Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 13 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bauzeichner

Technischer Zeichner (m/ w/ d)

Di. 20.10.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir einen Technischen Zeichner (m/ w/ d) für den Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen. Erstellen und Pflege von R&I Fließbildern Anfertigen und Ändern von Apparatezeichnungen, Isometrien und Aufstellungsplänen (nach Vorlage) Erstellen von Stücklisten und Materialauszügen Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung interner Standards und Datenbanken Technische Dokumentation, Dokumentenverwaltung Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung als Technischer Zeichner Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Prozess-) Anlagenbau Sicherer Umgang mit dem CAD-Programm AutoCad 3D Gute MS-Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Herr Thomas Middelkamp (thomas.middelkamp@gea.com) steht Ihnen unter 0201/8948-333 für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Jena
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Jena und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Lüftungsanlagen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner strategische Flächenplanung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Bauzeichner strategische Flächenplanung (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Erarbeitung von Planungsgrundlagen für die strategische Flächenplanung Unterstützung bei der Flächengestaltung aller nationalen und internationalen Verkaufshäuser der P&C Gruppe Systemgestützte Erstellung von Planungsvarianten im Rahmen von Shopeinbauten und Shop Roll-Outs Zeichnen von Vorentwurfs-/Entwurfsvarianten von Neu- und Umbauprojekten sowie Unterstützung bei der Realisierung der Projekte Durchführung der alljährlichen Flächenerfassung der P&C-Gruppe mit Erstellung des dazugehörigen Listenwesens WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Innen-) Architektur oder eine Ausbildung in der Bauzeichnung Sicherer Umgang mit MS-Office und einem CAD-System (Nemetschek Allplan) Affinität zur Ausarbeitung von Entwürfen & Details bis zur Präsentationsreife Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamorientierung und Eigeninitiative Idealerweise erste Erfahrung im textilen Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) im Hochbau

Di. 13.10.2020
Magdeburg, Mannheim, Hannover, Meerbusch, Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauzeichner (m/w/d) im Hochbau am Standort Magdeburg, Mannheim, Hannover, Meerbusch, Dortmund oder München. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Leitung und Koordinierung der Zeichenarbeiten Erstellung von Zeichnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Grundrisse, Schnitte und Ansichten, Bauvorlagepläne, Ausführungs-/ Detailzeichnungen, Massenermittlungen Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für den Brandschutz: u. a. Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Anlagen zu Brandschutzkonzepten  Erstellung von Flächenberechnungen nach DIN 277 und GIF Aufmaße vor Ort und Erstellung von Bestandsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner Hochbau Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Fundierte Erfahrungen in der Anwendung mit AutoCAD (mind. Version 2014) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie methodische Flexibilität Eigenständiges Zeitmanagement Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Langenfeld (Rheinland), Übach-Palenberg, Neustrelitz
Die SpanSet AXZION GmbH mit Hauptsitz in Langenfeld gehört zur internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe und wurde im Jahr 1991 gegründet. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Spezialist für Lastaufnahmemittel für On- und Offshore-Windkraftanlagen sowie für industrielle Anwendungen. Wir liefern individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen An­for­der­ung­en beim Transport und der Montage von Windkraftanlagen und anderen Großkomponenten. Für unsere Niederlassung in Langenfeld, Übach-Palenberg oder Neustrelitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Redakteur (m/w/d) Erstellung von Dokumentationen, Konformitätserklärungen und Werkszeugnissen Koordination und Integration von Übersetzungen Sammeln und selektieren von Informationen aus Konstruktion, Einkauf und von Lieferanten Verwaltung von Dokumentationen, Risikoanalysen und Normen im Axzion Doku-Manager Korrespondenz im Rahmen der fachlichen Aufgabenstellungen mit Kunden, in deutscher und englischer Sprache   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Technischen Zeichner/in, Technischen Redakteur/in oder Technische/r Produktdesigner/in im Fachbereich Maschinenbau oder verwandter Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation (Betriebsanleitungen, CE-Dokumentation) Erfahrung mit CMS-Systemen (Content-Management Systeme, z.B. ST4 oder Doku Globe) Kenntnisse gängiger Normen und Richtlinien zur Erstellung der technischen Dokumentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbstständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine vom Arbeitgeber geförderte betriebliche Altersversorgung Die Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Produktdesigner (w/m/d) Maschinenbau

Mo. 12.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die FeRe Dosier- und Klebsysteme GmbH wurde 1987 gegründet mit dem Ziel, Anlagen für die Förderung und Applikation von Lacken, Kleb- und Dichtstoffen zu entwickeln, bauen und zu vertreiben. So wurden z.B. Ende der 80-er Jahre weltweit die ersten isokinetischen Kolbendosierer entwickelt. Diese wurden zunächst bei PVC-Plastisolen für den Nahtabdichtbereich in der Automobilindustrie weltweit eingesetzt und stellten eine echte Alternative für die ansonsten verwendeten Mastikregler dar. Seit September 2016 finden Sie uns in unseren neuen und größeren Räumlichkeiten in Langenfeld. Dieser Umzug wurde erforderlich, um den neuen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine / -n  engagierte/n Technischer Zeichner / Produktdesigner (w/m/d) Maschinenbau Anfertigen von 3-D-Modellen und Schnitten Eintragen von Maßen, Toleranzen und Passungen Erstellung von Zusammen­bau­zeichnungen aus einem Konstruktions­ent­wurf bzw. Weiter­be­arbeitung eines 3-D-Modells als technische Vor­gabe sowie die Ausführung von einfachen Änderungs­konstruktionen an Bau­gruppen oder Einzel­teilen Erstellen von tech­nischen Listen und Stück­listen Änderung von Zeichnungen und Stück­listen Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder ein vergleichbarer Ausbildungsberuf Gute Kenntnisse in Inventor Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) mit Konstruktionserfahrung Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Arbeitsplatzumgebung Angenehmes Arbeitsklima Zukunftssicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Bautechniker/in / Bauzeichner/in (d/m/w) mit der Fachrichtung Hochbau

Mo. 12.10.2020
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit ins­gesamt 1.332 Betten und 33 Kliniken und Abteilungen an vier Krankenhausstandorten. Für unseren Geschäftsbereich Technik und Baumanagement (Bauabteilung) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker / Bauzeichner (d/m/w) mit der Fachrichtung Hochbau im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von Neu- bzw. Umbau- und Erweiterungs­maß­nahmen sowie Sanierungsmaßnahmen mit kombinierter Entwurfs- und Baudurch­führungs­tätigkeit in allen Leistungsphasen der HOAI im Bereich des Hochbaus Anfertigung von technischen Zeichnungen und Bauplänen in 2D und 3D in allen Leistungsphasen Erstellung von Aufmaß- und Bestandslisten Pflege, Anpassung und Änderung von Bestandsplänen Betreuung des Planarchivs; Konsolidieren und Digitalisieren von Bestandsplänen Durchführung von fachspezifischen Berechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bauanträgen und Förderanträgen Pflege von Datenbankeinträgen in CAFM Wave Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten (z. B. Termin- und Kostenverfolgung, Prüfung von Angeboten und Rechnungen, Aufgaben im Projektmanagement, Überwachungs- und Controlling­tätigkeiten) sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD (vorzugsweise AutoCad Architecture / Nemetschek) sicherer Umgang mit Grafikprogrammen (Photoshop, CorelDraw, PowerPoint) sowie MS Office Kenntnisse in CAFM, vorzugsweise WAVE und AVA-Software Kenntnisse in der BIM-Methodik technisches Verständnis, räumliches Denkvermögen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Branchenkenntnisse sind von Vorteil, ebenso die Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären, engagierten Team Mitwirkung bei der zukunftsfähigen Gestaltung aller Klinikstandorte flache Hierarchien und Austausch auf Augenhöhe Vergütung nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Konstrukteur TGA / HKLS (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Erstellung von Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen im Bereich Versorgungstechnik / HKLS (hauptsächlich Wohn- und Büroobjekte)Auslegung von versorgungstechnischen AnlagenErstellung und Bearbeitung von 3D-Modellen und 3D-ZeichnungenModellierung im BIM-ProzessErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technische Systemplanung / Technische Zeichnung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Planung versorgungstechnischer Anlagen (Technische Gebäudeausstattung HKLS) zwingend erforderlichSicherer Umgang mit einer CAD-SoftwareErfahrung mit 3D Zeichnungen wünschenswertSpaß an der Arbeit in ProjektteamsAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdSicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / technischen Zeichner (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft / konstruktiver Wasserbau Ref: DUS197

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir für den Geschäftsbereich Wasser/kommunale Infrastruktur ab sofort einen Konstrukteur/technischen Zeichner (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft / konstruktiver Wasserbau Bearbeitung von Projekten des Wasserbaus, z.B. Maßnahmen des Hochwasserschutzes, des konstruktiven Wasserbaus oder der Gewässerdurchgängigkeit Erstellen und Anpassen von 2D- und 3D-Konstruktionszeichnungen in Abstimmung mit den Objektplanern Aufbereiten von Grundlagendaten (Vermessungsdaten) zur Übernahme in 3DBauwerksmodelle Austausch von Konstruktionszeichnungen und -modellen mit anderen Fachplanern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner(in) oder Konstrukteur(in) Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen wünschenswert, Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von 2D- und 3D-Autodesk-Produkten (AutoCAD, Civil3D, Revit) Selbstständiges Arbeiten, Engagement sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Gute Deutschkenntnisse von Vorteil Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Pate/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal