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Beamte auf Landes-: 24 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung mittlerer Dienst (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat »Zensus« mehrere befristete Arbeitsplätze in Entgeltgruppe 6 TV-L zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind derzeit befristet bis 30.11.2022. Wir suchen: mehrere Sachbearbeitungen mittlerer Dienst (w/m/d) (Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. in der Verwaltung.)Als Landesoberbehörde gehört das Amt zum Geschäftsbereich des Ministeriums für Finanzen. Im Statistischen Landesamt werden für bis zu 280 Einzelstatistiken Daten erhoben, aufbereitet, veröffentlicht und analysiert. Der Zensus 2022 wird nach einem registergestützten Verfahren durchgeführt. Hierzu werden Daten aus Verwaltungsregistern zum Aufbau eines Steuerungsregisters genutzt, um die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) bei allen Eigentümern von Gebäuden und Wohnungen vorzubereiten und durchzuführen. Weiterhin werden Personenerhebungen über eine Haushaltsstichprobe sowie eine Sonderbereichsbefragung durchgeführt. Aufgabenschwerpunkte Das Arbeitsgebiet umfasst die Mitwirkung beim Zensus 2022. Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere Verarbeitung von Datenlieferungen verschiedener Quellen, Ermittlung der aktuellen Auskunftspflichtigen bzw. aktuellen Anschriften, Erfassungsarbeiten am PC, postalische und telefonische Rückfragen. Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. in der Verwaltung. Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel sind erforderlich. Die Ausübung dieser Tätigkeiten erfordert sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Zusatzversorgung als Betriebsrente, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Sekretär (m/w/d) Schulsekretariat

Mi. 26.01.2022
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für das Schulsekretariat der Flattichschule im Stadtteil Münchingen suchen wir zum 01.09.2022 einen Sekretär (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30,0 Wochenstunden. Die Flattichschule Korntal-Münchingen wird derzeit von rund 375 Schülerinnen und Schülern besucht. Diese werden von 30 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. sämtliche Schreib- und Sekretariatsaufgaben Führen und Verwalten der Schüler- und Lehrerakten Koordination schulischer Termine Kommunikation in allen Angelegenheiten mit Schülern, Lehrern, Ämtern und Eltern Buchhaltung und Haushaltsüberwachung erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar idealerweise Berufserfahrung in einem Schulsekretariat/Sekretariat sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen Geduld und Empathievermögen eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kompetentes und gut strukturiertes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie integriertes Onboarding eine Vergütung nach TVöD Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV sowie ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
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eine/n B.A. Public Management / Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d) als Sachgebietsleitung Kasse und Buchhaltung (A 11/EG 10)

Di. 25.01.2022
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für das Kämmereiamt suchen wir ab sofort eine/n B.A. Public Management / Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d) als Sachgebietsleitung Kasse und Buchhaltung (A 11/EG 10). Personalverantwortung für sechs Beschäftigte Vertretung der Abteilungsleitung Stadtkasse mit Vollstreckungsbehörde Unterstützung der Fachämter in Buchführungsfragen Mitarbeit bei der Aufstellung der Eröffnungsbilanz der Stadt Fellbach Anlagenbuchhaltung für die Stadt und ihren Eigenbetrieb Vorbereitung des Jahresabschlusses der Stadt und selbständige Erstellung des Jahresabschlusses des Eigenbetriebs Stadtentwässerung Fellbach Mitarbeit Liquiditätsplanung und Ausschreibung von Geldanlagen und Krediten Mitarbeit bei der Erstellung von Dienstanweisungen Sonderaufgaben Sehr gute Kenntnisse des neuen kommunalen Haushaltsrechts, der GemHVO, der GemO und der einschlägigen Leitfäden (Bilanzierung, Buchführung…) Sichere Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere Excel Von Vorteil sind Kenntnisse des integrierten Finanzwesens finanz+ von Data-Plan Wirtschaftliches und strukturiertes Denken und Handeln Die Stelle eignet sich auch für Absolventen (m/w/d) der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75% bei Benutzung ÖPNV (VVS, Firmenticket) Radbonus bei Nutzung des Fahrrads zur Arbeitsstätte Betriebliche Kinderbetreuung Unterstützung bei gezielten Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Gesundheitsförderung
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stellvertretende Referatsleiterin / stellvertretenden Referatsleiter (w/m/d) - Schienengroßprojekte, Schienenknoten Stuttgart, Digitale Schiene

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Ob zwei oder vier Räder, ob Schiff, Flugzeug oder die eigenen Füße: Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein, aber auch bezahlbar und barrierefrei. Dabei ist Klimaschutz unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. In der Abteilung 3 - Öffentlicher Verkehr werden alle Themen des öffentlichen Verkehrs von der Konzeption, Förderung bis zum Betrieb organisiert. Wir suchen für das Referat 36 - Schienengroßprojekte, Schienenknoten Stuttgart, Digitale Schiene zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und motivierte/n stellvertretende Referatsleiterin / stellvertretenden Referatsleiter (w/m/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet und grundsätzlich teilbar ist. Tandembewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Abhängig von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ist im Beschäftigtenverhältnis eine Eingruppierung bis EG 14 TV-L, bei Übernahme aus einem bestehenden Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 15 möglich. Ständige Vertretung der Referatsleitung in allen Aufgabenfeldern des Referats Fachliche Betreuung und Koordination von Bedarfsplanprojekten (z. B. Korridor Mannheim Basel mit ABS/NBS Mannheim-Karlsruhe und ABS/NBS Karlsruhe Basel) Mitwirkung bei der Konzeption „Initiative Eisenbahnknoten Stuttgart 2040“ Mitwirkung bei der Betreuung und Koordination der Umsetzung des Projekts Stuttgart 21 (Lenkungskreis, Mehrkostenklage, Öffentlichkeitsarbeit) Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten. Hinzu kommt die ganze Bandbreite ministerieller Aufgaben wie Landtagsangelegenheiten, Reden, Korrespondenz und Vorbereitung der Hausleitung. Die Aufgabenstellung erfordert eine enge Zusammenarbeit mit anderen Referaten der Abteilung 3, der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW), den Unternehmen der Deutschen Bahn AG sowie kommunalen Planungsträgern. Laufbahnbefähigung für den höheren Verwaltungsdienst als Volljurist / Volljuristin und Abschluss der ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg (mindestens 6,5 Punkte) Sie möchten die nachhaltige und klimafreundliche Verkehrswende durch den Ausbau des öffentlichen Verkehrs gestalten Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Verkehrs und des Planungsrechts sowie mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich sind erwünscht Berufliche Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung und an der Schnittstelle von rechtlichen und fachlichen Fragen zu politischen Entscheidungsprozessen auf Landes- oder Bundesebene sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Kreativität sowie durch strukturiertes, strategisches und konzeptionelles Denken aus und sind verantwortungsbewusst und teamfähig Erwartet werden für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit eine überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Führungskompetenz, politisches Gespür, sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Motivationsfähigkeit Zielgerichtetes und selbstständiges Arbeiten, Projektmanagement und die Steuerung externer Dienstleister zählen zu Ihren Stärken Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Mobilität in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Engagement für das Wohl Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit und Homeoffice durch moderne mobile IT-Ausstattung JobTicket BW und JobBike BW zur Unterstützung Ihrer nachhaltigen Mobilität Wir sind mitten in Stuttgart ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad zu erreichen Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Eine Sachbearbeiter (m/w/d), 50% für unseren Fachbereich Abfallgebühren, Geschäftsteil Haus- und Gewerbemüll

Mo. 24.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Abfallgebühren, Geschäftsteil Haus- und Gewerbemüll eine   Sachbearbeiter (m/w/d), 50% Kennziffer 27 / 22 / 231Ihre Aufgaben sind:   Durchsetzung des Anschluss- und Benutzungszwangs sowie die Befreiung vom Einsammeln der Restmüllabfälle Festsetzung der Abfallgebühren nach der Abfallwirtschaftssatzung des Landkreises Ludwigsburg für Gewerbebetriebe Widerspruchsbearbeitung Beitreibung der Abfallgebühren Festsetzung und Beitreibung der Selbstanlieferergebühren der Deponie Burghof und die Vereinnahmung der Gebühren von den Wertstoffhöfen Sie verfügen über:   eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung, Ausbildung mittlerer Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Organisationsfähigkeit gewandtes und sichere Auftreten im Umgang mit Besuchern fundierte PC-Kenntnisse Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe Besoldungsgruppe A8 spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Stellvertretende Stabsstellenleitung (m/w/d) Umwelt- und Klimaschutz

Sa. 22.01.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Zur Verstärkung ihres Teams sucht die Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (31 Wochenstunden) eine kreative und engagierte STELLVERTRETENDE STABSSTELLENLEITUNG (M/W/D) UMWELT- UND KLIMASCHUTZ In dieser Funktion stellen Sie sich der Herausforderung den Umweltschutz in Kornwestheim in Zeiten von Klimawandel und Artensterben weiterzuentwickeln.Entwicklung und Umsetzung des Umwelt- und Naturschutzes in Kornwestheim mit dem Schwerpunkt Naturschutz sowie den Umweltbelangen Boden, Wasser, Klimawandelanpassung, Stadtnatur Mitwirkung bei der Grünplanung, bei Grünkonzepten, beim Landschaftsplan sowie beim Gewässerentwicklungsplan Entwicklung, Unterhaltung, Monitoring von Biotopen, Ausgleichsflächen-, und Ausgleichsmaßnahmen, CEF-Maßnahmen Entwicklung einer Biodiversitätsstrategie zum Erhalt und zur Förderung der Artenvielfalt im floristischen und faunistischen Bereich unter Berücksichtigung des Klimawandels, Einbindung in die Biotopverbundplanung und das städtische Ausgleichskataster als Basis für die weitere städtebauliche Entwicklung Führen des kommunalen Ökokontos Fördermittelakquise und Initiierung von Förderprojekten Sensibilisierung der Bürgerschaft und spezifischer Akteure der Stadtgesellschaft für Umweltbelange mit dem Fokus auf Umweltbildung als Zukunftsaufgabe Wahrnehmung von Führungsaufgaben gemeinsam mit der Stabsstellenleitung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Biologie, Geographie, Landschaftspflege, Landschaftsökologie, Agrarwissenschaften oder in anderen vergleichbaren Studienrichtungen und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Natur- und Artenschutz. Wir erwarten eine selbstständige, kooperative und flexible Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft. Eine Identifikation mit dem Bereich Umwelt- und Naturschutz, die Freude an aktiver Mitgestaltung, Kenntnisse im Projektmanagement sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken werden vorausgesetzt.Ihnen eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem vielseitigen, hochaktuellen Aufgabengebiet und hoher Eigenverantwortung. Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD besetzt werden. WIR UNTERSTÜTZEN Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, durch flexible Arbeitszeitmodelle, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Wir verfügen zudem über Möglichkeiten Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.
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Eine Sachbearbeitung (m/w/d) im Leitungsteam Abfallgebühren, 100% für unseren Fachbereich Abfallgebühren

Fr. 21.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Abfallgebühren eine   Sachbearbeitung (m/w/d) im Leitungsteam Abfallgebühren, 100% Kennziffer 26 / 22 / 23Zu Ihren Aufgaben gehören:   Mitarbeit bei der anhängigen Normenkontrollklage Mitarbeit bei der Vorlagenerstellung Übernahme von Sonderaufgaben für das Leitungsteam Übernahme organisatorischer Aufgaben Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) oder Jurastudium mit erstem juristischen Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht gute EDV-Kenntnisse in MS-Office selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11 spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Sachbearbeiter (m/w/i) für den Bereich Unterhaltsvorschusskasse

Fr. 21.01.2022
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisjugendamt in der Abteilung „Recht und Verwaltung, Finanzcontrolling/Einzelfallhilfen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, weitblickende Entscheidungen und flexible Arbeitszeiten, als Sachbearbeiter*infür den Bereich Unterhaltsvorschusskasse Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Prüfen und Geltendmachen von übergegangenen Unterhaltsansprüchen gegen Unterhaltspflichtige (Rückgriff), Informieren und Beraten über die Unterhaltspflichtund das Durchsetzen der Unterhaltsansprüche, gerichtliches Geltendmachen der Unterhaltsansprüche den Unterhaltspflichtigen gegenüber, Bearbeiten von Fällen über das Fachprogramm PROSOZ 14Plus. Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, gute Auffassungsgabe sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Entscheidungsfreude und ein gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Verwaltungsfachkraft (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohnerinnen und Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeitaktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unser Referat Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft (w/m/d) (Teilzeit bis 70%, Vergütung bis E 7 TVöD, unbefristet)Zu Ihren Tätigkeiten gehören die klassischen Aufgaben eines Sekretariats, wie z.B. das Fertigen der Korrespondenz sowie von gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftsätzen und die Koordination von Terminen. Des Weiteren umfasst Ihr Aufgabengebiet die Geschäftsstelle des Fachbereichs Recht, Sicherheit und Ordnung sowie die Bearbeitung von Namensänderungen und Schadensfällen. Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. zum / zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder zum / zur Rechtsanwalts­fachangestellten (w/m/d). Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an organisatorischen und schreibtechnischen Fähigkeiten. Selbstständiges und motiviertes Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine gute Teamfähigkeit. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte werden vorausgesetzt. Vor dem Hintergrund der Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personaentwicklungsstrategie. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TVöD, zuzüglich einer tariflichen Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Safety-Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Flughafen
Die Polizeihubschrauber­staffel Bayern sucht für den Standort München-Flughafen zum nächst­möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet zur Erprobung, einen Safety-Manager (m/w/d) in Vollzeit (40,1 Stunden / Woche) Acht Hubschrauber vom Typ „Airbus Heli­copters H135“, einem der modernsten Polizei­hubschrauber der Welt, werden bei der Polizei­hubschrauber­staffel am Standort München am Flughafen „Franz Josef Strauß“ und an der Außen­stelle in Roth eingesetzt. Die Polizei­hubschrauber unterstützen mit inno­vativer Technologie, wie z.B. der Wärme­bild-kamera, bei der Verbrechensbekämpfung, der Vermissten­suche, bei Katastrophen­einsätzen und der Bewäl­tigung besonderer Verkehrs- und Einsatzlagen. Leitung des Safety-Managementsystems der Polizei­hubschrauber­staffel Bayern Einführung, Aufrechterhaltung und Weiter­entwicklung des Safety-Managementsystems sowie dessen Pflege und Dokumentation Überwachung, Erfassung und Behandlung von Meldungen aus dem technischen Betrieb und dem Flug­betrieb sowie Meldung und Unter­suchung von meldepflichtigen Ereignissen Gefahrerkennung, Aus­wertung und Bewertung von Risiken bei der Polizei­hubschrauber­staffel Bayern Nachverfolgung von Maßnahmen zur Risiko­abmilderung Organisation, Erstellung, Durch­führung und Pflege der Unter­lagen für die Sicherheitsschulungen Bearbeitung von Beanstandungen durch das LBA und Über­wachung der Korrektur- und Präventions­maßnahmen in Zusammen­arbeit mit dem Leiter Compliance Monitoring Erstellung und Präsentation regel­mäßiger Berichte für das Safety Review Board Beratung in Sicherheitsfragen Unterstützung des ver­antwortlichen Betriebsleiters Arbeitsort: Es besteht die Möglichkeit zur Auswahl des Beschäf­tigungs­ortes; die Tätig­keiten können am Flughafen „Franz Josef Strauß“ in München oder an der Außen­stelle in Roth ausgeübt werden. Technischer Hochschul­abschluss oder Inhaber einer Teil-66-Lizenz CAT B1 / B2 mit Type Rating auf der EC135 Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, von denen zwei Jahre in einer ent­sprechenden Position in der Luftfahrt absolviert wurden Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Aufrecht­erhaltung der Lufttüchtigkeit Kenntnisse auf dem Gebiet des Safety-Managements und des Compliance Monitoring Sehr gute Kenntnisse der luftfahrt­spezifischen Gesetze, Verordnungen und Rechtsvorschriften Verhandlungsgeschick, Überzeugungs­kraft sowie gute Ausdrucks­weise in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Objektives, unabhängiges, unparteiisches und sicheres Urteils­vermögen sowie sicheres Auftreten, Koordinations­fähigkeit und Einfühlungsvermögen Sehr gute EDV-Kenntnisse (AMOS, Excel, Word) Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative, Ausdauer und Belastbar­keit und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei der Bayerischen Polizei Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, „Work-Life-Balance“ Die Personalauswahl steht unter dem Vorbehalt der Eignungs­feststellung durch das Luftfahrt­bundesamt. Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Bayern. Die Ein­gruppierung richtet sich nach den jeweiligen persönlichen Voraus­setzungen, höchstens Entgeltgruppe 12. Nach erfolgreicher Erprobung ist die Über­nahme in ein unbefristetes Arbeits­verhältnis möglich. Bei Vorliegen der laufbahn­rechtlichen Voraus­setzungen besteht die Möglichkeit zur Einstellung bzw. Übernahme in ein Beamten­verhältnis der 3. Qualifikations­ebene (QE) der entsprechenden Fachlaufbahn in der BesGr A 9 (Beförderung bis BesGr A 12 Technischer Amtsrat möglich). Wenn Sie sich bereits in einem Beamten­verhältnis der 3. QE der entsprechenden Fach­laufbahn befinden, kann eine Über­nahme im Wege der Versetzung erfolgen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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