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Beamte auf Landes-: 21 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Mitgliederverwaltung

So. 20.09.2020
Stuttgart
Als Versorgungswerk des öffentlichen Rechts sichern wir die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung für unsere Mitglieder, die selbstständigen und angestellten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Damit stellt das Versorgungswerk für seine Mitglieder die erste Säule der Altersvorsorge dar. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) für die Mitgliederverwaltung Die Tätigkeit umfasst die komplette Bestandsverwaltung mit der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Versicherten Erledigung aller anfallenden Korrespondenz in den Bereichen Neuanmeldung, Mitgliedschaft und Leistungen Mitarbeit bei Statistiken und Analysen Mitgestaltung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in, Sozialversicherungsfachangestellte/r oder gleichwertige kaufmännische Berufsausbildung Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse über sozialversicherungsrechtliche Vorschriften oder in anderen Versicherungszweigen und ein sehr gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke und Korrespondenzsicherheit Teamfähigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit moderner (papierloser) Büroorganisation Sicherer Umfang mit Software insbesondere den MS-Office-Anwendungen Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Verkehrsgünstige Anbindung ins Versorgungswerk Mobiles Arbeiten Intensive und begleitende Einarbeitung
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Leitung (m/w/d) für unser Stadtplanungsamt

Sa. 19.09.2020
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unser StadtplanungsamtIn dieser verantwortungsvollen Position gehört es zu Ihren Hauptaufgaben, mit Ihrem Team die räumlichen, strukturellen und gestalterischen Entwicklungsaspekte für die Stadt Leonberg zu erarbeiten, städtebauliche Ziele Resort übergreifend zu initiieren und zu begleiten sowie die Stadtentwicklung konzeptionell weiterzuführen. Hierzu zählen insbesondere die Koordination städtebaulicher Sonderprojekte sowie die Steuerung der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung. ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führungskompetenzen und -erfahrung Verhandlungsgeschick und sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Engagement eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen – vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung - bis Entgeltgruppe 15 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgel
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Grundstücksverkehr

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Amt für Liegenschaften und Wohnen eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Grundstücksverkehr baldmöglichst, zunächst befristet bis 31. Dezember 2025. Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten besteht darin, wichtige städtebauliche Planungen in liegenschaftlicher Hinsicht umzusetzen und die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung durch die Bereitstellung von Grundstücken zu unterstützen. Dabei stellt der dicht bebaute Großstadtraum ganz besondere Anforderungen.umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung eines abgegrenzten Aufgabenbereichs im Grundstücksverkehr, insbesondere das Führen der Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten der Entwurf und der Abschluss der Verträge die Vorbereitung aller notwendigen Entscheidungen die zügige und wirtschaftliche Realisierung von Projekten die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management), des gehobenen Dienstes der Allgemeinen Finanzverwaltung (Diplom-Finanzwirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Financial Management oder Bachelor of Laws) oder vergleichbar Jurist/-in (m/w/d) Absolvent/-in (m/w/d) der gehobenen Justizlaufbahn (Württ. Notariatsassessor/-in (m/w/d) bzw. Diplom-Rechtspfleger/-in (m/w/d)) Immobilienwirt/-in (m/w/d) (Duale Hochschule) oder vergleichbar Bewerben können sich auch Absolventen/-innen (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs mit einem betriebswirtschaftlichen Profil und einer, das Aufgabengebiet qualifizierenden, mehrjährigen beruflichen Erfahrung Die Stelle ist für Berufsanfänger/innen (m/w/d) geeignet. Erwartet werden fundierte Rechts- und Fachkenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Grundbuchrecht ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zu erarbeiten sowie diese federführend umzusetzen eine Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen Themenfeld eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpartner-/innen (m/w/d) und Mentoren/-innen (m/w/d) einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz ein agiles, fachkundiges und leistungsstarkes Team gleitende Arbeitszeit ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm und regelmäßige Fachfortbildungen zwei städtische Kantinen in unmittelbarer Umgebung
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Sachbearbeiter/-in für die Abteilung Grundstücksverkehr (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Amt für Liegenschaften und Wohnen eine/-n Sachbearbeiter/-in für die Abteilung Grundstücksverkehr (m/w/d) baldmöglichst, zunächst befristet bis 31. Dezember 2025. Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten besteht darin, wichtige städtebauliche Planungen in liegenschaftlicher Hinsicht umzusetzen und die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung durch die Bereitstellung von Grundstücken zu unterstützen. Dabei stellt der dicht bebaute Großstadtraum ganz besondere Anforderungen.umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung eines abgegrenzten Aufgabenbereichs im Grundstücksverkehr, insbesondere die liegenschaftsrechtliche Begleitung des Projekts Stuttgart 21 samt der grundbuchmäßigen Umsetzung der Planfeststellungsbeschlüsse, insbesondere bzgl. des Verkaufs von Grundstücksflächen und der Bestellung von Dienstbarkeiten das Führen der Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten der Entwurf und der Abschluss der Verträge die Vorbereitung aller notwendigen Entscheidungen die zügige und wirtschaftliche Realisierung von Projekten die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management), des gehobenen Dienstes der Allgemeinen Finanzverwaltung (Diplom-Finanzwirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Financial Management oder Bachelor of Laws) oder vergleichbar Jurist/-in (m/w/d) Absolvent/-in (m/w/d) der gehobenen Justizlaufbahn (Württ. Notariatsassessor/-in (m/w/d) bzw. Diplom-Rechtspfleger/-in (m/w/d)) Immobilienwirt/-in (m/w/d) (Duale Hochschule) oder vergleichbar Bewerben können sich auch Absolventen/-innen (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs mit einem betriebswirtschaftlichen Profil und einer, zur Erfüllung der Aufgaben qualifizierenden, mehrjährigen beruflichen Erfahrung Die Stelle ist für Berufsanfänger/-innen (m/w/d) geeignet. Erwartet werden fundierte Rechts- und Fachkenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Grundbuchrecht ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zu erarbeiten sowie diese federführend umzusetzen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen Themenfeld eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpartner/-innen (m/w/d) und Mentoren/-innen (m/w/d) einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz ein agiles, fachkundiges und leistungsstarkes Team gleitende Arbeitszeit ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm und regelmäßige Fachfortbildungen zwei städtische Kantinen in unmittelbarer Umgebung
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Grundstücksverkehr

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Amt für Liegenschaften und Wohnen baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Grundstücksverkehr Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten besteht darin, wichtige städtebauliche Planungen in liegenschaftlicher Hinsicht umzusetzen und die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung durch die Bereitstellung von Grundstücken zu unterstützen. Dabei stellt der dicht bebaute Großstadtraum ganz besondere Anforderungen.umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung eines abgegrenzten Aufgabenbereichs im Grundstücksverkehr, insbesondere das Führen der Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten der Entwurf und der Abschluss der Verträge die Vorbereitung aller notwendigen Entscheidungen die zügige und wirtschaftliche Realisierung von Projekten die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management), des gehobenen Dienstes der Allgemeinen Finanzverwaltung (Diplom-Finanzwirt/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Financial Management oder Bachelor of Laws) oder vergleichbar Jurist/-in (m/w/d) Absolvent/-in (m/w/d) der gehobenen Justizlaufbahn (Württ. Notariatsassessor/-in (m/w/d) bzw. Diplom-Rechtspfleger/-in (m/w/d)) Immobilienwirt/-in (m/w/d) (Duale Hochschule) oder vergleichbar Bewerben können sich auch Absolventen/-innen (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengangs mit einem betriebswirtschaftlichen Profil und einer, zur Erfüllung der Aufgaben qualifizierenden, mehrjährigen beruflichen Erfahrung Die Stelle ist für Berufsanfänger/-innen (m/w/d) geeignet. Erwartet werden fundierte Rechts- und Fachkenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Grundbuchrecht ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zu erarbeiten sowie diese federführend umzusetzen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen Themenfeld eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpartner/-innen (m/w/d) und Mentoren/-innen (m/w/d) einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz ein agiles, fachkundiges und leistungsstarkes Team gleitende Arbeitszeit ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm und regelmäßige Fachfortbildungen zwei städtische Kantinen in unmittelbarer Umgebung
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Bachelor of Arts – Public Management ab 01.09.2021, Vaihingen an der Enz

Fr. 18.09.2020
Vaihingen an der Enz
Hätten Sie das vermutet - gleich neben der B10 zwischen Stuttgart und Pforzheim und der ICE-Strecke Stuttgart - Mannheim eine malerische Fachwerkstadt mit romantischen Winkeln, eingebettet in Wald, Wiesen und Weinberge? Als "Internationale Stadt der Rebe und des Weins" spielt der Weinbau und die Weinkultur eine bedeutende Rolle. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Weine in einem der gemütlichen Lokale in der Innenstadt. Die Stadt Vaihingen an der Enz hat insgesamt 29.958 Einwohner (Stand Mai 2020 Einwohnerdatei der Stadt Vaihingen an der Enz). Das gesamte Stadtgebiet hat eine  Gemarkungsfläche von rund 7340 Hektar.  Das Studium beträgt 3,5 Jahre, davon sind 2 Jahre Studium an den Hochschulen für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg oder Kehl und 1,5 Jahre Praxis. Während der 3,5 Jahre sind Sie Beamter*in auf Widerruf und erhalten monatlich Beamtenanwärtergrundbezüge. Wir bieten im Einführungspraktikum erste Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung und des öffentlichen Dienstes. Sie werden in verschiedene Ämter und Abteilung eingesetzt und dürfen hier bereits selbst mitarbeiten und Erfahrungen sammeln. Gutes Abitur oder gute Fachhochschulreife Interesse an der Öffentlichen Verwaltung, Organisation und Recht Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Bestandener Studierfähigkeitstest an der Hochschule Ludwigsburg oder Kehl Freude am Umgang mit Menschen
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Beschäftigungsumfang: 60 % TVöD E 06, Vaihingen an der Enz

Fr. 18.09.2020
Kleinglattbach
Hätten Sie das vermutet - gleich neben der B10 zwischen Stuttgart und Pforzheim und der ICE-Strecke Stuttgart - Mannheim eine malerische Fachwerkstadt mit romantischen Winkeln, eingebettet in Wald, Wiesen und Weinberge? Als "Internationale Stadt der Rebe und des Weins" spielt der Weinbau und die Weinkultur eine bedeutende Rolle. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Weine in einem der gemütlichen Lokale in der Innenstadt. Die Stadt Vaihingen an der Enz hat insgesamt 29.958 Einwohner (Stand Mai 2020 Einwohnerdatei der Stadt Vaihingen an der Enz). Das gesamte Stadtgebiet hat eine  Gemarkungsfläche von rund 7340 Hektar. Die Große Kreisstadt Vaihingen an der Enz (ca. 30.000 Einwohner) sucht  SIE für die  Verwaltungsstelle in Kleinglattbach ab 01.01.2021 als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Beschäftigungsumfang: 60 % TVöD  E 06   Meldeangelegenheiten nach dem Bundesmeldegesetz z.B. An-, Ab- und Ummeldungen, Meldebescheinigungen, Bearbeitung von Auskunftsersuchen Pass- und Ausweiswesen, Beantragung von Reisepässen und Personalausweisen, Ausstellung von Kinderreisepässen und vorläufigen Dokumenten, sowie Aufnahme von Verlustanzeigen Beantragung von Führungszeugnissen Beglaubigungen Erfassung von Führerscheinanträgen Erteilung von Auskünften verschiedenster Art Protokollführung im Ortschaftsrat Fundsachenverwaltung Hallenverwaltung eine abgeschlossene Ausbildung  als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Motiviertes, serviceorientiertes und bürgerfreundliches Handeln Flexibilität sowie gute Kommunikations-und Kooperationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung  im Melde- und Pass-und Ausweiswesen eine unbefristete Anstellung tarifliche Sonderzahlungen eine verantwortliche Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet die Einbindung in ein motiviertes Team regelmäßige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) ab 01.09.2021, Vaihingen an der Enz

Fr. 18.09.2020
Vaihingen an der Enz
Hätten Sie das vermutet - gleich neben der B10 zwischen Stuttgart und Pforzheim und der ICE-Strecke Stuttgart - Mannheim eine malerische Fachwerkstadt mit romantischen Winkeln, eingebettet in Wald, Wiesen und Weinberge? Als "Internationale Stadt der Rebe und des Weins" spielt der Weinbau und die Weinkultur eine bedeutende Rolle. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Weine in einem der gemütlichen Lokale in der Innenstadt. Die Stadt Vaihingen an der Enz hat insgesamt 29.958 Einwohner (Stand Mai 2020 Einwohnerdatei der Stadt Vaihingen an der Enz). Das gesamte Stadtgebiet hat eine  Gemarkungsfläche von rund 7340 Hektar.  In Ihrer Ausbildung lernen Sie die vielseitigen Aufgaben einer Stadtverwaltung kennen. Sie werden zum Ansprechpartner für die Bürger, Organisationen und Unternehmen, erarbeiten Verwaltungsentscheidungen, erledigen Verwaltungsaufgaben oder sind an der Erstellung und Ausführung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen beteiligt. Sie erhalten während der Ausbildung Einblicke in die verschiedenen Ämter und Abteilungen. Während der ersten beiden Ausbildungsjahre findet der Blockunterricht an der Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn statt. Hier besteht die Möglichkeit ausbildungsbegleitend die Fachhochschulreife zu erwerben. Im letzten Ausbildungsjahr findet der Abschlusslehrgang (ganztags) in der Verwaltungsschule des Gemeindetags in Karlsruhe statt. Hier wird auch die Abschlussprüfung abgelegt.   Mittlerer Schulabschluss Interesse an der Öffentlichen Verwaltung, Organisation und Recht Freude am Umgang mit Menschen Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 Jahre. Währenddessen erhalten Sie eine Ausbildungsvergütung entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Beschäftigungsumfang: 32,05 % TVöD E 06, Roßwag

Fr. 18.09.2020
Roßwag
Hätten Sie das vermutet - gleich neben der B10 zwischen Stuttgart und Pforzheim und der ICE-Strecke Stuttgart - Mannheim eine malerische Fachwerkstadt mit romantischen Winkeln, eingebettet in Wald, Wiesen und Weinberge? Als "Internationale Stadt der Rebe und des Weins" spielt der Weinbau und die Weinkultur eine bedeutende Rolle. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Weine in einem der gemütlichen Lokale in der Innenstadt. Die Stadt Vaihingen an der Enz hat insgesamt 29.958 Einwohner (Stand Mai 2020 Einwohnerdatei der Stadt Vaihingen an der Enz). Das gesamte Stadtgebiet hat eine  Gemarkungsfläche von rund 7340 Hektar.   Meldeangelegenheiten nach dem Bundesmeldegesetz z.B. An-, Ab- und Ummeldungen, Meldebescheinigungen, Bearbeitung von Auskunftsersuchen Pass- und Ausweiswesen, Beantragung von Reisepässen und Personalausweisen, Ausstellung von Kinderreisepässen und vorläufigen Dokumenten, sowie Aufnahme von Verlustanzeigen Beantragung von Führungszeugnissen Beglaubigungen Erfassung von Führerscheinanträgen Erteilung von Auskünften verschiedenster Art Protokollführung im Ortschaftsrat Fundsachenverwaltung Hallenverwaltung eine abgeschlossene Ausbildung  als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten motiviertes, serviceorientiertes und bürgerfreundliches Handeln Flexibilität sowie gute Kommunikations-und Kooperationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung  im Melde- und Pass-und Ausweiswesen eine unbefristete Anstellung tarifliche Sonderzahlungen eine verantwortliche Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet die Einbindung in ein motiviertes Team regelmäßige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer des Bezirksvorstehers (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Bezirksamt Degerloch ab 1. Januar 2021, befristet bis 31. Dezember 2022 als Elternzeitvertretung, eine/-n Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer des Bezirksvorstehers (m/w/d) Eine Vertragsverlängerung ist eventuell möglich. Sekretariatsaufgaben mit Schriftverkehr, Terminkoordination und Terminüberwachung, Postverteilung, Mitarbeit in der Gebäudeaufsicht, Verwaltung der Aktei Mitarbeit in allen Angelegenheiten der Verwaltung des Bezirksamts, vor allem Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten einschließlich Budgetüberwachung und Rechnungsbearbeitung in SAP und DIC, Personalangelegenheiten, Pflege der Datenbank, Vermietung und Nutzerorganisation des Bürgerhauses, Plakatiergenehmigungen und Ehrungen Geschäftsstelle des Bezirksbeirats, u.a. Einladungen und Vorbereitung für Sitzungen des Bezirksbeirats, Erstellen der Niederschriften in Vertretung Mitwirkung bei der Organisation von Wahlen und sonstigen Veranstaltungen aller Art Die genaue Aufgabenzuteilung bleibt vorgehalten. eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement/Bürokommunikation (m/w/d), den Angestelltenlehrgang I bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil, aber keine Bedingung sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Produkten, von Vorteil sind Kenntnisse in SAP selbstständiges und präzises Arbeiten Organisationsgeschick gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten sehr gute Rechtschreibkenntnisse Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation soziale Kompetenzen, Einfühlungsvermögen, Loyalität und Teamfähigkeit Bereitschaft, im Einzelfall auch Abend- und Wochenendtermine wahrzunehmen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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