Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 13 Jobs in München

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bauzeichner

Architekt / Bauzeichner für Flächen- und Umzugsplanung (CAD) m/w/d

Fr. 30.10.2020
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort befristet bis 2027 als Architekt / Bauzeichner für Flächen- und Umzugsplanung (CAD) m/w/d am Standort München (Kennziffer: 2020-15042) Steuerung und organisatorische Planung von Umzügen und Büroumbauten Erstellung von kompletten grafischen Arbeitsplatz-/ Belegungsplanung im CAFM-System unseres Kunden nach auftragsspezifischen Anforderungen unter Einhaltung der einschlägigen Vorgaben und Richtlinien für Arbeitsstätten Beratung unserer Kunden und sicherstellen des gestalterische Erscheinungsbildes von Räumen und Flächen Koordinierung unserer Nachunternehmer und Durchführung der Leistungs- und Kostenkontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. im Bereich Bauzeichner / Technischer Zeichner CAD (m/w/d) oder einen Bachelor im Bereich Architektur oder einer vergleichbare Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse in den Programmen CAD und MS-Office, darüber hinaus wären auch SAP-Kenntnisse von Vorteil Gutes Organisations- und Dispositionsgeschick Selbständige, systematische und serviceorientierte Arbeitsweise Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen auch in unserer SPIE Akademie Exklusive Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Technische Zeichner / Technische Systemplaner TGA (m/w/d) - Elektrotechnik

Fr. 30.10.2020
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Technische Zeichner / Technische Systemplaner TGA (m/w/d) - ElektrotechnikFachrichtung elektrotechnische Systeme Erstellung von Konzept- und Entwurfsplänen sowie Anfertigung der Ausführungsplanung für elektrotechnische Anlagen Dreidimensionale Planung mit REVIT MEP (modell- und datenbankorientiert) im Zusammenspiel mit anderen Planungsdisziplinen und im interdisziplinären Team Prüfung und Abstimmung von Planungsergebnissen externer Projektbeteiligter Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Berechnungen und Auslegungen sowie Durchführung von Dimensionierungen Erstellung von Leistungs- und Bedarfslisten auf PC-Basis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner oder als technischer Zeichner (elektrotechnische Systeme) Erste Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Sicherer Umgang mit CAD, idealerweise Revit MEP oder AutoCAD Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner ElektrotechnikTechniker, Meister, Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Aschheim
Wir sind ein erfahrenes und unabhängiges Ingenieurbüro für die Planung und Fachbauleitung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung und Förderanlagen. Hierbei sind wir im Hotel-, Gastronomie- und Verwaltungsgebäudebau genauso wie im Schul-, Sportstätten-, Bäder- und Wohnbau erfolgreich tätig. Für unser Büro im Münchner Osten, suchen wir Sie als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner Elektrotechnik Techniker, Meister, Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) (auch Berufseinsteiger!) die aktive Mitwirkung in bürointernen Planungsprozessen als wichtiger Bestandteil unseres Planungsteams die Erstellung von elektrotechnischen Installations- und Schemaplänen mittels CAD das eigenständige Führen von Abstimmungsgesprächen mit Fachkollegen das Erstellen von spezifischen Beleuchtungsberechnungen und –visualisierungen das Aufstellen von fachspezifischen Leistungsverzeichnissen die Durchführung der Fachbauleitung bei entsprechender Qualifikation die Teilnahme an regelmäßigen Planungs- und Baustellen-Jour-Fixe-Terminen das Mitwirken bei Einführung und Optimierung neuer Planungsmethoden die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum verantwortlichen Projektleiter bei entsprechender Qualifikation Zur Seite steht Ihnen hierbei ein erfahrenes, loyales und gut eingespieltes Team. Fachwissen im Bereich der Gebäude-Elektrotechnik Sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD LT o. ä.) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und große Zuverlässigkeit Freude an beruflicher Weiterbildung und Förderung Wir pflegen eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei - gemeinsam im Team sind wir stark. Umfassende Einarbeitung Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien im Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare und Schulungen Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. eines 13. Monatsgehalts Neu gestaltete und helle Büroräume mit moderner Ausstattung Fußläufige Erreichbarkeit von der S-Bahn-Station Riem Nähe Ausfahrt Riem (A 94) – Parkmöglichkeit im Hof
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Bauzeichner / Systemplaner (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Zeichner, Bauzeichner, Systemplaner (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Planinspektion und -bereinigung sowie Prüfung und Korrektur der zugehörigen META-Daten Sicherstellen der Qualitätssicherung der Bestandsplanunterlagen sowie der Verknüpfung der Daten mit den Technischen Plätzen in SAP Prüfung der Bestandspläne aus investiven- und Instandhaltungs-Maßnahmen auf System- und Regelkonformität sowie Vollständigkeit Erfassen von gemeldeten farbigen-Eintragungen in den Vorortplänen und Übernahme bestätigter Änderungen in den Bestand Fachliche Führung von Kernteams Koordiniert Arbeitspakete innerhalb des Arbeitsgebietes insbesondere für den Sachbearbeiter Monitoring und Auswertung der Arbeitsergebnisse aus dem Projekt, sowie deren Darstellung und Nachhaltung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner, technischer Systemplaner, Bauzeichner, Facharbeiter für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildungen (Fachrichtung Elektrotechnik wünschenswert) Mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Gebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Bestandsplänen, DVS IZ-Plan sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Gute CAD Anwendungs- und Systemkenntnisse (Auto-CAD) erforderlich Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen, insbesondere MS Excel wünschenswert Strukturierte, akribische und selbstständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Product-Lifecycle-Manager (m/w/d) für Airconditioning Systems

Di. 27.10.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product-Lifecycle-Manager (m/w/d) für Airconditioning Systems. Technische Serienbetreuung und Produktpflege im Segment Airconditioning Systems vom Ramp-Up bis zum Ausphasen über den gesamten Produktlebenszyklus Aufnahme, Bewertung und Umsetzung von Produktänderungsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen (Entwicklung, Produktmanagement, QS und Produktion) Projektmanagement der oben genannten Produktänderungen Koordinieren und Bearbeiten von R&D relevanten Serienthemen in enger Zusammenarbeit mit dem Versuch (Taskforces, Benchmark, Analyse von Reklamationen mit der QS und dem Service) Projektarbeit zur Harmonisierung und Verbesserung von Prozessen Technische Ausbildung bzw. Studienabschluss einer technischen Fakultät Mehrjährige Berufspraxis in der CAD-Konstruktion oder als technischer Zeichner (m/w/d) bzw. genau in ähnlicher Funktion bei einem anderen Industrieunternehmen Erste Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Koordination von Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung Gute Kenntnisse in SAP und Datenmanagement (Stücklisten, Stammdaten, etc.) Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Konstrukteur Gebäudetechnik (m/w/d)MünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konstruktion von HKLS-Projekten inklusive Konzeption und Auslegung Erstellung von Aufstellungs- und Verrohrungsplänen sowie von Zeichnungen in 2-D und 3-D Durchführung von technischen Berechnungen Planung des Montageablaufs und Festlegung der Montageschritte Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Mitarbeit in der Projektabwicklung sowie Übernahme von Teilaufgaben des Projektmanagements Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Projektleiter (m/w/d) Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner/Zeichner bzw. Technischer Produktdesigner oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in AutoCAD oder MicroStation von Vorteil Erste Erfahrung in der Versorgungstechnik Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Technische Zeichner (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Garching bei München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-Ost, für den Standort Garching (bei München) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Technische Zeichner (m/w/d) (Referenznummer: 122-20-0051) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Erstellung von technischen Zeichnungen für die Leitungsverlegung und für Hausanschlüsse auf Grundlage von Montageskizzen verantwortlich sind Sie erstellen die zugehörigen Unterlagen inklusive der Vorbereitung und Dokumentation für die Baustelle Im Rahmen Ihrer Aufgaben stimmen Sie sich mit den angrenzenden Abteilungen ab Sie unterstützen das Servicebüro bei kaufmännischen Aufgaben im Sekretariat Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung z.B. als Technischer Zeichner, Vermesser oder Bereitschaft zur Weiterbildung mitbringen Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich und Kenntnisse in GW 128 Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie AutoCAD sind wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass sie einen eigenverantwortlichen sowie sehr genauen und gewissenhaften Arbeitsstil gepaart mit Teamgeist und Engagement mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz zum Bauzeichner (m/w/d), Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Do. 22.10.2020
München
Das Staatliche Bauamt Freising ist eine Behörde des Freistaats Bayern und ist im Umland der Stadt München zuständig für Hochbau­maßnahmen sowie das Bundes- und Staats­straßen­netz einschließlich der Kreis­straßen der Landkreise Erding und München. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter „Ausbildung & Karriere“. Das Staatliche Bauamt Freising ist eine Behörde des Freistaats Bayern, befasst sich mit Hoch- und Tiefbau­maßnahmen im Großraum München und bietet ab 01.09.2021 einen Ausbildungsplatz zum Bauzeichner (m/w/d) Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau Ausbildungsdauer: drei Jahre Umsetzung der Vorgaben von Ingenieuren in Bau­zeichnungen und Mitwirkung bei der Vorbereitung von Bau­projekten, Erstellung von Bestands-, Übersichts- und Detailplänen Konstruktion und Zeichnung von Lage- Trassen- und Höhenplänen sowieLängs- und Querprofilen Regelquerschnitte des Straßen- und Wegebaus zeichnen Flächen- und Raumberechnungen, Durchführung von Mengen- und Massen­ermittlungen Qualifizierter Hauptschul­abschluss oder Realschul­abschluss
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Jena
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Jena und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Lüftungsanlagen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal