Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 15 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Bauzeichner

Bauleiter/ Projektleiter (m/w/d) für die Bauoberleitung / Bauüberwachung im Verkehrswegebau mit zugehörigen Ingenieurbauten

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Technisches und vertragliches Überwachen, Steuern und Koordinieren der Bauunternehmungen und aller weiteren fachlich Beteiligten Qualitätsüberwachung der Bauleistungen Termin- und Kostenkontrolle der Planungs- und Bauleistungen sowie Nachtragsmanagement Führen des vertraglichen Schriftverkehrs mit den Baufirmen und den Auftraggebern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung / Bauüberwachung Team- und erfolgsorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse MS-Office und MS Project Sicheres und kompetentes Auftreten Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir für unsere Real Estate Abteilung einen  Bauzeichner/Technischer Zeichner (m/w/d) Sie gewährleisten eine übersichtliche und ansprechende Einrichtung unserer Filialen Sie unterstützen aktiv den Einrichtungsprozess und kommunizieren auch länderübergreifend Sie erstellen Zeichnungen für die Einrichtung der Filialen, Deckenplanung, Fliesenspiegel, Werbekonzepte, Flucht- und Rettungspläne Sie pflegen den Kontakt zu externen Planungs-, Architektur- und Ingenieurbüros für Tragwerksplanung und Brandschutz Sie übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten im Bereich Konstruktion Sie kommunizieren mit allen internen Geschäftsbereichen zur Planung, Realisierung und Verwaltung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Bauzeichner Kenntnisse in der Erstellung von Bauzeichnungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, sowie CAD Software vorzugsweise AutoCAD Selbstständige und detailgetreue Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität Sorgfalt und Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag | 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt von 15% auf alle Produkte Eine Unternehmenskultur, die ihre Werte aktiv lebt Die Chance das Wachstum und den Erfolg von Action aktiv mit zu gestalten Ein Einarbeitungsprogramm, das optimal auf die täglichen Herausforderungen des Action-Alltags vorbereitet Eine professionelle und wohlwollende Feedback- und Führungskultur
Zum Stellenangebot

Bauzeichner*in oder Technische/n Zeichner*in

Do. 14.10.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für das GMMG zum frühestmöglichen Termin eine*n Bauzeichner*in oder Technische/n Zeichner*in Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Die zu besetzende Stelle ist dem Team „Planung“ der Abteilung Hochbau zugeordnet. Erstellung von Planzeichnungen nach Entwurfsvorgaben der Planungsabteilung Bauanträgen inklusive deren Berechnungen nach DIN 277 Entwicklung und Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungszeichnungen (2D/3D) sowie Präsentationen (Microsoft PowerPoint) Abstimmung mit allen beteiligten Behörden enge Zusammenarbeit und Koordination mit Fach- und Prozessplaner*innen (Assistenztätigkeiten) Erfassung, Pflege und Selektion von Stammdaten, Erstellung von Listen und Verwaltung wiederkehrender Termine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner*in oder Technische*r   Zeichner*in fundierte Kenntnisse in der digitalen Erstellung von Plänen gute EDV-Kenntnisse in CAD (vorzugsweise ALLPLAN Nemetschek) selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sicherer Umgang mit den  MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Lehrgängen/Fortbildungen Kenntnisse im Umgang mit BIM wären wünschenswert berufliche Sicherheit durch einen bis zum 13.06.2023 befristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot

BIM Modeller / Modellerin (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte, insbesondere im Hoch- und Ingenieurbau, in der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung von 3D-Bauwerksmodellen mit Revit im Rahmen der Angebotsbearbeitung und der Ausschreibung Attribuierung und Aufbereitung des BIM-Modells zur Mengenermittlung auf LV-basis in iTWO Erarbeiten und Entwickeln von modellbasierten Methoden zur Qualitätssicherung Begleitung der Einführung von IT-Themen sowie Übernahme daraus resultierender Koordinations- und Organisationsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Bauinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/Bauzeichnerin, Bautechniker/Bautechnikerin mit Berufserfahrung im Bereich BIM Berufserfahrung in der 3D-Planung mit Revit ist zwingend erforderlich Affinität zu neuen Technologien BIM basiertes Programmieren (VB, Dynamo, Python) von Vorteil Erfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Neuss
Novopress ist ein weltweit tätiges, mittelständisch geprägtes Unternehmen. Wir entwickeln und vertreiben seit über 50 Jahren erfolgreich mechatronische Verpressgeräte und hydraulisch angetriebene Verformungswerkzeuge. Wegweisende Innovationen sind Motor unserer Expansion und haben uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche gemacht.   Anfertigung von 3D-Modellen und technischen Zeichnungen zu Einzelteilen und Baugruppen Erstellung von Stücklisten Durchführung von Konstruktionsänderungen Ausarbeitung von Detailkonstruktionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) Sicherer Umgang mit 3D-CAD Software, vorzugsweise Autodesk Inventor und einem ERP System, vorzugsweise ProAlpha Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Ein hochmotiviertes Team und ein familiäres Unternehmensumfeld Berufliche Perspektive für Mitarbeiter, die eigenverantwortlich arbeiten möchten Kurze Entscheidungswege sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / BIM Konstrukteur / Bauzeichner (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung bei der Sie etwas bewegen können? Bei der Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und so ein Eckpfeiler des Erfolges werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Sakosta Ingenieurbüros sind mit ihren Experten und Sachverständigen an bundesweit elf Standorten vertreten. Unsere Unternehmensgruppe erbringt mit über 300 Mitarbeitern Planungs-, Beratungs- und Analytikleistungen in den Bereichen Boden, Bauten, Umwelt und Gesundheit. Unser Erfolg basiert auf dem profunden Wissen unserer Mitarbeiter, ihrer hohen Motivation und Loyalität.  Werden Sie Teil des Teams der Sakosta GmbH in Düsseldorf in Teilzeit oder in Vollzeit! Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Altlasten/ Rückbauplanung/ Tragwerksplanung projektorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektleitern 3D-Modellierung und Visualisierung Vorbereitung und Umsetzung von BIM-Anforderungen Erstellung von Themenplänen Mitwirkung bei der konstruktiven Umsetzung der technischen Detailklärung mit anderen  fachlichen Beteiligten abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner, Bauzeichner oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Anwenderkenntnisse in Autodesk REVIT gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Excel und Word gute Deutsch- und Englischkenntnisse gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis zielorientierte und selbständige Arbeitsweise eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen, spannenden Projekten und herausfordernden Aufgaben eine attraktiv vergütete Festanstellung in einem etablierten Familienunternehmen ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobile working betrieblich finanzierte Sonderveranstaltungen und weitere Benefits (Angebot JobRad, bAV, zusätzliche Kinderkrankentage, etc.)
Zum Stellenangebot

CAD-Zeichner (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Zur Erweiterung unseres Vertriebs am Standort in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: CAD-Zeichner (m/w/d)Erstellung von CAD- Projekt- und Angebotszeichnungen für den Vertrieb und damit im Einzelnen: Erstellen von 2D- und 3D- Zeichnungen für Angebote und Präsentationen Erstellen von Aufstellungsplänen und Flow Sheets während der Projektierungs - und Angebotsphase Zusammenstellen von Maschinen und Komponenten zu einem Gesamtlayout gemäß Kunden-Anforderungen und Auslegungsdaten in der Vertriebs-Angebotsphase Auswahl von vorhandenen vergleichbaren Maschinen und Komponenten in Zusammenarbeit mit den Vertriebsingenieuren und Fachabteilungen Anfertigen von Vorabskizzen und Konzeptstudien für weitere technische Klärungen mit dem Kunden Erstellen von Flow-Sheets zur Darstellung des Gesamtanlagenkonzeptes während der Vertriebs- und Angebotsphase Koordination bei der Zusammenführung von Plänen und Flow Sheets verschiedener Anlagenbereiche und Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Ausbildung (m/w/d) Mindestens 3jährige Erfahrung in der Anlagenplanung Sicherer Umgang mit den einschlägigen Normen und Vorschriften Verständnis für den Anlagenaufbau und das Zusammenwirken aller Anlagenkomponenten Grundkenntnisse der verfahrenstechnischen Funktionsweise der Anlagen Solide Kenntnisse komplexer Anlagensysteme, insbesondere im Bereich Trockner, Brenner und Energie-anlagen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Sehr gute CAD-Kenntnisse (Inventor und AutoCad) Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Di. 12.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, BremenSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Bremen Bauzeichner/Technische Zeichner (m/w/d) als Systembetreuer. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Systembetreuung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

So. 10.10.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technische Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Positionen als Technische Produktdesigner / Zeichner (m/w/d) Sie arbeiten im Konstruktiven Bereich an verschiedenen Kundenprojekten aus unterschiedlichen Branchen mit und erstellen Zeichnungen mit 2D- und 3D-CAD-Systemen Zudem gehört die Erstellung von Zeichnungsableitungen und Fertigungsunterlagen zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Pflege von Stammdaten und Stücklisten im ERP-System Mit Freude und Erfolg absolvierte Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner bzw. Technischer Zeichner Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung in einem Betrieb des Anlagenbaus oder Maschinenbaus absolviert Sie verfügen über solide Kenntnisse in mindestens einem CAD-System Neben sehr guten Deutschkenntnissen (C1) bringen Sie gute Englischkenntnisse (B2) mit Sie stehen für Stärken wie technische Kreativität, ein ausgeprägtes Organisationstalent, Engagement, Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: