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Beamte auf Landes-: 5 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter*in Fördermittelcontrolling und allgemeine Aufgaben

Sa. 21.11.2020
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familien­bewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeits­plätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Finanzwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel, Stabsstelle Allgemeine Angelegenheiten, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in Fördermittelcontrolling und allgemeine Aufgaben zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG ausgewiesen und ist unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung teilbar. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Fördermittelcontrolling: stadtweite Identifikation von Fördermittelprogrammen vornehmen transparentes Fördermittelkataster erstellen verfügbare Fördermittel prüfen in Anspruch genommene Fördermittel prüfen Darlehensanträge stellen, bearbeiten, abrechnen, Verwendungsnachweise erstellen (KIF, KfW) Fördermittelvorschriften sichten und auswerten Zentrale Organisation von Grundsatzangelegenheiten im Amt für Finanzwirtschaft: Vertragsangelegenheiten und Abrechnung von Dienstleistungen (z. B. Softwareanbieter*innen) Intranet-/Internetauftritt des Amtes themenbezogene Unterstützung bei Grundsatzangelegenheiten wie Brandschutz, Arbeitssicherheit Übergreifendes Berichtswesen: z. B. Evaluationsbericht, Korruptionsbericht interne und externe Umfragen bearbeiten Allgemeine finanzwirtschaftliche Aufgaben: Verwaltungskostenbeiträge ermitteln Handkassen und Handvorschüsse einrichten stadtweite Abrechnung mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel durchführen Verwaltungsvorschriften sichten und auswerten Permutationsentgelte verbuchen und verwalten Abrechnung interkommunaler Gewerbegebiete prüfen und zuordnen Haushaltssachbearbeitung im Amt für Finanzwirtschaft: amtsinterne Haushaltsplanung amtsinternes Haushaltscontrolling und Berichtswesen die Laufbahnprüfung / -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware MS Office EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware newsystem kommunal der Fa. Axians-Infoma und KOMMBOSS bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und die Bereitschaft, vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben die Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell und zielgerichtet zu planen, zu koordinieren und durchzuführen eine gute Kommunikationsfähigkeit ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Von Vorteil sind: EDV-Kenntnisse in Power Point Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Verwaltungsfachangestellte Front Office (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Altenholz, Kiel, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Bremen als Verwaltungsfachangestellter Front Office (w/m/d) In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie erste Ansprechperson für alle Fragen rund um unseren Personalservice. Als erster Ansprechpartner (w/m/d) für alle Fragen zum Personalservice sind Sie für die Erstberatung zu Themen wie Zeitwirtschaft, Sabbatical, Altersteilzeit, Elternzeit etc. zuständig. Die Bearbeitung der Urlaubs- und Krankmeldungen sowie der Anträge bezüglich Bildungs- und Sonderurlaub mit dem Personalmanagement-Tool dPerso gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Sie erstellen Änderungs- und Teilzeitverträge sowie Sabbatical-Anträge und bearbeiten die Überstundenanträge. Sie erstellen Auswertungen zu Ihren Fachthemen und sind in der Lage, diese zu analysieren. Hinzu kommt die Ticketbearbeitung mit ITSM-Suite für alle eingeführten Software-Tools (dPersoTools). Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Einige (2+) Jahre Berufspraxis im Personalbereich und entsprechendes Fachwissen rund um das Tarifrecht und allgemeine Arbeitsrecht (erste Kenntnisse Beamtenrecht) Sicherer Umgang mit Kunden Nachweisliche Erfahrung in der Ticketbearbeitung mit ITSM-Suite Routine in der Nutzung von IT und gängigen Anwenderprogrammen wie Office, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in einem Personalverwaltungstool sowie im Bereich Datenbanken und deren Auswertung. Hohe Serviceorientierung verbunden mit der Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten Freude an der Teamarbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Diplom-Ingenieur*in Landschaftsarchitektur

Do. 12.11.2020
Kiel
Im Grünflächenamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Planung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Diplom-Ingenieur*in Landschaftsarchitektur zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 11 TVöD ausgewiesen und teilbar. Die Planungsabteilung des Grünflächenamtes ist u. a. für die Planung und den Neubau Halböffentlicher und Öffentlicher Grünanlagen zuständig. Dies umfasst Parkanlagen, Spielplätze, Schul- und Kita-Außenanlagen ebenso wie Straßenbegleitgrün und die Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Objektplanung in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI, insbesondere bei Neubau und Sanierung von öffentlichen Freianlagen (öffentliche Grünanlagen, Spiel-, Sport- sowie Schulanlagen und Kindergärten) Wahrnehmung der Bauherrenfunktion (Projektsteuerung), die Abwicklung und Kontrolle von Aufträgen an externe Planungsbüros Präsentation und Abstimmung mit den Gremien der Selbstverwaltung und anderen fachlichen Ämtern Organisation und Durchführung von Bürgerbeteiligungen/Öffentlichkeitsarbeit für Planungs- und Baumaßnahmen Prüfung der Planung hinsichtlich der Belange der Unterhaltungsabteilungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern als Diplom-Ingenieur*in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Landschaftsbau, Freiraumplanung oder Landespflege Führerschein Klasse B fundierte Kenntnisse im Vergaberecht (VgV, VOB) sowie der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware MS-Office sowie in der Anwendung von CAD-, AVA und Grafikprogrammen (z.B. Photoshop) Technisches Verständnis Konfliktfähigkeit die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Von Vorteil sind: mindestens 3-jährige Erfahrungen in der Objektplanung
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Sachbearbeiter*in in der EDV-Koordination und Fachverfahrensbetreuung

Mo. 09.11.2020
Kiel
Im Grünflächenamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Zentrale Aufgaben und Verwaltung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in in der EDV-Koordination und Fachverfahrensbetreuung zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD ausgewiesen und teilbar. Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familien­bewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeits­plätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Fachverfahrensbetreuung, insbesondere Zentrale Administration des Fachverfahrens Pit-Kommunal Client-Anbindung und Überwachung Prüfung und Dokumentation der datenschutzrechtlichen Anforderungen Test und Einführung neuer Fachverfahren bzw. Planung und Durchführung von datenbankseitigen Fachverfahrensupdates Allgemeine IT-Angelegenheiten, insbesondere Entwicklung der IT-Strategie des Amtes und Planung des Mittelbedarfs Leitung von Projekten zur Neubeschaffung oder Einführung von amtsgebundenen Fachverfahren Entwicklung und Umsetzung eines Hardwarekonzeptes für das Amt Eigenständige Erarbeitung von Anforderungen für die Programmierung, Vorschlägen und Konzepten zur Weiterentwicklung von Fachverfahren und deren Einsatz im Fachamt Planung, Koordinierung und Umsetzung der Digitalen Strategie, insbesondere Bürger*innenportale gemäß Onlinezugangsgesetz (OZG) planen und umsetzen Umsetzen der städtischen Open-Data-Strategie Fachverfahren über Schnittstellen an das Dokumentenmanagementsystem (DMS) anbinden und in das zentrale Berichtswesen Coast einbinden Anwender*innenbetreuung ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern der Fachrichtung Informatik oder Geoinformatik oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern mit Fortbildungen in den Bereichen Informatik und Geoinformatik eine mind. zweijährige Berufserfahrung in der Systemkoordination, Fachanwendungsbetreuung oder in vergleichbaren EDV-geprägten Tätigkeiten Kenntnisse in SQL, C-Programmierung, VISUAL Basic (VBA) Kenntnisse im Aufbau und Umgang mit Datenbanken die Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Zeiten die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen eine gute Kommunikationsfähigkeit Innovationsfähigkeit Von Vorteil sind: Kenntnisse in GIS, pit-Kommunal, Infoma und VIS-Kompakt Die Einsatzorte sind nicht immer barrierefrei.
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Sachbereichsleiter*in für Allgemeines, Finanzwesen und Personal

Mo. 09.11.2020
Kiel
In der Immobilienwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel, Abteilung Haushalt und Controlling, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbereichsleiter*in für Allgemeines, Finanzwesen und Personal zu besetzen. Die Planstelle ist nach Entgeltgruppe 9 c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Die Landeshauptstadt Kiel ist eine der größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetriebe in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familien­bewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeits­plätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Leitung des Sachbereichs und Leitung der Sammelstelle in der Immobilienwirtschaft Koordinierung, Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes Dienst- und Fachaufsicht für aktuell 9 Mitarbeiter*innen, Führen von Mitarbeiter*innengesprächen Qualifizierung von Mitarbeiter*innen durch Ermittlung von Fortbildungsbedarfen Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Entwicklung von Amts- bzw. Organisationsverfügungen, Aktenplan Erstellung von Bearbeitungs- und Entscheidungshilfen im Bereich Allgemeines, Personal und Finanzen für die Immobilienwirtschaft Bearbeitung von Mahnverfahren mit besonderem Schwierigkeitsgrad Überwachung verschiedener Übersichten im Bereich der Mahn- und Buchungsverfahren (Mahnliste, offene Postenliste u.a.) Feststellung von Produktergebnissen für die spätere Abrechnung von Betriebskosten Er- und Bearbeitung von Grundsätzen im doppischen Buchungsverkehr Erteilung der Anordnungen (Wertgrenze unbegrenzt) für das städtische Buchungssystem Grundsätzliche Stellungnahmen zu stadtweiten Anfragen und Regelungen Bearbeitung von Berichten des Rechnungsprüfungsamtes, übergeordneten Kommunalberichten, Querschnitts- und Organisationsprüfungen Beachtung des Arbeitsschutzes innerhalb des Sachbereichs einschl. jährlicher Begehungen die Laufbahnprüfung / -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern, mit einer der nachfolgenden Fachrichtung: Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats- und Verwaltungswissenschaften, Öffentliches Recht, Rechtswissenschaften, Sozialversicherung, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Verwaltungsinformatik Sozialmanagement oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit einer mind. befriedigenden Abschlussnote Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Querschnittsbereich EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware Infoma/newsystem, bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Von Vorteil sind: Doppik-Kenntnisse
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