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Beamte auf Landes-: 16 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 5
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung Vergabe (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.00 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 03 ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung Vergabe (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zunächst befristet bis 14.01.2024 im Rahmen einer Vertretungsregelung zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Durchführung formaler Vergabeverfahren (Unter-und Oberschwellenbereich) für Liefer- und Dienstleistungen gemäß Leistungsverzeichnis der antragstellenden Institute/Nutzer Erstellen / Prüfen von Vergabevermerken Vertragsmanagement (Prüfung von Verträgen; Vertragsregisterpflege; Geltendmachung von Mängelrügen/ Vertragsstrafen Bearbeitung von Statistiken Gewerbezentralregisterabfragen o.ä. Unterstützung der Einkäufer/Nutzer bei vergaberechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ökonomie, bzw. eine kaufmännische oder verwaltungsrechtliche/ juristische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Vergaberecht und öffentlichen Haushaltsrecht Berufserfahrung im Bereich des Beschaffungswesens öffentlicher Auftraggeber, Kenntnisse des SAP-Moduls MM und des Bestellsystems SAP SRM sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Erfahrungen im Klinikbereich oder Gesundheitswesen sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Anwendung und allgemeinen Datenverarbeitung (Windows, MS Office) Beratungskompetenz sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Sachverhalte gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen transparent darzustellen selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Sachgebietsleiter*in im Sachgebiet Denkmalschutz

Mi. 26.01.2022
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Für das Amt für Bauberatung und Bauordnung suchen wir Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachgebietsleiter*inim Sachgebiet DenkmalschutzKennziffer 21.63.05 Das Sachgebiet "Untere Baudenkmalpflege" ist Teil des Amtes für Bauberatung und Bauordnung. Sie werden Teil eines Teams von 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche für die Betreuung der Baudenkmäler im Stadtgebiet Neuss zuständig ist. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Markt 2 (Rathaus), 41460 Neuss. Dienststelle:Stadt Neuss - Amt für Bauberatung und BauordnungBewerbungsfrist29.01.2022ArbeitszeitVollzeit 39/41 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)Bezahlung (mtl. Bruttobetrag - erfahrungsabhängig)Entgeltgruppe 12: 3686 € - 5871 €Besoldung A12: Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 3824 € - 4953 €BefristungunbefristetBesetzungzum nächstmöglichen ZeitpunktUnsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten. Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten. Eine betriebliche Altersvorsorge, ein bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten. Dazu gehört auch unser Betriebsrestaurant, das Ihnen abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten bietet. Sie sind Ansprechpartner*in für Eigentümer*innen von Denkmälern im Stadtgebiet Neuss Sie koordinieren Aufgaben der Unteren Denkmalbehörde mit einem* technischen Sachbearbeiter*in und einer Verwaltungskraft aus ihrem Team Sie erstellen Stellungnahmen, Benehmensherstellung sowie Erteilung von Erlaubnissen und sind zuständig für die Führung und Eintragung in die Denkmalliste Sie betreuen Satzungen und stellen steuerrechtliche Bescheinigungen aus Sie beschaffen öffentliche Mittel und vergeben diese Sie nehmen hoheitlichen Aufgaben der Denkmalbehörde wahr Sie leiten ordnungsbehördlichen Verfahren ein bzw. bereiten diese vor Sie sind zuständig für Ortsbesichtigungen, Aktenrecherchen und Abstimmungen mit anderen Fachämtern Sie betreuen und begleiten die Umsetzung an Objekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 des bautechnischen Dienstes (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (Bachelor/ Dipl.-Ing. (FH)), Vertiefung im Bereich Denkmalpflege ist von Vorteil Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Methodik der Rechtsanwendung und im Verwaltungsrecht Bestenfalls besitzen Sie Kenntnisse im Denkmalrecht, der Stadtgeschichte und der Bauhistorie sowie im Baurecht (BauO NRW) Sie sind in der Lage äußerst komplexe rechtliche Zusammenhänge bei Bauvorhaben zu erkennen und zu bewerten Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: Sie besitzen die Fähigkeit unterschiedliche Interessenslagen lösungsorientiert zu einem Ergebnis zu führen Sie verfügen über die Bereitschaft, die Verantwortung für zwei Mitarbeiter*innen zu übernehmen und die Untere Denkmalbehörde nach Außen zu vertreten Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Verwaltung / Mietvertrag

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW ist mit ca. 45.000 Mitgliedern das drittgrößte berufsständische Versorgungswerk in Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben des Versorgungswerkes gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung die breit diversifizierte Anlage des Vermögens des Versorgungswerks. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Verwaltung/Mietvertrag Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mietvertragsthemen Sie koordinieren alle Themen des Mietvertrages zwischen uns – als größten Mieter des Stahlhofs – und dem Eigentümer Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung der fristgerechten Instandsetzung, Wartung und Organisation von Dienstleistungen für das Versorgungswerk, das Gebäude und die Anlagen Sie verantworten die Koordination der Beauftragung, Steuerung und Qualitätssicherung der internen und externen Dienstleistungen Sie stellen die Einhaltung der Fristen aller Mietvertragsverpflichtungen und Wartungen etc. sicher Sie holen Angebote ein und bereiten diese für die Entscheidungsfindung auf Sie koordinieren selbstständig Umbaumaßnahmen, leiten Maßnahmen daraus ab und stellen sicher, dass alle involvierten Abteilungen rechtzeitig informiert sind Sie sind das Bindeglied zwischen unseren externen Dienstleistern und der Verwaltung Sie überwachen bei Umbauten die Zeiten und Fristen Sie betreiben aktiv Ideenmanagement bei Umbauten und erarbeiten Vorschläge für die Raumnutzungsoptimierung Sie koordinieren unseren Hausmeister Sie übernehmen weitere Sonderaufgaben der Verwaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, sind Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) Sie haben erste Berufserfahrungen Sie bringen ein gutes Verständnis für Koordinationsaufgaben mit Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und auch Interesse an Haustechnik Sie sind zuverlässig und besitzen Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Langfristige und interessante Tätigkeit im Herzen der Stadt Düsseldorf Ein Unternehmen im Wandel und mit einer Digitalisierungsstrategie Nettes Team und freie Entfaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach TVöD VKA mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes Firmenticket, Wasser- und Kaffeeflatrate, Betriebsausflüge etc. Einen krisenfreien Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Standorte in Düsseldorf – im Stahlhof
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Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2022

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf befristet bis 31.12.2022 mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2022 Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet. Im Projekt Zensus 2022 wird die Vorbereitung und Durchführung des Zensus 2022 für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Der Zensus ermittelt Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungsdaten. Dafür werden Registerauswertungen und primärstatistische Erhebungen kombiniert.Da es sich um ein Projekt mit unterschiedlichen Phasen und Erhebungsteilen handelt, sind wechselnde Tätigkeiten vorgesehen: Manuelle Datenaufbereitung, teilweise mithilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Bürgern, Auskunftspflichtigen, Meldebehörden und kommunalen Erhebungsstellen (Hotline) Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Recherchearbeiten Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf. Diese Qualifikation kann durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. Fachliche Anforderungen: Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Den Vorstellungsgesprächen wird dazu eine Arbeitsprobe in Form eines PC-Tests vorgeschaltet, in dem grundlegende Fähigkeiten überprüft werden.) Erfahrung im telefonischen Kundenservice Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen Erfahrung mit Ticketsystemen zur Aufnahme von Kundenanfragen Persönliche Anforderungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich ändernde Themenstellungen und IT-Verfahren Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sorgfältige, gründliche und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Kunden Fortbildungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Mitarbeit Ermittlungs- und Vollzugsaußendienst/ Dienstgruppe PsychKG

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Ermittlungs- und Vollzugsaußendienst/ Dienstgruppe PsychKG (BesGr A 9 LBesO bzw. EG 9a TVöD) Abteilung Außendienste im Ordnungsamt Die zu besetzenden Stellen sind im Sachgebiet „Ordnungs- und Servicedienst“ (Dienstgruppe PsychKG) der Abteilung „Außendienste“ angesiedelt. Neben den generellen Aufgaben des Ermittlungs- und Vollzugsaußendienstes, liegt der Schwerpunkt dieser Tätigkeit in den Aufgaben nach dem Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (PsychKG). Dies bedingt die Gewährleistung eines 24-Stunden-Dienstes, welcher dienstgruppenübergreifend sichergestellt wird. Vollstreckungsmaßnahmen nach dem Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten, dem Infektionsschutzgesetz und dem Bestattungsgesetz Überwachung der Einhaltung der „Düsseldorfer Straßenordnung (DStO)“ sowie Durchführung von gaststätten- und sonstigen gewerberechtlichen Kontrollen im Schichtdienst (aktuell im Rahmen einer Arbeitszeit zwischen 06:30 Uhr und 01:30 Uhr) sowie Teilnahme am 24-Stunden-Dienst zur Bearbeitung von Aufgaben nach dem PsychKG Bearbeitung von Beschwerden über Lärm- und Geruchsbelästigungen sowie über mangelnde Ortshygiene und sanitäre Missstände Kontrolle der Einhaltung von Vorschriften des Landeshundegesetzes, insbesondere des Leinen- und Maulkorbzwangs. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungswirt*in oder Erste Verwaltungsprüfung oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit der Fähigkeit, selbstständig und verantwortlich unter Beachtung der rechtlichen Bestimmungen zu handeln sowie der Fähigkeit, besonders sensible Einsatzlagen (zum Beispiel Personen in psychischen Ausnahmesituationen) mit hoher psychischer und physischer Belastbarkeit zu bewältigen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in Konfliktsituationen; Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für die Außendiensttätigkeit, Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3/EU-Norm B Bereitschaft zur Übernahme von Diensten gemäß Schicht- und Wechseldienstplan, auch zu ungünstigen Zeiten, wie in den Abend- und Nachtstunden, an Wochenenden und Feiertagen und außerhalb der regulären Arbeitszeit im Rahmen des 24/7 - Schichtmodells sowie zum Tragen der zur Verfügung gestellten Dienstkleidung Bereitschaft, sich kurzfristig in die anzuwendenden gesetzlichen Vorschriften einzuarbeiten sowie zur regelmäßigen Teilnahme an Weiterbildungen, unter anderem in Selbstsicherungs- und Eingriffstechniken; IT-Kenntnisse. Für Personen ohne eine abgeschlossene Ausbildung im allgemeinen Verwaltungsdienst ist die erfolgreiche Teilnahme an dem nach Einstellung intern angebotenen Verwaltungslehrgang I in den ersten fünf Jahren des Beschäftigungsverhältnisses erforderlich. Bis zum Abschluss des Verwaltungslehrganges kommt bei diesen Beschäftigten keine Eingruppierung, sondern – je nach den persönlichen Voraussetzungen – unter Anwendung der bestehenden tariflichen Vorgaben - ab dem Ersten des vierten Monats die Gewährung einer persönlichen Zulage in Betracht. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie geregelte Arbeitszeiten mit langfristiger Planungssicherheit im Schichtdienst gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sympathische und motivierte Kolleg*innen eigenständiges Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten im uniformierten Außendienst als erste*r Ansprechpartner*in der Landeshauptstadt Düsseldorf hervorragende Einarbeitungskonzepte sowie eine leistungsgerechte Vergütung zusätzliche außertarifliche finanzielle Listungen im Schichtdienst Spaß an der Arbeit im Umgang mit Düsseldorfer Bürger*innen sowie Besucher*innen. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeiter*in im Servicecenter unserer Instandsetzungsabteilung

Di. 25.01.2022
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter *in im Servicecenter unserer Instandsetzungsabteilung Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten.    Annahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen, Instandhaltungsbegehren und Notfallmaßnahmen  selbstständige Beauftragung von Kleinreparaturen, Leistungsabnahme und Prüfung von Rechnungen  Maßnahmen der Qualitätssicherung zur Kundenzufriedenheit ausführen, insbesondere durch  telefonische Abfragen bei Nutzern und Firmen  Beauftragung örtlicher Prüfungen durch Mitarbeiter*innen der IMD-Werkstatt, um die Leistungserbringung   der beauftragten Handwerkerinnen/Handwerker zu überprüfen  allgemeine Verwaltungsaufgaben  Sonderaufgaben die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. des Verwaltungslehrgangs I  oder Kauffrau*mann für Büromanagement, Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungskauffrau*mann oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen bauhandwerkliche Kenntnisse sind wünschenswert ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 8) bzw. ein Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 8 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter zur Digitalisierung der Rechnungsbearbeitung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter zur Digitalisierung der Rechnungsbearbeitung (w/m/d) in Duisburg Das Projekt ORBIT (Optimierung der Rechnungsbearbeitung mit IT-Unterstützung) ist zuständig für die Entwicklung eines elektronischen Rechnungsworkflows für die Polizei NRW. Zum Projektauftrag gehört neben der Erhebung und Festlegung von Prozessen zur Rechnungsbearbeitung, die Ermittlung der technischen und fachlichen Anforderungen für die gesamte Polizei NRW. Die ausgeschriebene Stelle umfasst dabei insbesondere folgende Aufgaben: Sie wirken aktiv an der Entwicklung und Konzeptionierung eines elektronischen Rechnungsworkflows für die Polizei NRW mit Sie erheben die fachlichen Anforderungen der Rechnungsbearbeitung und werten diese aus Sie unterstützen uns, eine Software für den elektronischen Rechnungsworkflow bei der Polizei NRW zu beschaffen Sie begleiten die technische Softwareanpassung aus fachlicher Sicht und führen den Support und die Betriebsunterstützung aus Nach Abschluss des Projekts ist geplant, die vorhandene Stelle in die Linienorganisation zu überführen. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Bank-, Finanz-, Rechnungs- oder Steuerwesen oder Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Wirtschaftsinformatik oder der Verwaltungsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Fort- / Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbar Wünschenswert wären: Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse einer ERP-Software (idealerweise SAP) sowie ein grundlegendes Verständnis von Aufbau und Funktionsweise informationstechnischer Anwendungen Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Projekt- (z.B. PRINCE2, BPMN 2.0) sowie im Prozessmanagement zeichnen Sie sich aus Kenntnisse des Haushaltsrechts haben Sie bereits sammeln können Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre hohe Auffassungsgabe überzeugen uns Sie sind es gewohnt, selbständig und systematisch zu arbeiten und motiviert, sich laufend weiterzubilden Mit Ihnen behalten wir den Überblick, denn Sie sind sehr gut organisiert und verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in der Planung von Projekten In der täglichen Arbeit krempeln Sie die Ärmel hoch und gehen Ihre Aufgaben engagiert und mit Dienstleistungsorientierung an Mit Ihnen gewinnen wir eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit, für die ein repräsentatives und gewandtes Auftreten selbstverständlich sind Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Sachbearbeitung Gutachtenerstellung für das Vermessungs- und Katasteramt

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Gutachtenerstellung für das Vermessungs- und Katasteramt EG 12 TVöD Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Vorbereitung von Verkehrswertgutachten für den Gutachterausschuss, insbesondere Antragsprüfung, Akteneinsicht und Einholen der Stellungnahmen Aufnahme der technischen Gebäude-/Grundstücksdaten in der Örtlichkeit Durchführung der Wertermittlungsverfahren nach Immobilienwertermittlungsverordnung (ImmoWertV) Vorstellung des vorbereiteten Gutachtens in der Gutachterausschusssitzung Beratung zu Gutachteranträgen und fachliche Beratung/ Auskünfte Mitarbeit bei der Vorbereitung von Immobilienrichtwerten unter Anwendung mathematisch-statistischer Methoden (multiple lineare Regressionsanalyse) Unterstützung bei der Ausbildung der Referendar*innen/Inspektoranwärter*innen Bachelor of Engineering der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder Geoinformation oder vergleichbarer Studienabschluss (zum Beispiel Architektur oder Bauingenieurwesen) und langjährige praktische Berufserfahrung Sachkunde und Erfahrung in der Grundstückswertermittlung Grundkenntnisse in der Anwendung mathematisch-statistischer Methoden Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Rechts, wie Planungs- und Baurecht und des privaten Rechts, sowie Grundstücks- und Mietrecht Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Mitarbeit im Bereich Sondernutzungen

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit im Bereich Sondernutzungen für das Amt für Verkehrsmanagement BesGr A 9 LBesO oder EG 9a TVöD Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit über 310 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Das Sachgebiet „Sondernutzungen“ ist zuständig für die Genehmigungen von Schwer-und Gefahrtransporten, die Erstellung von Parkausweisen und Ausnahmegenehmigungen sowie die Erteilung von Sondernutzungen im Bereich aller Baumaßnahmen. Koordination der Tief- und Hochbaumaßnahmen Abstimmung der Baumaßnahmen vor der Ausschreibung mit den bauausführenden Ämtern 37, 66, 67, 40 und anderen, der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH, der Rheinbahn AG sowie der Polizei Erteilung straßenverkehrsrechtlicher Ausnahmegenehmigungen beziehungsweise Anordnungen gemäß § 45 Abs. 6 StVO (Baustelleneinrichtungsfläche, Container, Leitergerüste et cetera) Prüfung von und Zustimmung zu Verkehrszeichenplänen Kontrolle der erteilten Genehmigungen und Anordnungen auf Einhaltung der genehmigten Maße und Beschilderung, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Wahrnehmung von Terminen und Ortsbesichtigungen sowie Bearbeitung von Beschwerden. Verwaltungswirt* oder Verwaltungsfachangestellte*r Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung, des Straßen- und Wegegesetzes NRW und der angrenzende Rechtsgebiete, zum Beispiel Verwaltungsverfahrensgesetz, Sondernutzungssatzungen beziehungsweise die Bereitschaft, sie diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen Konfliktlösungsfähigkeit und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Initiative sowie sicheres und verbindliches Auftreten hohe Belastbarkeit und ausgeprägtes Engagement, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit Bereitschaft zu Arbeiten auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement im Rahmen der Vorbereitung der Ausweichquartiere anlässlich des Neubaus des Rathauses der Zukunft mg+. Die Position ist im gmmg der entsprechenden Projektgruppe zugeordnet. Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Abstimmung mit potentiellen Anbieter*innen von geeigneten Flächen für die Ausweichquartiere Prüfung von Mietangeboten hinsichtlich mietvertraglicher Fragestellungen, Wirtschaftlichkeit und Finanzierungsfragen Vorbereitung, Abstimmung und ggf. Präsentation von Entscheidungs- und Informationsvorlagen für Rats- und Leitungsgremien Vorbereitung von Mietverträgen für die Ausweichquartiere Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordnete Stellen Erstellung von Präsentationen und Berichten Ermittlung und Klärung von Nutzerbedarfen Führung von Abstimmungsgesprächen mit dem Rathaus der Zukunft „RdZ“, mit Nutzer*innen sowie sonstigen internen Verwaltungseinheiten Verantwortung für das Umzugsmanagement von rund 600 Dienstkräften nebst Aktenlagern und Sondernutzungen Verantwortung für das Belegungsmanagement in Abstimmung mit den Nutzer*innen ggf. Steuerung extern beauftragter Planungsbüros alternative Voraussetzungen: abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Architektur, Facilitymanagement oder eines vergleichbaren Studiums mit immobilienwirtschaftlichen Bezug abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Immobilienfachwirt*in oder Immobilienökonom*in mit entsprechender Erfahrung im Aufgabengebiet Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Kenntnisse der Gemeindehaushaltsverordnung NRW sowie den Regelungen des Kommunalrechts ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Beteiligten Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel, und PowerPoint, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen.  Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und persoenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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