Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner: 19 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
Bauzeichner

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Unser Team der Konstruktion im Bereich Anlagenbau der Niederlassung Köln freut sich über Ihre Verstärkung als Technischer Systemplaner (m/w/d) die Erstellung von Konstruktionszeichnungen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung mit 2D und 3D-AutoCAD Programmen (Microstation, AutoCAD + CATS und Autodesk Revit MEP) die Massenermittlung sowie Aufmaß- und Abrechnungserstellung die Erstellung von Revisionsunterlagen und Stücklisten Bestellungen von Komponenten eine Berufsausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik adäquate Berufserfahrung sowie einen sicheren Umgang mit den o.g. CAD-Programmen mit eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag mit  30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   flexible Arbeitszeiten bei einer 39/Woche mit Gleitzeitkonto  individuelle Entwicklungsmaßnahmen und fachspezifische Trainings spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude/Bauvorhaben  eine lockeres Arbeitsumfeld, das sich durch kollegialen Zusammenhalt und in legerer Kleidung ausdrückt  einen hohen Stellenwert Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung (inkl. Sehhilfen, Zahnzusatzversicherung u.v.m.) und einer privaten Unfallversicherung fördern
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Technischer Zeichner. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Anfertigung technischer Zeichnungen und Montagepläne. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner und stehen im engen Austausch zu anderen Fachabteilungen. Erstellung von 2-D und 3-D-Modellen mittels CAD-Software. Erstellung von technischen Begleitunterlagen abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner oder vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse in Microstation sowie AutoCAD oder CREO  erste Berufserfahrung als Technischer Zeichner idealerweise im Maschinenbau oder der Elektrotechnik strukturierte Arbeitsweise und gute Kenntnisse der deutschen, sowie englischen Sprache Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 282 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Wir suchen Sie als Technischer Systemplaner (w/m/d) Abteilungsübergreifende Erstellung und Umsetzung von Zeichnungen, Schnitten und Deckenhöhenplänen in EliteCAD Übernahme von CAD-Zeichnungen ins EliteCAD-System Bereitstellung von CAD-Zeichnungen für interne und externe Planungsvorhaben,  Fortschreibung der Planungsstände sowie Übernahme in die Bestandsdatenbank Mitwirkung bei der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen sowie internen Abstimmungen Selbstständige Softwarepflege bzgl. des Zeichenprogramms EliteCAD für alle Bereiche der KVB (IT-Koordinator) Durchführung von Kostenberechnungen inkl. notwendiger Massenermittlungen und Festlegung der Kostengruppen unter Berücksichtigung und Zusammenführung von Planungsbelangen in Anlehnung an DIN 276 Aufstellung von Kostenschätzungen und Planunterlagen für die Wirtschaftsplanungen und das Zuschusswesen Abgeschlossene Ausbildung zum technischer Systemplaner , technischen Zeichner oder Bauzeichner Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von CAD-Zeichnungen Fundiertes Know-how im IT-Bereich sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Solides Verständnis von Technik und Mathematik Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Stressresistenz und Einsatzflexibilität Weiterbildungsbereitschaft sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d) für den Bereich Raumlufttechnik- / Klimaanlagen

Mo. 19.10.2020
Köln
Die Pandomus GmbH ist ein Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den gesamten Le­benszyklus einer Immobilie von der Entwicklung, über die Planung, den Bau bis hin zu deren späteren In­stand­haltung und Wartung. Wir bieten somit unseren Kunden als Spezialist für Gebäudetechnik alle Leistungen für den optimalen und effizienten Betrieb von Immobilien aus einer Hand. Unsere Arbeit ist maßgeschneidert und "nicht von der Stange" zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine*n Technischen Systemplaner / Zeichner (m/w/d) für den Bereich Raumlufttechnik- / Klimaanlagen kompetent erstellen Sie mithilfe von AutoCAD Montage- und Planungszeichnungen gemäß Vorlage eines Konzeptes (Grundrisse, Schnitte, Perspektiven, Schemata), einschließlich der Kollisionsprüfungen der Kanäle, Rohre und Komponenten beim Kunden vor Ort überprüfen Sie das Aufmaß der Architektur als Basis für Ihre Zeichnungs­erstellung planvoll dimensionieren Sie die Leitungen mit Angaben der Volumenströme und Luftgeschwin­digkeiten und überprüfen die Systemkomponenten wie Volumenstromregler, Schalldämpfer, Luftauslässe sorgfältig erstellen Sie die Stücklisten inkl. der m²-Emittlung von Blech und Isolierung verantwortungsvoll erstellen Sie die Aufmaße zur Massenermittlung und unterstützen damit den Projektleiter bei der Rechnungserstellung weiterhin koordinieren Sie zielorientiert die Arbeiten mit anderen Gewerken sowie der Montage eine abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Technische*r Systempla­ner*in Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder Technischer Zeichner*in idealerweise bereits mehrjährige Berufserfah­rung als Systemplaner*in / Konstrukteur*in im Bereich TGA / Versorgungstechnik Softwarekenntnisse in AutoCAD 2018 und C.A.T.S. Lüftung Professional 3D Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich, um Kundentermine vor Ort wahrnehmen zu können ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Freiraum für die selbständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Arbeit Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen und der Unterstützung für Ihre Weiterbildung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Die Chance und die Freiheit Dinge zu bewegen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Jena
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Jena und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Lüftungsanlagen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner strategische Flächenplanung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Bauzeichner strategische Flächenplanung (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Erarbeitung von Planungsgrundlagen für die strategische Flächenplanung Unterstützung bei der Flächengestaltung aller nationalen und internationalen Verkaufshäuser der P&C Gruppe Systemgestützte Erstellung von Planungsvarianten im Rahmen von Shopeinbauten und Shop Roll-Outs Zeichnen von Vorentwurfs-/Entwurfsvarianten von Neu- und Umbauprojekten sowie Unterstützung bei der Realisierung der Projekte Durchführung der alljährlichen Flächenerfassung der P&C-Gruppe mit Erstellung des dazugehörigen Listenwesens WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Innen-) Architektur oder eine Ausbildung in der Bauzeichnung Sicherer Umgang mit MS-Office und einem CAD-System (Nemetschek Allplan) Affinität zur Ausarbeitung von Entwürfen & Details bis zur Präsentationsreife Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamorientierung und Eigeninitiative Idealerweise erste Erfahrung im textilen Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter CAD (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Sachbearbeiter CAD für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du erstellst Zeichnungen nach Vorgaben des Planungsingenieur/in und in Umsetzung des geltenden CAD-/Vault-Handbuches Zudem erarbeitest Du Planunterlagen für den Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus (Straßen- und Eisenbahnüberführungen, Stütz- und Lärmschutzwände etc.) Die Erstellung von digitalen 3D-Bauwerksmodellen und 2D-Planableitung (BIM) gehört zu Deinen Aufgaben Du wertest Fach- und Koordinationsmodelle aus und führst Modellreviews, Qualitätskontrolle, Kollisionsprüfungen durch Standortübergreifend unterstützt Du die Entwicklung von 3D-Objektstandards und entwickelst im Projektteam 3D- und 4-D Animationen von baulichen Anlagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Technischer Zeichner für Bautechnik oder Ingenieurbau Du besitzt gute Kenntnisse in AutoCAD und hast idealerweise Erfahrung mit Revit bzw. Navisworks oder arbeitest bereits mit einer BIM Planungsmethode Zudem kannst Du Kenntnisse in der Anwendung von Richtzeichnungen der DB AG sowie in der Dateiverwaltung und Ablage vorweisen Deine strukturierte, zielgerichtete und genaue Arbeitsweise zeichnet Dich aus Ausgeprägte Teamfähigkeit und hoher Einsatzwille runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Do. 15.10.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
ÅF Pöyry ist ein international führender Anbieter von Engineering-, Design- und Beratungsdienstleistungen. Wir schaffen Lösungen, um unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf die globalen Trends der Urbanisierung und Digitalisierung zu setzen. Wir sind mehr als 16.000 engagierte Experten in den Feldern Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit tätig sind, um nachhaltige Lösungen für die nächste Generation zu schaffen.  Making Future.  Die Pöyry Deutschland GmbH ist Teil der ÅF Pöyry Gruppe und ist flächendeckend an 16 Standorten mit mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte.   Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils eine/n BIM Konstrukteur (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #112331 Erstellung der BIM Fachmodelle bzw. Teilmodelle im konstruktiven Ingenieurbau für die definierten Anwendungsfälle in direkter Absprache und Zusammenarbeit mit dem BIM Koordinator Planableitung aus dem BIM Fachmodell für die 2D-Dokumentation gemäß den Zeichnungs- und Planungsableitungskonventionen Generieren der Exportdateien für die BIM Koordination Übernahme der Planung anderer Fachmodelle in die eigene BIM Software Umgebung über Referenzmodelle Sie unterstützen standortübergreifend die Entwicklung von 3D-Objektstandards Sie entwickeln gemeinsam im Projektteam 3D und 4D-Animationen von baulichen Anlagen und Bauabläufen Ausgebildeter technischer Zeichner oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der praktischen Anwendung der BIM-Methode Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Erste Erfahrung in der BIM Softwarewelt (z. B. Revit oder Allplan Bridges) Verantwortungsbewusst, eigeninitiativ und verlässlich Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten, die die Mobilität der Zukunft in Deutschland garantieren Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung sowie weitere vielfältige Benefits Work-Life-Balance Bei Pöyry machen Sie den Unterschied – We are #ProudToBePoyry. Werden Sie es auch! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112331 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner / Zeichner (H/L/S) (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Köln
Wir sind ein seit 20 Jahren bestehendes Ingenieurbüro in Köln-Kalk und bearbeiten alle Anlagengruppen und Leistungsphasen nach HOAI im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Wir sind spezialisiert auf Neubau- und Bestandsprojekte für öffentliche und private Bauvorhaben. Zur erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner / Zeichner (H/L/S) (m/w/d) Eigenständiges Anfertigen von technischen Zeichnungen für gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen im Bereich Heizung/Lüftung/Sanitär Sie erarbeiten ausführungsgerechte konstruktive Lösungen im gesamten Spektrum der Versorgungstechnik HKLS. Mithilfe der CAD-Software fertigen Sie detaillierte Konstruktionszeichnungen bis zur Leistungsphase 5 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Systemplaner HKLS oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich HKLS. Anwendungssichere Kenntnisse in gängigen CAD Programmen (wie AutoCAD) sichere Anwendung der MS-Office-Produkte selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Kommunikations- und Teamfähigkeit  Quereinsteiger mit Praxiserfahrung sind willkommen Interessante und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/ Teilzeit Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung) Firmenfahrzeuge für Dienstfahrten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket freie Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser
Zum Stellenangebot

GIS Support - Geomatik (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Datenmanagement - Du unterstützt uns beim Design, Aufbau und Management von Geodatenbanken für unsere Kunden. Die Analyse und Auswertung der Datenbanken gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten.Kartographie und Planung - Für Planungs- und Genehmigungsprozesse erstellst du Karten und Planunterlagen zur Vermittlung komplexer räumlicher Sachverhalte.Optimierung - Du hilfst uns dabei, für unsere Kunden Prozesse und Verfahren in Bezug auf die Verarbeitung und Darstellung von Geodaten zu verbessern.Aktive Weiterbildung - Im Rahmen deiner Tätigkeiten vertiefst du dein Fachwissen rund um die Bereiche Verarbeitung, Verwaltung und Veröffentlichung von Geodaten.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Deine Ausbildung zum Geomatiker, technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen.Du verfügst über praxiserprobte Kenntnisse bei der Erstellung, Erhebung und Modellierung von Geodaten, sowie beim Umgang mit gängigen GIS-Lösungen wie QGIS oder ArcGIS.Du hast Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung von Karten und Planungsdokumenten.Du verfügst über fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Deine technischen Fähigkeiten rundest du mit guten Kenntnissen in MS Excel und Powerpoint ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal