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Beamte auf Landes-: 6 Jobs in Gau-Odernheim

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Beamte Auf Landes-

Stellvertretende Amtsleitung - Fachbereich Zentrales (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Rechnungsprüfungsamt der Stadt Rüsselsheim am Main ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) (Bes.-Gr. A 12 HBesG, wö. AZ 41 Std. / E.-Gr. 11, wö. AZ 39 Std.) Kennz. 2017 Eine Neubewertung der Stelle zum Stellenplan 2022 wird angestrebt. Das Rechnungsprüfungsamt hat nach den Vorgaben der Hessischen Gemeindeordnung umfassende Prüfaufgaben wahrzunehmen. Mit den Prüfungen sollen wesentliche Schwachstellen des Verwaltungshan­delns aufgedeckt und Ansätze zur Verbesserung von Wirtschaftlichkeit und Prozessabläufen aufgezeigt werden. Sie vertreten und unterstützen die Amtsleitung. Sie prüfen die Jahresabschlüsse und die Gesamtabschlüsse der Stadt Rüsselsheim am Main. Sie begleiten externe Jahresabschlussprüfungen bei städtischen Beteiligungen. Sie konzeptionieren und führen IT-Prüfungen durch. Sie führen außerdem Sonderprüfungen und Systemprüfungen durch. Sie begleiten die Entwicklung der Digitalisierungsstrategie für die Rechnungsprüfung. einem abgeschlossenen Fachhochschul- oder Hochschulstudium in einer verwaltungsrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung. einer mehrjährigen beruflichen Erfahrung in der Rechnungsprüfung oder in verschiedenen Arbeitsbereichen der öffentlichen Verwaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ihren fundierten Kenntnissen des kommunalen Haushaltswesens. gründlichen und umfassenden EDV-Kenntnissen insbesondere der MS Office-Anwendungen und weiteren fachspezifischen Systemen. Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Ihrem Organisationsgeschick sowie Ihrem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen. Ihrer Motivation, Veränderungsprozesse mit zu gestalten. Ihrem guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen. Ihrem sicheren und verbindlichen Auftreten. motivierte und kreative Teamarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible, gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit des Homeoffice vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten JobTicket Premium im gesamten RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung1 zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Sachbearbeiter*in Rechtsamt (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Rechtsamt ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) (EG 8 TVöD, wö. AZ 19,5 Std.) Kennz. 2018 Sie übernehmen eigenständig die Haushaltssachbearbeitung und Controlling. Sie wirken bei der Antragstellung in Strafsachen und Satzungsveröffentlichungen mit. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie übernehmen die selbstständige Vorbereitung und Nachbereitung des Anhörungsausschusses bei Widerspruchsverfahren. Sie erledigen die schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Rechtsanwälten*innen und Gerichten sowie mit Rechtsreferendaren*innen. Sie sind für das Führen eines Fristenkalenders zuständig. einer abgeschlossenen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder einer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich. Ihren guten PC-Kenntnissen und ebenso guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Ihrer Freude an der Bearbeitung von juristischen Texten. Ihrer Begeisterung am Umgang mit externen Stellen sowie mit Ihrer Teamfähigkeit und Flexibilität. motivierte und kreative Teamarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible, gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit des Homeoffice vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten JobTicket Premium im gesamten RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung1 zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Marketingmanager*in (m/w/d) im Stadtmarketing / Standortmarketing

Mi. 26.01.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Zentrales ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Marketingmanager*in (m/w/d) im Stadtmarketing / Standortmarketing (E.-Gr. 11 TVÖD, wö. AZ 39 Std.) Kennz. 2019 Sie übernehmen die Entwicklung eines Standortmarketingkonzeptes in Abstimmung mit weiteren Fachbereichen der Verwaltung und die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen zur Vermarktung des Wirtschafts- und Wohnstandorts Rüsselsheim am Main. Sie führen die Beratung der Wirtschaftsförderung und weiteren Ämter und Fachbereiche zu geeigneten Marketingmaßnahmen für deren Fachthemen und Projekte durch. Hierunter fällt auch die Gestaltung und Produktion von Print- und Onlinemedien. Sie beteiligen sich bei der Erstellung des Stadtmagazins. Sie arbeiten in der Online-Redaktion für die Homepage des Stadtmarketings mit. Sie sind für die Planung und die Umsetzung von Veranstaltungen zuständig. Ihrem abgeschlossenen wissenschaftlichen Studium im Bereich Marketing / Kommunikation und mehreren Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Ihren ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten. Ihren Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen online / offline. Ihrem guten Gespür für Layout, Grafik und zielgruppengerechte Ansprache. Ihrem sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie Content Management-Systemen. Ihrer Freude am Schreiben und an der Erarbeitung neuer redaktioneller Themen. Ihren Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie zum Beispiel InDesign oder Illustrator. Diese wären wünschenswert. Ihrer großen Eigeninitiative sowie Ihrem Organisationstalent und Ihrer schnellen Auffassungsgabe. Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem Verhandlungsgeschick. Ihrem sicheren Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen der Verwaltung. Ihrer Kompetenz, Agenturen und Dienstleistungsunternehmen eigenständig zu steuern und auch bei hoher Belastung den Überblick und die Souveränität beizubehalten. motivierte und kreative Teamarbeit spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible, gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit des Homeoffice vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten JobTicket Premium im gesamten RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung1 zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Referatsleitung (m/w/d) für das Referat 637 „Grundsatzfragen der Netzinfrastruktur und Telekommunikationspolitik, Clearingstelle Mobilfunk“

Di. 18.01.2022
Mainz
Der Geschäftsbereich des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) umfasst die arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie die sozialen und generationspolitischen Angelegenheiten, die Weiterbildung sowie die allgemeinen und infrastrukturellen Fragen der Digitalisierung.Wir suchenIm Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) Rheinland-Pfalz in Mainz ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 63 „Digitalisierung“ die unbefristete Stelle der Referatsleitung (m/w/d) für das Referat 637 „Grundsatzfragen der Netzinfrastruktur und Telekommunikationspolitik, Clearingstelle Mobilfunk“ mit einer Beamtin bzw. einem Beamten des 4. Einstiegsamtes (Besoldungsgruppe A 13 / A 14 mit Aufstiegsmöglichkeit) oder einer bzw. einem vergleichbaren Tarifbeschäftigten (TV-L) zu besetzen.Der Aufgabenschwerpunkt der Abteilung 63 liegt in der Koordinierung der Multimediapolitik der Landesregierung, der Betreuung der Breitbandinfra struktur und der zentralen Steuerung von E-Government und IT-Angelegenheiten der Landesverwaltung einschließlich der Cyber- und Informationssicherheit. Steuerung und Weiterentwicklung des Ausbaus der Mobilfunk-Infrastruktur in Rheinland-PfalzÜberwachung der Auflagenerfüllung aus den Frequenzversteigerungen durch die Mobilfunknetzbetreiber (MNB) inkl. Erstellung des Mobilfunkmonitorings, von Leitfäden und Handlungsanweisungen, teilw. in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSteuerung und Weiterentwicklung der Tätigkeit und des Tätigkeitsprofils der Clearingstelle Mobilfunk (CS)Koordinierung und enge Abstimmung mit dem für den Ausbau der digitalen Infrastruktur zuständigen Referat / Gigabit-Kompetenzzentrum (Referat 636)Grundsatzfragen der TelekommunikationspolitikFragen im Zusammenhang von FrequenzversteigerungsverfahrenWeiterentwicklung des Digitalen-Informations-Portals des Landes (DIP-RLP) und seiner Funktionalitäten mit Blick auf die Erfordernisse des MobilfunkausbausBeantwortung von (parlamentarischen) Anfragen und Anfragen aus Gemeinden und deren MobilfunkkoordinatorenInitiierung, Aufbereitung und Steuerung von Vorhaben zur Erleichterung des Mobilfunkausbaus, auch ggf. rechtlicher Art, Vor- und Aufbereitung von damit verbundenen Vorlagen sowie Aufbereitung und Leitung von ressortübergreifenden AbstimmungsgesprächenVertretung des Landes in der Thematik Mobilfunk / Telekommunikationspolitik gegenüber der EU, dem Bund und den Ländern sowie weiteren relevanten Stellen und Gremien in Land und Bund, sowie im Länderarbeitskreis Telekommunikation, Informationswirtschaft, Post (LAK-TIP) und der Mobilfunk-Infrastrukturgesellschaft (MIG) des Bundes, inkl. Teilnahme an regelmäßigen Treffen/AbstimmungsrundenÜberwachung und Steuerung der Beratung von kommunalen Gremien sowie kommunalen Entscheidungsträgern hinsichtlich der Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, der Wirtschaft und weiteren Interessengruppen im LandInhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, insb. des "Runden Tisch Mobilfunk" und Workshops mit Stakeholdern und Interessenvertretungen im Bereich des Mobilfunkausbaus sowie kommunaler VertretungenHaushalts- und Finanzplanung sowie dessen Überwachung für das ReferatFühren, Steuern, Motivieren und Entwickeln der Mitarbeitenden des Referates.Bewerberinnen und Bewerber sollen über ein mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes universitäres Hochschul- oder Masterstudium im Bereich Verwaltung, (Verwaltungs-) Betriebswirtschaft, Staats-, Sozial- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Eine mehrjährige Berufserfahrung inner- und außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Thematik Mobilfunk/5G werden vorausgesetzt. Darüber hinaus erwarten wir die Fähigkeit zu strategischem Denken und zu konzeptioneller Arbeit, Innovationsfähigkeit, Kooperations- un d Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Die Bereitschaft zu Dienstreisen und ausgeprägte Fort bildungsbereitschaft setzen wir voraus. Hinweis: Das Referat befindet sich im Aufbau. Bewerbende haben auch die Aufgabe, die Struktur und Arbeitsweise des Referats zu definieren und zu gestalten.Das MASTD ist barrierefrei. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 LGG berücksichtigt. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Selbstverpflichtung „DIE LANDESREGIERUNG – ein familienfreundlicher Arbeitgeber“.Die Stelle kann grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden.
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Referentin / Referenten (m/w/d) im Referat 632 Ressortübergreifende Informationssicherheit

Do. 13.01.2022
Mainz
Der Geschäftsbereich des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) umfasst die arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie die sozialen und generationspolitischen Angelegenheiten, die Weiterbildung sowie die allgemeinen und infrastrukturellen Fragen der Digitalisierung.Wir suchenIm Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) Rheinland-Pfalz in Mainz ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 63 „Digitalisierung“ die unbefristete Stelle für eine / einenReferentin / Referenten (m/w/d) im Referat 632 „Ressortübergreifende Informationssicherheit“mit einer Beamtin bzw. einem Beamten (Besoldungsgruppe A 13 / A 14 mit Aufstiegsmöglichkeit) oder einer bzw. einem vergleichbaren Tarifbeschäftigten (TV-L) zu besetzen.Der Aufgabenschwerpunkt der Abteilung 63 liegt in der Koordinierung der Multimediapolitik der Landesregierung, der Betreuung der Breitbandinfrastruktur und der zentralen Steuerung von E-Government und IT-Angelegenheiten der Landesverwaltung einschließlich der Cyber- und Informationssicherheit.Wahrnehmung der Funktion der Vertretung des Beauftragten für die Informationssicherheit der LandesverwaltungAufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der reaktiven Fähigkeiten der LandesverwaltungBeratung des CDO/CIO und der Ressorts zu Fragen der Cyber- und InformationssicherheitInitiierung und Begleitung von übergreifenden Projekten im SicherheitsumfeldMitarbeit in Gremien zur Kooperation zwischen Bund, Ländern und Kommunen im Bereich der Cyber- und Informationssicherheit.Bewerberinnen und Bewerber sollen über ein mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossenes universitäres Hochschul- oder Masterstudium im IT-Bereich (z.B. Informatik, IT-Forensik, IT-Management) bzw. eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Eine mehrjährige Berufserfahrung inner- und außerhalb des öffentlichen Dienstes sowie Kenntnisse auf dem Gebiet der Cyber- und Informationssicherheit werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Darüber hinaus erwarten wir die Fähigkeit zu strategischem Denken und zu konzeptioneller Arbeit, Innovationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.Das MASTD ist barrierefrei. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 LGG berücksichtigt. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Selbstverpflichtung „DIE LANDESREGIERUNG – ein familienfreundlicher Arbeitgeber“. Die Stelle kann grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden.
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Fördermittelmanager (m/w/d) Recherche, Akquise & Administration

Di. 11.01.2022
Mainz
Für Mainz und Umgebung sind wir gerne unterwegs. Jährlich befördern wir über 56 Mio. Fahrgäste und zählen damit zu den großen lokalen Verkehrsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als Tochterunternehmen der Mainzer Stadtwerke AG sind wir in eine starke Gruppe eingebunden, die Verantwortung für die Lebensqualität einer ganzen Region übernimmt.Die Mainzer Mobilität sorgt dafür, dass Millionen Fahrgäste sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. Genauso wie unsere Kunden sind auch wir ständig in Bewegung, entwickeln unsere Geschäftsmodelle weiter, führen neue Produkte ein und erproben zukunftsweisende Technologien. Für derlei Vorhaben können öffentliche Fördermittel beantragt werden — und hier kommen Sie ins Spiel. Sie sorgen dafür, dass uns für verschiedenste Mobilitätsvorhaben Fördermittel zur Verfügung stehen, denn Sie glänzen bei der Recherche, Identifikation und Akquise von Fördermöglichkeiten für alle Bereiche der Mobilität und Schieneninfrastruktur. Ihre Stärken sind dabei nicht nur Organisationstalent und eine gute Intuition gepaart mit einem souveränen Umgang mit (internationalen) Anträgen und Formularen, sondern auch intensives Netzwerken (intern wie extern) und professionelle Kontaktpflege zu den Bewilligungsbehörden. Ausbildung Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsgeographie, Raumplanung, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaften o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. eine kaufmännische Ausbildung plus entsprechende Weiterbildung oder relevante Erfahrung) Erfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Fördermittelberatung /-administration; Praxis in der Recherche, Evaluierung, Generierung von Fördermitteln; idealerweise Kenntnisse des Zuwendungs- und EU-Beihilferechts sowie von Förderprogrammen; Erfahrung in der Verwaltung sowie im Haushaltsrecht ist ein Plus Übergreifendes Know-how Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse; sehr gutes Deutsch und Englisch — mündlich wie schriftlich Persönlichkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise; sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; teamfähig & zuverlässig; hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Und noch ein Hinweis: Ihre Eingruppierung erfolgt nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe.Als regionaler Arbeitgeber übernehmen wir soziale Verantwortung. Für uns ist es eine Herzenssache, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und langfristig mit uns zusammen arbeiten. Wir setzen auf eine familienbewusste Personalpolitik und sorgen deshalb für eine zeitgemäße Arbeitsumgebung. Mit unserem Beitritt zur Charta der Vielfalt stehen wir für die Förderung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in unserer Unternehmenskultur. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als moderner Arbeitgeber eine Vielzahl attraktiver Benefits: Neben einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens in bestimmten Bereichen erhalten Sie unter anderem ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden. Eine hauseigene Kantine und ein abwechslungsreiches Gesundheitsprogramm gehören ebenfalls zu unseren zahlreichen Angeboten. Auch in Sachen Weiterbildung unterstützen wir Sie gerne: Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln, Zusatzqualifikationen erwerben oder Ihre persönlichen Kompetenzen stärken? Ob Seminare, Trainings oder Lehrgänge – wir helfen Ihnen bei der Suche nach geeigneten Maßnahmen und bezuschussen die Kosten.
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