Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 17 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bauzeichner

Leiter (m/w/d) städtischer Betrieb für Hochbau / Wohnungsbau / Immobilien

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine moderne Mittelstadt westlich von Düsseldorf und bietet Ihnen einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung im Bereich Hochbau / Immobilien / Wohnungsbau / kommunales Gebäudemanagement fungiert als Dienstleistungsbetrieb für die entsprechenden Geschäftsbereiche unseres Mandanten. Die Leistungen umfassen u. a. die Architektenleistung für den Neu- und Umbau, sowie Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen kommunaler Gebäude, Instandhaltung sämtlicher städtischer Liegenschaften, Ingenieurleistungen HSL und Elektrotechnik, Energiemanagement, Arbeitssicherheit sowie die Hausverwaltung von ca. 150 Wohneinheiten. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, der Fähigkeit zu eigenverantwortlichen Entscheidungen, betriebswirtschaftlichem Fingerspitzengefühl, hohem Engagement, Identifikation mit den städtischen Belangen sowie Führungserfahrung. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Leitung des Eigenbetriebes mit zurzeit 23 Mitarbeitern/-innen einschließlich der Personal-, Finanz und Organisationsverantwortung. Vertretung des Eigenbetriebes in der Öffentlichkeit, in den verwaltungsinternen und politischen Gremien. Mitwirkung bei Entwürfen von schwierigen bzw. bedeutenden Baumaßnahmen. Zwingend erforderlich ist eine wissenschaftliche Hochschulausbildung mit dem Abschluss Diplom- oder Master der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen. Das zweite Staatsexamen (Fachrichtung Hochbau oder Städtebau) ist wünschenswert, das Nichtvorliegen ist jedoch kein Ausschlusskriterium. Ausnahmen von diesen Zulassungsvoraussetzungen werden nicht zugelassen. Ebenso erforderlich sind eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenz als Architekt*in oder Bauingenieur*in in einem Architekturbüro oder der öffentlichen Verwaltung sowie fundierte Erfahrung in der Anwendung einschlägiger Vorschriften und Gesetze (VOB, LBO, BauNVO, HoAI). Einschlägige betriebswirtschaftliche Erfahrungen werden ebenso vorausgesetzt. Ergänzt wird Ihr Profil durch Überzeugungskraft, Teamfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und Engagement; ebenso überzeugen Sie durch Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und Aufgeschlossenheit für neue Entwicklungen, insbesondere auf der digitalen, Ebene, Organisationsvermögen sowie betriebswirtschaftlich orientierte Denkweise bei verwaltungsmäßigem Basiswissen runden Ihr Profil ab. Als Arbeitgeber bietet Ihnen unser Mandant einen sicheren, modernen und zukunftsweisenden Arbeitsplatz, bei dem Sie das zukünftige Stadtbild mit gestalten und den Bürgerinnen und Bürgern einen echten Mehrwert bieten können. Die Eingruppierung bzw. Besoldung erfolgt nach EG 15 TVöD bzw. A 15 LBesG NRW. Eine entsprechende Eingruppierung ist nur möglich, wenn im Tarifbereich die tarifrechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden bzw. im Beamtenbereich die beamtenrechtlichen Bestimmungen dies zulassen. Die Übertragung der Aufgabe erfolgt für zwei Jahre auf Probe gemäß TVöD bzw. LBG. Die Stelle ist in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Job-Sharing ist möglich. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und für Schwerbehinderte und den Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen unter Beachtung der Bestimmungen des SGB IX.
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektplaner (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsge-recht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für die Abteilung Bau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektplaner (m/w/d)Du betreust die Planung von Grundstücks-/Objekt- und Projektentwicklungen.Du führst die Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung gem. dem Leistungsbild der HOAI für Objektplanung durch.Du stimmst die erforderlichen behördlichen Belange im Zusammenhang mit den jeweiligen Projekten ab.Gemeinsam mit der Abteilungsleitung, der Teamleitung Projektsteuerung und der Teamsprecherin Projektplanung betreust, kontrollierst und koordinierst du die Planung von Projekten mit den Bauherren und externen Büros.Du erledigst die Zuarbeit zur Erstellung von Vermarktungsunterlagen wie Exposés.Du bereitest Abbruchanträge vor.Du stellst technische Unterlagen für Beleihungszwecke zusammen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechenden fundierten Kenntnissen.Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Fachbereich.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und hoher Belastbarkeit.Du bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringst Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der fundierte Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und CAD ist für Dich selbstverständlich.Erste Kenntnisse im Umgang mit ArchiCAD und BIM wären von Vorteil.Gute Kenntnisse in der Ausführungsplanung wären wünschenswert.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Architekt und Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Kosten, Ausschreibung und Bauleitung

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Architekten und Bauleiter (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Kosten, Ausschreibung und Bauleitung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich Überwachung der Bauausführung Erstellen von Kostenschätzungen und -berechnungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Vergabevorschlägen Planung und Sicherstellung des Bauablaufes Durchsetzung von Mängelrechten und Terminverzugsrechten Dokumentation Abnahmen und Übergaben mit dem Auftraggeber abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Meister/Techniker im Bauhauptgewerbe Planungs- und Gestaltungskompetenz mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den LPH 6-9 Erfahrungen in der Projektleitung Erfahrung bei Ausschreibungen aller Hoch- und Tiefbaugewerke Erfahrung mit Aufmaß- und Rechnungsprüfung sicheren Umgang mit Kostenmanagement Kenntnisse der VOB, AHO und HOAI eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Technischer Zeichner (m/w/d) / Technischer Produktdesigner (m/w/d)Raum WuppertalFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Zeichnungserstellung für die unterschiedlichsten technischen Fachbereiche Durchführung von Zeichnungsableitungen sowie Konstruktion von 3-D-Modellen Darstellung von Baugruppen und Zusammenbauzeichnungen Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Zeichnungsverwaltung sowie organisatorische Tätigkeiten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) oder zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Erste Berufserfahrung aus den Bereichen Maschinen- und Anlagentechnik oder Stahl- und Metallbautechnik Praktische Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen 2-D- und 3-D-CAD-System, idealerweise Pro/Engineer, Inventor, SolidWorks und/oder Catia V5 Englischkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / CAD Konstrukteur - Konstruktiver Ingenieurbau mit BIM Erfahrung (429)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben - Erstellung von Planunterlagen und CAD-Konstruktionen für den Ingenieurbau,  Schwerpunkt Brückenbau- BIM Planung- Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Kosten- und  Mengenermittlungen- Übernahme von organisatorischen Aufgaben in Projekten- Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (Ingenieurbau)/Techniker alternativ Bachelor of Science-Abschluss Erste Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit AutoCAD Vertiefte Kenntnisse mit REVIT Kenntnisse und Erfahrungen in BIM-Projekten Grundlegendes Wissen zu allgemeinen Projektabläufen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Organisationstalent Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / CAD-Techniker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Team von rund 50 Ingenieuren, Naturwissenschaftlern, technischen und kaufmännischen Mitarbeitern, die als planende, beratende und qualitätsüberwachende Fachleute im Baubereich seit mehr als 20 Jahren tätig sind. Wir sind in verschiedensten Projekten des Tief- und Ingenieurbaus bundesweit sowie in Luxemburg aktiv. Vor wenigen Jahren haben wir im Essener Norden einen neuen Firmensitz geschaffen, der nun alle unsere verschiedenen Disziplinen auf einem eigenen Campus vereint. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir praxisorientierte Fachleute, die mit Spaß an der Arbeit jeden Tag die Fahne hochhalten und uns tatkräftig bei der Planung, Vorbereitung, Überwachung und Kontrolle unserer Projektbaustellen unterstützen. Sie können die dazu erforderlichen Fähigkeiten in der Berufsausbildung, einer Fachhochschule oder anderweitig erlangt haben. Wichtiger als jede Qualifikation ist für uns dabei die richtige Arbeits- und Lebenseinstellung. Wenn Sie Begeisterung für die erfolgreiche Planung von Bauprojekten aufweisen, suchen wir Sie als: Bauzeichner / CAD-Techniker (m/w/d) Zeichnerische Umsetzung mittels CAD von Planungsvorgaben der Projektleitung Selbstständige Erarbeitung von Projektaufgaben aus den Bereichen Deponiebau und Tiefbau in Form von CAD-Konstruktionen Erstellen und Bearbeiten von 3D-Geländemodellen Visualisierung von Bauprojekten Massenermittlungen für Leistungsverzeichnisse und/oder Abrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner idealerweise mit Fachrichtung Tiefbau oder Vergleichbares Erfahrungen und gute Kenntnisse im Bereich AutoCAD, bevorzugt in AutoCAD Civil 3D (Infrastructure Design Suite) Erste Berufserfahrung wünschenswert, optimalerweise in der Baubranche, in den Bereichen Tiefbau und / oder Deponiebau Interesse an Weiterbildungen zur Vertiefung und Erweiterung vorhandener Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Bauen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungspaket mit der Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen und Team, dass sich gerne auch mal am Wochenende zum Bierbrauen trifft
Zum Stellenangebot

Bauzeichner m/w/d

Do. 06.05.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit mehr als drei Jahr­zehnten haben wir uns als Asset und Investment Manager auf groß­flächige Handels­immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögens­management, rund 180 erfolgreich aufgelegten Immobilien­fonds und einem aktuell verwalteten Vermögen von ca. 2,8 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Markt­stellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Handels­flächen. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten ­für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. BAUZEICHNER M/W/D Teilzeit (30 Std./Woche) für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Erstellung von AutoCAD-basierten Vertragsanlagen, inkl. Flächenberechnung nach DIN und GIF Erstellung von Flächenkonzepten für Einzelhandelsimmobilien Koordination von externen Dienstleistern, die Gebäude- und Flächenpläne erstellen, inkl. der Kostenzusammenstellung Anpassung der CAD-basierten Datenlage Erstellung von Objekt-/Flächenexposés Erstellung und Einstellung von Inseraten, z. B. bei ImmoScout Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner*in Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit AutoCAD, idealerweise auch mit AutoCAD Architecture Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Programmen Bautechnisches Verständnis Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmens­größe, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premium­marke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
Zum Stellenangebot

Planer regional (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Ratingen, Unterföhring
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin,Leipzig,Hamburg,Ratingen und Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Planer regional (m/w/d) Befristung: keine Der bundesweite Gigabit-Ausbau mit Förderungsmodellen und Ausschreibungen hat Einfluss auf die komplexen Tiefbauplanungen und -genehmigungen, die wir für unsere Netzausbauten benötigen. Hier wollen wir intern Kompetenz aufbauen. Daher suchen wir Planer in Berlin, Leipzig, Hamburg, Ratingen und Unterföhring. Konzeptionierung und Planung von Breitbandnetzen Planerische Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Georeferenzierung von Lage- und Katasterplänen Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen Bearbeitung und Auskunft Erteilung über aktuelle Bestände Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Bauzeichner oder Bautechniker), idealerweise mit Kenntnissen aus dem Tiefbaubereich Quereinsteigern, die ein hohes Maß an Engagement und Interesse mitgingen, geben wir gerne eine Einstiegschance und unterstützen wir mit umfangreichen, internen Schulungen. CAD-Grundkenntnisse Anwenderkenntnisse MS Office Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative, Überzeugungskraft, Empathie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Technischer Produktdesigner (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, ein sogenannter Hidden Champion, mit internationaler Ausrichtung und einem Export­anteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt und gehören damit zu den Weltmarktführern. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, NRW, suchen wir zur Verstärkung im Bereich Design & Engineering einen qualifizierten Technischen Produktdesigner (w/m/d) (befristet für zunächst 2 Jahre) Erstellen von normgerechten Zeichnungen unter Beachtung von Form und Lagetoleranzen und ggf. Angaben von Schweißnähten Nachhaltige Anlage von Bauteilen/Baugruppen im CAD System Änderung und Pflege von Zeichnungen Bearbeiten von Konstruktionsänderungen Erstellung und Pflege von Stücklisten/Artikelstamm im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit den Konstrukteurinnen und Konstrukteuren Erstellen von technischer Dokumentation während des Auftragsdurchlaufes in der Konstruktion Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Fertigung, Einkauf und Materialwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner oder Maschinenbautechniker Gute bis sehr gute CAD-Kenntnisse im System Autodesk Inventor Gute Kenntnisse im System Autodesk Vault sind von großem Vorteil Hohes Engagement und Zielorientierung sowie eine systematische, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, innovatives und nachhaltiges Produkt Weltweit platzierte und interessante Projekte Digitalisierte Arbeitsplätze mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens Internationale Unternehmensausrichtung und Industrie 4.0 Wissensintensivierung und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal