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Bauzeichner: 17 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Bauzeichner

Technischer Zeichner Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Technischer Zeichner Gebäudetechnik (m/w/d)Referenz: BS-BER 117208Ort: 12487 Berlin- Anfertigen von technischen Zeichnungen- 3D-Darstellung der Gebäudetechnik sowie von Raum- und Gebäudeplänen- Pflege, Aktualisierung und Digitalisierung von vorhandener Gebäudetechnik- Digitalisierung von Raum- und Gebäudeplänen- Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Aufmaße- Erarbeitung und Kontrolle von Zeichnungsstandards- Pflege und Optimierung der Gebäudedokumentation- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von techn. Zeichnungen im Bereich der Gebäudeausstattung- Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, bevorzugt Auto CAD, AutoCAD MEP- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Technischer Zeichner CatiaV5 (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Berlin durch als Technischer Zeichner CatiaV5 (w/m/d) Kennziffer: BE59196895 Erstellen von technischen Anschriften an Schienenfahrzeugen Anfertigen von technischen Zeichnungen und Detailkonstruktionen nach Vorgaben Maßstabs- und fertigungsgerechte Einzelteil- und Zusammenbauzeichnungen erstellen Einzelteile und überschaubare Baugruppen nach Entwürfen im 3-D CAD ausarbeiten, Zeichnungen und Stücklisten erstellen Baugruppen im 3-D CAD auf Plausibilität und Durchdringungen prüfen Bearbeiten von komplexen Baugruppen im 3D CAD nach konstruktiven Vorgaben Erstellen von Stücklisten, Änderungsmitteilungen etc. Produktdesigner oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Anlagen- bzw. Schienenfahrzeugbau wünschenswert sichere Kenntnisse im Umgang mit Catia V5 unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse vorteilhaft …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Technischen Zeichner / Bauzeichner / Maschinenbauzeichner (m/w/d) als CAD-Bearbeiter Ausrüstungstechnik Bahn (291)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Eigenverantwortliche CAD-gestützte Bearbeitung von Zeichnungen für Planungsprojekte und Revisionen von Bahntechnischen Anlagen in Anlehnung an die Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Oberleitungsanlagen und Bauliche Anlagen Erstellen von Lage-, Übersichts-, Schema- und (Kabel-)Tiefbauplänen sowie Prinzip-Skizzen Digitalisieren von Bestandsplänen sowie Aufbereitung von Projektunterlagen für die Archivierung Zusammenstellen der Planungsergebnisse und Projektunterlagen in Abstimmung mit dem Projektleiter oder Planungsingenieur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner, Bauzeichner, Maschinenbauzeichner, Techniker oder vergleichbar Sehr gute Anwendungs- und Systemkenntnisse in AutoCad, vorzugsweise auch ProSig Einschlägige Berufserfahrung in den Fachgebieten Verkehrsanlagen oder Leit- und Sicherungstechnik ist wünschenswert Professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Selbstständige, kostenbewusste Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Eisenbahninfrastrukturprojekten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Regelmäßige und bedarfsgerechte Weiterbildung Flexible und planbare Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit Teamevents Gute Work-Life-Balance
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Technischer Systemplaner (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Do. 26.03.2020
Berlin
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Berlin. Zeichnung und Konstruktion stationärer Brandschutzanlagen inkl. Planung nach einschlägigen Richtlinien Materialbestellungen via SAP Auftragsvorbereitung und Erstellung von Revisionsunterlagen Technischer und zeichnerischer Support für Projektleiter Erstellung der Werkplanung bis zur Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Brandschutzsektor, im Anlagen- oder Rohrleitungsbau und/oder mit elektrischen Bauteilen ist wünschenswert Gute Kenntnisse in AutoCAD 2016 und MS Office; Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch zusätzliche interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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CAD-Zeichner (m/w/d) für konstruktive Stahlbetonfertigteile

Do. 26.03.2020
Hennigsdorf
Die allton Fertigteile GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet thomas einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Fassaden, Sonderanfertigungen, Sichtbetonelemente und Fertigteile für unsere Kunden her. Wir sind nicht nur einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton, sondern auch eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CAD-Zeichner (m/w/d) für konstruktive Stahlbetonfertigteile. Sie planen konstruktive Stahlbetonfertigteile für unsere Produktion In Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Projektleitern, Architekten, Statikern, Vertriebskollegen und weiteren externen Partnern erstellen Sie Planungsunterlagen zusammen mit unseren Kunden Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Einkaufs­stück­listen, Werksplanungen und von kompletten Dokumen­tations­unterlagen Sie schätzen es, mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten, Feedback zu geben und zu bekommen Sie möchten sehen und anfassen, was Sie geplant haben, und die Wertschätzung Ihrer Kunden miterleben Eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker, CAD-Zeichner, Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in mind. einem CAD- Programm, idealerweise „Strakon“ von Dicad Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Arbeitsmedien und Arbeitsabläufen Gute Einarbeitungsfähigkeit in komplexe Sachverhalte Konzeptionelle, kreative sowie lösungsorientierte Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, teilweise Homeoffice möglich, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser/ Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) CAD- und digitale Baudokumentation

Do. 26.03.2020
Berlin
Die Mes­se Ber­lin zählt mit ih­ren Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und Be­tei­li­gun­gen auf­grund ih­rer na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Ak­ti­vi­tä­ten in den Be­rei­chen Mes­sen, Aus­stel­lun­gen und Kon­gres­se zu den füh­ren­den Un­ter­neh­men der Bran­che in Deutsch­land. Sie lebt vom Er­folg ih­rer Ver­an­stal­tun­gen und dem En­ga­ge­ment ih­rer Mit­ar­bei­ter für die Zu­frie­den­heit ih­rer Kun­den aus al­ler Welt. Wir suchen Menschen, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen. Für unseren Geschäftsbereich Real Estate & Safety suchen wir Sie als Mitarbeiter CAD- und digitale Baudokumentation (m/w/d) ab sofort; unbefristet; 39,0 Wochenstunden / Gleitzeit Sie verstehen sich als Impulsgeber*in, verfügen über eine Gastgeber-Mentalität und begeistern sich für die Digitalisierung sowie Innovationen in der Branche Real Estate. Sie haben Freude an der akribischen Dokumentation sowie Digitalisierung von Bauplänen und verstehen sich als fachliche/r Sparringspartner*in, der/die souverän seine/ihre Expertise rund um technische Zeichnungen einbringt und gemeinsam im Team Lösungen entwickelt. Insbesondere widmen Sie sich folgenden Aufgaben: Anfertigung von Entwurfs- und Ausführungszeichnungen sowie Detailplänen Fortschreibung, Weiterentwicklung, Digitalisierung und Archivierung vorhandener Zeichnungen Integration neuer Zeichnungen von Teilleistungen in die Gesamtdokumentation Pflege des Dokumentenmanagementsystems sowohl im CAD als auch im Archiv Initiierung zuverlässiger Abläufe für die Ablage und Entnahme von Plänen sowie Zeichnungen Organisatorische sowie koordinative Unterstützung von externen Dienstleistern bei der Umsetzung der Dokumentationsrichtlinie im Planungs- und Dokumentationsprozess Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner*in oder -techniker*in bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung, z.B. als Technische Zeichner*in, CAD-Zeichner*in/Designer*in, CAD-Planer*in Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Architektur und/oder Versorgungstechnik Routinierter Umgang mit CAD-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office inkl. Outlook, Internet, ggfs. SAP) Gute Kenntnisse der einschlägigen branchenspezifischen Richtlinien und Gesetzgebungen Persönliche Voraussetzungen: Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und hohe Serviceorientierung Sehr gutes Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte sowie strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Innovationsfreude Sicheres, freundliches Auftreten Sehr gute Teamfähigkeit und Diversity-Verständnis Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung und Veränderung Neben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie: Eine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen als Teil Ihres Onboardings Interkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales Arbeitsumfeld Familienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell sowie Mobile Office-Möglichkeiten Angebote rund um Ihren Arbeitsweg von Job-Leasing-Bike bis zum BVG-Firmenticket-Zuschuss Vergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“ Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen Veranstaltungen Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Angebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge Tarifliche Vergütung nach TVÖD + übertarifliche Flexibilitätszulage Betriebliche Altersvorsorge im öffentlichen Dienst – VBL
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Technischer Zeichner/ Bauzeichner als CAD Fachkraft (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit über 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung technisches Qualitätsmanagement einen Technischer Zeichner/ Bauzeichner als CAD Fachkraft (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen in der TG III A nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Deutschen Immobilienwirtschaft je nach relevanter Berufserfahrung vergütet zwischen 39.700 EUR brutto und 46.700 EUR brutto. Grundrisszeichnungen im Bestand (Wohnungen und Gewerbe) vollumfänglich erstellen. Wohn- und Nutzflächenberechnungen erstellen. Aufmaße vor Ort selbständig ausführen. Zeichnungen, Dateikonvertierung und Einstellung in SAP vornehmen. Raumpläne/ Möblierungspläne für Gewobag – Büroräume erstellen. Flucht- und Rettungspläne für Bestandsobjekte erstellen und aktualisieren. Grundrisse, Ansichten, Schnitte archivieren und das Mikroverfilmungsarchiv betreuen. Bestandsunterlagen scannen und Zeichnungen plotten. Abgeschlossene Berufsausbildung in o.g. Berufen oder vergleichbare Qualifikation Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse in MS Office, CAD sind erforderlich, AutoCAD ist wünschenswert. Sie verfügen sowohl über technisches Verständnis auch über den erlernten Beruf hinaus und arbeiten sorgfältig, strukturiert und zielorientiert. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot, Zuschuss oder Finanzierung der VBB-Umweltkarte im Abo
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Technischer Assistent im Bau- und Projektmanagement (w/m/d), Standort Berlin

Di. 24.03.2020
Berlin
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Februar 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Technischer Assistent im Bau- und Projektmanagement (w/m/d), Standort Berlin   Unterstützung in allen organisatorischen und technischen Themen des Tagesgeschäfts Aktive Unterstützung in der Projektentwicklung/-realisierung der Bereiche Facility-Management und technisches Asset-Management Projektcontrolling sowie Erhebung und Analyse von projektbezogenen Datensätzen Assistenzaufgaben (z.B. Korrespondenz, Termin- und Reiseplanung) sowie Vorbereitung von Honorarabrechnungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Ansprechpartner für allen internen Fragestellungen sowie Schnittstelle zu den verantwortlichen Projektbeteiligten Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung z.B. Immobilienkaufmann, Technischer Zeichner oder vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis im Bereich Immobilien-/Projektmanagement Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Hohe Analysefähigkeit sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Die ZBVV GmbH bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die ZBVV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten – möglich.
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Technischen Zeichner TGA (m/w/d) / Technischer Systemplaner (m/w/d)

So. 22.03.2020
Berlin
Die corpo two Management GmbH erbringt bundesweit Architekten- und TGA-Ingenieurdienstleistungen. Schwerpunkt ist hierbei die Bearbeitung von Bestandsimmobilien (Büro, Handel und Industrie), vorzugsweise als Generalplaner gemäß unserem Motto „Architektur & TGA aus einer Hand“. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptniederlassung Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten, eigenverantwortlich arbeitenden Technischen Zeichner TGA (m/w/d) / Technischen Systemplaner (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Mitarbeiter, die vorausdenkend, lösungsorientiert und teambewusst arbeiten, sind entscheidend für unseren Erfolg. Selbstständiges Konstruieren von haustechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte in 2D und 3D in AutoCAD/Linear Durchführen von technischen Berechnungen und Erstellen von Massenauszügen Aufstellen von technischen Schemen Selbstständiges Erstellen von Schnitten und Detailzeichnungen Bestandsaufnahmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner TGA (m/w/d) / Technischer Systemplaner (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Ingenieurbüro bzw. in ausführenden Unternehmen sehr gute Kenntnisse AutoCAD gute Kenntnisse im Bereich 3D (idealerweise mit Linear) hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) einen besonderen Mix aus Dynamik, Kompetenz und interdisziplinäre Teamarbeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien regelmäßige Feedbackgespräche und fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub verschiedene Sportangebote / Firmenevents
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Techn. Systemplaner-in / Konstrukteur-in TGA (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin
Seit 1983 stehen wir für kompetente Planung technischer Gebäudeausrüstung. Wir sind ein  dynamisches, innovatives familiengeführtes Unternehmen und legen viel Wert auf ein  homogenes und angenehmes Arbeitsumfeld.  Unser Büro bietet jungen Planern und Planerinnen die Möglichkeit von erfahren Kollegen zu  lernen und erfahrenen Planern und Planerinnen die Möglichkeit, sich in einem strukturierten  Umfeld weiter zu entwickeln.  Als techn. Systemplaner bist du ein wertvoller Bestandteil unseres zurzeit 30-köpfigen Teams Erstellung von technischen Zeichnungen für die Gebäudeplanung in 2D und 3D  Unterstützung der Ingenieure bei der Auslegung und Dimensionierungen von Komponenten, sowie bei den Massenauszügen  Nach erfolgter Einarbeitung Durchführung von entsprechenden, Gewerkebezogenen Berechnungen.  Abstimmung mit Projektleitung und den Entwicklungsingenieuren  Du hast einen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner-in / Technischen Zeichner-in  Du bringst gute Kenntnisse im CAD Programm Autocad mit  Idealerweise bringst Du Kenntnisse im Programm Revit mit.  Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.  Kommunikatives Auftreten und gute Teamfähigkeit. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  flexible Arbeitseinteilung, home office   ein freundliches und modernes Arbeitsumfeld  30 Tage Urlaub  Weihnachtsgeld  eventuelle Überstunden werden durch Gleitzeitmodelle abgeglichen oder bezahlt  kurze und unkomplizierte Kommunikationswege  Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine Mitgliedschaft Urban Sports Club etc. 
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