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Beamte auf Landes-: 3 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung und Standortentwicklung

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Die Wirtschaftsförderung Nürnberg gestaltet den Wirtschaftsstandort und wirkt mit an den Rahmenbedingungen für Beschäftigung, Wachstum und Lebensqualität. Als Ansprechpartnerin für Unternehmen und Investoren tragen wir mit fundierten Konzepten dazu bei, die lokalen Bedingungen für unternehmerisch erfolgreiches Handeln zu beeinflussen. Wir setzen dabei auf Kooperation und Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft am Standort, auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit.   Besoldungsgruppe BGr. A 9/10 BayBesG bzw. EGr. 9b TVöDEinsatzbereich: bei der WirtschaftsförderungVorbereitung und Organisation der Aktivitäten der Geschäftsstelle des Forums Wirtschaft und Infrastruktur der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN) sowie der Geschäftsstelle des Wirtschaftsforums der Städteachse, insbesondere Verantwortung der operativen Gremien- und Netzwerkarbeit sowie inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Konferenzen  Vertretung der Wirtschaftsförderung Nürnberg in der Wirtschaftsfördererkonferenz der Europäischen Metropolregion Nürnberg Erarbeitung von Vorschlägen für neue metropolitane Projekte in modernen Formaten Begleitung und Bewertung von Verkehrsprojekten im Stadtgebiet Nürnberg (IV, ÖPNV) aus wirtschaftspolitischer Sicht, u.a. durch Abfassen von Stellungnahmen und Entscheidungsvorbereitungen sowie Vertretung der Wirtschaftsförderung Nürnberg in entsprechenden Gremien Ansprechpartner für Unternehmen, insbesondere in allen verkehrlichen Belangen (Baustellen, Parken) sowie Unterstützung durch enge Zusammenarbeit mit dem Baustellenmanagement und der Verkehrsplanung sowie Initiierung von Projekten Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Fachprüfung II) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] bzw. Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Geographie oder Verwaltungswissenschaften   Daneben erwarten wir Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Moderations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertieftes Interesse und Verständnis für die Belange von Unternehmen Hohe Eigeninitiative, strategische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Kenntnisse im Planungs- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen
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Sachgebietsleitung (w/m/d) für den Bereich Wohnungsbaufinanzierung

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Der Stab Wohnen im Wirtschafts- und Wissenschaftsreferat der Stadt Nürnberg ist Bewilligungsstelle für den geförderten Wohnungsbau. Er fördert den Bau, den Erwerb und die Sanierung von Wohnraum mit staatlichen und städtischen Mitteln. Neben der Grundlagenarbeit für die städtische Wohnungspolitik werden Handlungsstrategien zur Stärkung des Wohnungsbaus aufgestellt und entsprechende Instrumente zur Steuerung umgesetzt.  Besoldungsgruppe BGr. A 12 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: beim Stab Wohnen im Wirtschafts- und WissenschaftsreferatLeitung und Entwicklung des Sachgebiets Wohnungsbaufinanzierung in fachlicher und rechtlicher Hinsicht Bearbeitung grundsätzlicher Angelegenheiten des Wohnungsbaus wie Durchführung von Maßnahmen zur Aktivierung des Mietwohnungsbaus und der Wohneigentumsbildung sowie von Sonderprojekten Umsetzung der Quotenregelung für den anteiligen geförderten Wohnungsbau im Rahmen des Baulandbeschlusses (Beratung, Vertragsprüfung, Kontrolle und Vollzug) Beratung von Wohnungsunternehmen und Investoren über staatliche wie städtische Förderprogramme und -möglichkeiten sowie sonstige finanzielle Hilfen Durchführung von Bewilligungsverfahren von besonderer Bedeutung und Schwierigkeit im Rahmen der Wohnraumförderung einschließlich Schlussbestätigung Darlehens- und Bestandsverwaltung geförderter Objekte sowie die Ahndung von Verstößen gegen Förderbestimmungen einschließlich der Bearbeitung von Rechtsbehelfen Vorbereitung von Vorlagen und Auskünften an Stadtrat und andere politische Gremien Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II)    Daneben erwarten wirMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Fachkenntnisse im Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrecht Ausgeprägte Kooperations- und Innovationsbereitschaft Hohe Sozialkompetenz insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungsstärke und Selbstständigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentor/in   
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Vergabemanager (m/w/d) für das Referat H6 – Zentrale Auftragsvergabe

Fr. 19.11.2021
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.800 Studierenden, 265 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national aus­gerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, für die Abteilung H – Haushalt einen Vergabemanager (m/w/d) für das Referat H6 – Zentrale Auftragsvergabe (Entgeltgruppe E 10 TV-L, Vollzeit oder Teilzeit) Das Referat H6 ist für die Beschaffungs- und Vergabe­angelegenheiten der FAU zuständig und klärt als zentraler Ansprech­partner die Grundsatz­angelegenheiten rund um diese Themen. Als Vergabe­manager (m/w/d) übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Ausschreibung von Lieferungen und Dienst­leistungen innerhalb der Zentralen Universitäts­verwaltung, ermitteln den Bedarf für die FAU-weiten Rahmen­verträge und bereiten die Vergabe­unterlagen vor. Dabei nutzen Sie das IT-Tool für die eVergabe von Healy Hudson. Als künftiger Fachexperte (m/w/d) beraten Sie darüber hinaus die Lehr­stühle und FAU-Einrichtungen zu vergabe­rechtlichen Frage­stellungen. Zudem können Sie im Rahmen der Vertretungs­tätigkeit Einblick in das Aufgaben­gebiet „Einkauf“ erhalten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor / Diplom [FH]) im Bereich Öffentliche Verwaltung / Public Management, Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Erste Juristische Staats­prüfung). Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse im Vergabe- sowie im Haushalts­recht (z.B. BayHO) mit. Neben der sicheren Anwendung der MS-Office-Produkte sind Sie bereit, sich in eine spezielle e-Vergabe-Software einzuarbeiten. Ihr Profil runden Sie durch Team­fähigkeit und Service­kompetenz ab. Eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) Flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten Eine Jahres­sonder­zahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
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