in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Offenbach oder Dessau. Du arbeitest interdisziplinär in der Abteilung Architektur und bearbeitest spannende Projekte aus dem Spezial-, Hoch- und Industriebau. Du zeichnest und modellierst innerhalb der BIM-Projektbearbeitung und trägst zur Entwicklung neuer Standards bei. Du konstruierst gemeinsam mit den Fachbereichen unseres Unternehmens vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung.   Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist mit Methoden im Building Information Modeling vertraut und hast Erfahrung in der digitalen Modellierung. Du bringst erste Erfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung mit. Du hast Freude an der Erarbeitung kreativer Lösungen und am Umgang mit den gängigen CAD-Programmen, idealerweise Revit. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Bauzeichner m/w/d – Hochbau

Fr. 26.11.2021
Bensheim, Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Erstellung von Bauzeichnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Massenermittlungen Rechnungsprüfungen und ggf. Kenntnisse im Bereich der AVA Je nach Schwerpunkt Erstellen u. Bearbeiten von Brandschutz-, Flucht und Rettungs- u. Feuerwehrpläne Je nach Schwerpunkt Erstellen u. Bearbeiten von Schal- u. Bewehrungsplänen Erstellung von Flächenberechnungen nach DIN 277 und GIF sowie Aufmaße vor Ort mit Erstellung von Bestandsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Architekt m/w/d oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Sicher im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen, idealerweise "AutoCAD/Revit" Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Technischer CAD-Zeichner / Produktdesigner oder Systemplaner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Die Lacher Unternehmensgruppe ist der kompetente Partner für Objekteinrichtungen, Großküchentechnik und Gastronomiebedarf. Unser Portfolio umfasst die Planung und Konzeption von Gastronomieküchen sowie die Ausstattung mit Großküchengeräten und Gastronomiebedarf. Dabei sind wir überregional tätig und betreuen Kunden aus allen Bereichen der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung: Hotellerie, Restaurants, Health & Care, Catering und Betriebsgastronomie. Fundierte Marktkenntnisse und die Zusammenarbeit mit renommierten Markenherstellern stehen für Qualität und Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Darmstadt:Technischer CAD-Zeichner / Produktdesigner oder Systemplaner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Objekt-, Gastronomie- und GroßkücheneinrichtungenErstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Montageplanungen von Großkücheneinrichtungen Mitarbeit bei vielseitigen, zukunftsweisenden Projekten für Unternehmen in der Region Erarbeiten von Lösungskonzepten im Team für Entwürfe und technischen Montageplanungen Kreative Umsetzung von Konzepten und Kundenanforderungen Führung von Planungsgesprächen und Entwurfspräsentationen neuer Gestaltungskonzepte Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner, Technischen Systemplaner, Technischen Produktdesigner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung Versierter Umgang mit CAD-Software Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Flexibilität sowie eine technische Affinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team zeichnet Sie aus Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Engagiertes, freundliches Team und angenehmes Betriebsklima Intensive und umfangreiche Einarbeitungsphase im Unternehmen mit Schulungsmaßnahmen Berufliche Weiterentwicklung durch geförderte Schulungs- und Weiterbildungsangebote Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie Altersvorsorgeleistungen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Architekt (m/w/d) / Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein 5-köpfiges Team, seit 1999 im Rhein- Main Gebiet tätig und bieten umfassende Planung, Durchführung und Kontrolle in allen Leistungsbereichen rund um Bauvorhaben im Wohnungs-, Sanierungs-, Verwaltungs- oder Gewerbebereich als standardisierte oder individuelle Lösungen. Besonders wenn bestimmte Vorhaben besondere Anforderungen stellen. Als zuverlässige und erfahrene Spezialisten am Bau sind wir kompetent in Entwurf, Planung und Durchführung von Bauvorhaben aller Art. Hinsichtlich der Planung und Ausführung werden sowohl funktionelle und konstruktive als auch gestalterische und wirtschaftliche Schwerpunkte in Abstimmung mit den Bauherren individuell berücksichtigt. Wir besitzen langjährigen Erfahrung im Erstellen von Leistungsverzeichnissen, der Vergabe, der Überwachung und der Abrechnung von unterschiedlichsten Baumaßnahmen. Mit unserem Wissen um baubiologische Aspekte (z.B. Verwendung von natürlichen Baustoffen) oder der Belange von Niedrigenergiehäusern (Einsatz von Solartechnik, kontrollierter Wohnraumlüftung, etc.) können wir zeitgemäß auf die gestiegenen Anforderungen der Bauherrn und der neuen Energieeinsparverordnung antworten. Die Sanierung von Kulturdenkmälern gehört zu unserem besonderen Repertoire und fordert ganzen Einsatz (z.B. verformungsgerechte Bestandsaufnahme, substanzschonender Umbau unter Verwendung tradierter Bautechniken) - fordert unsere Kreativität und Fachkenntnis für besondere Objekte. Sowohl private als auch gewerblicher Bauherrn und Bauträger realisieren Ihre Vorstellungen, mit uns als Partner an Ihrer Seite. Um den Anforderungen in jeder Hinsicht zu entsprechen, arbeiten wir mit bis zu 5 Mitarbeitern am Projekt. Selbstverständlich setzen wir modernste EDV (CAD / AVA) ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum Architekt (m/w/d) oder Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Leidenschaft zur Architektur und zum Detail. Sie lieben Ihre Arbeit! Dann freuen wir uns Sie persönlich kennen zu lernen! öffentliche, private und gewerbliche Planungs- und Bauaufgaben Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Ausschreibungen und gegebenenfalls Mitwirkung bei der Bauleitung Erfolgreich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium der Architektur Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner oder technischen Zeichner mit Erfahrung Baurechtliche und technische Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit berufstypischen IT-Anwendungen wie MS-Office und CAD Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Eine langfristig angelegte und zukunftssichere Position mit der Möglichkeit, das weitere Wachstum eines zukunftsorientierten, Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere individuelle Sozialleistungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine qualifizierte Einarbeitung Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen
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Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Als Partner im Bereich Wasser- und Abwassertechnik planen und realisieren wir für Industriekunden maßgeschneiderte Anlagenkonzepte. Seit über 40 Jahren haben wir uns im internationalen Markt der Industriewassertechnik mit innovativen Lösungen und ausgeprägter Kundenorientierung eine hohe Akzeptanz in Beratung, Planung, Anlagenbau und bei Dienstleistungen erarbeitet.  Zur Verstärkung unseres Teams in Roßdorf bei Darmstadt suchen wir eine/n Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d) Standort: Roßdorf; Hessen Selbstständige Erstellung und Prüfung von Verfahrens- und R&I-Fließbildern, Apparate- und Halterungszeichnungen, sowie Isometrien und Stücklisten Dimensionieren und Spezifizieren von verfahrenstechnischen Bauteilen Fachliche Beteiligung an der Projektbearbeitung und Abstimmung mit Projektmanagement Betreuung und Koordination der Detailkonstruktion Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Gewerken und Vorabnahme von Vormontagen Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Qualifikation Sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD Plant 3D) und Interesse an Anlagenkonstruktion Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Anlagen-, Maschinen- oder Rohrleitungsbau Kreatives Denken sowie zielgerichtetes, engagiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Arbeiten Technisches Englisch Für EnviroChemie als Arbeitgeber sprechen viele gute Gründe: Einerseits vereinen wir ökonomische und ökologische Interessen und nehmen so unsere Verantwortung für die Umwelt und die Schonung der weltweiten Ressourcen ernst. Andererseits schätzen wir unsere Mitarbeiter und fördern deren berufliche Entwicklung. Wir begegnen uns mit Respekt, bei unserem Handeln hat Sicherheit höchste Priorität.  Unsere Benefits Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgabenfelder, flache Hierarchien, Mitarbeitergespräche und Feedback Attraktives Vergütungspaket Bestehend aus monatlichem Gehalt, leistungsbezogener Vergütung und erfolgsabhängiger Gewinnbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Individuell anpassbarer Eigenanteil inkl. erfolgsabhängigem betrieblichem Zuschuss (jährlich) Gesundheitsförderung Betriebsarzt, wöchentlich frisches Obst, kostenloses Getränkeangebot, Sport-Events, JobRad Mitarbeiter-Events Traditionelle Firmenfeiern, Interne Schulungen, Teambuilding- und Sport-Events Mobilität Mitarbeiterparkplätze und Fahrradgarage, Leasing von Dienstfahrrädern und E-Bikes (JobRad) Weiterbildung EnviroAcademy: Interne Seminare, Workshops und Trainings, betrieblich unterstützte Weiterbildung Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mobiles Arbeiten
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Bautechniker und Bauzeichner (m/w/d) für die Beton-/Betonfertigteilplanung

Sa. 20.11.2021
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Bautechniker und Bauzeichner (m/w/d) für die Beton-/BetonfertigteilplanungKonstruktiver Ingenieurbau Eigenverantwortliche Betonfertigteil- und Ortbetonplanung Erstellung von Übersichts- und Elementplänen für Betonfertigteile sowie Schal- und Bewehrungsplänen für Ortbeton Zusammenarbeit mit unseren Produktionsstandorten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/Bauzeichner Ingenieurbau oder höherer Abschluss Idealerweise Berufserfahrung in der Ausführungsplanung im Beton- und Betonfertigteilbau Idealerweise Erfahrung mit REVIT und/oder SofiCAD Sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Betonbau Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil  Kreativität, Teamfähigkeit und großes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauzeichner/Bau-Techniker als BIM-Koordinator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie teilen unsere Begeisterung für Planen mit digitalen Gebäudemodellen und dem Einsatz modernster Planungswerkzeuge. Sie haben Verständnis für technische und organisatorische Zusammenhänge der BIM-Methode und möchten gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen interdisziplinäre Projekte durchführen, konsequent in der Praxis anwenden und weiterentwickeln. Dann werden Sie Teil unseres „BIM-Teams“ in Stuttgart oder Frankfurt. Die Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Frankfurt zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination der modellbasierten Zusammenarbeit in den Projekten und Unterstützung der BIM-Manager Aktive und eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgabenstellungen rund um BIM-Anwendungsfälle Verantwortliche Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten der Koordinationsbesprechungen Aufsetzen, Unterstützung und Optimierung des interdisziplinären Datenaustausches  Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Bau-Techniker, auch Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungsbüro in den Gewerken Objekt-, Tragwerks- oder TGA-Planung, idealer Weise mit modellbasierter Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse in BIM-Software wie Autodesk Revit, Graphisoft Archicad oder ähnlicher Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Austausch mit Kollegen und Fachplanern Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für unseren Firmensitz in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CAD-Konstrukteur / Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner (w/m/d). Kennziffer: 580N-21-1524 Entwicklung von ausführungsgerechten konstruktiven Lösungen unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vorschriften im ELT-Bereich (Stromversorgungsanlagen, Stark-/ Schwachstromtechnik wie u.a. Beleuchtung, Sicherheits- und Datennetztechnik, Kommunikationssysteme, Sonderlösungen) Optimierungen von 3D-Konstruktionszeichnungen in Bezug auf technische Umsetzung der Teilsysteme sowie der praktischen Ausführung auf der Baustelle Überführen der 3D-Konstruktionszeichnung in die Isometrie mit Unterstützung des CAD-Systems Erstellen von Materialstücklisten, Massenauszügen für die Arbeitsvorbereitung und den Einkauf Auslegung und Dimensionierung von TGA-Anlagen mit dem Schwerpunkt der Elektrotechnik Kollisionsprüfung und Koordination mit anderen Gewerken der Gebäudetechnik über Kollaborationsplattformen Weiterentwicklung von innovativen Prozessabläufen auf Basis der BIM-Methodik Erfolgreicher Abschluss als Technischer Systemplaner, Konstrukteur oder Techniker (w/m/d) der Elektrotechnik (Stark- / Schwachstrom) Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Räumliches Vorstellungsvermögen Kenntnisse in der CAD und in der 3D-Modellierung (z.B. MicroStation, TRICAD, CARF) und den aktuellen IT-Produkten Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang und Anwendung der technischen Normen und Regelwerke Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Building Information Modeling (BIM) und Industry Foundation Classes (IFC) Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Innovative und marktführende CAD-Lösungen, die in der TGA und Baubranche neue Maßstäbe setzen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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