Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 9 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauzeichner

Bauzeichner (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft!

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Bauzeichner (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem kreativen Umfeld Unterstützung unserer Architekten bei der Planung und zeichnerischen Umsetzung Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplänen Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Planungsgesprächen mit Bauherren intensive Schnittstellenpflege und Kommunikation mit internen und externen Fachplanern Erarbeitung von Bauantragsunterlagen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Erfahrung in der CAD-Bearbeitung von Entwurfs- und Ausführungszeichnungen sicherer Umgang mit den Programmen Vectorworks, Archicad, Autocad oder Revit erste Erfahrungen im Building Information Modelling (BIM) Kenntnisse im Planungs- und Baurecht eigenständige, gewissenhafte und termingerechte Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) Revit

Di. 18.01.2022
Recklinghausen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Bauzeichner (m/w/d) RevitKreis RecklinghausenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bearbeitung von Bauzeichnungen im AutoCAD Revit Einplanung von Modulen Projektplanung Bearbeitung von Konstruktions-, Entwurfs- und Ausführungsplänen Enge Zusammenarbeit mit der Bautechnik und der Projektleitung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Berufsausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Bautechnik, insbesondere im Bereich Bauzeichnungen mit dem Tools AutoCAD Revit Branchenkenntnisse Gebäudebau, Industrie- und Werkshallen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Bautechniker*in für unseren Stab Genehmigungsmanagemt & Umwelt-Compliance mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und breitem Know-How

Mo. 17.01.2022
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regio­nal­ver­ban­des Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemana­gement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima-/Umweltschutz ist etwas ganz Besonderes! Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten ab sofort, unbefristet und in Vollzeit im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge eine/n strukturierte/n und dienstleistungsorientierte/n Bautechniker*in für unseren Stab Genehmigungsmanagemt & Umwelt-Compliance mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und breitem Know-How(Referenz-Nr.: R391) Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen in Form von CAD-Planunterlagen und CAD-Konstruktionen für den Bereich Deponie (z.B. Rekultivierungsplanung, landschaftspflegerische Planung, Grünflächen/Landschaftsbau) sowie für weitere Ingenieurbauwerke (Tief- und Hochbau) Erstellung und Anpassung von 2D- und 3D-Konstruktionszeichnungen in Abstimmung mit den Objektplanern*innen Erstellung von Mengenermittlungen sowie Massenberechnungen anhand digitaler Geländemodelle (DGM) Austausch von Konstruktionszeichnungen und -modellen mit anderen Fachplanern GIS-Planbearbeitung und Datenbankaufbau mit ArcGIS Erstellung der Detailplanung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bauzeichner*in oder technische/r Zeichner*in, ergänzt um eine Qualifizierung zur/zum Bautechniker*in Aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Deponiebereich Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von 2D- und 3D-Autodesk-Produkten (AutoCAD, GIS) sowie ein versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Engagement sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9a / TVöD
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) für den Netzausbau (Teilzeit möglich)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr, Leuna
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Planer (m/w/d) für den Netzausbau (Teilzeit möglich)Festanstellung, Vollzeit · Essen und Leuna  Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" großgeschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten in Essen und Leuna Dich als Planer (m/w/d) für den Netzausbau (Vollzeit, Teilzeit oder als Werkstudent) mit folgenden Tätigkeiten: Du bist für das Projektieren von kundenspezifischen Daten- und Übertragungsanbindungen verantwortlich Du führst die Planungen und Terrassierung von Leitungs- und Tiefbauprojekten durch, vorwiegend für den Bereich Breitband  Du übernimmst eigenverantwortlich die Planungsbearbeitung mit Geoinformations- und CAD-Systemen sowie die Planung von Technikstandorten Du führst die entsprechende Dokumentation in firmenspezifischen Datenbanken durch Du unterstützt den Vertrieb und weitere Abteilungen mit technischen Kenntnissen Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieur- und Geowissenschaften, eine Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Vermessungstechniker (m/w/d), Geomatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet entsprechende Qualifikation Du besitzt idealerweise erste Planungskenntnisse im Bereich von Telekommunikationsnetzen  Erste Erfahrungen im Umgang mit GIS oder CAD-Systemen sind von Vorteil Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit  Du zeichnest dich durch die Fähigkeit aus, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und bringst ein gutes technisches Verständnis mit Du bist flexibel, hast ein überzeugendes Auftreten, arbeitest selbstständig und strukturiert
Zum Stellenangebot

Planer Einrichtung / Ladenbau (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Planer Einrichtung / Ladenbau (m/w/d) Du bist verantwortlich für die CAD-Planung der Fressnapf-Märkte nach aktuellem Konzept bei Umbauten, Umzügen und Neueröffnung Auch die Nebenraumplanung fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist selbstständig verantwortlich für das Generieren der Stücklisten und die Bestellungen der benötigten Ladenbauartikel und POS-Mittel sowie der Büromöbel in den Nebenräumen Du erstellst Zeitpläne für den reibungslosen Ablauf von Ladenbau-Lieferungen, Installationen und Gewerke Du bist verantwortlich für das Erstellen von Kalkulationen zum Investment bei Neueröffnungen, Umzügen und Umbauten Du unterstützt unsere Projekt- und Produktteams bei der Entwicklung neuer Konzepte, Module und Warenträger Du hast eine Ausbildung als technischer Zeichner oder vergleichbare Erfahrungen Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Ladenplanung / Handel mit Projektmanagement-Kenntnisse Du bist vertraut im Umgang mit diversen Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Teams, Excel, Word, Power Point) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch in weiteren Sprachen Großes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an einer internationalen Zusammenarbeit Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner Stahlbautechnik (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Du suchst einen Arbeitgeber, der Diversität, Familienfreundlichkeit und Umweltschutz tatsächlich lebt? Du wünschst Dir einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche und möchtest einen wichtigen Beitrag zum digitalen Wandel leisten? Dann ist dieses Stellenangebot genau das RICHITGE für DICH! Denn wir suchen Menschen, die die digitale Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten wollen. Menschen, die es verstehen, Mobilfunkstationen zu skizzieren und zu zeichnen. Wir suchen DICH, den begabten Zeichner als technischen Systemplaner (m/w/d) im Bereich der Stahlbautechnik für den voranschreitenden Ausbau von Mobilfunknetzen in unserer Business-Unit "Planung & Konstruktion". Erstellen technischer Zeichnungen, Skizzen, Entwurfs- und Ausführungspläne für Mobilfunkstationen Änderung /Erstellung von Fertigungs- und Konstruktionszeichnungen für Stahl-/Metallkonstruktionen Anfertigung von Stücklisten sowie Berechnung der Gesamtmasse Erstellung von Bestandsplänen für die Projektdokumentation IN DIESEM PROFIL FINDEST DU DICH WIEDER Du bist ausgebildeter technischen Zeichner (m/w/d) bzw. Systemplaner (m/w/d), vorzugsweise im Bereich Stahl-/Metallbautechnik, und konntest Dein Können bereits im beruflichen Alltag unter Beweis stellen Im Idealfall konzentriert sich Deine Berufserfahrung auf den Bereich "Mobilfunk" Der sichere Umgang mit den branchenspezifischen CAD-Programmen wie AutoCAD, AutoCAD-3D oder MicroStation sollte für Dich selbstverständlich sein Du setzt Deine kommunikativen Stärken gekonnt ein und agierst stets kosten- und verantwortungsbewusst Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Mit MS-Office kannst du sicher umgehen Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Auf Dich warten zahlreiche Vorteile und Benefits wie ein sicherer Arbeitsplatz im weltgrößten privatwirtschaftlichen Bauunternehmen (VINCI) interessante Vergütungsmodelle flexible Arbeitszeitgestaltung Erfolgsbeteiligung durch Jahresprämien/-boni Aktienoption inkl. Gratisaktien Vergünstigungen bei namhaften Herstellern, Veranstaltern, Freizeitaktivitäten etc. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die VINCI-Akademie Kostenlose Getränke in den Betriebsstätten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorsorge- und Gesundheitsuntersuchungen Mitbestimmung durch unseren Betriebsrat Betriebs- und Mitarbeiterveranstaltungen ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telecom Infrastructures ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen, Kabelanlagen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH sowie Leit- und Sicherungstechnik und ist mit einem eigenen Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services. DU MÖCHTEST NOCH MEHR ÜBER UNS ERFAHREN UND UNS KENNENLERNEN? Dann sende uns umgehend Deine Unterlagen zu. Wir freuen uns über Dein Interesse!
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling entwickelt und fertigt sensorbasierte Sortiertechnologien für die globale Recycling- und Abfallmanagementindustrie. Als Marktführer und Vorreiter in der Recycling- und Abfallmanagementindustrie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Wertstofffraktionen mit hoher Reinheit aus Abfallströmen zu extrahieren, um diese in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen und wiederverwertbar zu machen. Damit schützen wir unsere wertvollen, limitierten Ressourcen und tragen dazu bei, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Unser Erfolg spiegelt sich in den mehr als 7,400 weltweit installierten Anlagen, sowie einer Marktpräsenz in mehr als 100 Ländern weltweit wider. Organisatorisch gehört TOMRA Recycling zum börsennotierten norwegischen Unternehmen TOMRA Systems ASA, welches insgesamt mehr als 4,500 Mitarbeiter zählt und einen Jahresumsatz von ca. einer Milliarde Euro erzielt. Erstellen von Fertigungszeichnungen, Maschinenlayouts, Kundenzeichnungen/-modellen und Montageplänen 3D Konstruktion Mitarbeit in themen- und abteilungsübergreifenden Projekten Erstellen von Renderings, Produktansichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner/Zeichner, alternativ entsprechende Berufserfahrung 3+ Jahre Berufserfahrung – idealer Weise in den folgenden Branchen: Maschinenbau, Recyclingindustrie, Abfall- oder Schüttgutverarbeitung Sehr gute CAD Kenntnisse (SolidWorks) Sehr gute PDM/PLM Kenntnisse (EPDM) Gute Kenntnisse im Erstellen von Fertigungszeichnungen für Blech- und Schweißteile Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (IFS) Gute Englischkenntnisse Kenntnisse in SolidWorks Composer oder ähnlichem Tool von Vorteil 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung einer Unfallversicherung Unterstützung eines Fitnessstudiobeitrags TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mit 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bio-Obst & Bio-Gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass dir nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Technischer Zeichner (m/w/d) Baustellen- und Verkehrssicherung

So. 02.01.2022
Dorsten
Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Dorsten einen Bauzeichner / Technischen Zeichner (m/w/d) im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung. DARAUF HABEN SIE LUST Besichtigung von geplanten Bauvorhaben sowie Teilnahme an notwendigen Ortsterminen. Planung von Baustellen- und Verkehrssicherungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bauleitern. Beratung und Unterstützung bei der Durchführung von Verkehrssicherungsprojekten. Erstellung und Anpassung von professionellen Verkehrszeichenplänen. Einholung von erforderlichen behördlichen Genehmigungen zur Sicherstellung einer termingerechten Verkehrsabsicherung. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Bauzeichner mit Schwerpunkt Tiefbau / Straßenbau, als Technischer Zeichner oder vergleichbar. Freude an der Arbeit im Team sowie eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und stets lösungsorientiere Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office und CAD Programmen, Corel Draw wünschenswert aber kein Muss. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Dorsten einen Bauzeichner / Technischen Zeichner (m/w/d) im Bereich Baustellen- und Verkehrssicherung.DARAUF HABEN SIE LUSTBesichtigung von geplanten Bauvorhaben sowie Teilnahme an notwendigen Ortsterminen.Planung von Baustellen- und Verkehrssicherungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bauleitern.Beratung und Unterstützung bei der Durchführung von Verkehrssicherungsprojekten.Erstellung und Anpassung von professionellen Verkehrszeichenplänen.Einholung von erforderlichen behördlichen Genehmigungen zur Sicherstellung einer termingerechten Verkehrsabsicherung.DAS WÜNSCHEN WIR UNSAbgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Bauzeichner mit Schwerpunkt Tiefbau / Straßenbau, als Technischer Zeichner oder vergleichbar.Freude an der Arbeit im Team sowie eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und stets lösungsorientiere Arbeitsweise.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sicherer Umgang mit MS Office und CAD Programmen, Corel Draw wünschenswert aber kein Muss.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: