Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beamte auf Landes-: 6 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter*in (w/m/d) Bereich Beistandschaften

Sa. 16.10.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeiter*in (w/m/d) Bereich Beistandschaften 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG Beratung und Unterstützung von Eltern in Unterhaltsangelegenheiten Beratung von Müttern nach der Geburt eines nicht ehelichen Kindes Beistandschaften wegen Feststellung der Vaterschaft Beistandschaft zur Geltendmachung der Unterhaltsansprüche eines Kindes Prozessvertretung vor dem Familiengericht Beurkundungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit der bereits abgelegten Angestelltenprüfung II oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) und Vorliegen des Befreiungstatbestandes von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach Punkt 7 Abs. 5a) der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA oder Vergleichbares abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung, Steuer oder Polizei Darüber hinaus erwarten wir: Sach- und Fachkompetenz Sozialkompetenz Sichere Rechtskenntnisse N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Leitung Referat Lärm und Vibrationen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unser Geschäftsbereich Prävention sucht für den Standort Hamburg Sie als Ingenieur*in- oder Physiker*in (m/divers/w) für die Leitung des Referats Lärm und Vibrationen Personelle und fachliche Leitung von 3 Personen Erstellen von Konzepten für Lärm- und Vibrationsmessungen, Durchführen von Messungen, wissenschaftliches Aufbereiten derer Ergebnisse und Beraten unserer Mitgliedsunternehmen Analysieren der Ursachen von akustischen Unfällen und Berufskrankheiten und Erarbeiten von wissenschaftlich/technischen Stellungnahmen Erstellen und Präsentieren von Fachartikeln und Publikationen Vertreten der Interessen unseres Hauses in Arbeitskreisen, Gremien und Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder Physik Kenntnisse zur Akustik- und Schwingungslehre, zu Messnormen, sowie mehrjährige vertiefte messtechnische Erfahrungen incl. Bewertung der Messergebnisse Kenntnisse zu staatlichen und autonomen Regelwerken, Vorschriften und zum Berufskrankheitenrecht Erfahrungen im Bereich Schulung, Beratung und Vortragstätigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und Messungen, u. a. an Bord von Schiffen, Luftfahrzeugen und Nutzfahrzeugen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, die Theorie und Praxis durch Innen- und Außendienst kombiniert Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt (Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund) Unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Zum Stellenangebot

Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d) 25 Std./Woche, Entgeltgruppe 9c TVöD Prüfung der formellen und materiellen Rechtswidrigkeit einer baulichen Anlage aufgrund von Nachbarbeschwerden, eigener Feststellung, Feststellung durch den Baukontrolleur, die Bauprüfer oder andere öffentliche Stellen Verhandlung mit den Beteiligten sowie ggf. deren Rechtsvertretern mit Beratung Erlass von Ordnungsverfügungen wie Nutzungsuntersagung, Stilllegung von Bauarbeiten, Abbruchverfügung oder Beseitigungsanordnung Erlass von Widerspruchsbescheiden Durchführung von Baulastverfahren Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und bestandene Angestelltenprüfung II Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Muttersprachler*in oder C1-Zertifikat) Darüber hinaus erwarten wir: Fachliche Kompetenz im Rechtsgebiet des Ordnungsrechts bzw. Baurechts sowie Bereitschaft, sich umfassend und schnell einzuarbeiten Zielorientiertes und strukturiertes Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Organisationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Serviceorientierung/Engagement Fortbildungsbereitschaft N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Fallmanagement

Di. 12.10.2021
Elmshorn
Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.000 Beschäftigten engagieren wir uns in den unterschiedlichsten Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Durch die Leistungen unseres Teams Eingliederungshilfe wird es Menschen mit geistigen, körperlichen und/oder seelischen Behinderungen ermöglicht, am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen. Die erforderlichen Hilfen werden nach umfassender Beratung und Prüfung individuell bewilligt. In der Eingliederungshilfe arbeiten rund 50 Personen unterschiedlicher Professionen in drei Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.  Auskunft und Beratung der Einwohner*innen und ihrer Angehörigen zu Fragen der Eingliederungshilfe Bearbeitung und Entscheidung von Anträgen auf Leistungen der Eingliederungshilfe unter Berücksichtigung des Ermessensspielraumes Durchführung des Gesamtplanverfahrens Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe und Prozesse durch aktive Teamarbeit Berechnung und Zahlung der Leistungen Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Gesundheit, den Heilpädagog*innen und/oder der Hilfeplanung ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium „Public Administration“, eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder die Bereitschaft, die 2. Angestelltenprüfung in absehbarer Zeit abzulegen, oder ein abgeschlossenes Jura-Studium  umfangreiche Kenntnisse der Sozialgesetze (speziell SGB I, IX, X, XI und XII) und damit in Zusammenhang stehender Regelungen und Gesetze oder die Fähigkeit bzw. Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen einen sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere MS-Office-Produkten eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Kommunikation mit Menschen mit Behinderung, ihren Angehörigen, Hilfeleistenden und anderen Verfahrensbeteiligten Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Amtsärzt*innen, Heilpädagog*innen und Hilfeplaner*innen eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise auf eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur EG 9bTVöD/Bes.-Gr. A 10 SHBesG eine Teilbarkeit des Stundenumfangs ist grundsätzlich möglich ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Bürogebäude gern geben wir Berufseinsteiger*innen die Möglichkeit, sich bei uns zu verwirklichen  eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeit im Homeoffice zu erledigen flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements  eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain  Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsstelle

Di. 05.10.2021
Hamburg
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist der Immobilienmanager der Stadt Hamburg. Mit dem strategischen Ankauf, der Entwicklung, Bestandsverwaltung und dem Verkauf von Grundstücken leistet der LIG einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung und eröffnet auf diese Weise die räumlichen und finanziellen Gestaltungsspielräume für die Zukunft. Das Referat LIG 12 „Steuerungsmanagement“ bearbeitet mit den fachlichen Bereichen Qualitätsmanagement, Kommunikations- und Gremiendienst, Marketing, IT-Service, Registratur und Geschäftsstelle konzeptionelle Grundsatzaufgaben und führt unterstützende und koordinierende Tätigkeiten für die Steuerung des Landesbetriebs aus. Darüber hinaus nimmt das Team Qualitätsmanagement Referentenaufgaben für die Geschäftsführung wahr und zeichnet verantwortlich für die Koordination und inhaltliche Aufbereitung strategischer, grundsätzlicher und fachübergreifender Themen und Vorhaben. Sie... führen Beschaffungsvorgänge durch und erheben einkaufsbezogene Kennzahlen. betreuen die Dienstwagen, koordinieren Besucherparkplätze sowie die Nutzung der StadtRad-Räder und des Fahrradkellers. organisieren die Gästebewirtung für Besprechungen sowie deren Raumbuchungen (inklusive Abrechnungen). erteilen Aufträge an die Hausverwaltung bzw. das technische Gebäudemanagement und kontrollieren die Ausführung bzw. Erledigung. geben Schlüssel sowie Transponder an neue Mitarbeitende aus, sind für den SharePoint der Geschäftsstelle zuständig und begrüßen, betreuen und informieren unsere Kundinnen und Kunden im Erstkontakt. Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsangestellten oder in einem büronahen Beruf mit mindestens zweijähriger berufspraktischer Erfahrung in den Fachgebieten der zu besetzenden Stelle oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahn der Allgemeinen Dienste in der Laufbahngruppe 1 mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung   Vorteilhaft idealerweise Rechtskenntnisse im Bereich der Vergabe, des Arbeitsschutzes, der Arbeitsstättenverordnung sowie der Hamburger Verwaltungsstrukturen Kenntnisse der Dienstleistersteuerung im Bereich des Facility Managements und der Gebäudereinigung sowie handwerkliches Geschick Fundierte IT-Kenntnisse (u.a. MS-Office Pakte, Webshop, elektronische Rechnungsbearbeitung „DRIVE“, Interflex Zugangssystem) Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität, Kreativität und die Fähigkeit, auch in Belastungssituationen souverän zu handeln, ohne „den Blick nach rechts und links“ zu vergessen Führerschein Klasse B  eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A8 (Regierungshauptsekretärin bzw. Regierungshauptsekretär ) flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle (z.B. Sabbaticals), mobiles Arbeiten/Telearbeit und ein gut ausgestattetes Eltern-Kind-Büro für Betreuungsnotfälle verkehrsgünstige Lage am Millerntorplatz (Bus-/U-Bahn-Station (U3) „St. Pauli“, StadtRAD-Station) in einem modernen Bürogebäude mit Weitsicht und eine vergünstigte HVV-Fahrkarte (ProfiTicket) Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des LIG (u.a. durch Personalrotation)
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsförderer (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Stade, Niederelbe
Die Hansestadt Stade, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Elbe-Weser-Raumes sowie der Urlaubsregion Altes Land ideale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten. Stade ist mit rd. 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Stadt, geprägt durch den historischen Altstadtkern. Der Wirtschaftsstandort zeichnet sich aus durch international tätige Großunternehmen und einem vielfältigen Mittelstand. Stade ist auch Technologie-, Forschungs- und Hochschulstandort. Die Hansestadt Stade sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Leitung der Abteilung Wirtschaftsförderung einen  Wirtschaftsförderer (m/w/d) – Entgeltgruppe 14 TVöD, in Vollzeit mit 39 Stunden – Zentrale Anlauf- und Servicestelle für Unternehmen in Stade Förderung der Entwicklung von bestehenden Betrieben und Begleitung von betrieblichen Vorhaben Federführung bei der Ansiedlung von Unternehmen und Erarbeitung von Planungs- und Ansiedlungskonzepten Fördermittelakquise und -beratung  Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die nachhaltige Entwicklung des Wirtschafts-, Technologie- und Hochschulstandorts Nationales und internationales Standortmarketing Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren in der Wirtschafts-, Innovations- und Gründungsförderung, dem Citymanagement und insbesondere der Stadt Stade Beteiligungsgesellschaft mbH mit ihren wirtschaftsfördernden Tochterunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) in den Fachrichtungen Wirtschaftsförderung, Betriebswirtschaftslehre, Raum- oder Stadtplanung, Wirtschaftsgeographie, Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung oder einem vergleichbaren Umfeld Verständnis für wirtschaftliche und kommunalpolitische Zusammenhänge Ausgeprägtes Verständnis für Kommunikation und Marketing Hohe Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick und hohe Einsatzbereitschaft, freundliches und verbindliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Gelegentliche Teilnahme an Besprechungen/Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeit Spaß an herausfordernden Tätigkeiten in einem kleinen Team Eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach persönlicher Qualifikation, mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung. Eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit. Möglichkeit zur Nutzung eines Jobtickets (HVV-ProfiTicket). Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Telearbeit). Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gesundheitsmanagement – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Betriebssport und gesundheitsbezogenen Vorträgen. Des Weiteren steht Ihnen ein Betriebsarzt für Ihre persönlichen Belange zur Verfügung. Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: