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Beamte auf Landes-: 3 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Beamte Auf Landes-

Verwaltungsmitarbeiter*in als Teamleitung (m/w/d) - Immobilienprojektentwicklung und Controlling

Mi. 01.04.2020
Dortmund
Die Stadtverwaltung Dortmund einschließlich ihrer Eigenbetriebe ist eine gefragte Arbeitgeberin, Hochschulstandort und Fußballstadt. Dortmund ist eine Großstadt in der Metropolregion Rhein- Ruhr in Nordrhein Westfalen. Mit rund 600.000 Einwohnern ist Dortmund eines der drei großen Wirtschafts- und Handelszentren des Ruhrgebiets. Im Fachbereich Liegenschaften der Stadt Dortmund – FB 23 – ist im Geschäftsbereich Immobilienprojektentwicklung die Stelle einer/eines Verwaltungsmitarbeiter*in als Teamleitung (m/w/d) - Immobilienprojektentwicklung und Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Leitung, Entwicklung, Steuerung, Durchführung von Immobilienprojekten sowie Projektcontrolling Investitionsentscheidungen auf Basis von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Ausübung der Bauherrenfunktion Nutzerbedarf feststellen Koordination und Beauftragung von Bauvoranfragen Koordination und Lenkung des Gesamtprojektes inkl. strategischer Ausrichtung Teilleistungen des Bauprojektmanagements Darstellung von Investitionsalternativen im Rahmen der Konzept- und Projektentwicklung Risikoanalysen Die Ausschreibung richtet sich an Beamt*innen der Laufbahngruppe 2, Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes des nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Gemeinden in NRW ausschließlich Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre (vormals Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in) bzw. an Beschäftigte mit einem abgeschlossenen Fach-Hochschulabschluss (Bachelor / FH-Diplom) an einer Universität/Fachhochschule der Fachrichtungen Immobilienökonomie/-wirtschaft, Immobilienprojektentwicklung oder Immobilienmanagement, idealerweise in Kombination mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Immobilienbereich. Was wir erwarten: Mehrjährige Berufserfahrungen in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise in der Immobilienprojektentwicklung oder im Portfoliomanagement    Möglichst Erfahrung in der Leitung von Teams Fähigkeiten in der Projektsteuerung (AHO) Erfahrungen im Projektmanagement Innovation bezüglich laufender Prozesse sowie die Normierung dieser Sichere Präsentation von Arbeitsergebnissen in den städtischen Gremien Die fachliche Ausrichtung dieser Aufgaben erfordert ein ausgeprägtes unternehmerisches sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln. Weiter erwarten wir ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine Persönlichkeit die den Dienstleistungsgedanken lebt. Gängige IT-Anwendungen wie Office, MS Project werden genauso vorausgesetzt wie der Wille sich stetig fortzubilden.   Die Möglichkeit einer dauerhaften Anstellung sowie Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einen Job in einem innovativen sowie wachsenden Geschäftsfeld der Stadt Dortmund sowie die Möglichkeit einen Geschäftsbereich aktiv mit zu gestalten Die Vergütung wird nach Entgeltstufe 12 des TVöD-V gezahlt (die aktuellen Beträge entnehmen Sie bitte den üblichen Veröffentlichungen auf den Internetseiten)  bzw. der Besoldungsgruppe A 13 Laufbahngruppe 2 1 Einstiegsamt.   Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Aufgaben in Teilzeittätigkeit wahrzunehmen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann - orientiert an den dienstlichen Erfordernissen - vereinbart werden. Die Stadt Dortmund ist Trägerin des Prädikats Diversity und Total E-Quality – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern. Wir sind eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht unserem Pflichtverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sind daher notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns. Wir erwarten daher von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich mit der Zielsetzung identifizieren.
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Mitarbeiter*in der allgemeinen inneren Verwaltung

Do. 26.03.2020
Dortmund
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 66 am Dienstort Dortmund eine/einen Mitarbeiter*in der allgemeinen inneren Verwaltung (Besoldungsgruppe A 6 oder A 7 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe EG 6 bzw. EG 8 der EntgeltO zum TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Einstellung im Beamtenverhältnis in ein Amt der Besoldungsgruppe A 6 LBesO A ebenso wie eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 7 LBesO A erfolgen. Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 6 der EntgeltO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 8 der EntgeltO bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Das Dezernat 66 – Energieinfrastruktur ist unter anderem landesweit zuständig für die technische Energieaufsicht über Energieanlagen nach den Regelungen des § 49 Abs. 5 bis 7 EnWG sowie im Regierungsbezirk Arnsberg für die energierechtlichen Zulassungsentscheidungen nach den §§ 43 ff. EnWG, vor allem für die Planfeststellung von Energieleitungen. Die technische Energieaufsicht umfasst die Prüfung der Energieanlagen unmittelbar vor Ort sowie die Prüfung der Unterlagen über die technischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Die Aufgabenschwerpunkte der ausgeschriebenen Stelle liegen größtenteils in begleitenden Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. Erfassung und Bearbeitung von Anlagendaten in Dateien, Registratur sowie weiteren organisatorischen Büroarbeiten. Darüber hinaus können einfachere Tätigkeiten der Sachbearbeitung im Bereich der Text- und Datenverarbeitung aus den technischen Sachgebieten übernommen werden. Bewerber*innen müssen über folgende Voraussetzung verfügen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenlehrgang I bzw. abgeschlossene Laufbahnprüfung für den allgemeinen, nichttechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt. Ihr persönliches Profil Aufgrund der vielschichtigen Aufgabenstellungen sollten folgende Eigenschaften zu Ihren Stärken zählen: gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten. Aus Gründen der Personalentwicklung erfolgen bei der Bezirksregierung Arnsberg in regelmäßigen Abständen hausinterne Umsetzungen. Von den Bewerber*innen wird daher die Bereitschaft erwartet, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Spannende Themen! Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort.
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Teamkoordinator (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. Mit familienbewusster Personalpolitik, spannenden Tätigkeitsprofilen sowie vielfältigen Fortbildungsangeboten unterstützen wir den Wunsch unserer Mitarbeitenden nach persönlicher Entfaltung und beruflicher Entwicklung. Teamkoordinator (w/m/d)Stellennummer: 11348 Wo Sie arbeitenHauptabteilung Pastoral und Bildung, Dezernat Kirchengemeinden Das Dezernat Kirchengemeinden übt die Aufsicht über die Kirchengemeinden im Bistum Essen aus und berät die Kirchengemeinden in allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Wir suchen den Teamkoordinator (TK) für die Beratung und Begleitung der Pfarreien der Regionen Altena/Lüdenscheid, Hattingen/Schwelm und Bochum. Kommunikation mit den Verwaltungsleitern und Kirchenvorständen Gemeinsame Koordination und Bearbeitung von Anfragen und Aufgaben innerhalb des Generalvikariates mit dem Team und den Fachabteilungen Organisation und Leitung von Teamsitzungen zur Sicherung der internen Kommunikation Beratung und Abstimmung mit pastoralen Begleitern in der Umsetzungsphase des Pfarreientwicklungsprozesses Initiierung und Koordinierung wirtschaftlicher Maßnahmen Beratung und Unterstützung der Pfarreien bei umfangreichen wirtschaftliche und organisatorischen Projekten und Prozessen Führung der Vorvisitation auf Grundlage der Verwaltungsbücher in der Pfarrei Weiterentwicklung und/oder Neuentwicklung von Arbeitsabläufen, Arbeitshilfen und Richtlinien in diversen Arbeitsgruppen Verantwortung der Erstellung der Vorlagen für die Entscheidungsgremien im Generalvikariat Fachhochschul- bzw. Bachelor-Studienabschluss der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Controlling Berufliche Erfahrungen im Projektmanagement Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert zu bearbeiten Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungskompetenz Fähigkeit das Team strukturiert zur Problemlösung zu führen Fähigkeit zur Sicherung kollegialer Arbeitsweisen und Querverbindungen Selbstverständnis als „Berater und Begleiter“ Belastbarkeit und Flexibilität - Fähigkeit zur Selbstreflektion Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten Bereitschaft zur stellenbezogenen Fortbildung Eine vielseitige Aufgabe in einem eingespielten Team Eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), vergleichbar mit TVöD VkA, attraktive Zusatzversorgung zur Alterssicherung und Angebot eines Jobtickets Weitere Informationen Anstellungsbeginn: ab 01.05.2020 Anstellungsdauer: unbefristet Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.)/Teilzeitregelungen sind möglich Bewerbungsschluss: 05.04.2020
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