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Bauzeichner: 204 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
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Bauzeichner

Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Langquaid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Metallbranche mit ca. 35 Mitarbeitern. Seit mehr als 15 Jahren steht unser Name für qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Konstruktionstechnik aus Stahl und Edelstahl.  Zu unserem Spezialgebiet gehören Anfertigungen von Zaunanlagen, Geländern, Balkone, Treppen, Überdachungen und diverse andere Stahlbauten.  Unser Unternehmen ist stets ein kompetenter Partner, wenn es um Beratung, Planung, Herstellung und Montage geht. Daher zeigen viele markante Gebäude unsere Handschrift und unser Know-How.  Da wir nicht nur auf unsere Geschäftspartner und Kunden achten, bieten wir auch unseren Mitarbeitern eine Werkstatt, die über modernste Maschinen und Techniken verfügt. Anfertigung von Werksplanungen mittels CAD-System Aufmaß auf Baustellen und Planung von Konstruktionen Anfertigung von technischen Begleitunterlagen Projekthandlung und Arbeitsvorbereitung Materialbeschaffung, Einkauf Koordinierung der Baustellen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des technischen Zeichnen oder derartig vergleichbaren Berufen Erste bzw. mehrjährige Berufserfahrungen in den gesamten Aufgabengebieten (wünschenswert) Sorgfalt, Genauigkeit und Teamfähigkeit Führerscheinklasse: B / Kleinbus (Alt: FS3)   ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit anspruchsvolle, aber auch vielseitige Tätigkeiten eine moderne Führungskultur ein motiviertes, eingespieltes Team
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Technischen Systemplaner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hockenheim
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule im SPIE Konzern sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Hockenheim am Standort Hockenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Systemplaner (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0059) Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie eigenverantwortlich für die Ausarbeitung von Netzinfrastrukturprojekten (z.B. Glasfaser-, Mittel,- und Niederspannungskabeltrassen etc.) zuständig sind Arbeitsvorbereitung für den vermessungstechnischen Außendienst Auswertung von Ergebnissen der terrestrischen und satellitengestützten Vermessungen Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung und Abgabe an den Auftraggeber Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Technischen Zeichner od. Geomatiker / Weiterbildung zur CAD-Fachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Erste Praxiserfahrung im Umfeld von elektrotechnischen Infrastrukturprojekten sind von Vorteil oder Berufseinsteiger mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten Anwenderkenntnisse in AutoCAD/BricsCAD, FM-Profil und den gängigen MS-Office Programmen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsstil mit einem ausgeprägten Teamverständnis sowie kompetenten Auftreten gegenüber weiteren Projektbeteiligten mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Technische Systemplaner(in)/ Zeichner(in) für die Technische Gebäudeausrüstung (EDV= Trimble- Plancal Nova)

Di. 01.12.2020
Henstedt-Ulzburg, Neumünster, Holstein
-  Ist Ihnen der Sinn nach zuverlässigen Arbeitszeiten, nette Kollegen die nicht nur kurze Zeit im Betrieb sind, fachlichem Know How der Chefetage und der Projektingenieure?-  Keine Lust mehr auf Überstunden, weil wieder jemand das Unternehmen verlassen hat und ein Scherbenhaufen aufgearbeitet werden muss?  Dann bewerben Sie sich schnell bei M & S Beratenden Ingenieure GmbH. Wir sind sind seit mehr als 20 Jahren in Schleswig-Holstein und um Hamburg als Ingenieurbüro für die technische Gebäudeausrüstung aller Technikgewerke tätig. Auch in Zeiten von Corona haben wir volle Auftragsbücher und möchten unser Team vergrößern. Seien Sie die Verstärkung für unser 20-köpfiges Team. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin, suchen wir eine(n) engagierte(n) (m/w/d) Technische Systemplaner(in)/ Zeichner(in) für die Technische Gebäudeausrüstung (EDV= Trimble- Plancal Nova) Visualisierung der im Planungsteam erarbeiteten Konzepte Übernahme der Planungsvorgaben vom TGA-Planer vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung. Koordination und Auslegung von Technischen Anlagen über die CAD Plancal Nova Je nach persönlicher Eignung: Zuarbeit LV’s, Bestandsaufnahmen eine erfolgreiche Lehre als Technischer Systemplaner/ Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung idealerweise bereits Erfahrungen mit dem Programm Trimble/ Plancal Nova eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Einstellung ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und Freude an der Teamarbeit eine systematische und zielgerichtete Einarbeitung – dabei orientieren wir uns an Ihren Bedürfnissen und Erwartungen ein aufgeschlossenes und freiwillig engagiertes Team von Experten ein menschliches Interaktionsklima, das Freude macht Weiterbildungen auf Ihren speziellen Fachgebieten persönliche Gestaltungsspielräume im eigenem Umfeld durch kurze Entscheidungswege positives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Möglichkeit einer betrieblichen bezuschussten Altersvorsorge
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Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Technischer Zeichner (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Wuppertal
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Konstruktion umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Technischer Zeichner und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die konstruktive Umsetzung der kundenspezifischen Aufträge im Bereich Apparatebau Sie führen eigenverantwortlich die Festigkeitsberechnungen sowie Erstellung der Zeichnungen mit 3D CAD Tools Die komplette technische Bewertung von Produktkonzepten und benötigten Materialien liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich In Ihrer Position als Technischer Zeichner erstellen Sie zudem die technischen Spezifikationen nach Normen für die nachfolgenden Schritte der Wertschöpfungskette Sie erstellen die auftragsbezogenen Dokumentationsunterlagen sowie Pflichtenhefte   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner, oder sind ein staatlich geprüfter Konstrukteur oder Techniker im Bereich Maschinentechnik Sie bringen Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Apparatebau und Druckbehälter mit und kennen sich mit Tools für Festigkeitsberechnungen und 3D Konstruktion aus Sichere PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office Anwendungen runden ihr Profil ab  Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Industriedesigner (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­auto­matische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Konstruktion innerhalb unserer Entwicklungsabteilung suchen wir kurzfristig einen Industriedesigner (m/w/d) Erstellen und Ausarbeiten von technischen Zeichnungen auf Basis von 3D-Modellen Durchführen von Änderungen an mechanischen Baugruppen (2D und 3D) Anlegen sowie Pflegen von Stammdaten und Stücklisten Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden, Zulieferern und internen Fertigungsabteilungen unter Einhaltung der Kosten- und Qualitätsziele Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Technischen Industriedesigner (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, systematische, kreative sowie ziel- und terminorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen 3D-CAD-Tools, Erfahrungen mit Creo Elements/Direct Modeling wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Zeichner Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der IT-Abteilung einen Technischen Zeichner Versorgungstechnik (m/w/d) Dokumentation unserer Breitbandnetze im Geoinformationssystem der Telekommunikationsabteilung Pflege der logischen Zusammenhänge in einer Datenbank mit Schnittstelle zu unserem GIS Abstimmung der Planskizzen mit den Monteuren und Übernahme in das GIS Abstimmen der Planskizzen mit unserer Technischen Dokumentation zur Erstellung der Bestandspläne Mitarbeit bei der Planung von neuen Netzen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner Erste Erfahrungen im Umgang mit einem Geoinformationssystem sind wünschenswert Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen den Führerschein Klasse B Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein breites Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Technischer Zeichner (m/w/d) für Photovoltaik-Anlagen

Mo. 30.11.2020
Singen (Hohentwiel), Berlin
Die Sunovis GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das sich als höchst flexibler und kompetenter Partner bei der Realisierung schlüsselfertiger Photovoltaikkraftwerke in ganz Europa versteht. Kompromisslose Qualität in allen Bereichen, ökologisch effizienter Einsatz der Ressourcen, maximale Transparenz und schnelle Reaktionszeiten aufgrund schlanker, beweglicher Strukturen sind die Säulen für den Unternehmenserfolg von Sunovis. Durch das lückenlose Servicekonzept aus einer Hand, die permanente Orientierung am technologischen Fortschritt und das umfassende Knowhow gewährleistet Sunovis die nachhaltige Ausschöpfung grüner Energie mit verlässlicher Rendite – das Plus an Sonne eben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Zeichner (m/w/d) für Photovoltaik Freiflächenanlagen mit Berufserfahrung für unseren neuen Standort in Berlin oder am Firmensitz in Singen. Erstellen, Ändern und Pflegen technischer Zeichnungen Erstellung von Groblayouts, Belegungsplänen bis hin zu Detailplänen Unterstützung der Projekt- und Bauleiter bei der Planung und der Projektierung CAD-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Katasterplänen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaf Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und einer dynamischen Atmosphäre Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern Mitgliedschaft bei Hanse Fit Mitarbeiterverpflegung und kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten Unternehmensveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents
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Planer/in Innenarchitekt/in // Technische/n Bauzeichner/in (m/w/x) im Bereich Workplace Consulting / Büroraumplanung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Unser Verständnis rückt den Menschen in den Mittelpunkt! Wir sind ein junges Unternehmen aus Architekten, Organisationsberatern und kaufmännischen Experten und eines ist uns stets am Wichtigsten: Die Mitarbeiter unserer Kunden, zu deren Erfolg wir beitragen. Wenn wir ein Bürokonzept planen und umsetzen, ist uns die Integration der Mitarbeiter besonders wichtig. Eine Bürofläche funktioniert nur so gut, wie sie die Funktionen und Tätigkeiten und Eigenarten der Mitarbeiter unterstützt. Unser maßgebliches Ziel sind die zufriedenen Mitarbeiter unserer Kunden. Dabei sind uns nutzergerechte Arbeitswelten mit Raumvielfalt besonders wichtig. Diese umfassen Fläche für Kommunikation und Innovation sowie Rückzug für jede Funktionalität und ansprechendem Design. Dabei werden in unsere Planungen branchenbezogene, lokale und globalen Trends stets einbezogen. Für unser Unternehmen, mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir deswegen zum Ausbau unseres Teams kurzfristig eine Planungsunterstützung. Erstellung von innovativen, maßstabsgerechten 2D Planungen für Büroinnenräume nach Abstimmungen mit unserem Projektteam und Kunden Gemeinsame Erarbeitung von neuen Arbeitsplatzkonzepten unter Berücksichtigung der Arbeitsstättenrichtlinien mit Schnittstellen bis zur Ausführungsplanung Umsetzung der Vorgaben von Ingenieuren in Bauzeichnungen und Mitwirkung bei der Vorbereitung von Ausbauprojekten Erstellung von Bestands-, Übersichts- und Detailplänen sowie Durchführung von Mengen- und Massen­ermittlungen in Umbauten von Büroinnenräumen Sicherer Umgang mit AutoCad, Vektorworks oder vergleichbaren Zeichen-/ und Visualisierungsprogrammen Spaß an der Erstellung von 2D Zeichnungen teilweise mit 2D Materialität als optisch ansprechendem Vermarktungsplan Grundverständnis von akustischen Planungsnotwendigkeiten in neuen Arbeitswelten Idealerweise erste Erfahrungen im Workplace Consulting Beratungsorientiertes Arbeiten und vor allem Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen Gute Kenntnisse in MS Office Programmen Schnelle Auffassungsgabe und kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise Organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in denen du deine Ideen einbringen kannst Zusammenarbeit in unserem dynamischen, motivierten und wachsenden Team Flexible Arbeitszeitmodelle und Flex-Office/ Home-Office Lösungen Lebendige Arbeitsumgebung mit hilfsbereiten und aufgeschlossenen Kollegen Gemeinsame Events Zulagen zu Vermögenswirksamen Leistungen Moderne und flexible IT-Ausstattung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen Bundesweite Projektzuständigkeit
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Architekt Entwurfs- und Ausführungsplanung [m/w/d]

Mo. 30.11.2020
Maselheim
VISION  „Wir sind die Pioniere am Bau.“ Die Produktivität der Bauindustrie stagniert und Technologie hat die Baubranche noch nicht vollständig erreicht. Wir bei Grimm starten die digitale Transformation durch neue Technologien und agiler Zusammenarbeit – nicht wie im klassischen Bauunternehmen mit langen Entscheidungswegen, sondern als Start Up-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir sind Wegbereiter für Innovationen. Uns begeistern neue Herausforderungen und Aufgaben, an denen wir wachsen können. Mit neuen Ideen, Vorgehensweisen und Umsetzungen entwickeln wir neue Produkte und Services für unsere Kunden. Ermöglicht wird das durch unseren ganzheitlichen Ansatz – der digitale Zwilling eines jeden Bauobjekts. Von der ersten Skizze bis zum Betrieb des Gebäudes verfolgen wir das Ziel, den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes durch Einsatz von handwerklichem Wissen, Daten und Technologie zu verbessern und zu optimieren. Wir planen, bauen und sanieren nachhaltige und effiziente Gebäude. Wir sehen die gesamte Bauindustrie in der Verantwortung, die ökonomische, ökologische und soziale Zukunft unserer Gesellschaft zu gestalten. Wir möchten nicht nur unsere Produktivität durch Vorfertigung und digitaler Planung weiter steigern, sondern auch den ökologischen Fußabdruck in der Baubranche durch hocheffiziente Gebäude und Technologie drastisch reduzieren.   KULTUR „Wir geben alles, für Allesgeber.“ Auf der Baustelle ist man nur so stark wie das Team, mit dem man zusammen arbeitet. Wir wissen das. Deshalb bemühen wir uns um jeden unserer Mitarbeiter. Um die, die schon jahrelang bei uns arbeiten und um die, die gerne bei uns arbeiten wollen. Wir pflegen eine offene Kultur mit innovativen Denkansätzen und Herangehensweisen in einem familiären Umfeld. Stay focused  Wir arbeiten gemeinschaftlich am Projekterfolg: effizient, nachhaltig und gewissenhaft. Open minded Wir leben neue Trends und Entwicklungen. So erfüllen wir individuelle Kundenwünsche. Yes we can Wir sind ein hochmotiviertes Team und wollen etwas bewegen. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Be passionate Wir wollen nicht nur hip sein. Viel wichtiger sind uns Neugier, Kreativität und Lust auf Veränderungen. Wir brennen für das, was wir tun. No Risk = No Success Nichts zu riskieren ist das größte Risiko überhaupt. Bei Rückschlägen stehen wir auf, lernen und wachsen weiter.   Du erstellst Bedarfsanalysen und Grundlagenermittlungen beim Kunden Du entwickelst anspruchsvolle Entwurfskonzepte und -planungen von Hochbauprojekten im Bereich Einfamilienhaus, Wohnungsbau sowie Büro- und Verwaltungsgebäuden Ausarbeitung und Mitwirkung bei der Werkplanung Du erstellst Präsentationen, Renderings und VR-Walkthroughs Du unterstützt uns bei der Entwicklung unserer BIM-Strategie Du analysierst verschiedene Entwurfsoptionen hinsichtlich Kosteneffizienz, Konstruierbarkeit usw. Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder vergleichbare Fachrichtungen  Am besten konntest du schon Erfahrungen in der Entwurfs- und Ausführungsplanung in den Leistungsphasen 1-5 sammeln  Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für erstklassige Architektur  Du bist zielorientiert und arbeitest strukturiert  Interesse an BIM, neuen Technologien und Tools  Gute Kenntnisse des deutschen Baurechts und der VOB  Routinierter Umgang mit Autodesk Revit von Vorteil  Ein moderner Arbeitsplatz mit neuester Hard- und Software-Ausstattung mit Möglichkeit zum Home Office Flexibilität: Du Organisierst deinen Tagesablauf selbstständig. We trust in you <3 Bei uns gibt’s kostenlose Drinks & Kaffee, täglich frisches Obst und einen lockeren Dress-Code Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt Team Events und regelmäßige Teamlunchs Kreativer Gestaltungsfreiraum Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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