Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 6 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bauzeichner

Bauzeichner (w/m/x)

Sa. 17.04.2021
Heidelberg
Die Unternehmensgruppe BUNG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruk­tiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Köln, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Für unser Haupthaus in Heidelberg suchen wir ab sofort Bauzeichner (w/m/x) Konstruktion von Bauwerken der Infrastrukturplanung in der Abteilung Tunnelbau in 2D und 3D betreut durch erfahrene Konstrukteure entwickeln und bearbeiten Sie Bauwerks- und Detailpläne im Tunnelbau als Unterstützung der Projektleitung wickeln Sie das Plan- und Dokumentenmanagement ab erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau oder Tunnelbau ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen erste Erfahrung in der Anwendung 3D basierter Programme vorzugsweise Revit teamfähig, offen für innovative Arbeitsweisen und kommunikativ interessante BIM-Großprojekte „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen aktive Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung eine leistungsbezogene Vergütung ein Jahresarbeitszeitkonto und Überstundenbezahlung
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner im Customer Service (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Die KW Kranwerke GmbH sind ein innovativer und technologisch führender Kranbauer mit Sitz in Mannheim. Wir entwickeln und fertigen vollautomatische Krananlagen sowie Spezialbagger mit modernster Antriebs- und Steuerungstechnik für verschiedenste Branchen und Anwendungen. Unseren internationalen Kunden bieten wir passgenaue technische Lösungen, vom Neuanlagenbau über die Modernisierung bestehender Anlagen sowie umfassende Services. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir Sie ab sofort am Standort in Mannheim (ab Ende 2021 in Frankenthal) als Technischer Zeichner im Customer Service (m/w/d) Erstellung technischer Zeichnungen und Unterlagen für Projekte zur Modernisierung von Krananlagen Klärung technischer Fragen und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Einkauf, Fertigung und Montage Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner Maschinenbau oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion im Maschinen- oder Anlagenbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit CAD Software AUTOCAD 2D (mittelfristig Umstellung auf Inventor geplant) Gute MS-Office Anwender-Kenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit entsprechender Vergütung Sozialleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung Ein sympathisches Team Langfristige Festanstellung Vielfältige Entwicklungsperspektiven für Motivierte zB Management von Modernisierungs-Projekten
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Obrigheim, Sinsheim (Elsenz)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren neuen Standort in Mosbach (Obrigheim-Asbach) suchen wir Sie in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Technischer Zeichner (m/w/d). Bis zur Eröffnung (Mitte 2021) werden Sie an unserem Standort in Sinsheim eingearbeitet und beschäftigt. Erstellen von Fertigungspapieren, Standardunterlagen sowie Fertigungsschablonen Zeichnungen kopieren, abwandeln aus Standard- und Auftragsvorlagen in 2D und 3D Anwenden von parametrischen CAD-Modellen in 2D und 3D Kollisionskontrollen der Baugruppen und deren Zusammenstellungen Selbstständige einfache Konstruktionen mit Blechbauteilen, Anwendung von Extrusionshalbzeugen, katalogbezogenen Zulieferteilen unter Einhaltung der Vorgabe der Konzeption und Lösung Stücklisten im Interroll-Standardformat selbstständig für eigene oder fremde Konstruktionen erstellen Bestellanforderungen mittels SAP systemisch über Stücklisten für bekannte Bestellteile oder deren Varianten auslösen Layouts zeichnerisch anpassen Fertige Berechnungstools anwenden und Ergebnisse in die auftragsbezogene Anpassungskonstruktion übernehmen Ersatzteil-Listen erstellen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Technisches Verständnis und CAD-Kenntnisse erforderlich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch eine weitere europäische Fremdsprache) Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt bei der Ausführung der Aufgaben Attraktive Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlung („Weihnachtsgeld“) Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Wasser, Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / GIS Operator (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 12.04.2021
Wiesloch
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Leitungsdokumentation in den Sparten Strom, Straßenbeleuchtung, Nachrichtenwege, Gas und Wasser im ArcFM UT Erstellen von Bestands- Betriebs- und Übersichtsplänen in allen Sparten Erstellen von Planunterlagen für Breitbandprojekte im Shape Format Erstellen von Auswertungen und Datenbereitstellungen für Kommunen Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker*in, Geomatiker*in oder Technische*r Zeichner*in sowie Zusatzqualifikation oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse im ArcFM UT Kenntnisse im Umgang mit Daten im Shape Format sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Architekt (m/w/d) Hochbau

Mo. 12.04.2021
Neidenstein, Elsenzgau, Duisburg, Osnabrück
Wir sind 1.300 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. Erstellung und Übergabe von Werk- und Detailplanungen nach Entwurfsvorgabe Technische Bearbeitung von Umbau- und Ausbauprojekten Erarbeitung der Grundlagen für Kalkulationen und Ausschreibungen Erstellung von Aufmaßen und Raumbüchern Erarbeiten, Einhalten und Prüfen von internen und externen Prozessabläufen in Teilbereichen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der Planung haustechnischer Gewerke CAD-Kenntnisse (vorzugsweise in AutoCAD) IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstark im Umgang mit Kunden Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, spannende Projekte und neue Herausforderungen bei umdasch.
Zum Stellenangebot

Bautechniker /-zeichner (m/w/d) Digitalisierung und Entwicklung

Sa. 10.04.2021
Bielefeld, Hirschberg an der Bergstraße, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Erstellung und Entwicklung von parametrischen CAD-Inhalten (insbesondere Autodesk Revit) für GOLDBECK-Systemlösungen sowie Erarbeitung von BIM-Planungsstandards Digitalisierung der Bauteile/-systeme inklusive konstruktiver Umsetzung und technischer Detailklärung Fachübergreifende Abstimmung mit dem Entwicklungsteam sowie den operativen Einheiten bei der Entwicklung von intelligenten Systemlösungen bis hin zur Bauteildigitalisierung Entwicklung und Erstellung von Dokumentationen, Arbeitshilfen und Schulungsvideos für unsere Anwender Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Bautechniker (Fachrichtung Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwendung von Autodesk Revit oder anderen modellbasierten CAD-Systemen Begeisterung für neue Arbeitsweisen und die Digitalisierung im Bereich des systematisierten Hochbaus Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal