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Beamte auf Bundesebene: 2 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Beamte Auf Bundesebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Beamte Auf Bundesebene

Hauptsachbearbeitung und |stellvertretende Abteilungsleitung (w/m/d)

Sa. 13.11.2021
Essen, Ruhr
Im 1958 gegründeten Bistum Essen leben in Teilen des Ruhrgebietes und des Sauerlandes über 2,5 Millionen Menschen; knapp 725.000 von ihnen sind katholisch. Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. An seinem Zukunftsbild ausgerichtet, entwickelt sich das Bistum Essen kon­ti­nu­ier­lich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Hauptsachbearbeitung und stellvertretende Abteilungsleitung (w/m/d) Sie sind motiviert, selbstständig und verantwortungsbewusst? Konnten Sie Ihre Führungs- und Organisationfähigkeit be­reits unter Beweis stellen? Sie identifizieren sich mit ihren Aufgaben und den Grundsätzen der christlichen Glaubenslehre? Per­fekt! - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wo Sie arbeiten Die Abteilung Schulverwaltung im Dezernat Schule und Hochschule betreut und bewirtschaftet die Schulen in der Trä­ger­schaft des Bistums Essen sowie nahestehende Ordensschulen. Neben der allgemeinen Verwaltung ist sie mit­ver­ant­wort­lich für die operative Personalarbeit aller Tarifbeschäftigten und Beamten sowie die Planung und Abrechnung der Schul­haus­halte gegenüber dem Land NRW und dem Bistum. Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten Controlling der Arbeitsergebnisse der Einheitssachbearbeitung im Bereich Tarifkräfte, Beamte und allgemeine Perso­nal­angelegenheiten Personalbetreuung in tariflichen und beamtenrechtlichen Belangen Beamtenversorgung sowie Grundsatzfragen der Beihilfe Haushaltsangelegenheiten Schulverwaltung Stellvertretende Leitung der Abteilung Bachelor-Studienabschluss Betriebswirtschaft, gehobener Verwaltungsdienst bei Bund, Land, Kommune oder ver­gleich­barer Abschluss Kenntnisse über die anzuwendenden beamtenrechtlichen, tarifrechtlichen und bistumsinternen Vorschriften und Rege­lun­gen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Organisationskompetenz und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten Team eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Zusatzversorgung, Angebot eines bezuschussten Jobtickets, Jobrad vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit Weitere Informationen Anstellungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Vollzeit (100% / 39 Std./Wo.) Bewerbungsschluss: e nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 A I Nr. 3
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Referent (m/w/d) Genehmigungen Sicherung

Di. 09.11.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Genehmigungen Sicherung Bearbeitung von Fragestellungen im Bereich der Sicherung von Zwischenlagern Verfahrensrechtliches Abwickeln und Führen von Genehmigungsverfahren zum Schutz gegen „Störmaßnahmen oder sonstige Einwirkungen Dritter“ (SEWD) Enge Abstimmung mit der für sicherheitstechnische Fragestellungen und die Gesamtführung der Genehmigungsverfahren zuständigen Abteilung Unterstützung der Standorte in den aufsichtlichen Verfahren im Bereich der Anlagensicherung Bewerten von neuen Gesetzen, Verordnungen und relevanten Regelwerken im Hinblick auf den Schutz gegen SEWD Erstellung bzw. Beauftragung Dritter zur Erstellung der im Rahmen der Genehmigungsverfahren zum Schutz gegen SEWD erforderlichen Antragsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit einer technischen oder natur­wissen­schaftlichen Ausrichtung Berufserfahrung und Kenntnisse auf den Gebieten atomrechtlicher Genehmigungsverfahren und der Sicherung kerntechnischer Anlagen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungsprogrammen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Verbindlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen Engagierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Reisebereitschaft Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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