Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 16 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bauzeichner

Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Technischer Produktdesigner (m/w/d) MaschinenbauRaum Frankfurt am MainVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Erstellung sowie Änderung von technischen Zeichnungen und Detailkonstruktionen für einzelne Bauteile und ganze Baugruppen Erstellung und Pflege von Stücklisten sowie Materialstammdaten Anfertigung von Fertigungsunterlagen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen wie Arbeitsvorbereitung und Produktion Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder Technischer Systemplaner (m/w/d) Erste Erfahrung in der Erstellung von Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen Sicherer Umgang mit einem gängigen 3D-CAD-System wie SolidWorks, NX, AutoCAD oder Creo Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) / Bautechniker (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bauzeichner (m/w/d) / Bautechniker (m/w/d)Rhein-Main-GebietInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie erstellen eigenständig Zeichnungen, Detailzeichnungen und technische Unterlagen nach den Vorgaben des Planungsteams Dazu gehören die Umsetzung sowie Aktualisierung von Bauplänen inkl. aller baurelevanten Angaben Das Erstellen von 2D- und 3D-Plänen zu Präsentations- und Veranschaulichungszwecken nach den Vorgaben des Planungsteams gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Mengenermittlungen und -berechnungen Sie unterstützen die Projektleiter bei der Projektabwicklung Die Administration der Dateiverwaltungssysteme für Bestandsdaten gehört zu Ihren Tätigkeiten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), als Bauzeichner (m/w/d) oder als Bautechniker (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD setzen wir voraus Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine kommunikative Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

CAD-Zeichner/Konstrukteur Elektrotechnik/Heizung-und Sanitärtechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lich, Hessen, Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Abteilung "CAD", am Stammsitz in Rüsselsheim oder am Standort in Lich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)                                                      CAD-Zeichner / Konstrukteur in den Bereichen                                               Elektrotechnik und Heizung- und Sanitärtechnik (m/w/d) Erstellung von Konstruktions- und Revisionszeichnungen für die Gewerke Elektrotechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik Anfertigung der auftragsbezogenen Stücklisten und Montagepläne Entwicklung von ausführungsgerechten Lösungen (eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Projektleitern, unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vorschriften) Pflege und Erweiterung der vorhandenen Daten- und Zeichnungsarchive Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Dokumentationserstellung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner/Technischen Systemplaner Erfahrung in der täglichen Arbeit mit CAD-Systemen 2D und 3D, sowie erweiterte Grundkenntnisse des Fachbereiches TGA/ELT Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihre Ausbildung als technischer Systemplaner (m/w/d) oder technischer Zeichner (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über eine erste Berufserfahrung? Sie möchten gern spannende Projekte im Hoch-, Industrie- und Kraftwerksbau unterstützen? Dann kann die HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, genau der richtige Arbeitgeber für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main, eine Position als Technischer Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Planerstellung technischer Zeichnungen von Bauvorhaben im In- und Ausland unter technischer Führung der Planungsingenieure Teilnahme bei der Planung mit BIM  Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung Unterstützung der Planungsleitung bei der Kommunikation und der Abstimmung von Planungsprozessen Mitwirkung bei der Ausschreibung von Planungsleistungen, z. B. Mengenermittlung und Unterstützung bei der Wertung von eingehenden Angeboten für die genannten Leistungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik, und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Planung Sehr gute PC- und AutoCAD-Kenntnisse, Revit- und/ oder EPLAN-Kenntnisse sind erwünscht Interesse für alle Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache Hohe fachliche Kompetenz und Eigenständigkeit bei der Umsetzung von Vorgaben der Projektleitung in Planungsdokumenten Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117 2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner im Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner im Anlagenbau (m/w/d).Erstellung von Ausführungs- und Montageplänentechnisches Konstruieren der notwendigen Detailsselbstständige Konstruktionen auf Basis von SchemataAuslegung und Dimensionierung von KomponentenErstellung von MassenauszügenAuslösen von BestellvorgängenErstellung von Revisionsunterlagenabgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d) bzw. Konstrukteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Maschinenbaumehrjährige Berufserfahrunggute Kenntnisse und Erfahrung mit dem CAD System AutoCADsicherer Umgang mit den MS-Office-Programmenhohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denkengenaue und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstseinkostenbewusstes und selbständiges ArbeitenKommunikationsfähigkeit im Projektumfeldpragmatisches Handeln und sicheres Auftreteninteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame Leistungen und eine MetallrenteTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teameinen sicheren Arbeitsplatz bei dem der erfolgreichsten Unternehmen der Sprinklerbrancheflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

BIM-Konstrukteur (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Raunheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als "BIM-Konstrukteur" (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe istdie Erstellung von 3D-Modellen. Sie übernehmen die Qualitätskontrolle in Bezug auf die erstellten Modelle. Die Überprüfung des BIM-Modells auf Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards gehört ebefalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erstellen Sie die erforderlichen Objektkataloge / Familien / Vorlagen für Infrastrukturprojekte. Sie tragen Verantwortung für die Weiterentwicklung der Modellierer-Standards. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Prüfung und Auswertung externer Modelle für die eigene Weiterverarbeitung. Sie erstellen die Massenauszügen anhand der erstellten Modelle zur Weitergabe an Kalkulation und Arbeitsvorbereitung. Die Erstellung modellbasierter Baustelleneinrichtungspläne für Arbeitsvorbereitung und Ausführung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner, Bautechniker oder Bauingenieur (m/w/d) Erfahrung im Tunnel- und Ingenieurbau setzten wir voraus Sehr gute Kenntnisse mit AutoCAD setzen wir voraus Von Vorteil sind Kenntnisse in Autodesk REVIT, Dynamo und Civil 3D Erfahrung mit Koordinationstools (z.B. Desite, NAVISWORKS, SOLIBRI, Thekla BIMsite) sind wünschenswert Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Technischen Systemplaner (Elektro) (m/w/d) 2021

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Ausbildung zum Technischen Systemplaner (Elektro) (m/w/d) 2021Die Julius Berger International GmbH (Wiesbaden) bietet zum August 2021 zwei Ausbildungsplätze zum Technischen Systemplaner - Fachrichtung Elektro (m/w/d) an.Die Julius Berger International GmbH ist ein als Generalplaner tätiges Ingenieurbüro aus Wiesbaden. Mit rund 300 Mitarbeitern planen und koordinieren wir internationale Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrieanlagen. In den ersten 8 Wochen der Ausbildung erlernen Sie in einem Grundkurs die (Basis-)Fertigkeiten des Zeichnens mit Tusche und Reißschiene. Anschließend erstellen Sie Unterlagen für die Montage und den Betrieb von energie- und informationstechnischen Systemen und Anlagen in Gebäuden, wie zum Beispiel detaillierte Schalt-, Stromlauf,- und Verkabelungspläne. Die Unterlagen erstellen Sie überwiegend am Computer und nutzen dafür CAD-Software (Computer Aided Design). Mindestens guter Realschulabschluss oder Fachabitur / Abitur Gute Schulnoten in Mathematik, Deutsch und Englisch Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Interesse an Technik Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamwork Geleistete Praktika im Technikbereich sind von Vorteil sein Unser Auswahlverfahren findet anhand eines Berufseigungstests sowie eines persönlichen Gesprächs statt. tarifgebundene Ausbildungsvergütung CAD-Kurs betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) 2021

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) 2021Die Julius Berger International GmbH (Wiesbaden) bietet zum August 2021 Ausbildungsplätze zum Bauzeichner (m/w/d) an.Die Julius Berger International GmbH ist ein als Generalplaner tätiges Ingenieurbüro aus Wiesbaden. Mit rund 300 Mitarbeitern planen und koordinieren wir internationale Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrieanlagen. Wir bieten folgende Ausbildungsplätze in den jeweiligen Fachrichtungen an: Architektur 2 Ausbildungsplätze Ingenieurbau 3 Ausbildungsplätze Tief- und Straßenbau 1 Ausbildungsplatz  In den ersten 8 Wochen der Ausbildung erlernen Sie in einem Grundkurs die (Basis-)Fertigkeiten des Zeichnens mit Tusche und Reißschiene. In den jeweiligen Fachabteilungen Erstellen Sie danach Pläne und Detailzeichnungen zur Ausführung verschiedenster Baumaßnahmen in den Fachrichtungen Architektur, Ingenieurbau oder Infrastruktur. Mittels spezieller CAD-Software (Computer Aided Design) fertigen Sie Zeichnungen von unterschiedlichsten Bauprojekten an. Mindestens guter Realschulabschluss oder Fachabitur / Abitur Gute Schulnoten in Mathematik, Deutsch und Englisch Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Interesse an Technik Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamwork Geleistete Praktika im Technikbereich sind von Vorteil sein Unser Auswahlverfahren findet anhand eines Berufseigungstests sowie eines persönlichen Gesprächs statt. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Fachrichtung in Ihrem Bewerbungsanschreiben an! tarifgebundene Ausbildungsvergütung CAD-Kurs betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Stahlrohre

Di. 24.11.2020
Duisburg, Frankfurt am Main
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg oder Frankfurt suchen für unsere Fachbereiche Tube Solution und Anarbeiternetzwerk einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Stahlrohre Sie nehmen Kundenanforderungen an und übernehmen die technische Klärung Sie stehen für Rückfragen und Rückmeldungen an Bearbeiter sowie an interne Stellen im Vertrieb zur Verfügung Sie sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich, insbesondere für die Einholung, Kontrolle und Bewertung von Angeboten sowie für die Erstellung und den Versand von Anfragen an Lieferanten Sie besuchen unsere Lieferanten Sie arbeiten eng mit den Organen der Qualitätssicherung zusammen und stellen eine gute und proaktive Kommunikation nach innen (Kollegen) und außen (Kunden, Lieferanten) sicher Außerdem gehören das Lesen und Bereinigen von Zeichnungen, die Vorbereitung und Begleitung von Erstmusterprüfberichten, die EDV-technische Pflege und Ablage von Dokumenten sowie die eigenständige Abwicklung von „Standard“-Projekten zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine Ausbildung als technische/r Zeichner/in, in einem Metallberuf oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über kaufmännische Grundkenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word Sie haben bereits Erfahrungen im Lesen von Zeichnungen, im Umgang mit Metallbearbeitungsverfahren sowie im Lieferantenmanagement gesammelt Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal