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Beamte auf Landes-: 15 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Beamte Auf Landes-

Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Vergabe

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Vergabe für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Frankfurt am Main ist eine wachsende Stadt und mit ihren rund 750.000 Einwohner_innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Die nachhaltige und vorausschauende Sicherung der städtebaulichen Ordnung und Entwicklung gehört dabei zu den Aufgaben des Stadtplanungsamtes. Für unser neu organisiertes Team „Vergabe“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Vergabe Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Aufbau und Leitung des Sachgebietes mit einer_einem weiteren Mitarbeiter_in Grundsatzsachbearbeitung in vergaberechtlichen Angelegenheiten mit dem Schwerpunkt im Planungsbereich (z. B. Entwicklung und Fortschreibung von Handlungsanweisungen und -anleitungen für die Fachabteilungen des Hauses) Beratung, Unterstützung und Information der Fachabteilungen in vergabe- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren im Planungsbereich nach VOL/VgV und HOAI (u. a. Prüfung und Wertung von eingegangenen Angeboten, Abstimmung mit der Geschäftsstelle der MVK sowie systemische Anwendung des Vergabemanagers und Erarbeitung von Vergabevorschlägen in Zusammenarbeit mit betroffenen Fachabteilungen) Nachtragsbearbeitung Befähigung für den gehobenen technischen Dienst bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Städtebau, Architektur, Stadt- und Raumplanung oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung oder Fachrichtung Verwaltung / Betriebswirtschaft bzw. Verwaltungsfachwirt_in oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Vergabewesen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung von Vergabeverfahren, inkl. der vergaberechtlichen Regularien gem. VOL/VgV und HOAI Führungskompetenz und möglichst Erfahrung in der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Kenntnisse im Vergabemanagementsystem (AI-Vergabemanager) sind von Vorteil analytisches, konzeptionelles, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln hohe Arbeitsqualität, insbesondere sorgfältige und lösungsorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften, Grundstücksangelegenheiten/ Rechtspflegerin/Rechtspfleger (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Das Da-Di-Werk betreibt das Gebäudemanagement für die 81 kreiseigenen Schulen und 42 Sporthallen und führt mit externen Planerteams und teilweise in Eigenregie Neubaumaßnahmen durch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern ein angenehmes Lernumfeld zu bieten und haben dazu ein umfangreiches Schulbau- und Schulsanierungsprogramm aufgelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n vollbeschäftigte/n: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften, Grundstücksangelegenheiten/ Rechtspflegerin/Rechtspfleger (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden Bearbeitung von Angelegenheiten des Grundstücksverkehrs, der Bodenordnung und des Liegenschaftskatasters. Verwaltung bebauter Grundstücke (Gebäude) und angemieteter Liegenschaften nach bürgerlichem Recht bzw. Baurecht. Begleitung von Rechtsstreitigkeiten, Wahrnehmung von Ortsterminen an den verwalteten Liegenschaften. Rechtliche und finanzwirtschaftliche Überwachung der Verträge. Vorbereitung, Abschluss und Betreuung sowie Beendigung von Verträgen über die Nutzung von Gebäuden oder Räumen und Grundstücken. Abrechnung von Miet-, Betriebs- und Nebenkosten. Strategische Sonderaufgaben der Betriebsleitung. Abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften). Absolvent*innen des ersten Staatsexamens eines Jurastudiums. Eine Ausbildung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung bzw. als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt mit mehrjähriger Berufserfahrung in Aufgaben des gehobenen Dienstes. Bewerben können sich auch Interessierte, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung vorzugsweise zur/zum Immobilienkauffrau/-mann, Verwaltungsfach-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Immobilienbezug. Die Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln. Gute Kenntnisse in den für die Tätigkeit notwendigen Rechts- und Sachgebieten (Liegenschafts-, Baurecht sowie Vertrags- und Grundbuchrecht, BGB, Verwaltungs- und Kommunalrecht). Fundierte PC-Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen sowie die Bereitschaft, sich in spezifische Programme (FMSoftware und KGIS) einzuarbeiten. Führerschein der Klasse B. Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der Rahmenarbeitszeit. Eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten. Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Verhandlungs-, Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil vorteilhaft ab. Auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung von der Entgeltgruppe 9a bis zur Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA), bzw. der Besoldungsgruppe A 11 HBesG mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung und eigenem Handlungsspielraum. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse machen es Ihnen leicht, neue Impulse zu setzen und Ihre Ideen in die Praxis umzusetzen. Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Tarifliche Altersversorgung im Rahmen der Zusatzversorgungskasse. Wir möchten mit dieser Stellenausschreibung auch Bewerber*innen ansprechen, die auf der Suche nach Teilzeitstellen sind. Möglich wäre auch eine vollzeitnahe Teilzeitstelle. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die sehr gute Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen, preisgünstigen Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung). Der Landkreis Darmstadt-Dieburg steht für Chancengleichheit
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Fachbereichsleitung Stadtentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Griesheim, Hessen
Gestalten Sie mit uns unsere Stadt! Gemäß dem Motto: „Mittendrin, näher dran“, liegt Griesheim im Herzen des Rhein-Main-Gebietes in einer leistungs­starken Wirtschafts­region mit sehr guter Infrastruk­tur. Eingebettet in reizvolle Landschafts­gebiete bietet die Stadt Esprit und Flair mit vielseitigen Wohn-, Kultur- und Freizeitwerten. Wir sind der größte Arbeitgeber der Stadt Griesheim mit über 600 Mitwirkenden. Für rund 28.000 Bürger/innen sowie für tausende Berufstätige, Gewerbetreibende und Unternehmen erbringen wir vielfältig Dienst­leistungen und qualitative Service-Produkte einer sich modernisierenden Verwaltung. Sie wollen aktiv unsere Stadtentwicklung mit ihren vielfältigen Projekten modern, zukunftsorientiert und in einer Führungsrolle gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachbereichsleitung Stadtentwicklung (m/w/d) (EG 14 TVöD/A 14 HBesG) In dieser verantwortungsvollen Funktion leiten Sie strategisch und fachlich den Fachbereich V „Stadtentwick­lung“ mit insgesamt 16 Mitarbeitenden. Der Fachbereich gliedert sich in die Bereiche Stadtplanungs-/Umweltamt und Tiefbau mit Kläranlage. Sie vertreten den Fachbereich gegenüber der Verwaltungs­leitung und informieren den Fachbereich über Ziele und Maßnahme der Gesamtverwaltung. Durch transparente Entscheidungen geben Sie ihren Mitarbeitenden klare Orientierung und mobilisieren durch gemeinsame Zielsetzungen. Sie beziehen die Mitarbeitenden dabei wertschätzend ein und fördern durch Vertrauen und Delegation angemessene Freiräume und Selbstbestimmung im Sinne der gemeinsamen Aufgabenbewältigung. Mit Ihrem authentischen und verlässlichen Führungsverhalten erarbeiten Sie sich die zur erfolgreichen Aufgabenwahr­nehmung erforderliche, persönliche Autorität bei ihren Mitarbeitenden und im weiteren Arbeitsumfeld. Führung und Leitung des Fachbereichs Erarbeitung, Umsetzung und Leitung von Stadtentwicklungskonzepten, Projekten und Rahmenplanungen zu den Themen Naturschutz, Mobilität, Klimaschutz und Konversion Betreuung von 2 Fachausschüssen (Ausschuss für „Umwelt, Energie und Mobilität“ sowie „Stadtplanungs- und Bauausschuss“) Vertretung des Magistrats bei öffentlichen Veranstaltungen, Mitarbeit in Arbeitsgruppen und anderen Gremien, Erstellung von Vorlagen Wir wünschen uns eine engagierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Gestaltungswillen, die es versteht, ihr Team motivierend zu führen und Projekte nach innen und außen kompetent und konstruktiv umzusetzen. Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung, Stadtplanung, Städtebau, Architektur mit Schwerpunkt Städtebau (oder vergleichbare Qualifikation) bzw. eine Verwaltungsausbildung mit entsprechend nachgewiesener fachlicher Expertise im ausgeschriebenen Aufgabenbereich Mehrjährige praktische Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Leitungsfunktionen, idealerweise im öffentlichen Bereich Fachkompetenz im ausgeschriebenen Fachbereich mit der Schwerpunktsetzung auf Bauplanungsrecht und Umweltthemen sowie Erfahrung im Projektmanagement Führungskompetenz, Kooperationsfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Steuerungs- und Organisationsfähigkeit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien und Kooperationspartnern Offenheit und Affinität zu digitalen Prozessen und zur Gestaltung einer modernen öffentlichen Verwaltung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit auf Managementebene mit spannenden Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Eine Führungsrolle in einer Schlüsselposition und ein Team mit guter Ressourcenausstattung, Expertise und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zeitweise mobil zu arbeiten Angebote im Bereich der Gesundheitsförderung und der Qualifizierung Jobticket Die Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis richtet sich nach der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und ist, je nach Qualifikation und evtl. vorliegendem Beamtenverhältnis, bis Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. A 14 HesBG möglich.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat I 4 – Energieeffizienz, Energieberatung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außen­stelle am Flughafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Ministerien des Landes Hessen. Das breite Themenspektrum bietet interessante Aufgaben mit Schnittstellen zwischen Politik und Verwaltung.Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine/nSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat I 4 „Energieeffizienz, Energieberatung“bis EntgGr. E 11 TV-H. Bewerben können sich auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. 11 HBesG.Das Referat ist zuständig für die Erarbeitung von strategischen Konzepten zur Steigerung der Energieeffizienz und dem Ausbau der Energieberatung insbesondere im Wärme- und Strombereich. Es entwickelt und steuert hierfür Förderprogramme, die sich an die verschiedenen Zielgruppen Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen richten. Das Referat koordiniert die Angelegenheiten der Landesenergieagentur Hessen GmbH (LEA) im Energiebereich und übernimmt in weiten Teilen die Fachaufsicht über die LEA. Des Weiteren setzt es zahlreiche Maßnahmen des Integrierten Klimaschutzplans (IKSP) Hessen um.Sie übernehmen die Abwicklung von Verträgen mit der LEA und kontrollieren deren Einhaltung Sie wirken mit bei der Planung, Steuerung und Weiterentwicklung von Maßnahmen, die über die LEA ausgeführt werden – hier liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Maßnahmen des IKSP Sie übernehmen die Erarbeitung von Stellungnahmen oder Terminvorbereitungen für die Hausleitung oder andere Ressorts Sie sind Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Diplom-Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der Ingenieur-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Sozial-, Politik- oder RechtswissenschaftenIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Energiepolitik insbesondere im Bereich Energieeffizienz oder Energieberatung Wünschenswert ist Ihre Berufserfahrung im Öffentlichen DienstSie haben Interesse für energiepolitische Zusam­menhänge sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder und Aufgabenbereiche einzu­arbeiten. Sie verfügen über eine sehr gute münd­liche und schriftliche Ausdrucksweise, ein sicheres Auftreten, Kontaktfreude, Organisations­geschick und Kreativität. Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatz­bereit­schaft, arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und zugleich auch gerne im Team. Sie arbeiten auch unter engen Terminvorgaben eigenver­antwortlich und strukturiert. Sie haben Freude an vielfältigen und komplexen Aufgaben. Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Office-Standard-Software. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieMöglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des “LandesTickets” auch während der FreizeitKostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im MinisteriumAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit zur Teilnahme an Kursen und Programmen zur GesundheitsförderungPersönliche EigenschaftenDie tatsächliche Eingruppierung richtet sich nach Ihrer individuellen einschlägigen Berufs­erfahrung. Zudem werden bei der Einstellung die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt (§ 16 Abs. 2 TV-H). Bei Vorliegen der persönlichen, rechtlichen und stellen­wirtschaftlichen Voraussetzungen ist nach entsprechender Bewährung eine Übernahme in ein Beamten­verhältnis nach Besoldungsgruppe A 9 HBesG möglich.
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Leiterin / Leiter des Sachgebietes Geschäftsstelle des Gutachterausschusses und Bewertung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Tiefbau- und Vermessungsamt sucht die/den Leiterin / Leiter des Sachgebietes Geschäftsstelle des Gutachterausschusses und Bewertung (w/m/d) Das Tiefbau- und Vermessungsamt ist ein innovatives Amt mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio in den Bereichen Verkehrs- und Straßenplanung, Straßenbau und -erhaltung sowie Stadtvermessung. Leiten des Sachgebietes in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Führen und Überwachen der Kaufpreissammlung, sowie Anfertigen von Grundstücksmarktanalysen Ausarbeiten und Erstellen des Wiesbadener Immobilienmarktberichts Mitwirken bei der Erstellung der Bodenrichtwerte Fachliche Leitung und personelle Aufsicht der kommunalen Bewertungsstelle, insbesondere Beraten diverser städtischer Fachämter in allen Fragen rund um das Thema Immobilien Leiten des Arbeitskreises „Wiesbadener Mietspiegel“ Befähigung für den höheren Dienst der Fachrichtung Technischer Dienst bzw. Befähigung für den gehobenen Dienst dieser Fachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Amt ab der Besoldungsgruppe A 12 HBesG Langjährige Berufserfahrung im vermessungstechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Führungskompetenz und Identifikation mit den städtischen Führungsgrundsätzen Fundierte Kenntnisse des Wiesbadener Grundstücksmarkts sowie in der Immobilienbewertung Vertiefte Erfahrungen im Liegenschafts-, Bau- und Planungsrecht Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 14 Hessisches Besoldungsgesetz – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Innerhalb dieser Besoldungsgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat III 4 Vergabewesen Gewerberecht Eich- und Messwesen

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landes­behörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außen­stelle am Flug­hafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Minis­terien des Landes Hessen. Das breite Themen­spektrum bietet interes­sante Aufgaben mit Schnitt­stellen zwischen Politik und Ver­wal­tung. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat III 4 „Vergabewesen, Gewerberecht, Eich- und Messwesen“bis EntgGr. E 11 TV-H. Bewerben können sich auch Beamtinnen und Beamte bis BesGr. A11 HBesG. Das Referat ist zuständig für Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten des Vergabewesens, für das Gewerberecht und das Eich- und Messwesen. Es übt die Fachaufsicht über die Hessische Eichdirektion als nachgeordneter Behörde aus. Sie wirken mit bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen des Gewerbe- und Vergaberechts und des Eich- und Messwesens Sie erarbeiten Stellungnahmen zu Gesetzes- und Verordnungsverfahren auf Bundes- und Landesebene Sie bearbeiten Petitionen, Beschwerden und Anfragen Sie übernehmen Abstimmungsprozesse mit fachlich zuständigen Stellen Sie nehmen an Ausschuss- und Gremiensitzungen teil Sie bearbeiten die Haushaltsangelegenheiten des Referates Sie sind Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Diplom-Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) im Bereich öffentliche Verwaltung, Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder Recht Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Gewerberecht, Vergaberecht oder im Mess- und Eichwesen SIE BRINGEN MIT Sie sind belastbar und besitzen die Fähigkeit, Ihnen zugewiesene Aufgaben systematisch und eigenverantwortlich zu erledigen. Sie verfügen ebenso über ein klares Analyse- und Urteilsvermögen sowie über Darstellungs- und Verhandlungsgeschick. Neben Ihrer Teamfähigkeit zeichnet Sie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise aus. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des „LandesTickets“ auch während der Freizeit Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im Ministerium Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an Kursen und Programmen zur Gesundheitsförderung Die tatsächliche Eingruppierung richtet sich nach Ihrer individuellen einschlägigen Berufserfahrung. Zudem werden bei der Einstellung die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt (§ 16 Abs. 2 TV-H). Bei Vorliegen der persönlichen, rechtlichen und stellenwirtschaftlichen Voraussetzungen ist nach entsprechender Bewährung eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 9 HBesG möglich. Das Ministerium strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grundbuchangelegenheiten.

Mi. 20.10.2021
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die zukunftsorientierte Straßenbaubehörde des Landes Hessen. Mit Erfahrung, Pioniergeist und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz - von Landes-, Bundes- und Kreisstraßen bis hin zu Radwegen.Als serviceorientierte, regional verwurzelte Behörde ist es unser Anliegen, die Mobilität der Zukunft vor Ort nachhaltig zu gestalten.Darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Recht und Einkauf suchen wir – für das Sachgebiet Enteignungs- und Entschädigungsrecht, Grundbuchangelegenheiten in der Zentrale in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grundbuchangelegenheiten.Eine Stelle davon ist befristet für die Dauer von 2 Jahren.*Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben im Bereich GrunderwerbVorabstimmung enteignungsrechtlicher Verfahren, einschließlich Beantragung und Begleitung von Besitzeinweisungs-, Enteignungs- und Entschädigungsfestsetz­ungsverfahrenAnregung von UnternehmensflurbereinigungenAnlassbezogene GrundbuchangelegenheitenEntbehrlichkeitsprüfung von LiegenschaftenÄnderungsmanagement von Geschäfts­prozessen, z. B. nach gesetzlichen Änderungen oder Vorgaben des Bundes oder LandesFortschreibung von Leitfäden und des HandbuchesBetreuung, Weiterentwicklung und Pflege des Auftragsbuches, eines Liegenschaftsverwaltungsprogrammes und des elektronischen Grundbuches (SolumWeb)Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Fachkenntnisse im Bereich des Verwaltungs- und GrundstücksrechtsKenntnisse des Katasterrechts einschl. BodenordnungsverfahrenAufgeschlossenheit gegenüber neuen VerfahrenRoutinierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-StandardsoftwareFähigkeit, sich eigenständig in neue Programme bzw. Systeme einzuarbeitenGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Soziale Kompe­tenzenSachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen AufgabenerledigungKlares Analyse- und UrteilsvermögenWirtschaftliches Denken und Handeln sowie zielorientiertes ArbeitenTeamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und ZuverlässigkeitBereitschaft und Fähigkeit, an dem positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen Fachverwaltung aktiv mitzuwirkenBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Sachbearbeiter*in Organisationsentwicklung (w/m/d) im Kontext der kommunalen Digitalisierung

Fr. 15.10.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Zentrales sind im Bereich Verwaltungsorganisation zur Verstärkung eines motivierten und kreativen Teams, das die Stadtverwaltung Rüsselsheim am Main weiterentwickelt und die Dienstleistungsorientierung weiter ausbaut, zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen: Sachbearbeiter*in Organisations­entwicklung(w/m/d) im Kontext der kommunalen Digitalisierung (E.-Gr. 11 TVöD, wö. AZ 39 Std.)Kennziffer 1992 Sie entwickeln neue Vorgehensweisen und stoßen andere Denkweisen an. Zudem beteiligen Sie sich an deren Umsetzung. Sie beteiligen sich aktiv bei der Entwicklung strategischer Prozesse. Sie initiieren, begleiten und steuern Prozesse zur Schaffung von Standards für eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung. Sie identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten in geltenden Verwaltungsprozessen und setzen diese in der Praxis um. Sie begleiten und unterstützen das E-Government-Konzept der Stadt. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Ämter bei Veränderungs- und Optimierungsvorhaben. Sie initiieren und erarbeiten grundsätzliche Organisationsentwicklungsmaßnahmen. Sie begleiten die Organisationsuntersuchungen. einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Diplom, Bachelor, Master), z. B. der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. mit Ihren ggf. vorhandenen Fortbildungen oder Vertiefungen im Bereich Organisationsentwicklung und Prozessorganisation sowie Erfahrungen im Change Management. Ihrer Methodenkompetenz des Prozess- und Projektmanagements. Ihrem Know-How und Ihren Erfahrungen im E-Government, welche wünschenswert wären. Ihrer IT-Affinität und Ihrem-Verständnis für gesamtorganisatorische Zusammenhänge. Kreativität, Fähigkeit zur Teamarbeit und ganzheitlichem Denken. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten. familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible/gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit des Homeoffice. vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. RMV-Jobticket Premium im RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstellen können grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fä­hig­kei­ten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Nationalität, kul­tu­rel­ler und sozialer Herkunft, Religion und Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Sachbearbeitung für die Erhebungsstelle Zensus 2022 (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bürgerservice und Wahlen ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer des Zensus 2022 bis zum 31.12.2022 folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeitung für die Erhebungsstelle Zensus 2022 (m/w/d) (E.-Gr. 8 TVöD, wö. AZ 39 Std)Kennziffer 1994 Turnusmäßig wird nächstes Jahr der europaweite Zensus durchgeführt. Der Zensus bildet die Grundlage für Entscheidungen auf allen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ebenen. Es werden Daten zu Bevölkerungsstruktur, Erwerbstätigkeit, Wohnungsbestand und zur Wohnsituation von Haushalten erhoben. Zur Koordinierung, Durchführung und Planung des Zensus 2022 wird durch die Stadt Rüsselsheim am Main eine eigenständig arbeitende Erhebungsstelle eingerichtet. Sie unterstützen die Leitung der Erhebungsstelle. Sie wenden das webbasierte Erhebungsunterstützungssystem für die einzelnen Erhebungsteile an. Sie betreuen die Erhebungsbeauftragten vor Ort und ggf. führen Sie Schulungen durch. Sie organisieren den Einsatz der Erhebungsbeauftragten. Sie führen Vorbegehungen bei Großanschriften durch und übernehmen in Zusammenarbeit mit der Leitung Zuschnitt der Erhebungsbezirke durch. Sie stehen den Auskunftspflichtigen und interessierten Bürgerinnen und Bürger bei der Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung. Sie stellen den datenschutzkonformen Bearbeitungen personenbezogener Daten sicher. Sie unterstützen bei der Durchsetzung der Auskunftspflicht (Mahnverfahren). einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann*frau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Ihrer einschlägigen Berufserfahrung. Ihren EDV-Kenntnissen, vor allem im sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Ihrer Bereitschaft sich in die fachverfahrensspezifische Software einzuarbeiten. Ihrem Führerschein der Klasse 3 oder B und der Bereitschaft, den eigenen Pkw für Dienstfahrten gegen entsprechende Aufwandsentschädigung zu nutzen. Ihrem sicheren Auftreten sowie Ihrem guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck. Ihrem ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Ihrer hohen Belastbarkeit und Ihrem guten Organisationsvermögen. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. dem Angebot von Homeoffice Mitarbeitenden-Ticket im RMV-Gebiet zur ÖPNV-Nutzung inkl. Mitnahmeregelung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fä­hig­kei­ten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Nationalität, kul­tu­rel­ler und sozialer Herkunft, Religion und Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Sachbearbeitung Umwelt- und Naturschutz (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Dreieich
Die Stadt Dreieich, verkehrsgünstig an den Bundesautobahnen A 5 und A 661 und der Bahnlinien Frankfurt-Heidelberg und Frankfurt-Dieburg sowie nahe des Frankfurter Flughafens gelegen, ist ein modernes Mittelzentrum mit ca. 45.000 Einwohnern. Dreieich entstand 1977 aus den fünf Kommunen Sprendlingen, Buchschlag, Dreieichenhain, Götzenhain und Offenthal und blickt auch auf eine lebendige Geschichte zurück. Eine Stadt zum Leben und Arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eineSachbearbeitung Umwelt- und Naturschutz (w/m/d) – in Teilzeit (19,5 Stunden) –Wissen im Bereich Naturschutz und LandschaftspflegeErfahrungen in der ÖffentlichkeitsarbeitQuerschnittsbeteiligung an städtischen Projekten der StadtentwicklungKompetente UmweltberatungFührung des Altstandortkatasters, Erfahrung mit GEO-InformationssystemenPlanerische und bauliche Umsetzung der WasserrahmenrichtlinieBachelor oder Master in der Fachrichtung Umweltwissenschaften, Landschaftspflege, Ökologie oder VergleichbaresGeschäftsführung der städtischen AG Umwelt- und NaturschutzEntgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöDKostenloses Jobticket für das gesamte RMV-GebietUnbefristetes ArbeitsverhältnisAbwechslungsreiches und spannendes ArbeitsgebietBeitrag zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit
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