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Beamte auf Landes-: 8 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Beamte Auf Landes-

Dezernent/-in für Planen und Bauen (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Wülfrath
Die Stadt Wülfrath hat ca. 22.000 Einwohner und liegt mit ihrer historischen Altstadt inmitten der reizvollen Landschaft des niederbergischen Landes sehr zentral im Einzugsbereich der Großstädte Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Der große Freizeit- und Erholungswert, das Kultur- und Veranstaltungsprogramm, ein ausgeprägtes Vereinsleben, sowie ein differenziertes Angebot an Kindertageseinrichtungen, Grund- und weiterführenden Schulen in öffentlicher und privater Trägerschaft machen Wülfrath zu einer familienfreundlichen Stadt mit hoher Lebensqualität für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Die Stadt Wülfrath sucht zum 01.07.2020 eine/n Dezernent/-in für Planen und Bauen (w/m/d). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Stunden. Die Stelle ist nach EG 14 TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A 14 bewertet. Ihnen obliegt die Leitung des technischen Dezernates, das aus vier Ämtern und der Stabsstelle für Klimaschutzmanagement besteht. Stadtentwicklung und Regionalplanung, Vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung, Quartiersentwicklung, Städtebauförderung, Bauaufsicht, Untere Denkmalbehörde, Umweltschutz, Verkehrsplanung, Geoinformation Neubau, Instandhaltung und Bewirtschaftung von städt. Gebäuden Liegenschaften, Bauverwaltung sowie kaufm. Dienstleistung für den technischen Bereich Bau und Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen, Park- und Grünanlagen, Spiel- und Freiflächen, öffentlichen Gewässern Generalentwässerungsplanung und Abwasserentsorgung Baubetriebshof, städtischer Friedhof Abfallwirtschaft sowie Klimaschutzmanagement Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Leitung des Dezernates unter Berücksichtigung der rechtlichen, fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte und haben die Budget- und Personalverantwortung (Dienst- und Fachaufsicht) für Ihren Bereich. Sie setzen die positive städtebauliche Entwicklung auch unter dem Gesichtspunkt des wirtschaftlichen und demographischen Wandels der Stadt zukunftsorientiert fort und leisten im Rahmen des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Ihren eigenen Beitrag zur weiteren Strukturverbesserung. Sie gestalten den Strukturwandel in enger Abstimmung mit der Politik und dem Verwaltungsvorstand. Sie tragen zu einer Verbesserung der Standortbedingungen für die Wülfrather Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsförderer bei. Verwaltungsseitig sind Sie verantwortlich für den Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung sowie den Ausschuss für Umwelt und Ordnung Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss an einer Universität (Master, Diplom oder vergleichbar) oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (Qualifizierung für höheren Dienst) der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Architektur, Bauingenieurwesen oder Geographie mit dem Schwerpunkt Regionalplanung/Städtebau oder eine vergleichbare Ausbildung; wünschenswert wäre die Befähigung zum höheren bautechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt). Sie verfügen über eine hohe fachliche Kompetenz, d.h. sehr gute Kenntnisse des Planungs- und Baurechts, der Bautechnik und eine ausgeprägte gestalterische Befähigung. Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung (technischer Bereich). Sie haben Kenntnisse des kommunalen Haushalts- sowie des Kosten- und Leistungsrechts bzw. erklären sich bereit, sich diese kurzfristig anzueignen. Eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr wäre wünschenswert. Ihre Persönlichkeit: Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch hohe Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Entscheidungsstärke, Sozialkompetenz und Belastbarkeit. Sie haben ausgeprägte strategisch-konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zur engagierten, sachkundigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den politischen Gremien der Stadt, der Verwaltung sowie der Bürgerschaft und den Unternehmen. Hierbei verstehen Sie es, Ihre Problemlösungskompetenz und Empathie, Ihr wirtschaftliches Handeln, analytisches Denken, Verhandlungsgeschick und Ihr politisches Feingefühl erfolgreich einzusetzen. Mitarbeit in einer modernen Kommunalverwaltung ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offene und teamorientierte Führungskultur Fortbildungsmöglichkeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Bezahlung und Eingruppierung nach TVöD VKA EG 14 bzw. Besoldungsgruppe A 14 Jahressonderzahlung / Leistungszulage Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Vollzeitbeschäftigung
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Verwaltungsreferendarinnen und -referendare (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Arnsberg, Westfalen, Detmold, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen …eine herausfordernde, verantwortungsvolle Führungsaufgabe? ...eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit im Landesdienst NRW? ...einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im Dienst der Gesellschaft? Das Ministerium des Innern sucht für seinen Geschäftsbereich 20 Verwaltungsreferendarinnen und -referendare (m/w/d) für den Vorbereitungsdienst für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes des Landes (ehemals höherer allgemeiner Verwaltungsdienst). Die Expert/innen der Bezirksregierungen, kümmern sich um die Umsetzung von Gesetzen und Fördermaßnahmen (zum Beispiel aktuell in Bezug auf die Corona-Krise), sie koordinieren Flüchtlingsströme und organisieren die gerechte und faire Verteilung von Lehrkräften. Sie überprüfen die Wasserqualität in Seen und Bächen und fördern den Ausbau lebenswerter Innenstädte. Mit den verschiedensten Berufsgruppen — von IT-Leuten über Sachbearbeiter/innen, Jurist/innen, Lehrkräften, Ingenieur/innen der verschiedensten Fachrichtungen bis zu Mediengestalter/innen — ist der öffentliche Dienst wohl einer der vielseitigsten Arbeitgeber und zudem noch der größte in Deutschland. Die Aufgaben sind umfassend und die Herausforderungen groß. Jeden Tag. Aber genau dafür gibt es uns: Die 5 Bezirksregierungen. Ein zweijähriges Referendariat im Beamtenstatus auf Widerruf mit anschließender Staatsprüfung Die Befähigung zur Wahrnehmung einer Führungsaufgabe in der Landesverwaltung NRW. Eine theoretische Unterweisung von insgesamt sieben Monaten in Form von vier zentralen Lehrgängen im Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden. Vier Praxisabschnitte bei einer Bezirksregierung (Arnsberg, Düsseldorf, Detmold, Köln oder Münster), bei der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, bei einer Wahlstation im öffentlichen Bereich sowie bei einem Verwaltungsgericht in Nordrhein-Westfalen. ein Studium der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften (einschließl. Politikwissenschaften). Sie haben ein konsekutives Studium mit dem Mastergrad abgeschlossen. Dieses Studium und das vorhergehende Bachelorstudium (alternativ ein universitäres Diplom- oder Magisterstudium) weisen einen überwiegend wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Schwerpunkt auf. Das Studium muss jeweils mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossen worden sein und einen Umfang von mindestens 300 ECTS aufweisen. Grundkenntnisse im öffentlichen Recht Öffentlich rechtliche Grundkenntnisse können Sie beispielsweise durch Ausbildungen oder Praktika in Kommunal-, Landes- oder Bundesbehörden oder durch entsprechende Studienbescheinigungen nachweisen Ein Höchstalter von max. 39,5 Jahre bzw. 42,5 Jahre bei Vorliegen einer Schwerbehinderung (zu Ausnahmen vgl. § 14 Landesbeamtengesetz NRW) Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit und Fähigkeit für kreative Lösungen Interesse an der Bearbeitung und Lösung juristischer Sachverhalte Wertschätzung gegenüber anderen Menschen und Interesse an politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen. ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer modernen Landesbehörde eine grundlegende Ausbildung für eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Führungskraft im laufenden Tagesgeschäft einen vielfältigen Aufgabenbereich, der sowohl rechtliche als personalwirtschaftliche Themenfelder beinhaltet Anwärterbezüge nach der Besoldungsgruppe A 13 mit Zulage, derzeit ca. 1.569 € (Stand Januar 2020) Bei erfolgreichem Abschluss des Referendariates erwerben Sie das zweite Staatsexamen und damit beispielsweise die Qualifikation zur Teilnahme an einem Assessment Center zum Zugang der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) im Innenressort des Landes NRW.  Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und vieles mehr!
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Sachbearbeitung Mitarbeit allgemeine Verwaltungsangelegenheiten

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Mitarbeit allgemeine Verwaltungsangelegenheiten (BesGr A 7 LBesO bzw. EG 7 TVöD) für das Rechtsamt Das Rechtsamt erbringt als Serviceamt der Stadtverwaltung Düsseldorf interne Dienstleistungen sowohl auf dem Gebiet des privaten als auch des öffentlichen Rechts. Im Bereich der „Zentralen Dienste werden Verwaltungsaufgaben erledigt. Sie arbeiten in einem Team von 11 Kolleg*innen. Mitarbeit in allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten des Amtes 30 unter anderem Mitarbeit DMS Aktenverwaltung, Raumdisposition und Mobiliar Pflege der Vertragsdatenbank Contract, einschließlich Eingabe und Auswertung Mitarbeit in Strafsachen, Sachverhaltsermittlung und Anfertigung von Aussagegenehmigungen für städtische Mitarbeiter*innen Unterstützung bei der Bearbeitung der Verfahren zur Benennung von Schöff*innen sowie ehrenamtlichen Richter*innen Mitarbeit im Forderungsmanagement und Zahlungswesen. Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r IT-kenntnisse beziehungsweise die Bereitschaft sich diese anzueignen Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Interesse an wechselnden Tätigkeiten Fähigkeit, mit den Anliegen der Beschäftigten des Amtes verantwortungsbewusst umzugehen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Sachbearbeitung Jahresabschluss

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeitung Jahresabschluss (BesGr A 11 LBesO beziehungsweise EG 10 TVöD) für die Kämmerei Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt. Die Abteilung „Zentrale Aufgaben und Jahresabschluss“ mit ihrem Sachgebiet „Grundsatzfragen des NKF, Jahresabschluss, Vertragsmanagement“ ist unter anderem zuständig für die Erarbeitung der Regelungen für das externe Rechnungswesen, Klärung von buchhalterischen Einzelfragen und den Jahresabschluss. verantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses, insbesondere die Klärung der buchhalterischen Behandlung von komplexen Sachverhalten sowie die Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Erstellung von Berichtsteilen für den Jahresabschluss selbstständige Erstellung und Pflege von Richtlinien und Regelungen zum Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) unter Berücksichtigung gesetzlicher, organisatorischer und technischer Rahmenbedingungen Initiierung, Steuerung und Leitung von Abstimmungsprozessen innerhalb der Kämmerei und mit anderen Fachämtern Erfassung von Verträgen in der Vertragsmanagementsoftware Contract. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes/ Verwaltungsfachwirt*innen oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt gute Kenntnisse des doppischen Haushaltsrechts, insbesondere des Jahresabschlusses (NKF) Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten Fähigkeit zum selbstständigen, systematischen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Word und Excel Kenntnisse im dz-kommunalmaster wünschenswert beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese anzueignen gute Auffassungsgabe, Fähigkeit konzeptionell zu denken und Zusammenhänge schnell zu erfassen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 20,5 beziehungsweise 19,5 Stunden zu besetzen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamkoordinator (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. Mit familienbewusster Personalpolitik, spannenden Tätigkeitsprofilen sowie vielfältigen Fortbildungsangeboten unterstützen wir den Wunsch unserer Mitarbeitenden nach persönlicher Entfaltung und beruflicher Entwicklung. Teamkoordinator (w/m/d)Stellennummer: 11348 Wo Sie arbeitenHauptabteilung Pastoral und Bildung, Dezernat Kirchengemeinden Das Dezernat Kirchengemeinden übt die Aufsicht über die Kirchengemeinden im Bistum Essen aus und berät die Kirchengemeinden in allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Wir suchen den Teamkoordinator (TK) für die Beratung und Begleitung der Pfarreien der Regionen Altena/Lüdenscheid, Hattingen/Schwelm und Bochum. Kommunikation mit den Verwaltungsleitern und Kirchenvorständen Gemeinsame Koordination und Bearbeitung von Anfragen und Aufgaben innerhalb des Generalvikariates mit dem Team und den Fachabteilungen Organisation und Leitung von Teamsitzungen zur Sicherung der internen Kommunikation Beratung und Abstimmung mit pastoralen Begleitern in der Umsetzungsphase des Pfarreientwicklungsprozesses Initiierung und Koordinierung wirtschaftlicher Maßnahmen Beratung und Unterstützung der Pfarreien bei umfangreichen wirtschaftliche und organisatorischen Projekten und Prozessen Führung der Vorvisitation auf Grundlage der Verwaltungsbücher in der Pfarrei Weiterentwicklung und/oder Neuentwicklung von Arbeitsabläufen, Arbeitshilfen und Richtlinien in diversen Arbeitsgruppen Verantwortung der Erstellung der Vorlagen für die Entscheidungsgremien im Generalvikariat Fachhochschul- bzw. Bachelor-Studienabschluss der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Controlling Berufliche Erfahrungen im Projektmanagement Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert zu bearbeiten Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungskompetenz Fähigkeit das Team strukturiert zur Problemlösung zu führen Fähigkeit zur Sicherung kollegialer Arbeitsweisen und Querverbindungen Selbstverständnis als „Berater und Begleiter“ Belastbarkeit und Flexibilität - Fähigkeit zur Selbstreflektion Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung Eine vielseitige Aufgabe in einem eingespielten Team Eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), vergleichbar mit TVöD VkA, attraktive Zusatzversorgung zur Alterssicherung und Angebot eines Jobtickets Weitere Informationen Anstellungsbeginn: ab 01.05.2020 Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.)/Teilzeitregelungen sind möglich Bewerbungsschluss: 05.04.2020
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Abteilungsleiter*in Bodendenkmalpflege und Denkmalschutz

Di. 24.03.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Abteilungsleiter*in Bodendenkmalpflege und Denkmalschutz Kennziffer 20.61.01 Leitung der Abteilung Denkmalangelegenheiten als Untere Denkmalschutzbehörde sowie Sachgebietsleitung der Bodendenkmalpflege Wahrnehmung aller Arbeitsfelder des kommunalen Denkmalschutzes und der Denkmalpflege nach dem Denkmalschutzgesetzes NW als Genehmigungs- und Ordnungsbehörde inklusive Beratung von Bauherrinnen und Bauherren und städtischen Dienststellen sowie Stellungnahmen zu Planungen und Bauanträgen Fachliche Bewertung und Beratung bei stadtbildpflegerisch bedeutenden Baumaßnahmen, Mitarbeit an kommunalen Gestaltungsund Erhaltungssatzungen sowie denkmalpflegerischen Zielsetzungen Bearbeitung von Fördermaßnahmen der Denkmal- und Bodendenkmalpflege sowie Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit zur kommunalen Denkmalpflege Grabungen im Rahmen der Bodendenkmalpflege und Dokumentation und Aufarbeitung archäologischer Funde Abgeschlossenes Studium der Archäologie, Architektur, Denkmalpflege oder Kunstgeschichte (Magister Artium / Master of Arts bzw. Diplom Ingenieur*in TU / TH / M. Sc.) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Methodik der Rechtsanwendung und im Verwaltungsrecht Erfahrung auf dem Gebiet der angewandten Denkmalpflege sowie sichere Kenntnisse im Denkmalrecht und im Bau- und Planungsrecht sind wünschenswert Gute gestalterische Fähigkeiten Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung dienstlich einzusetzen Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Es bestehen Möglichkeiten zur Heimarbeit und zur alternierenden Telearbeit. Dienststelle Stadt Neuss - Amt für Stadtplanung Bewerbungsfrist 27.03.2020 Arbeitszeit Vollzeit 39 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich) Bezahlung (mtl. Bruttobetrag) Entgeltgruppe 14: 4335 € - 6293 € Befristung unbefristet
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Dipl.-Sozialpädagoge/-arbeiter (w/m/d) als Schulsozialarbeiter für die Werner-von-Siemens-Realschule

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 35 Einrichtungen in der Landeshauptstadt vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Sie! Für die Werner-von-Siemens-Realschule suchen wir ab dem 01.04.2020 einen Dipl.-Sozialpädagogen/-arbeiter (w/m/d) als Schulsozialarbeiter in Vollzeit | befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 30.09.2021 vernetzen Schülerinnen und Schüler mit Schulleitung, Beratungskräften und untereinander sind individueller Problembetreuer bei Konfliktfällen, Kindeswohlgefährdung, Drogenproblemen, Schulabsentismus, Prüfungsängsten, Lernblockaden etc. und fungieren als Streitschlichter und Ansprechpartner für Eltern koordinieren das Projekt „Übermittagsbetreuung für die 5. und 6. Klassen“ wirken mit bei erlebnispädagogischen Projektarbeiten (ggf. mit Elementen der Outdoorpädagogik) über Kenntnisse in der Beratung und Einzelhilfe sowie der Dienstplangestaltung und Koordination von Honorarkräften verfügen erfahren sind in der Durchführung von sozialpädagogischen Gruppenarbeiten und Projekten, der Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Übergang von der Schule in den Beruf sowie der Vermittlung an Beratungsstellen und andere Hilfsangebote eine hohe Empathie- und Vermittlungsfähigkeit besitzen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD SuE mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt planbare Arbeitszeiten im wertschätzenden Umfeld und familiären Teamklima die Möglichkeit der Nutzung eines vergünstigten Ticket-Abos für den ÖPNV Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
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Sachbearbeitung Gebührenveranlagung/ Abwassergebühren

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Gebührenveranlagung/ Abwassergebühren (BesGr A 10 LBesO bzw. EG 9b TVöD) für den Stadtentwässerungsbetrieb Im Rahmen dieser Dauerausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch. Der Stadtentwässerungsbetrieb ist mit seinen rund 500 Mitarbeiter*innen im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht der Stadt Düsseldorf u.a. für die Betriebsfähigkeit der zwei Großklärwerke und ein über 1.550 km langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen verantwortlich. Die Abteilung 67/1 „Recht, Gebühren und Vertragswesen“ erhebt für die Leistungen des Stadtentwässerungsbetriebes öffentlich-rechtliche Gebühren. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Gebührenveranlagung von Schmutz- und Niederschlagswasser insbesondere für Gewerbekunden individuelle Großkundenberatung hinsichtlich einer Gebührenoptimierung Prüfung und Entscheidung von Ermäßigungsanträgen, die Gewerbebetriebe aufgrund branchenspezifischer Produktionsverfahren und/oder ihrer technischen Anlagen stellen Bearbeitung von Widersprüchen gegen die Veranlagung sowie Vorbereitung von Klageverfahren vor dem Verwaltungsgericht Aufbau und Administration von Online-Services des SEBD im städtischen Portal Ausbildung von Nachwuchskräften. Verwaltungsfachwirt*in oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes gute Kenntnisse im Kommunalabgaben- und Gebührenrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Dienstleistungsorientierung verbunden mit sicherem, verbindlichem und kundenorientiertem Auftreten Engagement, Zuverlässigkeit, Initiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse in Standardsoftwareprogrammen (MS-Office, Acrobat, Lotus Notes); Kenntnisse im Umgang mit Datenbankanwendungen (MS-SQL Server) sowie Web-Applikationen sind von Vorteil. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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