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Beamte auf Landes-: 3 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Beamte Auf Landes-

Technische/r Prüfer/-in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit vielfältigen Möglichkeiten und Aufgabenbereichen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Team der Fachstelle Interne Revision und Technische Prüfungen:Technische/n Prüfer/in (m/w/d)Vollzeit, unbefristet Sie interessieren sich für die Steigerung von Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Ordnungsmäßigkeit der Verwaltung? Sie bringen überzeugende fachliche und persönliche Kompetenzen mit, um im Rahmen eines modernen Prüfteams, objektiv, analytisch, kollegial, entscheidungsstark, effizient und kommunikativ zu arbeiten? Dann verstärken Sie unsere Revision als technische/r Prüfer/in und revisionsinterner Koordinator dieses Bereichs. Hier bilden die technische und wirtschaftliche Prüfung von Baumaßnahmen und sonstigen Beschaffungen auf nationaler und europaweiter Ebene, technische Beratungsleistungen und Stellungnahmen sowie Koordination revisionsinterner Vorgänge die wesentlichen Aufgabenschwerpunkte. Formelle, fachtechnische und wirtschaftliche Prüfungen u.a. von kommunalen Baumaßnahmen und sonstigen Beschaffungen auf nationaler und europaweiter Ebene hinsichtlich Planung, Ausschreibung, Vergabe, Ausführung und Abrechnung Berichterstellung und Stellungnahme zu den Ergebnissen vorgenannter Prüfungen Technische Beratung und Unterstützung der Städte und Gemeinden sowie der Kreisverwaltung zu Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsfragen Koordination des Aufgabenbereichs Technische Prüfungen Prüfung der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit Beteiligungen an Jahresabschlussprüfungen Vergabekoordination für externe Beratungsleistungen Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projektgruppen Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung der Revisionsarbeit Abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder Diplom als Architekt/in bzw. Bauingenieur/in, alternativ Jurist/in mit mind. 1. Staatsexamen und beruflicher Erfahrung im Vergaberecht und Bauwesen oder erfahrene/r Bautechniker/in oder Verwaltungsmitarbeiter/in mit ausgewiesenen Berufserfahrungen im Bereich Vergaberecht Fundierte Kenntnisse des Bau-, Vertrags- und Vergaberechts incl. e-HAD Fundierte Abrechnungskenntnisse und Baustellenpraxis Kenntnisse im Bereich kommunale Haushaltswirtschaft Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungskraft Sehr gutes konzeptionelles, analytisches und strategisches Denk- und Urteilsvermögen Ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Gute EDV-Kenntnisse und Bereitschaft, sich in Prüfungssoftware einzuarbeiten Innovationsfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Teamgeist, Flexibilität Kenntnisse und Erfahrungen im Sachverständigenwesen und/oder im Bereich Revision wären optimal.Die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb des Wetteraukreises, ein gültiger Führerschein und ein Privat-Pkw zur dienstlichen Nutzung im Außendienst (selbstverständlich mit Reisekostenerstattung) werden vorausgesetzt. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Es erwarten Sie Jahressonderzahlungen sowie regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (bis A12 HBesO) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Ihren Fahrtweg unterstützen wir mit einem Premiumjobticket im gesamten Gültigkeitsbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes zu einem geringen Eigenanteil. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten zwischen 6 und 19 Uhr sowie die Möglichkeit zur Teleheimarbeit. Individuelle Personalentwicklung mit bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten steht Ihnen bei uns zur Verfügung. Und natürlich bieten wir die Sicherheit einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst.
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Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Finanzwesen (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Augsburg, Landshut, Isar, Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Unser Kundenservice für das Finanzwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.FIS jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Für unsere Geschäftsstellen in München, Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Finanzwesen (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzende Produkte wie beispielsweise der eRechnung Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Erbringung von Dienstleistungen für unsere Bestandskunden Durchführen von Anwenderschulungen sowie individuellen Kundenschulungen vor Ort Teilnahme an Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Laufende Aktualisierung von unseren Handbüchern sowie Seminarunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebswirt, Verwaltungs- bzw. Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt oder -betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren, Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VIII – Zentrale Dienste, Abteilung Datenschutz einen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) in Vollzeit. Der Dienstort ist in Augsburg. Einführung, Durchsetzung und Überwachung eines einheitlichen Datenschutzmanagements Unterweisung der örtlich Verantwortlichen und der Mitarbeiter/-innen zum Datenschutz Kontrollen im Rahmen der Datenschutzgesetze und der Datenschutzaufsicht Auskunft und Registeraufgaben im Rahmen der Datenschutzgesetzte Optimierung der technischen und organisatorischen Abläufe der Datenverarbeitung Unterstützung und Durchsetzung von Entscheidungen und Weisungen der Diözesanleitung Mitarbeiter-Schulung und betriebliche Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung II für Beschäftigte des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. gleichwertige Qualifikation (DQR 6) Fachkundenachweis für betriebliche Datenschutzbeauftragte wünschenswert Gute bis sehr gute IT-Anwenderkenntnisse Juristische Grundkenntnisse sowie gute Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen Verbindliches und freundliches Auftreten sowie sichere Verhandlungsführung und hohe Verschwiegenheit Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Bewältigung von Konfliktsituationen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit der Telearbeit Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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