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Bauzeichner: 12 Jobs in Heßler

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Bauzeichner

Technischen Zeichner/Systemplaner (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik/CAD-Zeichner

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg einen Technischen Zeichner/Systemplaner (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik/CAD-Zeichner Technischen Zeichner/Systemplaner in der Fachrichtung Elektrotechnik/CAD-Zeichner (m/w/d) in Essen Die Neugebauer Elektrotechnik GmbH ist in den Arbeits­feldern Starkstrom und Schwachstrom tätig. Wir be­dienen Kunden aus diversen Branchen bei komplexen und anspruchsvollen Projekten: Neubau, Umbau im lau­fenden Betrieb, spezielle Teilleistungen, technisches Ge­bäude­management, Servicedienstleistungen im sensi­blen Um­feld. Mit 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Projektbegleitung in Entwurfs-, Ausführungs- und Montageplanung Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten Unterstützung und Durchführung von Netz- und Lichtberechnungen Erstellung von Revisions- und Dokumentationsunterlagen Kommunikation mit Kunden und Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Systemplaner oder Technischer Zeichner in der Fachrichtung Elektrotechnik, CAD-Zeichner bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Sicherer Umgang mit AutoCAD Selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln MS-Office Kenntnisse  Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­landweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neuenhagen bei Berlin, Oberhausen
Die ONT Oberhausener Nachrichtentechnik GmbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen für Kommunikationstechnik und Systemintegration. Als Team greifen wir auf eine jahrelange Erfahrung im Telekommunikationsbereich zurück. Zu unseren Kunden gehören Telekommunikationsanbieter, Energieversorger, Industriebetriebe sowie Verkehrs- und Bahnunternehmen. Als dynamisches Unternehmen bieten wir eine offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien. Wir verstehen die Zufriedenheit und Qualifikation unserer Mitarbeiter als Basis unseres Erfolgs. Aufgrund starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Oberhausen und Neuenhagen (bei Berlin) jeweils einen Technischen Zeichner (m/w/d) Sie erstellen Dokumentationen, Montage- und Ausführungsplanungen Sie unterstützen die technische Projektabwicklung und Auftragskoordination Im Umgang mit CAD-Anwendung AutoCAD und ProgeCAD sind Sie Profi Sie erstellen 2D Zeichnungen, digitale Kabel- und Leitungspläne, Konstruktions- und Schnittzeichnungen Die Ausarbeitung von Dokumentationsunterlagen nach Kundenvorgaben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (Elektrotechnik), Technischer Systemplaner oder CAD Fachkraft-Bau Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Auto CAD Eine gute Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie stehen neuen Technologien im Bereich Telekommunikations- und Nachrichtentechnik offen gegenüber Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsbereich, Fairness im Umgang, motivierte und erfahrene Mitarbeiter sowie ein kollegiales Führungsteam Sie können sich auf langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Unternehmen freuen Es stehen Ihnen individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung Und ganz wichtig: Unsere gesamte Leidenschaft unser Team zu verbessern und zusammen weiter zu wachsen
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Bauzeichner (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Köln, Nümbrecht, Heidelberg
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Geo-Informations-Systeme, Building Information Modeling (BIM), Visualisierung und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauzeichner (w/m/d). Einsatz vorwiegend in der Straßenplanung Anfertigung von Bauzeichnungen im Rahmen der Leistungsphasen 2 bis 5 Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, sowie von Massen- und Kostenermittlungen Die Dokumentation, Planverwaltung und systemische Auswertungen sind ein Bestandteil der täglichen Arbeit Übernahme von organisatorischen und Aufgaben in laufenden Projekten Arbeiten in einem Planungsteam Unterstützung des Projektleiters Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Fachrichtung Tiefbau Langjährige Berufserfahrung als Bauzeichner (m/w/d) Sichere Anwenderkenntnisse AutoCAD Anwenderkenntnisse Vestra von Vorteil Kenntnisse im Bereich GIS (INGRADA, ArcGIS, QGIS, BaSYS) von Vorteil Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen Eigenverantwortliches Arbeiten Berufserfahrung erwünscht Teamorientiert Kontaktfreudig und kommunikativ Vielseitiger Aufgabenbereich mit spannenden Projekten Großartiges Betriebsklima und kollegiales Arbeitsumfeld Integration in ein eingespieltes Team Moderner, gut ausgerüsteter Arbeitsplatz Weiterbildung wird gefördert Berufliche Heimat mit Aufstiegschancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe Erstellung von 3D-Modellen und Mitarbeit im BIM-Prozess
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GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bauzeichner/Techniker/Architekt (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Haltern am See
DAHLHOFF FEINKOST ist Hersteller von Feinkost-Produkten in Premium-Qualität. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an 7 Standorten gehören wir seit 30 Jahren zu den TOP-Adressen im Feinkost-Markt. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Haltern am See Bauzeichner/Techniker/Architekt (m/w/d) Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen im Hochbau Lph 1-5 Bestandsaufnahme und Digitalisierung bestehender Gebäude Mitwirkung bei der Erstellung baufachlicher Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumentation Selbstständig und strukturierte Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Bautechniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor oder Master) Erfahrung in der Bestandsaufnahme, Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen idealerweise der Lebensmittelindustrie von Vorteil Qualifizierter Umgang mit ArchiCAD und Softwareanwendungen im Leistungsbilder der HOAI (z.B. OrcaAVA) Sicherer Umgang in der Anwendung von Standard-IT-Systemen (MS Office und MS Project) Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Baufirmen und Fachplanern Kommunikationsstärke und Spaß an teamorientierter Zusammenarbeit Flexibilität und Dienstleistungsorientierung, Führerscheinklasse B Als mittelständisches Familienunternehmen sind uns gegenseitiger Respekt, Kollegialität und Vertrauen in der täglichen Zusammenarbeit besonders wichtig. Ein langfristiges unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Förderung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen. Modernste Ausstattungen für Ihre Tätigkeiten Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum für unsere Mitarbeiter. Eine leistungsgerechte Vergütung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden, 30 Tagen Urlaub/Jahr sowie interessante Mitarbeiterbenefits runden unser Angebot ab.
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Technischer Zeichner (m/ w/ d)

Mo. 14.09.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir einen Technischen Zeichner (m/ w/ d) für den Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen. Erstellen und Pflege von R&I Fließbildern Anfertigen und Ändern von Apparatezeichnungen, Isometrien und Aufstellungsplänen (nach Vorlage) Erstellen von Stücklisten und Materialauszügen Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung interner Standards und Datenbanken Technische Dokumentation, Dokumentenverwaltung Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung als Technischer Zeichner Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Prozess-) Anlagenbau Sicherer Umgang mit dem CAD-Programm AutoCad 3D Gute MS-Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Herr Thomas Middelkamp (thomas.middelkamp@gea.com) steht Ihnen unter 0201/8948-333 für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Duisburg
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen. Unser Motto, alles aus einer Hand! Für unser Tochterunternehmen KLU Klima-, Luft- und Umwelttechnik in Duisburg mit 50 Mitarbeitern suchen wir deshalb schnellstmöglich einen Technischen Systemplaner (m/w/d) Erstellung von Montageplänen und Anlagenschematas im Bereich der Lüftungstechnik (2D/3D) sowie der Versorgungstechnik (HKL) auf Grundlage von AutoCAD und liNear Technische Auslegungen und Berechnungen von Anlagenteilen Erstellung von Materialauszügen und Stücklisten Technische Sachbearbeitung und Unterstützung der Projektleitung Unterstützung bei der Aufmaß Erstellung für die Rechnungslegung Erstellung von Bestandsunterlagen und Revisionszeichnungen Zusammenarbeit mit Planern und Projektleitern Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner / technischen Systemplaner oder entsprechende Berufserfahrung Fundierte AutoCAD Kenntnisse Fachkenntnisse im Bereich Raumlufttechnik Sicherer Umgang mit Linear2d/3d-Desktop, eKlimax®, Label®, Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten Grundkenntnisse in der Dimensionierung von Lüftungsbauteilen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein sympathisches kompetentes Team Spannende interne wie externe Projekte bei etabliertem Kundenstamm Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Bauzeichner/Bauzeichnerin (m/w/i) mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft und Gewässerausbau

Fr. 11.09.2020
Witten
Die Universitätsstadt Witten liegt im Südosten des Ruhrgebietes und ist mit ihren rund 99.000 Einwohnern die größte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises. Mit ihrer Nähe zu den Städten Bochum und Dortmund, ihrer direkten Lage an der Ruhr und der damit verbundenen landschaftlich reizvollen Umgebung bietet Witten einen hohen Lebens- und Freizeitwert. Die Grünflächen der Stadt bilden ein wichtiges Naherholungsgebiet in der Region, die durch die ehemalige Industriekultur einzigartig geprägt ist.  Die Entwässerung der Stadt Witten (ESW), sorgt rund um die Uhr dafür, dass eine schadlose Abwasserbeseitigung im ca. 380 km langen Kanalnetz auf dem Wittener Stadtgebiet gewährleistet wird. Der Stadtentwässerungsbetrieb der Stadt Witten wird als organisatorisch und wirtschaftlich eigenständige Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit in Form einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung geführt. Betriebsleiter ist der Stadtbaurat der Stadt Witten, die gesamten kaufmännischen Abwicklung sowie die Personalverwaltung wird von den Stadtwerken Witten als Dienstleister erbracht. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Tiefbausamt und dem Planungsamt der Stadt Witten ist erforderlich. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Bauzeichner/Bauzeichnerin (m/w/i) mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft und Gewässerausbau Die Mitarbeit bei der Sanierungs- und Neubauplanung, von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis hin zur Ausführungsplanung der o.a. Fachbereiche Selbstständige und eigenverantwortliche Erarbeitung der grundlegenden Planungsberechnungen und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Regeln der Technik innerhalb der Planung Erstellung und Abgleich von Bestandsunterlagen für die Dokumentation innerhalb der Datenbanken Aufbau und Führung eines digitalen Planarchivs Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/*/in, wünschenswert mit einem der Schwerpunkte: Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbau, Gewässerbau Sie sind sicher im Umgang mit CAD basierenden Verfahren für die zeichnerische und konstruktive Bearbeitung von entwässerungstechnischen Bauwerken sowie für gewässerbauliche Anlagen Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sie besitzen konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ihren PKW für Dienstfahrten entgeltlich zur Verfügung zu stellen Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit Eine leistungsorientierte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVÖD) in die Entgeltgruppe E6 sowie entsprechende Sozialleistungen Versiertes und motiviertes Mitarbeiterteam Die Stelle ist mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden unbefristet zu besetzen.
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Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau

Do. 10.09.2020
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau Erstellung von prüffähigen Statiken im Bereich Stahlbetonbau und Stahlbau für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Industriebau Berechnung und Nachweis von Bestandsbauwerken unter Berücksichtigung der aktuellen Normen Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Konstrukteure bei der Erstellung der Stahlbauübersichtszeichnungen und Schal- und Bewehrungspläne Unterstützung unserer Bauleiter und Projektmitarbeiter in allen statischen Belangen Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur(in) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse in relevanten Softwareprogrammen, idealerweise pcae und Dlubal RFEM und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenen Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent Technischer Zeichner/CAD Konstrukteur

Mi. 02.09.2020
Dortmund
Wir sind ein junges Start-Up-Unternehmen aus Sachsen-Anhalt mit Firmensitz in Barleben und einem weiteren Standort in Dortmund. Wir befassen uns mit der digitalen Erfassung und Auswertung von Gebäudeschäden im gesamten deutschen Bundesgebiet. Unser Team zeichnet sich durch absolute Hands-on-Mentalität, hohe Flexibilität & Dynamik sowie Spaß an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten/Studentische Hilfskraft im Bereich CAD. Auswertung der digital erhobenen Gebäudedaten Umsetzung der Gebäudedaten in zweckmäßige Pläne und 2D sowie 3D Modelle Unterstützung des CAD-Projektteams  Du verfügst vorzugsweise über ein bereits abgeschlossenes Grundstudium in Architektur (ab dem 3. Semester) ggf. im Vorfeld eine Ausbildung als Technischer Zeichner Fähigkeiten im Umgang mit CAD-Software zur Erstellung von 2D-Plänen Fähigkeiten im Umgang mit CAD-Software zur Erstellung von 3D-Modellen Die Fähigkeit verschiedene Skillsets intelligent und zielgerichtet einzusetzen Interesse Deine CAD-Fähigkeiten weiter auszubauen Grundkenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen einen eigenverantwortlichen, engagierter Arbeitsstil  ein spannendes Projektspektrum in einem zukunftsorientierten Unternehmen  flexible Arbeitszeiten ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine Arbeitsumgebung in der wir stets an den Ideen und Verbesserungsvorschlägen unserer Mitarbeiter interessiert sind und diese auch einfordern keine standortgebundene Tätigkeit, Homeoffice möglich Entwicklungsmöglichkeiten im Team auch nach Abschluss des Studiums mit langfristigen Perspektiven
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