Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 14 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Bauzeichner

Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Produkt Engineering Großgetriebe

Mi. 01.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/-innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hoch­leistungseinsätze, z. B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutsch­land GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochter­unter­nehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welche als Getriebe­hersteller für standard- sowie branchen- und kunden­orien­tierte Spezial­lösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unsere hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unter­nehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebs­technik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemein­sam mit uns die Zukunft gestalten als:Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Produkt Engineering GroßgetriebeErstellen von Roh- und Fertigteilzeichnungen bzw. 3D-Modellen, Maßblättern, Entwürfen für kunden­spezifische Groß- und Industrie­getriebe und kunden­spezifische Dokumen­tationsunterlagen für IndustriegetriebeErstellen zugehöriger Stücklisten, Material­nummern in SAP und TeamcenterBearbeiten von Kundenaufträgen nach VorgabeSystempflege und ZeichnungsverwaltungBetreuung externer Dienstleister bei der konstruktiven Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten Betreuung und Einarbeitung von Praktikanten und WerkstudentenAbgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner oder Technischen Zeichner oder technisches Studium mit Schwerpunkt EngineeringFundierte Praxiserfahrung in vergleichbar PositionGute Kenntnisse und Erfahrungen mit Siemens Teamcenter (12.4) und Siemens NX (1899)Gute Anwenderkenntnisse Microsoft Office erforderlich; SAP-Anwender­erfahrung von VorteilAnalytische und innovative DenkweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an technisch anspruchsvollen Projekten und der Arbeit im TeamInteressante Aufgaben in einem technisch komplexen UmfeldGestaltungsspielraum, flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeit­gestaltung innerhalb von Arbeits­zeitkontenHybride Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Anteilen nach AbspracheBetriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement Corporate Benefits wie Sodexo-Gutschein, Rabattportal und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Store Planner*in

Mo. 29.11.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.#gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Expansion und Immobilien ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit oder Teilzeit (20 - 40 Std. / Woche) Prüfen Sie die Machbarkeit von potenziellen Anmietflächen und erstellen Sie darauf die Entwurfsplanung für neue Märkte Setzen Sie das bestehende Planungs- und Gestaltungskonzept um und arbeiten Sie aktiv an dessen Weiterentwicklung mit Für Marktumbauten erstellen Sie in enger Abstimmung mit relevanten Nahtstellen die Neuplanung Sie haben eine Ausbildung als Bauzeichner*in, Technische Zeichner*in oder ein Studium als (Innen-) Architekt*in erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste berufliche Erfahrung in der Ladenplanung, dem Ladenbau oder der Planung sammeln und kennen den Lebensmittel- Einzelhandel Den Umgang mit AutoCAD, SketchUp, Adobe InDesign / Photoshop und MS Office beherrschen Sie versiert Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer kreativen, gut organisierten, entscheidungsfreudigen und kommunikativen Art Sie arbeiten selbstständig, aber auch gut im Team Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, BremenSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Bremen Bauzeichner/Technische Zeichner (m/w/d) als Systembetreuer. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauzeichner für die Ausführungsplanung im Industrie- und Hochbau (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Offenbach am Main, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Bauzeichner (m/w/d) für die Ausführungsplanung im Industrie- und Hochbau in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Offenbach oder Dessau. Du arbeitest interdisziplinär in der Abteilung Architektur und bearbeitest spannende Projekte aus dem Spezial-, Hoch- und Industriebau. Du zeichnest und modellierst innerhalb der BIM-Projektbearbeitung und trägst zur Entwicklung neuer Standards bei. Du konstruierst gemeinsam mit den Fachbereichen unseres Unternehmens vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung.   Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist mit Methoden im Building Information Modeling vertraut und hast Erfahrung in der digitalen Modellierung. Du bringst erste Erfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung mit. Du hast Freude an der Erarbeitung kreativer Lösungen und am Umgang mit den gängigen CAD-Programmen, idealerweise Revit. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Abrechner / Abrechnerin / Techn. Bauzeichner / Bauzeichnerin Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Langenselbold
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fristgemäße Baustellenabrechnung Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit entsprechender Fachrichtung Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baustellen von Vorteil, allerdings kein Muss Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise Arriba/ ITWO wünschenswert Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Organisationsgeschick, Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzbereiches Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
Zum Stellenangebot

Technischer CAD-Zeichner / Produktdesigner oder Systemplaner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Die Lacher Unternehmensgruppe ist der kompetente Partner für Objekteinrichtungen, Großküchentechnik und Gastronomiebedarf. Unser Portfolio umfasst die Planung und Konzeption von Gastronomieküchen sowie die Ausstattung mit Großküchengeräten und Gastronomiebedarf. Dabei sind wir überregional tätig und betreuen Kunden aus allen Bereichen der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung: Hotellerie, Restaurants, Health & Care, Catering und Betriebsgastronomie. Fundierte Marktkenntnisse und die Zusammenarbeit mit renommierten Markenherstellern stehen für Qualität und Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Darmstadt:Technischer CAD-Zeichner / Produktdesigner oder Systemplaner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Objekt-, Gastronomie- und GroßkücheneinrichtungenErstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Montageplanungen von Großkücheneinrichtungen Mitarbeit bei vielseitigen, zukunftsweisenden Projekten für Unternehmen in der Region Erarbeiten von Lösungskonzepten im Team für Entwürfe und technischen Montageplanungen Kreative Umsetzung von Konzepten und Kundenanforderungen Führung von Planungsgesprächen und Entwurfspräsentationen neuer Gestaltungskonzepte Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner, Technischen Systemplaner, Technischen Produktdesigner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung Versierter Umgang mit CAD-Software Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Flexibilität sowie eine technische Affinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team zeichnet Sie aus Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Engagiertes, freundliches Team und angenehmes Betriebsklima Intensive und umfangreiche Einarbeitungsphase im Unternehmen mit Schulungsmaßnahmen Berufliche Weiterentwicklung durch geförderte Schulungs- und Weiterbildungsangebote Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie Altersvorsorgeleistungen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauzeichner m/w/d – Hochbau

Fr. 26.11.2021
Bensheim, Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Erstellung von Bauzeichnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Massenermittlungen Rechnungsprüfungen und ggf. Kenntnisse im Bereich der AVA Je nach Schwerpunkt Erstellen u. Bearbeiten von Brandschutz-, Flucht und Rettungs- u. Feuerwehrpläne Je nach Schwerpunkt Erstellen u. Bearbeiten von Schal- u. Bewehrungsplänen Erstellung von Flächenberechnungen nach DIN 277 und GIF sowie Aufmaße vor Ort mit Erstellung von Bestandsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Architekt m/w/d oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Sicher im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen, idealerweise "AutoCAD/Revit" Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) / Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein 5-köpfiges Team, seit 1999 im Rhein- Main Gebiet tätig und bieten umfassende Planung, Durchführung und Kontrolle in allen Leistungsbereichen rund um Bauvorhaben im Wohnungs-, Sanierungs-, Verwaltungs- oder Gewerbebereich als standardisierte oder individuelle Lösungen. Besonders wenn bestimmte Vorhaben besondere Anforderungen stellen. Als zuverlässige und erfahrene Spezialisten am Bau sind wir kompetent in Entwurf, Planung und Durchführung von Bauvorhaben aller Art. Hinsichtlich der Planung und Ausführung werden sowohl funktionelle und konstruktive als auch gestalterische und wirtschaftliche Schwerpunkte in Abstimmung mit den Bauherren individuell berücksichtigt. Wir besitzen langjährigen Erfahrung im Erstellen von Leistungsverzeichnissen, der Vergabe, der Überwachung und der Abrechnung von unterschiedlichsten Baumaßnahmen. Mit unserem Wissen um baubiologische Aspekte (z.B. Verwendung von natürlichen Baustoffen) oder der Belange von Niedrigenergiehäusern (Einsatz von Solartechnik, kontrollierter Wohnraumlüftung, etc.) können wir zeitgemäß auf die gestiegenen Anforderungen der Bauherrn und der neuen Energieeinsparverordnung antworten. Die Sanierung von Kulturdenkmälern gehört zu unserem besonderen Repertoire und fordert ganzen Einsatz (z.B. verformungsgerechte Bestandsaufnahme, substanzschonender Umbau unter Verwendung tradierter Bautechniken) - fordert unsere Kreativität und Fachkenntnis für besondere Objekte. Sowohl private als auch gewerblicher Bauherrn und Bauträger realisieren Ihre Vorstellungen, mit uns als Partner an Ihrer Seite. Um den Anforderungen in jeder Hinsicht zu entsprechen, arbeiten wir mit bis zu 5 Mitarbeitern am Projekt. Selbstverständlich setzen wir modernste EDV (CAD / AVA) ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum Architekt (m/w/d) oder Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Leidenschaft zur Architektur und zum Detail. Sie lieben Ihre Arbeit! Dann freuen wir uns Sie persönlich kennen zu lernen! öffentliche, private und gewerbliche Planungs- und Bauaufgaben Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Ausschreibungen und gegebenenfalls Mitwirkung bei der Bauleitung Erfolgreich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium der Architektur Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner oder technischen Zeichner mit Erfahrung Baurechtliche und technische Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit berufstypischen IT-Anwendungen wie MS-Office und CAD Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Eine langfristig angelegte und zukunftssichere Position mit der Möglichkeit, das weitere Wachstum eines zukunftsorientierten, Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und weitere individuelle Sozialleistungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine qualifizierte Einarbeitung Herausfordernde Aufgaben in einem vielseitigen und modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Als Partner im Bereich Wasser- und Abwassertechnik planen und realisieren wir für Industriekunden maßgeschneiderte Anlagenkonzepte. Seit über 40 Jahren haben wir uns im internationalen Markt der Industriewassertechnik mit innovativen Lösungen und ausgeprägter Kundenorientierung eine hohe Akzeptanz in Beratung, Planung, Anlagenbau und bei Dienstleistungen erarbeitet.  Zur Verstärkung unseres Teams in Roßdorf bei Darmstadt suchen wir eine/n Konstrukteur / Technischer Zeichner (m/w/d) Standort: Roßdorf; Hessen Selbstständige Erstellung und Prüfung von Verfahrens- und R&I-Fließbildern, Apparate- und Halterungszeichnungen, sowie Isometrien und Stücklisten Dimensionieren und Spezifizieren von verfahrenstechnischen Bauteilen Fachliche Beteiligung an der Projektbearbeitung und Abstimmung mit Projektmanagement Betreuung und Koordination der Detailkonstruktion Abstimmung der Schnittstellen zu anderen Gewerken und Vorabnahme von Vormontagen Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Qualifikation Sehr gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD Plant 3D) und Interesse an Anlagenkonstruktion Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Anlagen-, Maschinen- oder Rohrleitungsbau Kreatives Denken sowie zielgerichtetes, engagiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Arbeiten Technisches Englisch Für EnviroChemie als Arbeitgeber sprechen viele gute Gründe: Einerseits vereinen wir ökonomische und ökologische Interessen und nehmen so unsere Verantwortung für die Umwelt und die Schonung der weltweiten Ressourcen ernst. Andererseits schätzen wir unsere Mitarbeiter und fördern deren berufliche Entwicklung. Wir begegnen uns mit Respekt, bei unserem Handeln hat Sicherheit höchste Priorität.  Unsere Benefits Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgabenfelder, flache Hierarchien, Mitarbeitergespräche und Feedback Attraktives Vergütungspaket Bestehend aus monatlichem Gehalt, leistungsbezogener Vergütung und erfolgsabhängiger Gewinnbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Individuell anpassbarer Eigenanteil inkl. erfolgsabhängigem betrieblichem Zuschuss (jährlich) Gesundheitsförderung Betriebsarzt, wöchentlich frisches Obst, kostenloses Getränkeangebot, Sport-Events, JobRad Mitarbeiter-Events Traditionelle Firmenfeiern, Interne Schulungen, Teambuilding- und Sport-Events Mobilität Mitarbeiterparkplätze und Fahrradgarage, Leasing von Dienstfahrrädern und E-Bikes (JobRad) Weiterbildung EnviroAcademy: Interne Seminare, Workshops und Trainings, betrieblich unterstützte Weiterbildung Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: