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Beamte auf Landes-: 31 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 30
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Beamte Auf Landes-

Ingenieur*in (m/w/d) in der Abteilung Grundstückswertermittlung im Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster der Stadt Köln

Fr. 24.06.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Ingenieur*in (m/w/d) in der Abteilung Grundstückswertermittlung im Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster der Stadt Köln Mach Köln lebenswerter! Wirken Sie mit bei einer der größten Arbeitgeberinnen der Region! Das Amt für Liegenschaften, Vermessung und Kataster beschäftigt sich mit den Kölner Grundstücken, mit der Bewertung und Vermessung von Grundstücken, mit dem Nachweis der Grundstücke im amtlichen Liegenschaftskataster und der Bodenordnung. Wir suchen ab sofort eine*n Vermessungsingenieur*in (m/w/d) in der Abteilung Grundstückswertermittlung für die Stadtbezirke Innenstadt, Rodenkirchen, Lindenthal, Ehrenfeld und Nippes.SIE… ermitteln die Werte von bebauten und unbebauten Grundstücken einschließlich der grundstücksbezogenen Rechte und Belastungen werten Kaufverträge mit Selektion der wertrelevanten Daten aus erarbeiten Vorschläge für Bodenrichtwerte Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) der Fachrichtung Vermessungswesen mit. Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar mit Schwerpunkt in der Immobilienbewertung mit. Beamt*innen verfügen neben dem vorgenannten Studium über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Eingangsamt, des vermessungstechnischen Dienstes (ehemals gehobener vermessungstechnischer Verwaltungsdienst). WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über fachliche Kenntnisse in der Grundstückswertermittlung sowie Wissen über die Vorschriften zur Wertermittlung bringen Kenntnisse in Sprengnetter-AKuK (Kaufpreissammlung) und der Geoinformationssoftware QGIS sowie im Bereich der Statistik mit verfügen über fachliche Kenntnisse des Bau- und Planungsrechts sowie des gesamten Grundstücksrechts zeigen hohe Eigeninitiative, sind zuverlässig, sowie verantwortungsbewusst und arbeiten selbständig sind kommunikationsfähig, flexibel und kooperativ bringen eine hohe Auffassungsgabe, Ergebnisorientierung und Ausdrucksfähigkeit mit verfügen über gute Ortskenntnisse im Kölner Stadtgebiet Die Stelle ist für Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 11 Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) nach dem Besoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) bewertet beziehungsweise nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst. Ohne ein Studium der Fachrichtung Vermessungswesen ist lediglich eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 gemäß TVöD möglich. Die Gehaltsspanne liegt in der Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3622,16 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 5463,69 EUR (Erfahrungsstufe 6). In der Entgeltgruppe 10 (TVöD-VKA) liegt sie zurzeit zwischen 3.492,26 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 4.950,36 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt.
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Präventionsmitarbeiter / Präventionsmitarbeiterin (m/w/d) (FH/Bachelor) für die Ermittlung von Berufskrankheiten („BK-Ermittler/in“)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von rund 5,1 Millionen Versicherten in mehr als 237.500 Unternehmen der Branchen Holz und Metall. Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für den Präventionsbezirk West der Hauptabteilung Prävention suchen wir am  Standort Düsseldorf einen/eine Präventionsmitarbeiter / Präventionsmitarbeiterin (m/w/d) (FH/Bachelor) für die Ermittlung von Berufskrankheiten („BK-Ermittler/in“) Als BK-Ermittler/-in führen Sie insbesondere Arbeitsplatzbegutachtungen bei BK-Verdachtsanzeigen durch und beraten über entsprechende Gefährdungen und Maßnahmen im Rahmen der Individualprävention (IP). Stellungnahmen zu den Arbeitsplatzverhältnissen (Arbeitsanamnese) als Grundlage für die weitere Bearbeitung (BK-Sachbearbeitung, Gutachter, staatlicher Gewerbearzt) abgeben und Informationen, den für die Betriebe zuständigen Personen, bereitstellen BK-Sachbearbeitung bei den Ermittlungsverfahren beraten und unterstützen Verhaltensveränderungen bei Versicherten und Erkrankten in den unterschiedlichen Bereichen der Individualprävention (z.B. Lärm, Haut, MSE) bewirken bei Informations- und Ausbildungsveranstaltungen sowie bei der Erarbeitung von Lehr- und Lernunterlagen mitwirken tätigkeitsnahes, abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor), vorzugsweise der Fachrichtungen Technik/Naturwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften aktuelle Berufserfahrung wünschenswert gute Kenntnisse der technischen betrieblichen Gegebenheiten sowie der technischen und arbeitsschutzrechtlichen Regelwerke strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und pädagogisch-didaktisches  Geschick Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen (PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (entspricht TVöD Bund) mit Entwicklungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (Möglichkeit zur Teilzeit) eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch teils mobil von zu Hause aus geplant und angegangen werden kann Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes ein familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für Beihilfen (BVO) und Reisekosten (LRKG)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. In der Abteilung Verwaltung sind im Bereich der Sozialen Fürsorge zwei Stellen in der Funktion als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für Beihilfen (BVO) und Reisekosten (LRKG)in der Vergütungsgruppe EG 9c TV-TgDRV zu besetzen.Die Sachbearbeiterin / der Sachbearbeiter ist mit verantwortlich für die vollständige, ordnungsgemäße und rechtzeitige Erledigung der Aufgaben, die sich durch die fachliche, organisatorische und technische Betreuung der Arbeitsabläufe für den Bereich Personalmanagement -Soziale Fürsorge- ergeben. Zu den Aufgaben gehört die Bearbeitung folgender Schwerpunkte: Antragsbearbeitung im Beihilferecht, bei Pflegebedürftigkeit einschließlich Rentenversicherungspflicht Antragsbearbeitung im Reisekosten-, Trennungsentschädigungs- und Umzugskostenrecht Angelegenheiten im Reisemanagement Ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Laws (idealerweise in der Fachrichtung Rentenrecht) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem Bachelor-Abschluss, wie z.B. Bachelor of Arts oder Bachelor of Science mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, auf dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens oder eine Berufsausbildung, z.B. zum/ zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement, mit einer darauf aufbauenden Weiterbildung auf dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens als Personalkaufmann/ Personalkauffrau Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Kenntnisse im Beihilfe-, Reisekosten-, Trennungsentschädigungs- und Umzugskostenrecht und im Reisemanagement Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Organisatorische Fähigkeiten und Flexibilität Die Bereitschaft, sich die notwendigen Kenntnisse für die abteilungsspezifischen DV-Anwendungen anzueignen Bereits vorhandene Berufserfahrungen, insbesondere auf dem Gebiet des Beihilferechts von Nordhein-Westfalen, sind zwar nicht obligatorisch, aber wünschenswert, da dieses Spezialwissen eine längere Zeit der Einarbeitung erfordert.Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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IT-Führungskraft (m/w/d) zur Leitung des Application-Teams

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Sie suchen …eine herausfordernde, verantwortungsvolle Führungsaufgabe? ...eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit im Landesdienst NRW? ...einen zukunftssicheren Arbeitsplatz? Das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen sucht eine IT-Führungskraft (m/w/d) zur Leitung des Application-Teams in der Funktion einer Referentin/eines Referenten im Referat 72 „IT-Betrieb, -Projektmanagement, neue Technologien“.Als Leiter/in des Application-Teams obliegt Ihnen die fachliche und personelle Führung der ca. 8 Mitarbeitenden des Application-Teams die Einführung, der Betrieb und Weiterentwicklung der SaaS-Landschaft bestehend aus marktüblichen On_Premise Lösungen, Individualanwendungen Dritter und Inhouse-Softwarelösungen die Steuerung und Umsetzung des gesamten Lebenszyklus der SaaS von der Auswahl und Planung, Installation und Konfiguration auf Serversystemen und Clients, dem Betrieb und Patch-Management, sowie der Migration von Lösungen und Versionen und dem gezielten Rückbau und Ersatz von abzulösenden Systemen in enger Abstimmung mit dem 1st-Level-Support die Sicherstellung des 2nd-LevelSupports für alle SaaS-Fragestellungen die Umsetzung und technische Leitung von IT-Projekten, die Beratung der Fachabteilungen sowie die Mitarbeit in übergreifenden Projekten die Beratung der Abteilungen und Geschäftsbereiche zur Konzeptionierung, Umsetzung, Bewertung und dem Betrieb bestehender und neuer Fachanwendungen und it-basierten Fachverfahren die Steuerung von IT-Dienstleistern die Mitarbeit im IT-Leitungsteam zur strategischen und fachliche Weiterentwicklung der ITSM-Operations- und Supportprozesse und Methoden die Überwachung und Protokollierung der Funktionsfähigkeit der Anwendungen inkl. dem Problemmanagement und den Aspekten der IT-Sicherheit die Verantwortung der Operations-Kennzahlen z.B. im Prozess Capacity-Management sowie dessen kontinuierliche Verbesserung das Verfolgen IT-Entwicklungen, um sich und Ihr Team technologisch auf dem neuesten Stand zu halten ein erfolgreich absolviertes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) eines Informatik- oder Kommunikationsstudienganges oder ein erfolgreich absolviertes, einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) eines Informatik- oder Kommunikationsstudienganges und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mehrjährige Führungserfahrung eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen Fähigkeit zu eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und strategischem Denken Geschick und Aufgeschlossenheit im Umgang mit den IT-Sachthemen hohes Organisations- und Kommunikationsgeschick / Kompetenz in Kommunikationsmaßnahmen sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fähigkeit und Bereitschaft zu teamorientiertem Arbeiten sowie eine hohe Belastbarkeit sicheres, aufgeschlossenes und serviceorientiertes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern/innen Erfahrungen im Zusammenhang mit IT-Service Management (z.B. ITIL, FitSM) Wünschenswert: Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Strategieprojekten Fachliche Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen und Fachanwendungen, nachgewiesen durch Zeugnisse und/oder zertifiziert Zusatzqualifikationen Erfahrungen im Umgang mit dem BSI-Grundschutz oder der ISO 27001 IT-Projektmanagement-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Haushaltsangelegenheiten (Budgetplanung) Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 13 TV-L. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Verbeamtung in der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt möglich.
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Sachbearbeitung (m/w/d) für die Abteilung Lehrlingsrolle

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 400 ehrenamtlich tätigen Unternehmern(innen) sowie Arbeitnehmervertretern(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! Stärken Sie unser Team in der Lehrlingsrolle und wachsen Sie mit uns! Sie sind für Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke bekannt? Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und suchen nach einer Kombination von Verwaltungsaufgaben und Beratung? Mit Ihrem positiven Auftreten wollen Sie Ausbildungsbetriebe und Auszubildende gleichermaßen begeistern und so zu einem funktionierenden Workflow im Team beitragen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Lehrlingsrolle der Handwerkskammer zu Köln! Sie erledigen alle anfallenden administrativen Aufgaben und stehen als Ansprechpartner/in telefonisch oder per E-Mail zu allen relevanten Fragen zum Ausbildungsvertrag zur Verfügung. Sie prüfen neue Ausbildungsverträge und bearbeiten Anträge auf Verlängerung und Verkürzung der Ausbildungszeit. Darüber hinaus koordinieren sie die Freistellungen von Zwischen-, Abschluss- und Gesellenprüfungen zu anderen Kammern. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Belastbarkeit Lösungsorientiertes Arbeiten und Handeln offenes und freundliches Wesen gute Umgangsformen sowie ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Tätigkeit in Vollzeit (39,83 Stunden)  vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten verschiedene Sportkurse gute/ zentrale Lage im Herzen von Köln mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   ein engagiertes Team
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PHP-Entwicklerin / PHP-Entwickler (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Köln
Standorte: Düsseldorf, Köln, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 17.07.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als PHP-Entwickelnde (m/w/d) verantworten Sie in agilen Teams IT-Anwendungen, die einen digitalen Zugang zur Verwaltung ermöglichen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Projektwerkstatt Wir – die Projektwerkstatt von IT.NRW – tragen durch innovative Softwarelösungen einen bedeutenden Beitrag zur Digitalisierung bei. Das können z. B. einfache Anwendungen, Prototypen des KI-Labors, Webauftritte und Portale sein, die auf Basis von modernen Webtechniken erstellt werden. Im Team legen wir Wert auf gute Kommunikation und stetige Verbesserung. Dabei setzen wir auch auf agile Vorgehensweisen, in denen Sie ggf. die Rolle der bzw. des Technical Developer einnehmen.Ihre Haupttätigkeit: Sie treiben die technische Weiterentwicklung der Anwendungen voran und unterstützen die Integration in die Infrastruktur. Ein regelmäßiger Austausch mit Teammitgliedern, der Projektwerkstatt, den Servicebündeln und dem IT-Betrieb gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie behalten die Produktreife der Anwendungen stets im Auge, z. B. bezüglich Performance oder Technologie-Stack. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen uns bei der Transformation zu neuen Technologien und Vorgehensweisen. Sie planen die Releases Ihrer eigenen Anwendung und sorgen für die Automatisierung und Konzipierung der Tests. Die Begleitung und Unterstützung des Zyklus von der Konzepterstellung und Spezifikation bis zur Umsetzung gehören zu Ihren Aufgaben. Ihre gute Dokumentation ermöglicht die Übergabe an andere Abteilungen. Sie nutzen und betreuen moderne und professionelle Deployment-Strukturen. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der PHP-Entwicklung Erfahrung in der Entwicklung mit HTML, CSS sowie JavaScript und einen Überblick über aktuelle Webtechniken Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Softwareentwicklung in agilen Projekten (Scrum, Kanban etc.) IT-Wissen (z. B. Linux, DevOps, Datenbanken wie MySQL oder MariaDB) Entwicklungsframeworks, z. B. Symfony Barrierefreie Webentwicklung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Offen für konstruktives Feedback, um bessere Lösungen und Prozesse zu erreichen Freude daran, Neues zu lernen und sich in komplexe Themen einzuarbeiten Professionelles Auftreten auf unterschiedlichen Führungsebenen Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf den konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Strategische*r IT-Planer*in Landesverkehrszentrale (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Leverkusen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Sorgen Sie mit Ihrem Know-how für einen reibungslosen Ablauf, damit auch der digitale Verkehr in Nordrhein-Westfalen möglichst störungsfrei fließen kann. Werden Sie Teil unseres Teams als Strategische*r IT-Planer*in Landesverkehrszentrale (w/m/d).Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Strategische IT-Steuerung und -Planung Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Architektur, Infrastruktur und Software-Design der Landesverkehrszentrale Leitung der IT-Projekte Entwicklung neuer IT-Projekte Qualitätsmanagement der Hard- und Software (Umsetzung, Ressourcen, Finanzen) Sicherstellung der erforderlichen Vernetzung in Fachgremien und Wissenschaft Vertretung der Belange des Landesbetriebes Straßenbau NRW Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom Uni/TU/TH)/Master) mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder eines MINT-Studiengangs mit IT-Bezug Ihre weiteren Stärken vertiefte Kenntnisse im Verkehrswesen und relevanter Technologien Sie lösen Probleme äußerst strukturiert durch besonders zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind nachweislich teamfähig. Sie sind neugierig und motiviert in Themen des Straßen- und Verkehrswesens einzusteigen. Unsere Vorteile Einzigartige Möglichkeiten, mit Ihrer täglichen Arbeit einen substanziellen Beitrag für die Ausgestaltung einer modernen, nachhaltigen und bürgerzentrierten Mobilität zu leisten Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ein vergünstigtes Firmenticket für den VRR.
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Fachlicher Anforderungsmanager (m/w/d) für das Nationale Waffenregister (NWR)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine / einen fachliche Anforderungsmanagerin / fachlichen Anforderungsmanager (m/w/d) für das Nationale Waffenregister (NWR) Laufbahn: gehobener Dienst Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Bewertung: E 11 TVöD / A 9m–A 11 BBesO Einstiegsgehalt: 3.622,16 € bis 4.317,18 € brutto Ort: Köln Kennziffer: BVA-2022-058 Bewerbungsfrist: 04.07.2022 Wir – die Kolleginnen und Kollegen vom NWR – sind ein sympathisches, dynamisches und vielfältiges Team, in dem alle gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen. Unser Job macht nicht nur richtig Spaß, er ist auch sehr wichtig: Verstärken Sie unser Team und leisten Sie einen Beitrag für die Öffentliche Sicherheit in unserem Land. Wir beim NWR verarbeiten die von den Waffenbehörden übermittelten Daten und stellen diese weiteren Behörden für deren vielfältigen Aufgaben zur Verfügung. Das Besondere ist hierbei, dass das BVA für das NWR Registerführer ist, wodurch die Verfahrensentwicklung nicht nur die fachlichen Anforderungen erhebt, sondern auch an der Entwicklung und an der Umsetzung beteiligt ist. Die Position bietet somit die Möglichkeit, eigene Ideen zur Weiterentwicklung miteinzubinden. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich im NWR kann auch jede mitarbeitende Person ihre individuellen Stärken miteinbringen. Es handelt sich um eine spannende und herausfordernde Aufgabe, die sowohl Verständnis für Verwaltungsprozesse, Kreativität und Gestaltungswillen bei der Umsetzung fachlich-technischer Lösungen als auch eine besondere Sensibilität für die Arbeit in sicherheitsrelevanten Bereichen erfordert. Ein enger Austausch mit den operativen Anwenderinnen und Anwendern, wie z.B. Waffenbehörden, Polizeien, Sicherheitsbehörden (Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt usw.), ist ebenfalls Teil dieser spannenden Aufgabe. Ermittlung von Anforderungen (z.B. aus Gesetzen, Richtlinien, den Bedarfen des Auftraggebenden sowie aus dem Kreis der Nutzenden) und Erstellung von Fachkonzepten / Lastenheften / User Stories zur agilen Entwicklung / Weiterentwicklung und fachlichen Betreuung der Fachanwendung für die zentrale Komponente des NWR Qualitätssicherung, Testmanagement, Entscheidung über Produktreife und fachliche Freigabe von Software in Abstimmung mit Produktverantwortlichen der IT-Abteilung und externen IT-Dienstleistenden; Gewährleistung des laufenden Betriebs in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, gegebenenfalls Fehleranalyse und -behebung bei Störfällen; enge Zusammenarbeit mit internen / externen Projekt- bzw. Verfahrensbeteiligten Unterstützung von Ministerien und weiteren Stellen auf Bundes- und Landesebene, z.B. mittels Beiträgen zur Beantwortung von Anfragen, Stellungnahmen zur (technischen) Umsetzbarkeit von geplanten Rechtssetzungsvorhaben bzw. Berichtsvorlagen zur Auslegung der Rechtsgrundlagen mit Auswirkungen auf die technische Umsetzung Information und Beratung der Nutzenden, vor allem Behördenmitarbeitende (einschließlich Schulungen), und der externen Softwareentwicklerinnen / Softwareentwickler; Bearbeitung von individuellen Kundenanfragen Es können ggf. weitere Bedarfe in anderen Aufgabenbereichen über die Ausschreibung gedeckt werden. Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs (u.a. Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsmanagement / Public Management oder Politikwissenschaften) bzw. Abschluss zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt oder des Angestelltenlehrgangs II Eine bereits vorliegende Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 30.09.2022 Erfahrung in der Beschreibung von fachlichen Anforderungen für komplexe IT-Verfahrensentwürfe ist von Vorteil Erfahrung in der fachlichen Unterstützung der Entwicklung und dem Betrieb von IT-Lösungen sowie deren Anwendung in der öffentlichen Verwaltung und im Bereich E-Government / Digitalisierung ist von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Anforderungs- und Testmanagement und die Fähigkeit, diese mitzugestalten, sind wünschenswert Kenntnisse im IT-Prozessmanagement und in der Modellierung von Geschäftsprozessen sind von Vorteil Erfahrung im V-Modell XT Bund und in agilen Vorgehensmodellen (Scrum) als Data Analystin / Data Analyst und/oder Business Analystin / Business Analyst ist wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (z.B. keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir besetzen ausgeschriebene Stellen flexibel in Voll- und Teilzeit Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus (z.B. Sportgruppen, mobile Massage) Vergünstigtes ÖPNV-Ticket bzw. kostenfreie Parkplätze sowie eine Kantine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Erstattung von Umzugskosten Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen Prüfung einer Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9m BBesO) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Statusgleiche Abordnung mit dem Ziel der Versetzung als Beamtin / Beamter bis A 11 BBesO Ihr zukünftiger Arbeitsort Bundesverwaltungsamt, Köln
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Köln
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Qualitätssicherung suchen wir Sie alsSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 12 MonatenBearbeitung von Genehmigungsanträgen, einschließlich der begleitenden Tätigkeiten für die Arbeit der QualitätssicherungskommissionenSelbstständige Erledigung des RoutineschriftwechselsVor- und Nachbereitung der Sitzungen, einschließlich der Teilnahme und ProtokollführungAuskunftserteilung und Beratung der Mitglieder der KV NordrheinAbgeschlossene verwaltungstechnische oder kaufmännische (w/m/d) Ausbildung oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung im GesundheitswesenWünschenswert ist Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie Erfahrung in der Bearbeitung und Überprüfung von AnträgenErfahrung in der Organisation von Meetings, einschließlich der Vorbereitung von Unterlagen und ProtokollführungKenntnis der Sachbearbeitung und Recherche in GesetzestextenGute MS Office-KenntnisseGenaue und gewissenhafte ArbeitsweiseAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Projektleiter*in IT-Projekte in der Landesverkehrszentrale (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leverkusen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Sorgen Sie mit Ihrem Know-how für einen reibungslosen Ablauf, damit auch der digitale Verkehr in Nordrhein-Westfalen möglichst störungsfrei fließen kann. Werden Sie Teil unseres Teams als Projektleiter*in IT-Projekte in der Landesverkehrszentrale (m/w/d).Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Leitung von besonders schwierigen IT-Projekten der Verkehrszentrale Grundsatzfragen IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit der Verkehrszentrale Koordination mit Dienstleistern und anderen internen und externen Stellen Bearbeitung von Spezialthemen Ihr Profil abgeschlossenes Studium in einem MINT-Studiengang (Diplom (FH)/Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Ihre weiteren Stärken Erfahrungen in größeren Netzwerken und dezentralen Serverstrukturen grundlegende Kenntnisse in Client- und Server-Administration Sie haben Erfahrungen in der Projektarbeit und im Umgang mit Dienstleistern Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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