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Beamte auf Landes-: 5 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beamte Auf Landes-

Kaufmännischer Mitarbeiter*in / Betriebswirt*in (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 11.10.2021
Bretten (Baden)
Die Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe GmbH ist seit mehr als 10 Jahren die Institution, die die Klimaschutzpolitik des Landkreises in konkrete Maßnahmen umsetzt. Der Landkreis hat sich mit dem Klimaschutzkonzept „zeozweifrei2035“ das Ziel gesetzt, im Jahr 2035 seine Einwohner mit klimaneutraler Energie zu versorgen. Dabei hat er sich der Agenda 2030 mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) verpflichtet. Als neutrale Organisation fördern wir dabei die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien im Landkreis Karlsruhe. Wir sind Ansprechpartner für Kommunen, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, Privatpersonen sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Für unsere kommunalen Projekte suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (50%) zur Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Angebots- und Vertragsmanagement Fördermittelabwicklung (Abrechnung und Unterstützung bei der administrativen Antragstellung) Unterstützung des Controlling- und Rechnungswesens: Rechnungsprüfung Überwachung von Projektkalkulationen Datenerfassung und Datenpflege Vorbereitende Buchhaltung Eine dem Aufgabenspektrum entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer und versierter Umgang mit der gängigen Microsoft-Office Software Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil: Sie verfügen über eine strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und hohes Engagement Sie identifizieren sich mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit Sie gehen Aufgaben zielorientiert an Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen  Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team sowie ein dynamisches Unternehmen, das in einer zukunftsorientierten Branche nachhaltig mitgestaltet Individuelle Förderung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Home-Office-Regelung
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Sachbearbeiter*in Bauverwaltung

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Bauverwaltung Das Tiefbauamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für die Bauverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (60 %). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsw eise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Mitarbeit innerhalb des Vergabeteams des Tiefbauamtes bei der Durchführung zentraler Vergabeverfahren im Baubereich von der ersten Abstimmung mit den beteiligten Ämtern bis hinzur endgültigen Beauftragung Beschaffung von Maschinen und Geräten für die Betriebsbereiche des Tiefbauamtes Mitarbeit bei der Konzeption und Abwicklung von Rahmenverträgen für Baustoffe/Baumaterialien im Rahmen der sonstigen Verwaltungsaufgaben Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Vewaltungsdienst beziehungsweise abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) bevorzugt der Fachrichtung  Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse im Vertrags- und Vergabewesen sowie Karlsruher Ortskenntnisse wären von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ein technisches Grundverständnis Sicheres und kundenfreundliches Auftreten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Technische*r Sachbearbeiter*in (Garten- und Landschaftsbau oder Bautechnik)

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Technische*r Sachbearbeiter*in (Garten- und Landschaftsbau oder Bautechnik) Das Tiefbauamt, Bereich Konstruktiver Ingenieurbau/Gewässer, sucht Sie als Technische*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Gewässer zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Das Sachgebiet Gewässer ist im Stadtkreis für alle Gewässer II. Ordnung zuständig. Schwerpunktaufgaben sind die Gewässerunterhaltung, die Planung und Umsetzung von Revitalisierungsmaßnahmen und die Wasserwehr. Ausschreibung von kleineren Maßnahmen und Überwachung beauftragter Fremdfirmen bei Bau-, Mäh- und Gehölzarbeiten Überwachung, Instandhaltungsarbeiten und Dokumentation von Dammbauwerken und Rückhaltbecken Überwachung der Verkehrssicherung der Baustellen Rufbereitschaft und Einsatzleitung im Winterdienst und der Wasserwehr auch außerhalb der regulären Dienstzeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Garten- und Landschaftsbautechniker*in, Bautechniker*in oder vergleichbare Ausbildung. Auch wenn Sie kurz vor dem Abschluss stehen, freuen wir uns bereits jetzt über Ihre Bewerbung Interesse an einem Wechsel zwischen Außen- und Innendienst Verständnis und Interesse an gewässerökologischen Maßnahmen. Kenntnisse im Bereich der Wasserwirtschaft sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen Betriebswirtschaftliches Denken und ein hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowieEigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Motivation, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Grundsatz, Ausgleichsabgabe, Widerspruchsverfahren Standort: KarlsruheBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Posteingangs- und Postausgangsmanagement Vorbereitung des Posteingangs für die elektronische Bearbeitung und Anlage der (digitalen) Akten mithilfe eines Aktenverwaltungsprogramms Archivierung und Vernichtung noch vorhandener Papierakten Zahlbarmachung von Kostenrechnungen Abwicklung von Schriftverkehr mit MS-Word und hausinternen Fachanwendungen Mitarbeit an digitalen Anwendungen, z. B. Erstellung von Formularen mittels Formularserver Stellvertretung für die Assistenz der Geschäftsstelle des Widerspruchsausschusses und für die Betreuung des Beratenden Ausschusses abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS-Office Interesse an der Arbeit in einer zunehmend digitalisierten Verwaltung freundliches und höfliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrung in der Anwendung weiterer IT-Anwendungen, z. B. einem Ratsinformationssystem oder der elektronischen Akte, ist von Vorteil eine interessante und vielseitige Tätigkeit moderne Arbeitsweise mithilfe der e-Akte familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 5 TVöD vergütet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushaltswesen und Verwaltung

Do. 30.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmög­lichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Jugend, Familie und Schule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushaltswesen und Verwaltung in Vollzeit Bearbeitung von Angelegenheiten im Rahmen des Haushaltswesens für das Amt für Jugend, Familie und Schule (insbes. Teilhaushalt 5) Haushaltsüberwachung Förderung der kirchlichen und freien Träger der Jugendhilfe Verwaltung der städtischen Kindertageseinrichtungen, ohne Personal- und Grundsatzfragen Bearbeitung von Satzungsfragen, Gebühren etc. Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen für den Gemeinderat Beschaffungswesen für Kindertageseinrichtungen und Schulen Einnahmesicherung, Anträge für finanzielle Zuschüsse und Förderungen Aufbereitung und Auswertung der Statistiken für die Bedarfsplanung in den Bereichen Kinderbetreuung und Schulentwicklung Digitalisierung von Schulen und Kindertageseinrichtungen ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Haushalts und Verwaltungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten (Word / Excel) und SAP selbstständiges, eigenverantwortliches, präzises und sorgfältiges Arbeiten Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD vorbehaltlich der endgültigen Bewertung die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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