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Beamte auf Landes-: 19 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
Beamte Auf Landes-

Leitung der Stabstelle Kommunikation (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung der Stabstelle Kommunikation (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung der Stabstelle Kommunikation für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsaktivitäten Personalführung für die Beschäftigten der Stabsstelle Themenrecherche und redaktionelle zielgruppenadäquate Aufbereitung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle für z.B. Newsletter, Social Media, Webseiten Digitalisierung der Kundenkommunikation und des Kunden-Dialogs Konzeption und Weiterentwicklung des Corporate Design in allen Kommunikationskanälen Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Corporate Identity Konzeption und Koordination externer und interner Veranstaltungen Erstellung von Pressemitteilungen einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung vorzugsweise im Bereich Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Medienwissenschaften oder einem für die Tätigkeit förderlichen Studiengang und einer langjährigen praktischen Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer langjährigen Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen langjährige Erfahrungen in der externen und internen Unternehmenskommunikation in der Abfallwirtschaft oder Stadtreinigung umfassende Kenntnisse im Bereich digitale Kommunikation, Social Media, neue Medien und Multimedien (Videos und Applikationen) sowie Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Seminaren und Vorträgen sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Talent im schnellen Aufbau von guten Beziehungen zu Kollegen/-innen (m/w/d) auf allen Hierarchieebenen und in unterschiedlichen Rollen inklusive sehr guter Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Leitung der Abteilung Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung der Abteilung Allgemeine Verwaltung (m/w/d) Wir suchen zum 1. August 2021 eine Leitung der Abteilung Allgemeine Verwaltung beim Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit derzeit 181 Mitarbeitenden die unterschiedlichsten kommunalen und staatlichen Aufgaben des Umweltschutzes wahr. Die Abteilung Allgemeine Verwaltung unterstützt die Amtsleitung bei der Erfüllung der Aufgaben, Ziele und Entwicklung des Amtes. Die Verwaltungsabteilung ist darüber hinaus interne Servicestelle für die fünf Fachabteilungen, insbesondere in den Bereichen Personal, Organisation, Haushalt und IuK. Leitung der Abteilung mit derzeit 9 Mitarbeitenden einschließlich Dienst- und Fachaufsicht verantwortliche Steuerung sämtlicher Aufgaben in den Bereichen Personal, Haushalt, Rechnungswesen, Organisation und IuK Entscheidung bei grundlegenden Problemstellungen in allen Bereichen der Abteilung und Bearbeitung grundsätzlicher und bedeutender Angelegenheiten Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Weiterentwicklung des Amtes, Implementierung gesamtstädtischer und abteilungsübergreifender Verwaltungsstandards im Amt für Umweltschutz Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen im Amt insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung in abteilungs- und ämterübergreifender Zusammenarbeit und unter Einbindung gesamtstädtischer Abläufe und Rahmenbedingungen Unterstützung der Amtsleitung in allen wesentlichen organisatorischen Belangen Vertretung des Amtes und der Abteilung in Gremien, Arbeitsgruppen und bei Veranstaltungen Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Beamte/-innen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdiensts, die den Aufstieg in absehbarer Zeit absolvieren möchten bzw. Beamte/-innen (m/w/d) des höheren Verwaltungsdiensts Personen mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften sowie Beschäftigte mit einem vergleichbaren Studium mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und umfangreiche praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere in der verantwortlichen Bearbeitung von Organisations-, Finanz- und Personalangelegenheiten ausgeprägte soziale Kompetenz und eine sehr gute Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit Sie sind durchsetzungsstark durch Überzeugen, entscheidungsfreudig und verfügen über Verhandlungsgeschick strategisches Denkvermögen, Verständnis für Entscheidungsprozesse und der Blick über den Tellerrand sind für Sie selbstverständlich, dabei sind Sie offen für Innovationen und betrachten Veränderungen als Chancen Sie verfügen über einen guten Umgang mit Arbeitsspitzen und Flexibilität entsprechend dem Arbeitsanfall von Vorteil sind Erfahrungen in der Führung und Kenntnisse in den Abläufen einer unteren Verwaltungsbehörde sowie ausgeprägtes Interesse für alle Themen eines Umweltschutzamtes vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit einen Arbeitsplatz, der mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar ist Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge einen gesicherten Fahrradabstellraum und Duschen für Radler/-innen (m/w/d) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Leitung des Sachgebiets Verwaltung, Organisation und Innerer Dienst in der Abteilung Verwaltung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung des Sachgebiets Verwaltung, Organisation und Innerer Dienst in der Abteilung Verwaltung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung des Sachgebiets Verwaltung, Organisation und Innerer Dienst in der Abteilung Verwaltung für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. Leitung und Weiterentwicklung des Sachgebiets Bearbeitung von Grundsatzfragen Organisation Erstellen und Weiterentwickeln von eigenbetriebsweiten Regelungen Liegenschaftsmanagement Leitung von komplexen Veränderungsprojekten Datenschutzbeauftragte/-r (m/w/d) des Eigenbetriebs Sonderaufgaben Beamter/-in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Beschäftigte/-r (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im TVöD und Beamtenrecht Kenntnisse und Erfahrungen im Datenschutz sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen und die Fähigkeit, Ihre Standpunkte auch vor kritischem Publikum überzeugend darzulegen wünschenswert sind außerdem Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten sowie Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen, im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg und im Vergaberecht vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit interessanten internen und externen Kontakten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Sachbearbeiter/-in für den Bereich Bauliches Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für den Bereich Bauliches Gebäudemanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Bauliches Gebäudemanagement in der Abteilung Gebäudemanagement Schul- und Schulsportanlagen für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis voraussichtlich Mai 2023 als Mutterschutzvertretung und einer sich ggf. anschließenden Elternzeitvertretung. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. verantwortliche Projektbegleitung schulischer Sanierungsvorhaben und Bauunterhaltsmaßnahmen von der Projektentwicklung bis zur Fertigstellung Prioritätenfestlegung von baulichen Unterhaltsmaßnahmen in zeitlicher und sachlicher Hinsicht Projektmanagement, amtsinterne Projektsteuerung und Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben in Kooperation mit dem Hochbauamt bei Sanierungsprojekten und Maßnahmen des Bauunterhalts von Schul- bzw. Schulsportanlagen einschließlich energetischer Maßnahmen, Energie-Contracting und Außenanlagen Vertretung und Durchsetzung von Nutzerinteressen Ansprechpartner/-in (m/w/d) für Schulgemeinden, städtische Ämter und externe Beteiligte bei Sanierungs- und Bauunterhaltsmaßnahmen von Schul- und Schulsportanlagen in räumlich zugeordneten Stadtbezirken Beauftragung von Kleinstmaßnahmen (malermäßige Instandsetzungen) inkl. Projektbegleitung bis zur Rechnungsprüfung Organisation von Interimsmaßnahmen bis zur Fertigstellung der Baumaßnahmen Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen (auch in Nachmittagsstunden) sachliche und rechnerische Feststellbefugnis bei Kassenanordnungen Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor oder Master of Arts, Fachrichtung Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft oder Architektur, als Diplom-Ingenieur/-in (FH/TH/TU) (m/w/d), Fachrichtung Architektur, oder in einem vergleichbaren Studiengang Fähigkeit zu strukturiertem, systematischem und konzeptionellem Denken und Arbeiten Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert fundiertes Fachwissen einschließlich der einschlägigen Normen und Gesetze gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) hohes Engagement, Flexibilität in der Projektarbeit und Bereitschaft für eine kooperative Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen (auch in Nachmittagsstunden) eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise Verwaltungserfahrung sowie Berufserfahrung im Bereich öffentlicher Bauten, insbesondere im Schulbau, sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Senior Consultant (f/m/d) - EMEIA VAT Compliance

Do. 22.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. Thanks to our innovative services in auditing, tax consulting as well as transaction and management consulting, we proudly lead our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimise the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, come join us! "It‘s yours to build."As part of our EMEIA Tax Center in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München or Stuttgart, you will be working a selection of clients where you are the assistant VAT controller for the VAT/GST compliance outsourced to EY. You will take on a variety of tasks : Act as central point of contact - liaise with your international clients and colleagues with respect to European VAT and VAT compliance Monitoring the quality of the indirect tax data and reports of your clients Review and approve indirect tax returns Follow up on legislative changes and business changes in order to ensure that the systems and/or processes are updated Minimum 4 years of relevant professional experience in EMEIA VAT compliance, either in industry or with other service providers Dynamic, innovative & problem resolution focus with strong communication skills, both written and verbal Team player with project management capabilities Highly motivated with the ability to work both independently and in a team A desire to learn and develop into the role Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. Various part-time, leave and work from home options as well as time off in lieu Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Sachbearbeitung für Vergabewesen (w/m/d) im Team Vergabewesen

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Sachbearbeitung für Vergabewesen (w/m/d) IM TEAM VERGABEWESEN Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere die selbstständige Erstellung von Vergabe- und Vertragsunterlagen unter Einbeziehung der Fachabteilungen. Dies umfasst im Wesentlichen: Beratung der Fachabteilungen bei der Festlegung der Vergabeart Erstellung der vergaberechtlichen Unterlagen Unterstützung bei der Erstellung der fachlichen Unterlagen Abwicklung aller vergaberechtlichen Aufgaben unter Einbeziehung eines eVergabe-Managementsystems Sie unterstützen bei der Prüfung vergabespezifischer Fragestellungen Sie wirken bei sonstigen Beschaffungen mit Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung, alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und ggf. Erfahrungen im IT-Umfeld Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie fühlen sich in der Rolle als Dienstleister/-in für Fachabteilungen wohl Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 10 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 11 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Leiter / Amtsleiter (m/w/d) für Familie, Bildung, Sport und Soziales

Sa. 17.04.2021
Tübingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser öffentlicher Auftraggeber mit Sitz südlich von Tübingen ist eine Stadt mit einem vielseitigen, modernen und attraktiven Angebot. Die breitgefächerte Palette an öffentlichen Einrichtungen, Familienfreundlichkeit, Bildung, Kultur und Sport zeichnet eine hervorragende Lebensqualität und eine traditionsreiche Geschichte aus. Die wunderschöne Landschaft rundet das Bild der Region ab und bietet beste Möglichkeiten für ausgeglichene Work-Life-Balance. Für unseren Mandanten sind wir nun auf der Suche nach einem versierten Leiter / Amtsleiter (m/w/d) für Familie, Bildung, Sport und Soziales. Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst neben der Personalverantwortung für über 150 Mitarbeitern die Führung der Sachgebiete Bildung und Betreuung, Kinder- und Jugendarbeit, Musik- und Kunstschule, Sportangelegenheiten sowie die allgemeine Sozialverwaltung. Eine Top-Vakanz mit nationalen und internationalen Veranstaltungen wartet auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Sinne des § 68 SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Im Detail dürfen Sie sich bei der Vakanz MMO/79786 auf folgende Aufgaben freuen: Der Einsatzort: Südlich von Tübingen Leitung und Führung des Amtes inklusive Personalverantwortung für über 150 Mitarbeitern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Bildungslandschaft, v.a. in den Bereichen Schulen und Kindertagesstätten Kooperation mit den Kindertagesstätten und Schulen in freier Trägerschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit/ Sozialarbeit Organisation von nationalen und internationalen Sportveranstaltungen Sozialplanung mit den Bereichen soziale Dienste, Gesundheit, Unterbringung/Asyl Gremienarbeit sowie fachliche Beratung der Entscheidungsträger Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Sozial- und Erziehungswissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position (Führungs- & Verwaltungserfahrung) Freude am Umgang mit Menschen, eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Engagement Führungspersönlichkeit mit Leitungskompetenz für bildungs- und sozialpolitische Entwicklungen Sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 14 TVöD sowie tariflichen Leistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt Einen attraktiven, sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln Gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachgebietsleitung - Standesamt Stuttgart Zuffenhausen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachgebietsleitung - Standesamt Stuttgart Zuffenhausen (m/w/d) Wir suchen zum 1. Oktober 2021 eine Sachgebietsleitung für das Standesamt des Bezirksamtes Zuffenhausen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Leitung und Koordination des Sachgebietes mit 3 Mitarbeitenden  Anmeldung, Vornahme und Beurkundung von Eheschließungen  Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen  Beurkundung von Geburts- und Sterbefällen sowie Nachbeurkundung von ausländischen Personenstandsfällen für den deutschen Rechtsbereich  Fortführung der Personenstandsregister  Beurkundung von Vaterschaftsanerkennungen und Namenserklärungen  Entgegennahme von Kirchenaustrittserklärungen  Erteilung von Auskünften aus Personenstandsbüchern nach Prüfung der   Auskunftsberechtigung  Mitwirkung bei der Durchführung von Wahlen  Datenschutzbearbeiter/-in (m/w/d) für das Bezirksamt  Verhinderungsstellvertretung der Bezirksbeiratsgeschäftsführung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder besonders qualifizierte Aufstiegsbeamte/-innen (m/w/d) vom mittleren in den gehobenen Dienst oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) mit Angestelltenprüfung II  gute Rechts- und Fachkenntnisse im Personenstandsbereich  Qualifikation für die Bestellung zum/-r Standesbeamten/-in (m/w/d)  Erfahrung und Kenntnisse in der Personalführung sind wünschenswert  Sozial- Teamkompetenz sowie Durchsetzungsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen  Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Bereitschaft zur Durchführung von Trauungen außerhalb der Öffnungszeiten bzw. an Samstagen  Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team  Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf  ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Soziales, Referat Hauptfürsorgestelle und überörtliche Betreuungsbehörde, StiftungenStandort: StuttgartBeginn: 01.07.2021 Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Entscheidung über Anträge der Landesstiftung „Familie in Not“ und der Bundesstiftung „Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" Mitwirkung im Vergabeausschuss der Landesstiftung Einzelfallberatung, Informationsvermittlung an Beratungsstellen, Teilnahme an Informationsveranstaltungen der Trägervereine generelle und organisatorische Aufgaben im Stiftungsbereich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Kaufmann für Büromanagement gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse in MS-Office Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Konfliktsituationen sind von Vorteil eine interessante und vielseitige Tätigkeit, die bis Entgeltgruppe 8 TVöD vergütet wird familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Teamberater/-innen (m/w/d) für die Dienststelle Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Teamberater/-innen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Teamberater/-innen (m/w/d) für die Dienststelle „Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht“ im Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet. Die Dienststelle "Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht" ist für die Betreuung von rund 160.000 ausländischen Mitbürgern/-innen (m/w/d) zuständig. Die Dienststelle besteht aus ca. 150 Mitarbeitenden, die täglich Anliegen von mehreren hundert Besuchern/-innen (m/w/d) bearbeiten. Als Teamberater/-in (m/w/d) sind Sie in einem publikumsintensiven Bereich tätig und für ein Team von jeweils ca. 8 Mitarbeitenden verantwortlich. umfassende Beratung von Besuchenden und Anrufenden in allen ausländerrechtlichen Angelegenheiten unter Zeitdruck sowie Berücksichtigung einer sich ständig ändernden Rechtslage und eigenverantwortliche Entscheidung über die weitere Art der Bearbeitung zentrale/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d) für das Team und Steuerung der Aufgabenerledigung im Team Erteilung von Aufenthaltstiteln, Aufenthaltsgestattungen und Duldungen in Eil- und Notfällen Fertigen von Anhörungen und einfachen Verfügungen (z.B. Gebührenbescheide, Wohnsitzverpflichtungen, Zwangsgeldandrohungen) Vorlageberichte an das Regierungspräsidium abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I umfassende Kenntnisse im Aufenthaltsrechts mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gewandtes und sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen auch in Stress- und Konfliktsituationen Entscheidungsfreude und Flexibilität verbunden mit der Fähigkeit zum selbstständigen zielorientierten Arbeiten sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket, Betriebskantinen und Sportangebote eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 9 mD mit Amtszulage bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD mit Gewährung einer Zulage.
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