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Beamte auf Landes-: 6 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Beamte Auf Landes-

Bearbeiterin / eines Bearbeiters für EU-Zuwendungen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oldenburg in Oldenburg, Meppen, Lüneburg, Verden (Aller), Braunschweig
In der Direktion des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) ist im Geschäftsbereich „Zuwendungen“ im Aufgabenbereich „EU-Zuwendungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Oldenburg, Meppen, Lüneburg, Verden oder Braunschweig ein Arbeitsplatz einer Bearbeiterin / eines Bearbeiters für EU-Zuwendungen (m/w/d) (Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH), B.A. „Öffentliche Verwaltung“ oder Beschäftigte mit erfolgreich abgeschlossener Verwaltungsprüfung II) befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 TV-L.Allgemeine Aufgabenbeschreibung Der Aufgabenbereich „EU-Zuwendungen“ ist im Rahmen der Förderung durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) zuständig für die verwaltungsmäßige Abwicklung von EU-Zuwendungen u.a. für die Bereiche Hochwasserschutz, Fließgewässerentwicklung, Seenentwicklung, Übergangs- und Küstengewässer, Gewässerschutzberatung und drei Naturschutzmaßnahmen. Aufgaben auf dem Arbeitsplatz Eingangsregistrierung Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit der Antragsunterlagen und Prüfung sämtlicher Fördervoraussetzungen (Verwaltungskontrolle I) Erstellung der Bewilligungs-/ Änderungsbescheide und ggf. Zustimmungen zum vorzeitigen Beginn Prüfung der Auszahlungsanträge (Verwaltungskontrolle II) incl. der Vergabeunterlagen Inaugenscheinnahme der geförderten Maßnahme Rückforderungsverfahren und Zinserhebung Mitarbeit bei aufgabenbereichsinternen und aufgabenbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Geschäftsbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Begleitung von Fördervorhaben abgeschlossenes FH-Studium Verwaltung, B.A. „Öffentliche Verwaltung“, der Abschluss der Verwaltungsprüfung II oder vergleichbar erwartet werden gute Verwaltungskenntnisse, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude für die eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung o.g. EU-Zuwendungsverfahren, hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Erfahrungen im Bereich der EU-Zuwendungen sind von Vorteil gute Kenntnisse im Umgang mit der EDV und in Microsoft-Office-Anwendungen, PKW Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3), die Bereitschaft zur Nutzung der Dienstkraftfahrzeuge sowie die Bereitschaft den eigenen Privat-Pkw im Bedarfsfall gegen Kostenerstattung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung einzusetzen, wird vorausgesetzt eine sehr interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Position mit guter technischer Ausstattung wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden in einem flexiblen Arbeitszeitmodell 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr eine Sonderzahlung zum Jahresende sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) zielgerichtete Fortbildungsangebote Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sofern durch Job-Sharing die (ganztägige) Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist.
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Bearbeiterin / Bearbeiters (m/w/d) im Geschäftsbereich Zuwendungen

Do. 02.12.2021
Oldenburg in Oldenburg, Lüneburg, Braunschweig
In der Direktion des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) ist im Geschäftsbereich „Zuwendungen“ im Aufgabenbereich „Nationale Zuwendungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz einer Bearbeiterin / eines Bearbeiters (m/w/d) (Dipl. Verwaltungswirt/in (FH), B.A. „Öffentliche Verwaltung“, Beschäftigte mit erfolgreich abgeschlossener Verwaltungsprüfung II oder vergleichbar) befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen. Als Dienstorte für eine Besetzung stehen die Standorte Oldenburg, Lüneburg und Braunschweig des NLWKN zur Verfügung. Geben Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte an, für welchen Standort Sie sich bewerben möchten. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet. Der Aufgabenbereich ist zuständig für die verwaltungsmäßige Abwicklung von nationalen Zuwendungen. Die zu besetzende Stelle umfasst die Bewilligung und Abrechnung von Zuwendungen auf dem Gebiet des Naturschutzes; in erster Linie geht es um die Umsetzung der Richtlinie zur Vor-Ort-Betreuung von Schutzgebieten, ggf. aber auch weiterer Förderprogramme aus den Bereichen Hochwasserschutz, Küstenschutz und Fließgewässerentwicklung. Eingangsregistrierung Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit der Antragsunterlagen und Prüfung sämtlicher Fördervoraussetzungen Einholen und Koordinieren der fachtechnischen Stellungnahmen aus den regionalen Betriebsstellen Prüfung der Einhaltung beihilferechtlicher Bestimmungen Zustimmungen zum vorzeitigen Maßnahmebeginn, Erstellung von Bewilligungs-/ Änderungsbescheiden sowie Zuwendungsverträgen Prüfung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen inkl. Vergabeunterlagen Inaugenscheinnahmen von geförderten Maßnahmen, ggf. unter Einbeziehung der regionalen Betriebsstellen Rückforderungsverfahren und Zinserhebung Mitarbeit bei aufgabenbereichsinternen Arbeitsgruppen abgeschlossenes FH-Studium Verwaltung oder abgeschlossenes Studium „Öffentliche Verwaltung“ B.A. oder der Abschluss der Verwaltungsprüfung II oder vergleichbar erwartet werden gute Verwaltungskenntnisse, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude für die eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung o.g. Zuwendungsverfahren Kentnisse im Zuwendungsrecht sind erwünscht Kenntnisse im Beihilferecht sind von Vorteil hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen PKW Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Die Bereitschaft zur Nutzung der Dienstkraftfahrzeuge sowie die Bereitschaft, den eigenen Privat-Pkw (sofern vorhanden) im Bedarfsfall gegen Kostenerstattung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung einzusetzen, wird vorausgesetzt Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, sofern durch Job-Sharing die (ganztägige) Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Der NLWKN strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. In diesem Fall liegt keine Unterrepräsentanz vor, daher werden Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Zur Wahrung Ihrer Interessen werden Sie gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf eine evtl. Schwerbehinderung oder Gleichstellung hinzuweisen  und ggf. eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Gleichstellungsbescheides beizufügen. Der NLWKN ist im Rahmen des audit berufundfamilie zertifiziert. Näheres hierzu finden Sie auch im Internet auf unserer Homepage.
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Leiter (m/w/d) Fachliche Leitstelle Transparenzportal (Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Informationswissenschaft, Public Management)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Behörde für Kultur und Medien (BKM), Amt Staatsarchiv Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) Fachliche Leitstelle Transparenzportal Das Staatsarchiv ist Hamburgs Gedächtnis. Es übernimmt analoge und digitale Aufzeichnungen, um sie zu erhalten, zu erschließen und den Nutzenden zur Verfügung zu stellen. Die Archivgutbestände reichen bis in das 12. Jahrhundert zurück. Neben den Aufgaben eines staatlichen und eines kommunalen Archivs nimmt das Staatsarchiv als Amt der Behörde für Kultur und Medien auch die Aufgaben der obersten Archiv- und der obersten Kulturgutschutzbehörde wahr. Das Staatsarchiv verantwortet auch den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des Transparenzportals Hamburg, das die Funktion sowohl des Informationsregisters im Sinne des Hamburgischen Transparenzgesetzes als auch des Open-Data-Portals erfüllt. die Fachliche Leitstelle des Transparenzportals Hamburg leiten und ihre 4 Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen das Transparenzportal konzeptionell weiterentwickeln und dadurch seine Attraktivität für die Bürgerinnen und Bürger (m/w/d) ausbauen das Transparenzportal Hamburg in Gremien auf Landes- und ggf. Bundesebene zu Open Data das Transparenzportal Hamburg vertreten (z.B. GovData, Code4Hamburg) Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in Public Management, Informationswissenschaft, (Wirtschafts-/Verwaltungs-)Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit hohem IT-Anteil oder in einem anderen Studium mit Erfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder dem Studienabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Vorteilhaft Grundkenntnisse in der Informationssicherheit und im Datenschutz Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelles und strategisches Denken Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden sowie darin, Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen Fortgeschrittene Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Qualitätsmanagement und die Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten eine Stelle, unbefristet, Vollzeit/Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L ein interessanter, abwechslungsreicher und vielfältiger Aufgabenbereich freundlicher, respektvoller und offener Umgang miteinander flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm Arbeitsplatz in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt und Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsförderung und Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Naturschutz / Landschaftspflege

Mi. 24.11.2021
Winsen (Luhe)
– Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung! – Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg – der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden.  Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für die Abteilung Naturschutz / Landschaftspflege am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die untere Naturschutzbehörde des Landkreises Harburg erfüllt ihre Aufgaben derzeit mit einem Team aus 12 Fach- und 11 Verwaltungsmitarbeitenden. Im Süden der Metropolregion Hamburg befindet sich der Landkreis Harburg in einem vitalen wirtschaftlichen Wachstumsraum mit einer konstant hohen Zahl baulicher Vorhaben. In Verbindung mit seiner Funktion als großflächiger Erholungsraum mit zahlreichen Schutzgebieten ergeben sich hohe Anforderungen an die Regelung der landschaftspflegerischen Aufgaben. Betreuung der Landschaftsschutzgebiete:  Neuausweisungs-/Änderungsverfahren Genehmigungsverfahren ordnungsbehördliches Eingreifen bei Verstößen Betreuung der geschützten Landschaftsbestandteile: Neuausweisungs-/Änderungsverfahren Genehmigungsverfahren ordnungsbehördliches Eingreifen bei Verstößen Artenschutz für besonders geschützte Arten Zoogenehmigungen Mitwirkung am Haushalt Verfahren nach HKR Buchhaltung für den Kompensationspool Ordnungswidrigkeitenverfahren Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 – Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten mit mindestens 20-jähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor) der Betriebswirtschaft, der Rechts- oder der Verwaltungswissenschaften Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Das wünschen wir uns: Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts, Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil Sie setzen sich mit den fachlichen Ansprüchen auseinander und nehmen auch Termine im Gelände wahr  sichere Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Power Point besonderes organisatorisches Talent Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit überdurchschnittliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Bei Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9 c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 Niedersächsisches Besoldungsgesetz (Nds. BesG). Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt.  Des Weiteren: eine betriebliche Altersvorsorge einen spannenden Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne IT-Infrastruktur  individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV-ProfiTickets flexible Arbeitszeit- und Arbeitsorganisationsmodelle sowie ein Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeitung im Bereich Schule und Kultur (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wentorf bei Hamburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Wentorf bei Hamburg im Amt für Bürgerdienstleistungen, Bauen und Entwicklung die Position Sachbearbeitung im Bereich Schule und Kultur (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Ermittlung der Schulkostenbeiträge und deren Abrechnung Projekt- und vorhabenbezogene Zuarbeit im Bereich Schulen und Kita Mitarbeit im Bereich Schulentwicklung Bearbeitung aller Sport- und Kulturförderungsangebote, Zuschussangelegenheiten Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes für ein Kulturangebot in der Gemeinde Wentorf bei Hamburg Organisation und Durchführung von gemeindlichen Veranstaltungen Die Stelle befindet sich im Aufbau, daher können weitere Aufgabenzuweisungen aus den Bereichen Schule, Kinder und Jugendliche erfolgen. eine abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung aus den Bereichen Büromanagement, Veranstaltungen, Tourismus oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder mit einer vergleichbaren Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich  Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung (wünschenswert)  Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden und das Wissen zu erweitern  gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit  eigenverantwortliche Arbeitsweise, persönliches und fachliches Engagement  ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart  Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt  gute EDV-Kenntnisse (MS Office) ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit  30 Tage Urlaub pro Jahr (+2 freie, bezahlte Tage am 24.12 und am 31.12)  flexible Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitvereinbarung  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket  kostenfreie Parkmöglichkeiten  gute Mitbestimmung durch den Personalrat  interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung  ein motiviertes, engagiertes und vielseitig interessiertes Team  eine Vergütung gemäß Tarifvertrag TVÖD-VKA  eine betriebliche Altersversorgung  Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen  eine moderne Arbeitsplatzausstattung und IT-Infrastruktur  die Möglichkeit einfach mehr zu bewegen  individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit  freien Eintritt in das Naturfreibad Sachsenwald-Bad Tonteich
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Abschnittsleiter bzw. Abschnittsleiterin (m/w/d) Gebäudemanagement

Mi. 17.11.2021
Hamburg
Abschnittsleiter bzw. Abschnittsleiterin (m/w/d) Gebäudemanagement Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Steuerung und Service Job-ID: J000004959 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 9b TV-L BesGr. A9 HmbBesG Bewerbungsfrist: 25.11.2021 Das Bezirksamt Wandsbek (4 Dezernate, 16 Fachämter, ca. 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) ist Dienstleister/ Ansprechpartner im Bezirk. Das Gebäudemanagement im Fachamt Interner Service leistet einen wichtigen Beitrag für einen funktionierenden Dienstbetrieb. Acht Kolleginnen und Kollegen betreuen die Dienstgebäude und sind unter anderem für die mieterseitig zu erbringenden Leistungen zuständig. Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek. Führen des Personals inkl. Einsatzplanung, Aufgabenverteilung und Personalentwicklung (z.B. Beurteilungsgespräche, Gespräche im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements und der innerbetrieblichen Weiterbildung) Bearbeiten von Beschwerden und schwieriger Einzelfälle inkl. fachlicher Beratung und Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Klärung übergreifender Themen, z.B. Barrierefreiheit und Klimaschutzkonzept Begleiten und Umsetzen von Maßnahmen der Gebäudebewirtschaftung und -reinigung sowie Bauunterhaltung Begleiten der Einführung eines CAFM-Systems im Bezirksamt Erforderlich eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder ein Hochschulabschluss (mind. Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder als Beamter oder Beamtin: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Vorteilhaft umfassende Fachkenntnisse der erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen, u.a. der Vergaberechtsvorschriften VOL und VOB sowie haushaltsrechtlicher Vorschriften ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichsten Zielgruppen selbstständige Arbeitsorganisation, Initiative sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Kooperationsverhalten gutes Urteilsvermögen und Problemlösefähigkeit sowie Belastbarkeit schnellstmöglich zu besetzen, eine Stelle, unbefristet Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L bzw. Besoldungsgruppe A9 (LG I, 2.EA) Für Beamtinnen und Beamte ist die Funktion zulagenfähig. Die Vergabe der Zulage erfolgt nach den Grundsätzen von Eignung, Leistung und Befähigung sowie der Stellenverfügbarkeit flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistung Arbeitsplatz in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt Möglichkeit zum Erwerb des HVV Profi Tickets gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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