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Beamte auf Landes-: 15 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter*in Vollstreckung Innendienst

Sa. 02.07.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Finanzwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Stadtkasse, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Planstellen als Sachbearbeiter*in Vollstreckung Innendienst zu besetzen. Eine Planstelle ist mit der Hälfte der tariflichen bzw. der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen und nicht teilbar. Die andere Planstelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2023 mit der vollen tariflichen bzw. regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen und ist unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und Teilen des Arbeitsplatzes teilbar. Eine Verlängerung wird angestrebt. Beide Planstellen sind nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen. Geltendmachung von städtischen Forderungen Anordnung der Vollstreckung in das bewegliche Vermögen; Hierzu gehören u. a. Ersuchen anderer Behörden um Vollstreckungshilfe, Anträge an Gerichte zur Durchsuchung von Wohn- und Geschäftsräumen, Vorbereitung von Anträgen auf Abnahme der Vermögensauskunft und Ordnungsverfügungen zur Erzwingung von Handlungen Anordnung der Vollstreckung in das unbewegliche Vermögen; Hierzu gehört u. a. das Vorbereiten und Ausfertigen von Forderungspfändungen, Vorbereiten von Anträgen an Gerichte auf Eintragung von Sicherungshypotheken und auf Anordnung von Zwangsversteigerungen Geltendmachung von städtischen Forderungen in Vergleichs- und Insolvenzverfahren Hierzu gehören Verhandlungen mit Insolvenz- und Vergleichsverwaltern sowie Gerichten. Vorbereiten von Anträgen an Gerichte auf Anordnung der Insolvenzeröffnung sowie Vorbereiten von Forderungsanmeldungen zu Insolvenzverfahren. Wahrnehmung der städtischen Interessen in Verbraucherinsolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung. Überwachen bzw. Prüfen, ob der*die Insolvenzschuldner*in seine*ihre eingegangenen Verpflichtungen einhält (Wohlverhalten). Beurteilung von Schuldenbereinigungsplänen auf Angemessenheit Feststellung und Überwachung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Schuldner*innen Vereinbaren von Ratenzahlungen in Verbindung mit der Gewährung von Vollstreckungsschutz Entscheidungen über Festsetzung Erlass bzw. Niederschlagung von Nebenforderungen Annahme von Zahlungsmitteln die Laufbahnprüfung/-befähigung, für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern in einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Staats- und Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote Kenntnisse über die Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften, bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware INFOMA, bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Kritikfähigkeit Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen Bildschirmtauglichkeit Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note "gut" oder besser nachgewiesen werden. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig vorliegen. eine umfassende und Sicherheit gebende Einarbeitung ein kollegiales Team eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf (Flexible Arbeitszeit, Home-Office) eine moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung ein Betriebliches Gesundheitsmanagement diverse fachliche, sowie persönliche Fortbildungsangebote (intern & extern) NAH.SH-Jobticket oder Förderungen für private (E-)Fahrräder
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Sachbearbeiter*in des Bereichs Fachverwaltung Bauordnung

Sa. 02.07.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Bauordnung, Vermessung und Geoinformation der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Verwaltung, Rechnungsangelegenheiten, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in des Bereichs Fachverwaltung Bauordnung mit der Hälfte der tariflichen bzw. der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und nicht teilbar. Anhörung Beteiligter nach § 87 LVWG im Rahmen bauaufsichtlicher Maßnahmen Erlass von bauaufsichtlichen Ordnungsverfügungen Baurechtliche Beratung der Bauingenieur*innen Koordination gemeinsamer Verfahren mit weiteren Ämtern und der Polizei Vollzugsmaßnahmen (z. B. Zwangsgeldandrohungen-, Zwangsgeldfestsetzungen; Ersatzvornahmen) Maßnahmen im Sofortvollzug Widersprüche gegen bauaufsichtliche Anordnungen Mitwirkung an Klage- und Eilverfahren: Anfertigung rechtlicher Stellungnahmen Teilnahme an und Vertretung des Amtes bei Gerichtsterminen die Laufbahnprüfung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware ProBauG, GIS bzw. es muss die Bereitschaft bestehen, sich die Kenntnisse kurzfristig anzueignen Kenntnisse im Bereich Bau- und Planungsrecht bzw. es muss die Bereitschaft bestehen, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Führerschein der Klasse B die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen die Fähigkeit, Kritik sachlich zu äußern, anzunehmen und konstruktiv damit umzugehen die Fähigkeit im Umgang mit Bürger*innen Die Aufgabewahrnehmung ist mit Außendiensttätigkeiten verbunden. In Einzelfällen sind Ortstermine außerhalb der Regelarbeitszeit und am Wochenende wahrzunehmen. Es sind gelegentliche Termine an Orten wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig vorliegen.
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Werkleitung (m/w/d) des Eigenbetriebes Tourist Service der Gemeinde Ostseebad Schönberg

Fr. 01.07.2022
Schönberg (Holstein)
Die Gemeinde Schönberg ist amtsangehörige Gemeinde im Amt Probstei und liegt ca. 25 km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt. Mit rd. 6.500 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie Unterzentrum für die umliegende Region. Schönberg ist die größte Tourismusgemeinde im Kreis Plön mit mehr als 500.000 jährlichen Über­nachtungen, einem 6 km langen Badestrand und einem hohen Freizeit- und Kulturangebot. Hier finden sie umfangreiche Bildungsangebote, mit einem Schulzentrum mit eigenständiger Grundschule sowie einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe. Für die Kleins­ten in unserer Gemeinde gibt es ab U3 Kinder mehrere Kindertagesstätten mit bedarfsge­rechten und pädagogisch modernen Konzepten im Ort.  Nähere Informationen über das Ost­seebad Schönberg können unter www.schoenberg.de abgerufen werden. Fachliche und wirtschaftliche Führung des Eigenbetriebes inklusive der Erstellung des Wirtschaftsplanes und des Jahresabschlusses Konzeption, Organisation, Durchführung von Gemeinde- und Tourismus-Marketing-Maßnahmen zur Profilierung Schönbergs als Tourismusstandort Leitung der Tourist-Informationen am Schönberger Strand und in Kalifornien mit den Betriebszweigen „Infrastruktur /Immobilienverwaltung“, „Rechnungswesen“, „Strandkorbvermietung“, „Tourismusmarketing“, „Zentrale Zimmer- (und Ferienwohnungs-) - vermittlung“, „Kurabgabe/Ostseecard“, des DLRG Hauses inkl. der Organisation der Wachdienstes der Rettungsschwimmer in der Sommersaison sowie der Veranstal­tungsabteilung im Kulturhaus „Alte Apotheke“ inkl. der Mitwirkung bei der konzeptionellen Planung, Organisation und Durchführung von touristischen Veranstaltungen Zusammenarbeit mit den Tourismusgemeinden der Region, den örtlichen Leistungs­anbietern, Vereinen und öffentlichen und privaten Organisationen Rechtssichere Gestaltung und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Prozesse mit Schwerpunkten auf Wirtschaftlichkeit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie verfügen über: Eigeninitiative Organisationstalent  Kreativität, Führungskompetenz und mehrjähriger Führungserfahrung sowie umfassende Berufs­erfahrung in der Fachrichtung Tourismus und im Veranstaltungsbereich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudiums, mit der Fachrichtung Tourismus oder einer Fachrichtung, die für die Erledigung der Aufgaben dieser Stelle förderlich wäre Fahrerlaubnis der Klasse B sowie einen sicheren Umgang mit IT-Verfahren (insbesondere aus der Produktfamilie MS-Office®) und Englischkenntnisse Sie sind in der Lage  ihre Aufgaben nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu erledigen und können geeignete fachliche und persönliche Erfahrungen für die zu erfüllenden Aufgaben vorweisen. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich noch über: Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Kommunalen Selbstverwaltung sowie Verwaltungskenntnisse  die Bereitschaft zu Arbeitszeiten außerhalb der üblichen Geschäftszeiten auch in den Abendstunden und ggf. auch an Wochenenden. Wir bieten eine attraktive unbefristete Arbeitsstelle, deren Vergütung sich bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 12 TVöD richtet, bezuschusste Entgeltumwandlung zum Fahrradleasing eine leitende und gestaltende Funktion  Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeiteinteilung
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Sachbearbeiter*in im Bereich Betriebswirtschaftliche Steuerung des Rettungsdienstes

Fr. 01.07.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Brandschutz, Rettungsdienst, Katastrophen- und Zivilschutz der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Rettungsdienst, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in im Bereich Betriebswirtschaftliche Steuerung des Rettungsdienstes zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung sowie des Teilens eines Arbeitsplatzes.Aufgabenbeschreibung: Erstellung der Kosten- und Leistungsnachweise (KLN) für den Kieler Rettungsdienst und die Integrierte Regionalleitstelle Mitte (IRLS) inklusive diverser Zusatztabellen Vorbereitung und Durchführung der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträger*innen Mitarbeit in Arbeitsgruppen, die sich mit der Aktualisierung des KLN befassen sowie grundsätzlichen Themen des Rettungsdienstes in Schleswig-Holstein Auswertung der abrechenbaren Einsätze zur Ermittlung der zu erwartenden Einnahmen der jeweiligen Abrechnungs­periode Erfassung der Veränderungen des Anlagevermögens Rettungsdienst sowie Eingabe und Auswertung der Daten zur Berechnung der Abschreibungen und Zinsen Berechnung der ansetzbaren Gebäudekosten der Rettungswachen, Lehrrettungswachen und Notarzteinsatzfahrzeug-Wachen Einarbeitung neuer Rettungsmittelvorhaltepläne in den KLN Erstellung der Abrechnungen der Kosten der IRLS mit den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön Kontrolle der jährlichen Kostenabrechnungen der am Rettungsdienst beteiligten Hilfsorganisationen Fachaufsicht über die Mitarbeiter*innen der Rettungsdienstabrechung die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, wünschenswert mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern in einem der folgenden Studienfächer: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, und Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste Staatsprüfung) Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Finanz- und Rechnungswesen, Controlling jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote bei Bewerber*innen ohne Studium Betriebswirtschaftslehre, Business Administration bzw. Finanz- und Rechnungs­wesen, Controlling ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf einem Arbeitsplatz im Bereich der Finanzen erforderlich EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware Infoma, Kommboss und Careman bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen die Fähigkeit, eigenverantwortlich Lösungen zu verhandeln, umzusetzen und optimale wirtschaftliche Lösungen für die Stadt zu erreichen das psychische Vermögen, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall über einen längeren Zeitraum hinweg und in schwierigen Lagen den Überblick zu behalten und auftretende Schwierigkeiten sicher zu überwinden die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und die Bereitschaft, vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Wir suchen eine engagierte flexible Person, die in der Lage ist, ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu organisieren und zu erledigen.
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Sachbearbeiter*in Allgemeine IT-Angelegenheiten und Fachverfahrensbetreuung

Fr. 01.07.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Gesundheit der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbearbeiter*inAllgemeine IT-Angelegenheiten und Fachverfahrensbetreuung zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen. Die aktuelle Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig gerade der Öffentliche Gesundheitsdienst (ÖGD) ist, um eine Schadens- oder Gefahrenlage dieses Ausmaßes und ihre Auswirkungen auf alle Bereiche des täglichen Lebens wirksam in den Griff zu bekommen. Um die aktuellen Erfahrungen aus dieser Pandemie aufzugreifen und die Aufgaben des Gesundheitsschutzes, der Prävention, Planung und Koordinierung noch effektiver erfüllen zu können, vereinbarten Bund und Länder einen „Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst“, mit dem Ziel, den Öffentlichen Gesundheitsdienst in seiner ganzen Aufgabenvielfalt und auf allen Verwaltungsebenen zu stärken und zu modernisieren. Einen großen Anteil daran, hat die Digitalisierung des ÖGD. Im Bereich Digitalisierung soll vor allem die Interoperabilität über alle Ebenen hinweg sichergestellt werden, damit der Datenaustausch schnell und medienbruchfrei möglich ist. Schnittstellen und Systeme sollen dafür zwischen den ver­schiedenen Ebenen kompatibel gemacht und zentrale Standards zur Sicherstellung einer übergreifenden Kommunikation geschaffen werden. Um in diesem Sinn die digitale Zukunft des Amtes für Gesundheit mitzugestalten, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, hohem technischen Verständnis und guter Organisationsfähigkeit. Planung der digitalen Strategie des Amtes sowie Koordination und Umsetzung im Sinne des Paktes ÖGD: Einführung neuer Fachverfahren und Pflege der vorhandenen Fachverfahren Bürger*innenportale gemäß Onlinezugangsgesetz (OZG) planen und umsetzen Umsetzen der städtischen Open-Data-Strategie Unterstützung der Fachabteilungen bei der Koordination von Projekten im Zusammenhang mit der Digitalisierung Administration und Betreuung von Fachverfahren und des Dokumenten-Managementsystems VISkompakt (VIS) sowie Anwender*innenbetreuung Mitwirkung bei Projekten zur Neubeschaffung oder Einführung von amtsgebundenen Fachverfahren, bei der Entwicklung und Anpassung amtsspezifischer Softwarelösungen sowie bei der Umsetzung des Hardwarekonzeptes für das Amt eigenständige Erarbeitung von Anforderungen für die Programmierung, Vorschlägen und Konzepten zur Weiter­entwicklung von Fachverfahren und deren Einsatz im Fachamt viele der genannten Tätigkeiten werden in Absprache und enger Zusammenarbeit anderen IT-Bereichen der Landeshauptstadt Kiel durchgeführt. die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern der Fachrichtung Informatik, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote die Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu beurteilen und alternative technische Lösungen zu bewerten eine hohe Flexibilität die Fähigkeit, mit neuen Ideen die Digitalisierung des Amtes voran zu bringen Die Zugänge zu den Arbeitsplätzen sind nicht immer barrierefrei. Außerdem kann es zu Außendiensttätigkeiten in Außenstellen kommen. Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig vorliegen.
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Sachgebietsleitung (m/w/d) verbunden mit der Stellvertretenden Leitung des Justiziariates

Di. 28.06.2022
Kiel
Im Geschäftsbereich des Finanzministeriums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Dienstleistungszentrum Personal des Landes Schleswig- Holstein (DLZP) die Stelle der Sachgebietsleitung 51 „Privatrecht, Personen- und KFZ-Schäden, Fiskalerbschaften, Pfändung, Abtretung und Insolvenz, Aufrechnung und Einbeziehung titulierter Forderungen“ (Laufbahngruppe 2.2) (m/w/d) verbunden mit der Stellvertretenden Leitung des Justiziariates unbefristet zu besetzen. Das DLZP ist eine innovative Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Finanzministeriums und zentrale Einheit des Landes für Personalmanagementaufgaben. Dazugehören die Abrechnung der Gehälter der Landesbediensteten, der Bezüge der Pensionärinnen und Pensionäre sowie der Beihilfe. Insgesamt betreuen wir mit unseren rund 330 Beschäftigten etwa 100.000 Menschen. Das Justiziariat im DLZP bildet das Dezernat 5 und gliedert sich mit seinen 25 Beschäftigten in zwei Sachgebiete: Das eine mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht und das zweite mit dem Schwer­punkt Privatrecht.Die neu zu besetzende Sachgebietsleitung führt 15 Mitarbeitende in den Aufgabenbereichen Abwicklung von Personen- und Kfz-Schäden, Pfändungen, Insolvenzen und Abtretung von Dienstbezügen sowie Fiskalerbschaften. Sie übernimmt darüber hinaus Aufgaben im Datenschutz. Die Sachgebietsleitung ist zugleich stellvertretende Leitung des Justiziariats.Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt für die Fachrichtung Allgemeine Dienste durch Abschluss eines Hochschulstudiums der Rechtswissenschaften mit beiden juristischen Staatsexamina mit mindestens überzeugendem „befriedigendem“ Abschluss; alternativ wäre bei einschlägigen Fachkenntnissen bzw. mehrjährigen Berufserfahrungen im Verkehrsrecht und in der öffentlichen Verwaltung in beiden juristischen Staatsexamina „ausreichende“ Examensnoten genügend Mehrjährige juristische Berufserfahrung Wünschenswert sind darüber hinaus: Führungserfahrung Kenntnisse und Berufserfahrung in den hier einschlägigen Rechtsgebieten, insb. im Bereich Schadensregulierung/Verkehrsrecht Teamfähigkeit Analytisches, strategisches Denken und Problemlösefähigkeit Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Organisationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Team Eine herausfordernde Aufgabe auf einem vielseitigen Arbeitsfeld Ein Umfeld, das von einem kollegialen Miteinander und einem kooperativen Führungsstil geprägt ist; Wert auf die individuelle Entwicklung und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf legt Möglichkeiten des örtlich und zeitlich flexiblen Arbeitens auch aus dem Homeoffice heraus sind für uns selbstverständlich Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 14 erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L möglich. Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen. Das DLZP zeichnet sich besonders durch die Förderung mobilen Arbeitens aus. Die Heimarbeits­quote liegt aktuell bei rund 70 Prozent.
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Projekt-Ingenieur*in hochwertiges ÖPNV-System in der Stabsstelle Mobilität

So. 26.06.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Kiel setzt die Segel in eine nachhaltige Zukunft! Die Landeshauptstadt Kiel sucht ab sofort Sie als Projekt-Ingenieur*in hochwertiges ÖPNV-Systemin der Stabsstelle Mobilität (EG 12 TVöD oder Besoldungsgruppe A 12 SHBesG) Die Stabsstelle Mobilität der Landeshauptstadt Kiel bringt federführend die Planung eines neuen ÖPNV-Systems voran. Wir suchen Unterstützung in Voll- oder Teilzeit – aber mit voller Motivation. Kiel verändert sich zurzeit so schnell wie kaum eine andere Großstadt: Die Landeshauptstadt im echten Norden gestaltet heute die Zukunft – voller Mut für neue Wege und nachhaltiger Mobilität im Fokus. Dafür suchen wir Ingenieur*innen, die den Wandel mitgestalten. Zusammen wollen wir den urbanen Raum entwickeln und die Mobilitätswende in Kiel weiter voranbringen. Wir wollen Expert*innen. Wir setzen auf dynamische Prozesse, interdisziplinäre Projekte und starke Teams – in einer Themenvielfalt, die im Norden einzigartig ist. Wir setzen auf Mitwirkung. Bei uns setzen Sie Projekte um, bei denen Mitgestaltung nicht nur gefordert, sondern auch gewünscht ist. Ihre Haltung und Ideen sind Teil unserer Lösungen für Kiel. Wir sehen Sie ganzheitlich. Wir wünschen uns, dass alles unter einen Hut passt: Familie, Freizeit und Arbeit. Bei uns starten Sie, wenn der Nachwuchs in der stadteigenen Kita versorgt ist und nehmen Ihr Büro mit nach Hause: Vereinbarkeit ist für uns eine Haltung. Wir verbinden Flexibilität mit Verantwortung. Wir vereinen flexibles Arbeiten und langfristige Planbarkeit. Dabei unterstützen wir, wo es passt: ob eine Förderung fürs Pendeln oder den Fahrraderwerb, wir sind eine Arbeitgeberin für alle. Als Projektingenieur*in hochwertiger ÖPNV verbinden Sie planerisch-technisches Know-how mit Koordinierungsaufgaben in Hinblick auf die Planung eines neuen hochwertigen öffentlichen Nahverkehrssystems für Kiel. Ihre Tätigkeiten umfassen: Begleitung der Projektleitung, Projektsteuerung und beauftragten Ingenieurbüros für Konzeption und Planung im Verkehrsbereich (u. a. Trassenplanung von ÖPNV-Systemen und begleitenden Maßnahmen, Ausgleich und Ersatz von städtebaulichen und naturräumlichen Eingriffen, Planung von Ingenieurbauwerken) Begleitung der Planung zur Verlegung von Entwässerungseinrichtungen und Berücksichtigung sonstiger Leitungsträger Begleitung der Durchführung einer standardisierten Bewertung sowie der Konzeption und Planung (Energie, Oberleitung, Unterwerke) Begleitung der Aufgaben aus dem Bereich des Mobilitätsmanagements (Verkehrsmodellierung, Integration in den Verkehrsverbund) Voraussetzungen für Grunderwerb herstellen, u. a. Baurechtsschaffung, Begleitung von Planfeststellungsverfahren, Vertragserstellung und -durchführung, Nachtragsmanagement, Vertragsvergabe Betreuung von Planungs- und Ingenieurbüros bei den o. g. Aufgaben Aufgabenübernahme im Projektcontrolling (Termineinhaltung, Finanz- und Mitteleinsatz- sowie Qualitätskontrolle) Öffentlichkeitsarbeit, d. h. Verfassen von Vorlagen für politische Gremien und Stellungnahmen, Teilnahme an Gremiensitzungen, inhaltliche Vorbereitung von und Teilnahme an Veranstaltungen zur Bürger*innenbeteiligung Abend- und Wochenendarbeitszeit ist möglich Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern, beispielsweise im Studienfach Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysik; Infrastrukturmanagement; Projektmanagement, -ingenieurswesen; Stadt-, Regionalplanung; Verkehrsingenieurwesen; Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern, bspw. im Studienfach Geographie (Eingruppierung dann entsprechend EG 11 TVöD). Erfahrung. Sie haben einen ingenieurs- bzw. technischen Studienabschluss? Dann ist eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung auf dieser Grundlage erforderlich. Bringen Sie ein anderweitig geeignetes Hochschulstudium mit, so ist eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung im Bereich Mobilitäts- und/oder Verkehrsplanung erforderlich. Fachexpertise. Sie verfügen über Kenntnisse in Excel, Outlook, sowie die Bereitschaft, sich kurzfristig in weitere, neue EDV-Systeme (z. B. AutoCAD) einzuarbeiten. Was Sie ausmacht. Konfliktfähigkeit. Sie erkennen zeitliche, organisatorische und technische Konfliktpotentiale und entwickeln in Ihrer Arbeit hierfür Lösungen. Kommunikationsfähigkeit. Häufig sind Prozesse vielen Beteiligten zu erläutern und Schriftstücke entsprechend sensibel zu verfassen. Sie erkennen das Potential gelingender Kommunikation und können technische Vorgänge verständlich vermitteln. Technisches Verständnis. Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu beurteilen und alternative technische Lösungen zu bewerten.
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Projektsupport in der Stabsstelle Mobilität für die Planung eines neuen ÖPNV-Systems

So. 26.06.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Kiel setzt die Segel in eine nachhaltige Zukunft! Die Landeshauptstadt Kiel sucht ab sofort Sie als Projektsupportin der Stabsstelle Mobilität für die Planung eines neuen ÖPNV-Systems (EG 11 TVöD oder Besoldungsgruppe A 12 SHBesG) Die Stabsstelle Mobilität bringt federführend die Planung eines neuen ÖPNV-Systems für Kiel voran. Wir suchen Unterstützung in Voll- oder Teilzeit – aber mit voller Motivation. Kiel verändert sich zurzeit so schnell wie kaum eine andere Großstadt: Die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt gestaltet heute die Zukunft – voller Mut für neue Wege und mit nachhaltiger Mobilität im Fokus. Dafür suchen wir strukturierte Teamunterstützung und Sie als Ermöglicher*in des Wandels. Zusammen wollen wir den urbanen Raum entwickeln und die Kieler Mobilitätswende weiter voranbringen. Wir bieten Dynamik. Wir setzen auf dynamische Prozesse, agile Projekte und starke Teams. Wir bewegen Kiel und die KielRegion Richtung Zukunft. Wir leben Begeisterung. Wir bieten einen verlässlichen Job mit viel Spielraum für Veränderung und einem begeisterten Team. Das Meer in der Mitte. Ihr neuer Job: nah am Meer. Arbeiten Sie an der Förde oder direkt in der Kieler Innenstadt. Verbringen Sie Feierabend an einem der Strände rund um die Stadt oder an der Kiellinie. Als Projektsupport sind Sie in der Koordinierung der projektbezogenen Abläufe direkt tätig und bringen die Tram und Bus-Rapid-Transit Planung voran. Sie sind Teil eines agilen Teams, das mit viel Gestaltungsspielraum und unter Beteiligung der Öffentlichkeit ein neues hochwertiges Mobilitätssystem für Kiel entwickelt - und alle dazugehörigen Prozesse koordiniert umsetzt. Bei uns arbeiten Sie an der Schnittstelle zu städtischen und Landesbehörden sowie Gremien und Ausschüsse, und sind im Team, aber auch eigenverantwortlich tätig. Ihre Aufgaben sind: Haushaltssachbearbeitung: Sie sind in der Haushaltsplanerstellung der Stabsstelle tätig und koordinieren Budgetfragen. Sie koordinieren Haushaltsanmeldungen. Sie sind im Controlling des Gesamtbudgets tätig und entwickeln es weiter. Sie akquirieren und bewirtschaften Fördermittel. Sie übernehmen die Rechnungsabwicklung. Koordinierung der projektbezogenen, stadtinternen Verwaltungsabläufe: Sie stellen Beteiligungen und Abstimmungen mit den Dezernaten und Fachämtern sicher und bereiten Stellungnahmen vor. Sie organisieren und bereiten Abstimmungsabläufe der Stabstelle vor. Sie koordinieren Termine und überwachen die Fristeneinhaltung. Koordinierung der Projektabläufe: Sie koordinieren organisatorische und administrative Aufgaben der Stabsstelle. Sie bereiten Fachpräsentationen inhaltlich vor und überarbeiten sie. Sie koordinieren die Terminplanung oder Vorlagen der Verwaltung. Sie stellen Projektabläufe sicher, erkennen frühzeitig Störfaktoren und finden Lösungen. Qualifikation. Sie haben die Laufbahnprüfung/-befähigung für die Laufbahngruppe zwei, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste, den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern im Studienfach Verwaltungsmanagement, Public Management, Staats-, Verwaltungswissenschaft, Öffentliches Recht oder Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote Erfahrung. Sie bringen eine mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrungen auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in mindestens zwei unterschiedlichen Aufgabenbereichen mit. Fachexpertise. Sie verfügen über klassische Software-Kenntnisse, sowie Kenntnisse im Projektmanagement sowie Grundkenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen. Die Bereitschaft, sich kurzfristig in weitere, neue EDV-Systeme einzuarbeiten, ist erforderlich. Was Sie ausmacht. Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben die Fähigkeit, übertragene Aufgaben eigenverantwortlich und verantwortungsvoll zu erledigen. Belastbarkeit und Flexibilität. Sie können auch unter Zeitdruck gut arbeiten und sich an verschiedene Arbeitsläufe im Team anpassen. Strategisches Verständnis. Sie begreifen die Gestaltung stadtweiter Mobilität mit einem hohen Beteiligungsgrad als Zukunftsprojekt. Mit politischen und wirtschaftlichen Funktionsträger*innen und Netzwerken können Sie professionell umgehen und Ergebnisse dieser Austäusche wiederverwertbar aufbereiten.
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Projektkoordinator*in StrandOrt

Sa. 25.06.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Gestalten Sie mit uns den Gewerbe- und Industriestandort Friedrichsort (StrandOrt)! Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Mobilität und Strategie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Projektkoordinator*in StrandOrt zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 SHBesG möglich. Die Planstelle ist teilbar, aufgrund der räumlichen Situation steht jedoch nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Das Gewerbe- und Industriegebiet in Friedrichsort ist in Kiel das einzige gewerblich-industriell nutzbare Gebiet, das in einen engen urbanen und landschaftlich reizvollen Kontext eingebettet ist. Es hat damit in ganz Schleswig-Holstein einzigartige Standortqualitäten und soll zukunftsgerichtet und nachhaltig verkehrlich und technisch erschlossen werden. Ihre Aufgaben sind insbesondere: Projektkoordination und Projektbegleitung abteilungsübergreifender Maßnahmen Öffentlichkeitsarbeit und Bürger*innenbeteiligung Betreuung von Ingenieur*innenbüros Zuschussangelegenheiten Federführung und Vertretung des Amtes gegenüber anderen Ämtern sowie Dritten (Investor*innen) Entwicklung und Fortschreibung von Standards in der Projektkoordination und Projektbegleitung des Tiefbauamtes Für die Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. die Besoldungsgruppe A 13 SHBesG bringen Sie mit: ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 8 Semestern mit einer der folgenden Fachrichtungen Verkehrswesen oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Infrastruktur oder Wasser oder Mobilität oder die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste, mit abgeschlossenem Studium in einer der vorgenannten Fachrichtungen Für die Entgeltgruppe 12 TVöD bringen Sie mit: ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern mit einer der folgenden Fachrichtungen Verkehrswesen oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Infrastruktur oder Wasser oder Mobilität oder jeweils mit einer mindestens 3-jährigen einschlägigen Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit spannende Herausforderungen, Entwicklungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten begeisterte Kolleg*innen und interdisziplinäre Teams modernste Ausstattung, die Möglichkeit mobilen Arbeitens und flexible Arbeitszeiten attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote betriebliches Gesundheitsmanagement familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. Betriebskindergarten, Jobticket oder Fahrradförderung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Barrierefreiheit kann nicht durchgehend gewährleistet werden. Im Rahmen von Selbstverwaltungs- und Öffentlichkeitsarbeiten finden Termine auch in den Abendstunden und am Wochenende statt.
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Sachbearbeiter*in im Bereich allgemeinbildende Schulen

Fr. 24.06.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Schulen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeinbildende Schulen, Schulbau und Schulentwicklungs­planung, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Planstellen als Sachbearbeiter*in im Bereich allgemeinbildende Schulen zu besetzen. Die Planstellen sind nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung teilbar. Es steht jeweils nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung. Als zukünftige Sachbearbeiter*in übernehmen Sie gemeinsam in Ihrem Team Verantwortung für die Bezirke Nord, West, Süd oder Ost mit jeweils 13 bis 14 Schulen und jeweils zwischen 4.500 und 5.500 Schüler*innen. Sie agieren dabei als direkte*r Ansprechpartner*in für Ihre Schulen. Schulbau- und Schulunterhaltung Erstellung von Raumprogrammen Planung und Begleitung von Fachraumsanierungen Erarbeitung und Begleitung von Baumaßnahmen mit dem zuständigen Fachamt Inventarbeschaffung für Schulgebäude und Sporthallen Ganztag Beratung der Schulen und Ganztagsträger*innen Beantragung von Genehmigungen beim zuständigen Ministerium Unterstützung bei der Erarbeitung eines Gesamtfinanzierungskonzeptes sowie eines Rahmenkonzeptes zur Umwandlung von Schulen in Ganztagsschulen Bewirtschaftung der Haushaltsmittel Schulverpflegung Mitwirkung und Unterstützung bei der Vergabe „Schulverpflegung“ Teilnahme an Mensabeiratssitzungen Ausstattung von Mensen die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium von mindestens sechs Semestern der Fachrichtung Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Staats-, Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management Wirtschaftswissenschaften Erziehungs- und Bildungswissenschaften Sozialökonomie Sozialmanagement Soziale Arbeit Geographie mit Schwerpunkt Human- und Kulturgeografie jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Beteiligten verständnisvoll entgegenzukommen und fachkundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemeinwohl zu verlieren Kritikfähigkeit die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben Es sind häufig Termine wahrzunehmen an Orten, deren Zugänge nicht immer barrierefrei zu erreichen sind. viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf (Flexible Arbeitszeit, Home-Office und Urlaub kann gerne in den Schulferien genommen werden) ein Betriebliches Gesundheitsmanagement diverse fachliche, sowie persönliche Fortbildungsangebote (intern & extern) ggf. NAH.SH-Jobtickets oder Förderungen für private (E-)Fahrräder Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig vorliegen.
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