Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 12 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauzeichner

Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling entwickelt und fertigt sensorbasierte Sortiertechnologien für die globale Recycling- und Abfallmanagementindustrie. Als Marktführer und Vorreiter in der Recycling- und Abfallmanagementindustrie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Wertstofffraktionen mit hoher Reinheit aus Abfallströmen zu extrahieren, um diese in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen und wiederverwertbar zu machen. Damit schützen wir unsere wertvollen, limitierten Ressourcen und tragen dazu bei, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Unser Erfolg spiegelt sich in den mehr als 7,400 weltweit installierten Anlagen, sowie einer Marktpräsenz in mehr als 100 Ländern weltweit wider. Organisatorisch gehört TOMRA Recycling zum börsennotierten norwegischen Unternehmen TOMRA Systems ASA, welches insgesamt mehr als 4,500 Mitarbeiter zählt und einen Jahresumsatz von ca. einer Milliarde Euro erzielt. Erstellen von Fertigungszeichnungen, Maschinenlayouts, Kundenzeichnungen/-modellen und Montageplänen 3D Konstruktion Mitarbeit in themen- und abteilungsübergreifenden Projekten Erstellen von Renderings, Produktansichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner/Zeichner, alternativ entsprechende Berufserfahrung 3+ Jahre Berufserfahrung – idealer Weise in den folgenden Branchen: Maschinenbau, Recyclingindustrie, Abfall- oder Schüttgutverarbeitung Sehr gute CAD Kenntnisse (SolidWorks) Sehr gute PDM/PLM Kenntnisse (EPDM) Gute Kenntnisse im Erstellen von Fertigungszeichnungen für Blech- und Schweißteile Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (IFS) Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in SolidWorks Composer oder ähnlichem Tool von Vorteil 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung einer Unfallversicherung Unterstützung eines Fitnessstudiobeitrags TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mit 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bio-Obst & Bio-Gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass dir nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Unser  Ingenieurbüro für Tragwerksplanung/ Bauphysik ist für namenhafte Auftraggeber ein anerkannter Partner und Dienstleister. Wir beraten, planen und realisieren interessante Objekte von der Vorplanung bis zur Fertigstellung. Neben  klassischen Bauweisen in Stahlbeton, Stahl, Mauerwerk und Holz gehören zu unseren Tätigkeiten auch das Aufstellen von Schall- und Wärmeschutznachweisen. Für unser Büro in Ratingen suchen wir ab sofort einen Bauzeichner (m/w/d) als Verstärkung. Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Erstellung von Konstruktionszeichnungen Erstellung von Bauantragsplänen Abstimmung mit Architekten /Auftraggebern  Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner möglichst mit Berufserfahrung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse mit branchenüblicher Fachsoftware, vorzugsweise Allplan Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Ingenieure Vielseitige und anspruchsvolle Projekte in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Produktdesigner/Zeichner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Marl, Westfalen
Die CFT GmbH steht ihren Kunden in allen Fragen der Entstaubung und Belüftung sowie beim Heizen und Kühlen von Luft als innovativer Lösungs­anbieter zur Verfügung. Den Kern unseres Unternehmens bilden kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen für die Sparten Bergbau, Tunnelbau, Tunnelsanierung sowie für spezifische Aufgabenstellungen innerhalb der Industrie. Mit dem umfangreichen Produkt- und Serviceangebot ist die CFT GmbH Teil der global agierenden CFH Gruppe. Im Rahmen der internationalen Standorte unserer Schwester­unternehmen und den Beteiligungsfirmen unserer Holding sind wir weltweit für unsere Kunden im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Technischen Produktdesigner/Zeichner Fachrichtung Maschinenbau und Anlagenkonstruktion (m/w/d) (Vollzeit 39 h/Woche) Konstruktion von Ventilatoren und Filtern für den Berg- und Tunnelbau. Erstellung von 3D Modellen und Baugruppen der Ventilator-/Filtereinheiten, Rohre und Tragrahmen sowie nachträglicher Ableitung als technische Zeichnung. Erstellung von Fertigungszeichnungen als Schweißbaugruppe Stahlbau sowie mechanischer Bearbeitung. Artikelnummern- und Stücklistenverwaltung in einem ERP-System. Artikelnummern- und Zeichnungsverwaltung im CAD über Helios/Vault Professional. Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Produktdesigner/Zeichner mit Weiterbildung zum Konstrukteur. Mehrjährige Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit. Sicherer Umgang mit 2D/3D CAD (vorzugsweise Hicad/Inventor). Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen und MS-Office. Leistungsgerechte, attraktive Vergütung. Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Langfristige Perspektive in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einarbeitung und Unterstützung durch ein freundliches und motiviertes Team. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub.
Zum Stellenangebot

CAD-Zeichner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Zur Erweiterung unseres Vertriebs am Standort in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: CAD-Zeichner (m/w/d)Erstellung von CAD- Projekt- und Angebotszeichnungen für den Vertrieb und damit im Einzelnen: Erstellen von 2D- und 3D- Zeichnungen für Angebote und Präsentationen Erstellen von Aufstellungsplänen und Flow Sheets während der Projektierungs - und Angebotsphase Zusammenstellen von Maschinen und Komponenten zu einem Gesamtlayout gemäß Kunden-Anforderungen und Auslegungsdaten in der Vertriebs-Angebotsphase Auswahl von vorhandenen vergleichbaren Maschinen und Komponenten in Zusammenarbeit mit den Vertriebsingenieuren und Fachabteilungen Anfertigen von Vorabskizzen und Konzeptstudien für weitere technische Klärungen mit dem Kunden Erstellen von Flow-Sheets zur Darstellung des Gesamtanlagenkonzeptes während der Vertriebs- und Angebotsphase Koordination bei der Zusammenführung von Plänen und Flow Sheets verschiedener Anlagenbereiche und Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Ausbildung (m/w/d) Mindestens 3jährige Erfahrung in der Anlagenplanung Sicherer Umgang mit den einschlägigen Normen und Vorschriften Verständnis für den Anlagenaufbau und das Zusammenwirken aller Anlagenkomponenten Grundkenntnisse der verfahrenstechnischen Funktionsweise der Anlagen Solide Kenntnisse komplexer Anlagensysteme, insbesondere im Bereich Trockner, Brenner und Energie-anlagen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute CAD-Kenntnisse (Inventor und AutoCad) Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Planzeichner Baustellen- und Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Dorsten
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Dorsten einen Planzeichner (m/w/d). Besichtigung von geplanten Baumaßnahmen Assistierende und beratende Arbeiten für die Bauleiter im Rahmen von Projekten Planung von Verkehrssicherungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Bauleitern Erstellung und Anpassung von Verkehrszeichenplänen Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Erwirkung von verkehrsrechtlichen Anordnungen Abgeschlossene technische Ausbildung Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, CAD Programmen, Corel Draw wünschenswert In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft!

Fr. 19.11.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Bauzeichner (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem kreativen Umfeld Unterstützung unserer Architekten bei der Planung und zeichnerischen Umsetzung Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplänen Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Planungsgesprächen mit Bauherren intensive Schnittstellenpflege und Kommunikation mit internen und externen Fachplanern Erarbeitung von Bauantragsunterlagen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Erfahrung in der CAD-Bearbeitung von Entwurfs- und Ausführungszeichnungen sicherer Umgang mit den Programmen Vectorworks, Archicad, Autocad oder Revit erste Erfahrungen im Building Information Modelling (BIM) Kenntnisse im Planungs- und Baurecht eigenständige, gewissenhafte und termingerechte Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
Zum Stellenangebot

Bautechniker*in für unseren Stab Genehmigungsmanagemt & Umwelt-Compliance mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und breitem Know-How

Do. 18.11.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regio­nal­ver­ban­des Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemana­gement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima-/Umweltschutz ist etwas ganz Besonderes! Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten ab sofort, unbefristet und in Vollzeit im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge eine/n strukturierte/n und dienstleistungsorientierte/n Bautechniker*in für unseren Stab Genehmigungsmanagemt & Umwelt-Compliance mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und breitem Know-How(Referenz-Nr.: R391) Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen in Form von CAD-Planunterlagen und CAD-Konstruktionen für den Bereich Deponie (z.B. Rekultivierungsplanung, landschaftspflegerische Planung, Grünflächen/Landschaftsbau) sowie für weitere Ingenieurbauwerke (Tief- und Hochbau) Erstellung und Anpassung von 2D- und 3D-Konstruktionszeichnungen in Abstimmung mit den Objektplanern*innen Erstellung von Mengenermittlungen sowie Massenberechnungen anhand digitaler Geländemodelle (DGM) Austausch von Konstruktionszeichnungen und -modellen mit anderen Fachplanern GIS-Planbearbeitung und Datenbankaufbau mit ArcGIS Erstellung der Detailplanung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bauzeichner*in oder technische/r Zeichner*in, ergänzt um eine Qualifizierung zur/zum Bautechniker*in Aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Deponiebereich Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von 2D- und 3D-Autodesk-Produkten (AutoCAD, GIS) sowie ein versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Engagement sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9a / TVöD
Zum Stellenangebot

Technische*r Zeichner*in (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Krefeld
Die SWK MOBIL GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist Komplettanbieter von Verkehrsdienstleistungen (Verkehrsmanagement, Carrier, Service) im Öffentlichen Personen­nahverkehr. Sie sorgt für Mobilität mit ihren Bussen und Straßenbahnen für jährlich mehr als 29 Millionen Kunden*innen innerhalb Krefelds und dem Umland. Für unsere Abteilung Infrastrukturplanung besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Technische*r Zeichner*in (m/w/d) Sie erarbeiten technische Zeichnungen bis hin zur Ausführungsplanung unserer Verkehrsanlagen Sie visualisieren die Pläne von Baumaßnahmen (Haltestellen, Gleis) zur Vorstellung und Präsentation Sie erstellen Massenberechnungen als Grundlage für Leistungsverzeichnisse Sie pflegen und organisieren den digitalen Planbestand Sie erarbeiten Lösungen und bewerten Alternativen bei Neubauprojekten Sie koordinieren und stellen technische Projekte sicher Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische*r Zeichner*in Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrsinfrastrukturplanung Sie überzeugen durch einen versierten Umgang mit Zeichen- und Visualisierungsprogrammen (AutoCAD, Vectorworks, Photoshop etc.) sowie den bekannten MS-Office-Produkten Sie sind kommunikativ, teamorientiert, zuverlässig, flexibel und belastbar Sie bringen Kreativität, Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft mit und arbeiten selbstständig und strukturiert Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Unternehmen in Krefeld Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z.B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Mi. 17.11.2021
Essen, Ruhr
FHW Knizia mit Sitz in Essen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Die Stelle des Technischen Projektleiters (m/w/d) für Aufzugsanlagen kann für Berufseinsteiger gerne auch als Traineeprogramm angeboten werden.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Essen Technischer Projektleiter (m/w/d) für Aufzugsanlagen Technische Abwicklung im Projektgeschäft und Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Montage in technischen Fragestellungen Konstruieren von Aufzugsneuanlagen sowie Erstellen und Anpassen von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Technische Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen Baustellenbegehungen zur Ermittlung bzw. Abklärung von technischen Daten Freigabe und Abwicklung von Aufträgen für die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen unter Berücksichtigung aller Normen und Vorschriften Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation sowie Pflege der Anlagedaten in SAP Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, alternativ Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektmanagement Sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP und AutoCAD Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Planvolles, zuverlässiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: