Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 12 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Bauzeichner

Consultant / Technischer Berater / Trainer (m/w/d) CAD Software für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und den Anlagenbau

Do. 29.07.2021
Bad Soden am Taunus, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt
Die VenturisIT GmbH ist ein Tochterunternehmen der TTP Group. Seit 1983 entwickeln wir 3D CAD-Software für die TGA- und Anlagenplanung mit hohem Anspruch. Für unsere Kunden vereinfachen wir deren Planung von TGA-Projekten und Anlagen und machen sie übersichtlicher, schneller und effizienter. Das gemeinsame Ziel unseres tatkräftigen und kreativen Teams ist es, die aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung in unserem Kernmarkt zu prägen. Themen wie BIM (Building Information Modeling), digitale Zwillinge und die Weiterentwicklung der Modularisierung in der Planung begeistern uns. Es gibt noch viel zu tun. Werden auch Sie Teil unserer Mission!   Zur Verstärkung unseres Consulting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant (Technischen Berater, Trainer) (m/w/d) CAD Software für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und den Anlagenbau   Wir suchen eine/n Consultant (m/w/d), der unsere Kunden und Interessenten mit erstklassiger Anwendungs-beratung begeistert und für die bestmögliche Anwendungstiefe unseres Produktes sorgt. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und zu befähigen. Dann möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. PreSales und PostSales Beratung Durchführung von Präsenz- und Online-Schulungen für unsere Kunden Implementierung und Konfiguration von TRICAD MS Erstellung von Kundenumgebungen für die standardisierte Planung mit TRICAD MS Erstellung von Schulungsunterlagen Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als technischer Zeichner (m/w/d), Techniker (m/w/d), oder  Studium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, o.ä. Erfahrung im Durchführen von technischen Schulungen und Beratungsgesprächen Gute Kenntnisse in CAD Systemen, idealerweise Bentley Microstation und TRICAD MS Idealerweise anwendungsseitige Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung oder im Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen vor Ort (max. 50%) Optional kann die Tätigkeit von unserem Bürostandort in Bad Soden oder von Zuhause (mobiles Arbeiten) ausgeübt werden. Während der Einarbeitungsphase sind regelmäßige Besuche am Firmenstandort erforderlich. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Marktumfeld Ein angenehmes Betriebsklima, motivierte Kollegen*Innen, flache Hierarchien und Teamevents Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen sowie Gestaltungsspielraum in Ihrer Funktion Ein attraktives Gehalt, die betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Übernahme, Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Grundrissplänen aller Liegenschaften, Gebäude, Einrichtungen im AutoCad Architecture Erstellung und Pflege von Material-/Personalflussplänen im AutoCad als Bestandteil von Zulassungs- und Qualifizierungsdokumenten im GxP geregelten Umfeld Erstellung und Aktualisierung von Flucht- und Rettungs- sowie Feuerwehrplänen Prüfung interner/externer Zeichnungen auf Konformität in Verbindung mit der CAD-Richtlinie Einarbeitung von externen Zeichnungen im Rahmen von baulichen Veränderungen in vorhandene Bestandspläne Bereitstellung von Zeichnungen an interne/externe Kunden/Lieferanten Aufbereitung der Zeichnungen zum Import in das CAFM System Abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder technischen Zeichner (m/w/d) Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bestandsdatenmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD (vorzugsweise AutoCAD Architecture) Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Das klingt ganz nach Ihnen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Maschinenbau umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie optimieren und passen bereits bestehende Zeichnungen und Stücklisten an. Dabei entwerfen, konstruieren und gestalten Sie Einzelteile, Baugruppen und Werkzeuge in 3D- und 2D-CAD. Des Weiteren unterstützen Sie die Fertigung bei der Abwicklung von Kleinprojekten wie z.B. Lieferantenkontakt oder Termin- und Kostenüberwachung. Sie arbeiten mit Projektleitern, Qualitätern, der Fertigung und dem Einkauf zusammen und stimmen die Arbeit ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/Technischen Produktdesigner (m/w/d) aus dem Bereich Maschinenbau Sicherer Umgang mit Inventor und AutoCAD Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünscheswert sind gute Kenntnisse mit MS Office (insbesondere Excel) Wünschenswert sind SAP Kenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner m/w/d

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbHist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​​​​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Bauzeichner - Hochbau m/w/dund einen  Bauzeichner - Schal- und Bewährungspläne m/w/d am Standort in Frankfurt und weitere Standorte wie Bensheim / Hamburg   Erstellung von Bauzeichnungen für alle Leistungsphasen der HOAI Massenermittlungen, Rechnungsprüfungen und ggf. Kenntnisse im Bereich der AVA Je nach Schwerpunkt Erstellen u. Bearbeiten von Brandschutz-, Flucht- und Rettungs- u. Feuerwehrpläne oder Schal- u. Bewehrungsplänen Erstellung von Flächenberechnungen nach DIN 277 und GIF Aufmaße vor Ort mit Erstellung von Bestandsunterlagen Ausbildung zum Bauzeichner oder Architekt (m/w/d) Erfahrung in Schal- u. Bewehrungsplänen Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Sicher im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen, idealerweise „AutoCAD/Revit“ Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner - Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m|w|d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Rödelheim) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Technischer Systemplaner - Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (m|w|d)  RÜS2663Für Technik begeistern: Aufnahme der vorhandenen haustechnischen AnlagenPräzise umsetzen: Erstellung digitaler Bestandspläne von Grundrissen und technischen Elementen mit AutoCAD in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Brandschutz Aufgaben anpacken: Anfertigung technischer Dokumentationen; Berechnung der Größe sowie des korrekten MaßstabsVerantwortung übernehmen: Pflege und Aktualisierung der BestandspläneAusbildung: Technischer Systemplaner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d), CAD-Zeichner (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: CAD-System AutoCAD (Schwerpunkt Gebäudetechnik) zwingend erforderlich; MS-Office-KenntnissePersönlichkeit: Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Wasserlöschanlagen

Mi. 21.07.2021
Dreieich
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Frankfurt in Dreieich als Konstrukteur (m/w/d) Wasserlöschanlagen Konstruktion von stationären Wasserlöschanlagen, einschließlich hydraulischer Berechnungen Materialbestellungen sowie Auftragsvorbereitung Technischer und zeichnerischer Support für Projektleiter Begleitung der Auftragsabwicklung Aufmaßerstellungen, auch auf der Baustelle Erstellung der Werkplanung, der Dokumentation und der Ablieferungspapiere Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum technischen Zeichner (m/w/d) / Produktdesigner (m/w/d) oder technischen Systemplaner (m/w/d) im Bereich Anlagenbau/Maschinenbau Idealerweise Kenntnisse im Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Gebäudetechnik Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Baustellenbesuchen Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Seligenstadt, Hessen
Technischer Systemplaner (m/w/d) Referenznummer 21500002 Die Millitzer Brandschutz GmbH ist eine anerkannte und vom VdS zertifizierte Errichterfirma. Unsere Schwerpunkte liegen im Anlagenbau und Service von Sprinkleranlagen sowie von Sprühwasser- und Schaumlöschanlagen. Wir bieten unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die komplette Planung und Installation von Löschanlagen bis hin zur anschließenden Wartung und Instandhaltung. Gestalten auch Sie Ihre Zukunft bei der Millitzer Brandschutz GmbH. Planung von Wasserlösch-, Sprühflut- und Schaum­lösch­anlagen nach ein­schlägigen Richt­linien Beglei­tung der Projekte in der Entwurfs-, Ausführungs- und Montage­phase Durch­führung der Material­bestel­lungen sowie Auf­trags­vorbe­reitung Erstellung von Revisions- und Dokumen­tations­unter­lagen Ansprech­partner für Kunden, Behörden und Planungs­büros Unter­stützung der Projekt­leiter Abgeschlossene Ausbil­dung als Tech­nischer System­planer, Technischer Zeichner oder CAD-Konstrukteur (Erste) Berufs­erfahrung im Brand­schutz­sektor, Anlagen- bzw. Rohrleitungsbau oder in der Versor­gungs­technik wün­schenswert Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS Office sowie idealer­weise auch SAP Präziser, ergebnis- und team­orientierter Arbeits­stil sowie gute kommuni­kative Fähig­keiten Mobilität und Führer­schein Klasse B Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben, u. a. durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bauzeichner (w/m/d) 2022

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Bauzeichner bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeitform an der Philipp-Holzmann-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Zudem besuchst Du unsere Lehrbaustelle in Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Bauzeichner erlernst Du, Zeichnungen und Pläne unter Anleitung unserer Ingenieure und Architekten im konstruktiven Ingenieurbau anzufertigen machst Du Dich mit der Bauplanung und den verschiedenen Baustoffen und -weisen vertraut lernst Du, Bauanträge und bautechnische Unterlagen für Bauwerke mit speziellen Computerprogrammen, wie z. B. CAD, zu erstellen übst Du, den notwendigen Baustoffbedarf zu berechnen erfährst Du, wie Du die bautechnische Umsetzung prüfen und den Überblick über Bedarfe, Kosten und Abrechnungen behalten kannst Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und Physik gehören zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du arbeitest engagiert, sorgfältig und zuverlässig Du bist kreativ und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Technische Fachkraft Netzplanung – Gas (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Darüber hinaus sind wir als Gasnetzbetreiber in der Region tätig. Unser Tochterunternehmen, die Mainnetz GmbH, ist zudem Stromnetzbetreiber in den Städten Heusenstamm, Obertshausen und Hainburg. Du führst Netzberechnungen durch und erstellst Zielnetzplanungen für unser Gasnetz. Du unterstützt uns bei der Digitalisierung der bestehenden Prozesse und der Weiterentwicklung der aktuell genutzten Anwendungen. Du analysierst unsere Netzdaten und planst Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Du bist verantwortlich für die Pflege der GIS-Daten sowie der Sachdaten unserer Betriebsmittel in anderen Systemen. Du hast Deine technische oder zeichnerische Ausbildung beispielsweise als Vermessungstechniker (w/m/d), technischer Zeichner (w/m/d) oder Geomatiker (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du bringst Erfahrung im Bereich Netzberechnung in der Sparte Gas mit. Erste Erfahrungen innerhalb der Versorgungswirtschaft sehen wir als vorteilhaft zur Ausübung der oben genannten Tätigkeiten an. Du hast bereits gute Anwenderkenntnisse in ERP/GIS – idealerweise in GISMobil 2000 und AutoCAD LT – erworben. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit runden Dein Profil ab. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind innovativ, haben Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir arbeiten in einem zukunftsorientierten und modern ausgestatteten Unternehmen mit einem hohen Sicherheitsstandard im Arbeitsschutz sowie hochwertiger Schutzausrüstung. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen sowie Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: