Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 3 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bauzeichner

Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt, Südlohn, Hannover
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt, HannoverAls Technischer Systemplaner nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sorgen mit Ihrem 360° Blick für die passgenaue Planung unserer Lüftungsanlagen. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD-System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen, um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein überzeugen, um unseren Kunden die bestmögliche Planung zu präsentieren. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- und Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie kein Hindernis dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Backoffice im Bereich Vertrieb von Aufzügen

Sa. 08.08.2020
Mannheim
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Backoffice im Bereich Vertrieb von Aufzügen Technische und kaufmännische Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit Vertriebsingenieuren und dem Montage-Team Erstellung von Bestellanforderung und Pflege von Anlagendaten in SAP  Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in der Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Leistungsverzeichnissen Zeichnungserstellung und Durchführung von Änderungen (Liftdesigner, AutoCAD)  Technische Klärung (Ermittlung/Abklärung von technischen Daten)  Erstellung und Versand von TÜV-Papieren sowie Terminierung von TÜV-Terminen Kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Zusatzqualifikation oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung bzw. relevante Berufserfahrung Vergleichbare Erfahrungen in der Aufzugsbranche sind von Vorteil Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Kunden-, Vertriebs- und Teamorientierung  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen  EDV-Kenntnisse (MS Office erforderlich, SAP wünschenswert) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Bauzeichner (m/w/d)MannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Übernahme von Technischen Zeichnungen und Plänen Neuerstellung aller CAD-Dokumente und sach- und fachgerechte Abwicklung und Archivierung nach Anweisung in den Datenbanken Workflowbasiertes Pflegen und Bereitstellen der Dokumentation mittels CAD in 2-D/3-D (überwiegend 2-D) Erstellung, Revision, Archivierung und Verteilung von Plänen Bestandsaufnahmen vorhandener technischer Anlagen einschließlich Erstellung der zugehörigen CAD-Zeichnungsarbeit Änderung in bestehenden Plänen oder R&I-Schemata Pflege der Datenbankeinträge Annahme von Störungsmeldungen im Bereich First Level Support Fehleranalyse, Beauftragung und Nachverfolgung der Reparatur Beantwortung einfacher Kundenanfragen im Bezug auf den Zustand und die Nutzbarkeit von Gebäuden Überwachung und Leitung einfacher Umbaumaßnahmen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Lüftungs-/TGA-Planung, Einrichtungs-/Laborplanung Sehr guter Umgang CAD/AutoCAD Fundierte Kenntnisse in Bau und technischer Gebäudeausrüstung Guter Umgang mit Dokumenten Gute Erfahrung im Bau/Technische Gebäudeausrüstung Kenntnisse in technischen Koordinationsaufgaben Kenntnisse in 2-D und 3-D von Vorteil
Zum Stellenangebot


shopping-portal