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Beamte auf Landes-: 10 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung (w/m/d) Grunderwerb

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort Bochum in Teilzeit/Vollzeit eine/n Sachbearbeitung (w/m/d) Grunderwerb Entgeltgruppe 10 TV-L/ Besoldungsgruppe A11 LBesO ADas machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeitung (w/m/d) Grunderwerb.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Durchf. u. Abwickl. des Grunderwerbs Abwickl. von Nebenschäden u. Beweissicherung Entschäd. im Rahmen des passiven Lärmschutzes Mitwirkung in Planfeststellungs-, Flurbereinigungs-, Umlegungs- u. Enteignungsverfahren Liegenschaftsverwaltung Einholung v. Betretungserlaubnissen abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Ihre weiteren Stärken Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation. Sie sind teamfähig. Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sicherheit und Versorgung Kollegialität und Sinnhaftigkeit
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Expert*in (m/w/d) Personalgrundsätze

Fr. 24.06.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit juristischen Know-how dafür, dass eines der größten öffentlichen Unternehmen des Landes reibungslos funktioniert. Werden Sie Teil unseres Teams als Expert*in (m/w/d) Personalgrundsätze.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten fachliche Koordination/ Steuerung der Aufgaben im Referat arbeits- und dienstrechtliche Grundsatz- und Einzelfallangelegenheiten einschließlich Rechtsberatung Prozesse Dienstaufsicht Kündigungs- und Disziplinarverfahren Dienstaufsichtsbeschwerden Zusammenarbeit mit Strafvollzugsbehörden LPVG- und SGB IX-Angelegenheiten Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Befähigung zum Richteramt (mindestens ein Examen mit dem Ergebnis „befriedigend") oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst langjährige Erfahrung in der Führung von Gerichtsprozessen und Verwaltungsverfahren Erfahrung im Personalbereich Ihre weiteren Stärken Sie besitzen in besonderem Maße die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie sind ein gestandenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesen erfolgreiches Verhandlungsgeschick aus. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Flexibilität und Kreativität aus. Unsere Vorteile Entwicklungsmöglichkeiten Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Sachbearbeitung (m/w/d) Anbau, Sondernutzung, Recht, Planung Dritter

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort Bochum mit Einsatzort Region II RNL Ruhr inTeilzeit/Vollzeit eine/n Sachbearbeitung (m/w/d) Anbau, Sondernutzung, Recht, Planung Dritter Das machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeitung (m/w/d) Anbau, Sondernutzung, Recht, Planung Dritter.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Sachbearbeitung von besonders schwierigen und bedeutenden Verwaltungsaufgaben des Sachgebietes Anbau, Sondernutzung, Recht, Planung Dritter; Schwerpunkt Anbau/Sondernutzung Anbauvorhaben, Zufahrten und Werbung, Sondernutzungen inkl. Verwaltungsverfahren Unsere Vorteile Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Ihre weiteren Stärken Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie zeichnen sich durch besodere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind teamfähig. Sie haben Erfahrung in den Standardsoftwareanwendungen (MS-Office). Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Teamfähigkeit und Flexibilität Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein Unsere Vorteile Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördertinsbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungenvon Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen.Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung imSinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Beamten*innen (w/m/d) können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie derverfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründeentgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigenkönnen. Bewerbungen unter der Kennung 1121 werden bis 05.07.2022 erbeten.
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Bauingenieur*in (w/m/d) (Diplom(FH)/Bachelor) - Konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 22.06.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Bauingenieur*in (w/m/d) (Diplom(FH)/Bachelor) - Konstruktiver Ingenieurbau.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Grundsatzangelegenheiten Bauwerksdaten verantwortliche Einführung, Schulung und Betreuung der jeweiligen SIB-Bauwerke-Version Fachgremienarbeit Auswertung, Dokumentation und Pflege der Bauwerksdatenbanken (SIB Bauwerke / Data Warehouse) Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften langjährige praktische Erfahrung als Ingenieur*in (w/m/d) in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Unsere Vorteile abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zu Telearbeit/ Homeoffice hohe Standards bei Fortbildungen sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz garantierte Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Planerische Grundsatzangelegenheiten

Sa. 18.06.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Machen Sie gemeinsam mit uns Karriere. Sorgen Sie als Führungskraft in der staatlichen Bauverwaltung für eine moderne Infrastruktur. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachgebietsleitung (m/w/d) Planerische Grundsatzangelegenheiten.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten In der Funktion der Leitung des Sachgebiets Planerische Grundsatzangelegenheiten organisieren und steuern Sie die Grundsatzarbeit des Sachgebiets in den Themenfeldern Planungsprozesse, Straßennetz, Frühe Öffentlichkeitsbeteiligung, Planungen Dritter, Straßenentwurf, Straßenentwässerung, Immissionsschutz (Schall und Luftschadstoffe) und Landespflege in all ihren Facetten. Hierzu gehören auch: die Repräsentation des Sachgebiets, eine Führungsverantwortung für ca. 10 Mitarbeiter'innen sowie die Budgetverantwortung. Ihr Profil abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen an einer Universität, technischen Hochschule oder Gesamthochschule (Diplom (TH/TU)/Master) Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im bautechnischen Dienst versierte Fachkenntnisse in der Straßenplanung und den Planungsprozessen Ihre weiteren Stärken Sie haben langjährige Führungserfahrung. Sie haben eine gefestigte Kommunikationsfähigkeit. Sie besitzen in besonderem Maße die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie sind schnell und sicher in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Unsere Vorteile Entwicklungsmöglichkeiten Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Fachkraft für Straßenverkehrstechnik (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Fachkraft für Straßenverkehrstechnik (w/m/d).Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Konstruieren einfacher Entwurfsdetails Ausarbeitung von Planungen Archivierung von Unterlagen abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Straßenverkehrstechnik, Bauzeichner*in Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus. Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Bauingenieur*in (m/w/d) - Tragwerksplanung / Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom(TH/TU/Master)

Mi. 15.06.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Sorgen Sie zusammen mit uns für freie und sichere Fahrt auf den Verkehrswegen von heute und morgen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Bauingenieur*in (m/w/d) - Tragwerksplanung / Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom(TH/TU/Master).Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Baustatische Prüfungen, Nachrechnungen und Betreuung von Ingenieurbauwerken mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad Tragfähigkeitsüberprüfung bei Schwertransporten Mitarbeit in Fachausschüssen und Fachgremien Schulungen und Beratung der Niederlassungen in Statik und Konstruktion fachlich besonders anspruchsvolle operative Projektarbeit im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau Ihr Profil abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau an einer Universität, technischen Hochschule oder Gesamthochschule (Diplom (TH/TU)/Master) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im bautechnischen Dienst Erfahrung im Brückenbau oder sonstigen konstruktiven Ingenieurbau mit hohem Schwierigkeitsgrad oder mit wissenschaftlicher Tätigkeit als Bauingenieur*in Ihre weiteren Stärken Sie lösen Probleme äußerst strukturiert durch besonders zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie können besonders detailliert analysieren und hinterfragen. Sie haben eine gefestigte Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Unsere Vorteile abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zu Telearbeit/ Homeoffice hohe Standards bei Fortbildungen sowie im Arbeits- und Gesundheitsschutz garantierte Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
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Verwaltungsangestellte*r (w/m/d) Planung

Mi. 15.06.2022
Bochum
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region II NL Ruhr, für den Dienstort Bochum mit Einsatzort Region II RNL Ruhr in Teilzeit/Vollzeit eine/nVerwaltungsangestellte*r (w/m/d) Planung Entgeltgruppe 11 TV-L / A 12 LBesO A Das machen Sie bei uns Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Verwaltungsangestellte*r (w/m/d) Planung.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Verwaltungsseitige Begleitung der Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von schwierigen Projekten einschließlich Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie Betreuung von Ingenieurbüros Sonderentwürfe öffentlich-rechtliche Vereinbarungen Unsere Vorteile Entwicklungsmöglichkeiten Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Ihr Profil abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Ihre weiteren Stärken Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie haben eine starke mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie arbeiten besonders fokussiert & sorgfältig. Unsere Vorteile Entwicklungsmöglichkeiten Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Beamten*innen (w/m/d) können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 1401 werden bis 28.06.2022 erbeten.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) der allgemeinen inneren Verwaltung in der ZUE

Mo. 13.06.2022
Unna
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 20 am Dienstort der Flüchtlingseinrichtung Möhnesee eine/einen Sachbearbeiter*in der allgemeinen inneren Verwaltung in der ZUE (Entgeltgruppe 8 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Flüchtlingseinrichtungen sind Aufnahmeeinrichtungen für Menschen, die in Deutschland um Asyl bitten. Die Einrichtung am Dienstort Möhnesee ist eine Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Flüchtlinge. Bei dem zu besetzenden Aufgabengebiet fallen folgende allgemeine Verwaltungstätigkeiten an: Unterstützung bei der Sicherstellung der Leistungsgewährung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG), hierzu zählen unter anderem eigenständige Überprüfung des Vorliegens der Voraussetzungen für die Ausstellung von Krankenbehandlungs- und Beförderungsscheinen, Prüfung der Berechtigung bzw. des Leistungsumfangs der Ankunfts- bzw. wöchentlichen Taschengeldzahlungen, Vorprüfung der Voraussetzungen für die Gewährung sonstiger Leistungen nach dem AsylbLG, z. B. für Hilfsmittel. Durchführung bzw. Kontrolle organisatorischer Angelegenheiten z. B. Transfers für die Beförderung zugewiesener Asylbewerber*innen in die Zielkommunen, bzw. Zuführung zur ZAB/BAMF, Krankenfahrten, freiwillige Ausreisen und anderweitiger Verlegungen u. Ä., Steuerung und Überprüfung Aufenthaltsdauer, Abwesenheiten etc. Überprüfen von Rechnungen der Betreuungs- und Sicherheitsdienstleister, Transferunternehmen etc. Erfassung und Eingabe personenbezogener Daten mittels Softwareprogrammen, Aushändigung der Zuweisungsbescheide an Asylbewerber*innen, Unterstützung bei Standortlogistik und -betreuung (z. B. Sicherstellung von Reparatur- und Wartungsarbeiten, TÜV-Prüfungen sowie Abfallentsorgung durch externe Firmen), Sprechstunden für Asylbewerber*innen (z. B. Auskünfte zum Verfahrensablauf, Unterstützung in besonderen Angelegenheiten), Unterstützung bei der Kontrolle und Dokumentation der vertragsgerechten Leistungserbringung Dritter (Leistungsbeschreibung Schichtstärken usw.), Führen von Statistiken und Übersichtslisten. Daneben ist der Arbeitsplatz geprägt von der Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z. B. Sozialämtern, Ausländerbehörden, Polizei, Bau- und Liegenschaftsbetrieb), Institutionen, vereinzelt auch der Presse und ganz besonders mit dem vor Ort für die soziale Betreuung der Flüchtlinge zuständigen Betreuungsdienstleister. Sie verfügen entweder über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation oder über eine abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf. Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse und/oder berufliche Erfahrungen im Themenfeld Asyl. Hinweis: Für eine Tätigkeit in der EAE Unna muss für alle nach 1970 geborenen Personen ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern vorhanden sein. Ein Nachweis hierüber ist im Falle einer Einstellung vorzulegen. Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte noch keinen Nachweis bei. Ihr persönliches Profil Aufgrund der vielschichtigen Aufgabenstellung erfordert die Tätigkeit ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen, offene Umgangsformen sowie das Arbeiten im Team. Daneben sollten folgende Eigenschaften zu Ihren Stärken zählen: ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ein besonderes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, besondere Flexibilität und Belastbarkeit, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Erwartet wird zudem die generelle Bereitschaft zum Einsatz auch in anderen Flüchtlingseinrichtungen des Landes NRW innerhalb des Regierungsbezirks Arnsberg. Interessante Themen! Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichen Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Sachbearbeiter, Sachbearbeiterin (m/w/d) Natur- und Landschaftsschutz

Fr. 10.06.2022
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Die Stadt Iserlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke einen, eine  Sachbearbeiter, Sachbearbeiterin (m/w/d) Natur- und Landschaftsschutz Studiengang Raumplanung, Stadtplanung/Städtebau, Geographie, Landschaftsökologie, Landschaftsarchitektur oder vergleichbar Entwicklung von stadtökologischen Gesamtkonzepten Erarbeitung von artenschutzrechtlichen Fachbeiträgen Erstellen von Umweltberichten inkl. Eingriffs-/Ausgleichsbilanzierung Konzeption und Umsetzung von Pflege- und Ausgleichsmaßnahmen Beauftragung, Begleitung und Auswertung externer Gutachten Öffentlichkeitsarbeit, Information und politische Beteiligung im Bereich Natur- und Landschaftsschutz Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B. Sc.), Studiengang Raumplanung, Stadtplanung/Städtebau, Geographie, Landschaftsökologie, Landschaftsarchitektur oder vergleichbar Kenntnisse in Natur-/Landschaftsschutz und Bau-Planungsrecht Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Eigeninitiative, Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und aufgeschlossener, freundlicher Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19,5 Stunden wöchentlich. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsmanagement Erfolgsbonus
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