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Beamte auf Landes-: 13 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung für die WTG-Prüfbehörde (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Sachbearbeitung für die WTG-Prüfbehörde (BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD) für das Amt für Soziales Die WTG-Prüfbehörde ist die zuständige Aufsichtsbehörde für die Überprüfung und Qualitätssicherung von Düsseldorfer Wohn- und Betreuungsangeboten (vollstationäre Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Gasteinrichtungen, Wohngemeinschaften mit Betreuungsleistungen, Servicewohnen und ambulante Dienste) mit rund 6.500 Plätzen. Das Team setzt sich zusammen aus Verwaltungskräften und Pflegefachpersonal. Durchführung von wiederkehrenden und anlassbezogenen Qualitätsprüfungen in den Wohn- und Betreuungsangeboten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben des Wohn- und Teilhabegesetzes NRW (WTG NRW) Fertigung von Prüfberichten und -bescheiden, Ordnungsverfügungen sowie die Überprüfung der Umsetzung zu ergreifender Maßnahmen durch die Leistungsanbieterinnen und Leistungsanbieter Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von Anträgen der Leistungsanbieterinnen und Leistungsanbieter im Zusammenhang mit den Anforderungen und Regelungen des WTG NRW Beratung zur Qualitätssicherung der Betreuungsangebote in Düsseldorf, insbesondere von Leistungsanbieterinnen und Leistungsanbietern, deren Beschäftigten, Nutzerinnen und Nutzern sowie deren Angehörigen Entwicklung und Erarbeitung von Beratungsinhalten oder Konzepten auf Basis aktueller Grundlagen (zum Beispiel Strukturprozesse) Kooperation mit externen leistungs- und ordnungsrechtlichen Stellen/Institutionen sowie Zusammenarbeit mit anderen Stellen innerhalb der Verwaltung (unter anderem Seniorenreferat oder Pflegefachdienst). Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Fachkraft für Alten- und Krankenpflege mit Bachelorabschluss in Pflege, Pflegemanagement oder Pflegepädagogik mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf Basis guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Stressstabilität, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Konfliktfähigkeit Fähigkeit, komplexe fachliche Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und zu lösen engagierte, zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie sowie die Fähigkeit mit psychisch belastenden Situationen umzugehen Kenntnisse des Wohn- und Teilhabegesetzes (WTG NRW), oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeitung für den Bereich der Wirtschaftlichen Erziehungshilfe (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Datum Sachbearbeitung für den Bereich der Wirtschaftlichen Erziehungshilfe (BesGr A 8 LBesO bzw. EG 8 TVöD) für das Jugendamt Im Jugendamt ist in der Abteilung Zentrale Dienste eine Vollzeitstelle und eine Stelle im Umfang von 28,5 Wochenstunden im Sachgebiet Wirtschaftliche Erziehungshilfe zu besetzen. Der Einsatz auf der Teilzeitstelle ist zunächst befristet für die Dauer des Mutterschutzes, ab Inanspruchnahme von Elternzeit ist die Stelle unbefristet zu besetzen. Gewährung von Hilfen zur Erziehung für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige nach § 27 SGB VIII sowie §§ 20 und 35a SGB VIII einschließlich Zahlungsabwicklung Verfolgung von Kostenerstattungsansprüchen gegen andere örtliche und überörtliche Träger Beratung der Bezirkssozialdienste und anderer Fachgruppen in Fragen der wirtschaftlichen Jugendhilfe Vorbereitung von Stellungnahmen für Klagen vor den Verwaltungsgerichten. Verwaltungswirtin beziehungsweise Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachangestellte beziehungsweise Verwaltungsfachangestellter Einsatzbereitschaft, hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Initiative und Kooperationsbereitschaft Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift grundlegende Kenntnisse im Bereich MS Office sowie Kenntnisse der Fachsoftware Logo Data und SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Projektmitarbeiter*innen (m/w/d) für die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus NRW

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Dortmund
Mit Sitz in Düsseldorf ist der Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein K.d.ö.R. ein Zusammenschluss acht Jüdischer Gemeinden in der Region Nordrhein des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Als Vertreter von über 15.500 Gemeindemitgliedern ist der Landesverband Nordrhein der bundes- und landesweit mitgliedsstärkste jüdische Verband und ist Ansprechpartner für Landes- und Bundesbehörden sowie für kirchliche und zivilgesellschaftliche Partnerorganisationen. Für die „Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus NRW“ (RIAS NRW) sucht der Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein K.d.ö.R. zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf in Teilzeit zwei Mitarbeiter*innen je 20 Std./Woche und für Dortmund eine/n Mitarbeiter*innen in Vollzeit als Projektmitarbeiter*innen (m/w/d) Eigenständige Koordinierung der Erfassung und Bearbeitung antisemitischer Vorfälle nach den Vorgaben des Bundesverbandes RIAS e.V. Mitwirkung an der Netzwerkarbeit der Meldestelle in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Mitarbeit an der Konzeptionierung, inhaltlichen Planung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Gesamtstrategie von RIAS NRW nach den Vorgaben der Projektleitung und den Standards des Bundesverbandes RIAS e.V. Assistenz in der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Mitarbeit an der Projektdokumentation gegenüber Trägerstrukturen und Fördermittelgeber*innen sowie im Rahmen des bundesweiten Netzwerkes (Fach)Hochschul- bzw. Bachelorabschluss der Studienrichtungen Politik-, Sozial-, Geschichts- oder Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung, möglichst im Bereich der Arbeit gegen Antisemitismus Kenntnisse politik- bzw. sozialwissenschaftlicher Methoden und Grundlagen Kenntnisse der nordrhein-westfälischen Initiativlandschaft und Trägerstrukturen, insbesondere jüdischer Organisationen Vertiefte Kenntnisse im Themenfeld Antisemitismus sowie der gängigen wissenschaftlichen Literatur im Themenfeld Antisemitismus Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeits- und Medienarbeit, insbesondere im Bereich von Online-Auftritten Wünschenswert Erfahrungen und Kompetenzen im Umgang mit Betroffenen von Antisemitismus Sprach- und Schreibfähigkeit in Russisch und/oder Hebräisch Publikationen im Forschungsfeld Aktive Einbindung und Gestaltungsmöglichkeiten in der strategischen Weiterentwicklung der Meldestelle und Raum für persönliche Entwicklung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Mitwirkung in einem gesellschaftlich relevanten Themenfeld Einbindung in ein multidisziplinäres – sowohl wissenschaftlich als auch anwendungsorientiert arbeitendes – Team Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung Vergütung angelehnt an TVöD, E 11 TV-L, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Die Stellen sind langfristig geplant, doch haushälterisch zunächst bis zum 30.06.2022 befristet.
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) BAFÖG

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich BAföG am Standort Essen suchen wir zum 01.12.2021 eine/n: STELLVERTRETENDE ABTEILUNGSLEITUNG (M/W/D) Bewerbungsfrist: 20.09.2021 Beschäftigungsart Vollzeit Vollzug des Bundesausbildungsförderungsgesetzes Bearbeitung der Vorausleistungsverfahren gem. §36 BAföG Feststellung und Durchsetzung von Forderungen des Landes NRW aus dem Vollzug des BAföG Überwachung der Zwangsvollstreckungsverfahren Vertretung der Abteilungsleitung Beratung von Studierenden Abgeschlossene Hochschulausbildung mit Bachelorabschluss im Bereich Rechtwissenschaften oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Verwaltungs- und Unterhaltsrecht Erfahrung in der Leistungsverwaltung Führungskompetenz, idealerweise erste Führungserfahrung Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG 11 TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge 
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Weiterbildungsberatung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Düsseldorf
Die IHK Düsseldorf engagiert sich für die Interessen von rund 89.000 Mitgliedsunternehmen in Düsseldorf und im Kreis Mettmann. Wir sind Mittler zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung und verstehen uns als Dienstleister mit einem breiten Angebot an Beratungen und Veranstaltungen. Dabei handeln wir kompetent, unbürokratisch und serviceorientiert. Das IHK Forum ist das moderne Weiterbildungszentrum der IHK Düsseldorf. Hier bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen eine umfangreiche Palette beruflicher Qualifizierungsmaßnahmen in Form von Seminaren, Lehrgängen und Trainings an. Für den Bereich Berufliche Weiterbildung in unserem IHK-Forum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und einsatzfreudige Verstärkung im Bereich Weiterbildungsberatung (m/w/d). Die Anstellung erfolgt in Vollzeit und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie beraten telefonisch und/oder persönlich Weiterbildungs-interessierte zu unseren Weiterbildungsangeboten und eventuellen Fördermöglichkeiten. Sie beraten Unternehmen und stellen passgenaue Qualifizierungskonzepte zusammen. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Betreuung von Seminaren und Zertifikatslehrgängen sowohl in Präsenz als auch online. An der Gestaltung des Produktportfolios des IHK-Forums wirken Sie aktiv mit. Neben Kursevaluierung und -dokumentation gehört auch die Pflege der Daten unserer Kursangebote und unserer Teilnehmer*innen und Dozent*innen zu Ihrem Aufgabenspektrum. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium (gerne mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre) oder Betriebswirt (IHK) und erste Berufserfahrung. Sicheres und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen. Gute digitale IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich „virtuelles“ Klassenzimmer. Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Aufgaben und Fachgebiete einzuarbeiten. Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und gute MS-Office-Kenntnisse. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team. Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur. Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fachstelle Bauleitplanung und Planungsrecht

Mi. 08.09.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) (51/0120) zur Nachbesetzung der „Fachstelle Bauleitplanung und Planungsrecht“ in der Abteilung der verbindlichen Bauleitplanung des Fachbereichs 51 - Umwelt und Stadtplanung. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Die Abteilung der verbindlichen Bauleitplanung besteht aktuell aus einem interdisziplinären Team von acht Mitarbeiter*innen und arbeitet eng mit den übrigen fünf Abteilungen des Fachbereichs Umwelt und Stadtplanung zusammen. die Bearbeitung von Bebauungsplänen sowie sonstiger städtebaulicher Satzungen und Entwicklungsprojekte mit besonders hohen und / oder komplexen Ansprüchen inklusive Durchführung und Koordination der Verfahren eine stetige, aktualisierende Grundlagenermittlung zum öffentlichen Bauplanungsrecht und Wissenstransfer innerhalb der Abteilung die theoretische und praktische Mitausbildung von Referendar*innen, Praktikant*innen und Bauoberinspektoranwärter*innen das Erarbeiten städtebaulicher Entwürfe die Abgabe planungsrechtlicher Stellungnahmen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren Beratung von Bauherr*innen und Investor*innen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Raumplanung oder Stadtplanung (Dipl.-Ing. / M.Sc.) umfassende Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Bauplanungsrecht eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie die Bereitschaft, im Einzelfall auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten dienstliche Termine wahrzunehmen eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Folgende Kennnisse bzw. Erfahrungen sind wünschenswert: nachweisbare Praxiserfahrung in der Bearbeitung und Koordinierung komplexerer städtebaulicher Entwicklungsprojekte, möglichst auch auf Ebene der Bauleitplanung langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und das erfolgreiche Bestehen der großen Staatsprüfung in der Fachrichtung Städtebau (2. Staatsexamen) Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der öffentlichen Verwaltung in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD-V bzw. Besoldungsgruppe A13 LBesG NRW. Eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis kommt im Falle der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt für den technischen Verwaltungsdienst i. S. d. LBG NRW i. V. m. der LVO NRW sowie bei Vorliegen der übrigen notwendigen Voraussetzungen grundsätzlich in Betracht ein spannendes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem gut funktionierenden Team eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells der Stadt Herne sowie die grundsätzliche Möglichkeit zum Homeoffice Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Referent für Wissenschaftlichen Nachwuchs (TV-L E13)

Mi. 08.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Klinikum der Ruhr-Universität Bochum (UK-RUB) wird gebildet aus qualifizierten Krankenhäusern und Medizinischen Spezialeinrichtungen im Raum Bochum, Herne und Ostwestfalen-Lippe, die mit der Ruhr-Universität kooperieren. Das UK-RUB steht für Krankenversorgung auf höchstem Niveau und exzellente Forschung und Lehre in der Hochschulmedizin. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent für Wissenschaftlichen Nachwuchs (TV-L E13, 100%) (m/w/d) zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre. Weiterentwicklung und Umsetzung des Förderkonzeptes für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Medizinischen Fakultät Koordination und Qualitätssicherung der Maßnahmen zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Medizinischen Fakultät Ausbau und Koordination der Arbeits- und Vernetzungsstrukturen zwischen zentralen, fakultätsspezifischen und externen Förderangeboten Unterstützung und Beratung bei Antragstellungen zur Einwerbung von Drittmitteln zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses (Graduiertenkollegs, Clinician Scientist Programme, Medical Scientist Programme etc.) Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops Recherchen zu Themen und Förderprogrammen für den wissenschaftlichen Nachwuchs Öffentlichkeitsarbeit zu den Förderaktivitäten der Fakultät Aktive Teilnahme an Netzwerken, Kommissionen und entsprechenden Gremien Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit (Promotion wünschenswert) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Nachwuchsförderung und sind mit Organisationsstrukturen von Universitäten vertraut Sie kennen sich mit der deutschen Förderlandschaft aus, haben bereits erste Erfahrung in der Drittmittelbeantragung Sie verfügen über strategisches und konzeptionelles Denken, besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind eine authentische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Sie besitzen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und möglichst auch in englischer Sprache Sie sind proaktiv, umsetzungsfreudig und arbeiten eigenständig Ein sinnhaftes, interessantes Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung Eine Kooperation mit einer der größten und leistungsstärksten Kliniken in Deutschland Ein freundliches und motiviertes Team Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E13 TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Personen, die bisher nicht in einem Beschäftigungsverhältnis zur Ruhr-Universität Bochum stehen oder standen. Eine Beschäftigung als Auszubildende(r) ist davon ausgenommen. Unsere Stärken - Ihre Vorteile an der RUB: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr | Hochschulsport | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | Innerbetriebliche Kinderbetreuung | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe? Sie freuen sich darauf, eng mit Forschern und Klinikern in einem hochmotivierten und agilen Team zusammen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig – Bewerben Sie sich!
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Leiterin / Leiter (w/m/d) des Fachbereichs Baufachliches Risiko­management

Di. 07.09.2021
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leiterin / Leiter (w/m/d) des Fachbereichs Baufachliches Risiko­management Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Der in der Zentrale angesiedelte Fachbereich Baufachliches Risikomanagement (kurz: BRM) unterstützt und monitort die Planung und Umsetzung von Bauprojekten der Niederlassungen in Abhängigkeit der individuellen Risiken. Dabei liegt der Fokus auf der frühzeitigen Identifizie­rung von Projektrisiken und -chancen. Das BRM fungiert bei Bedarf als Berater bei Einzel­vor­haben und unterstützt andere Geschäftsbereiche bei der Steuerung von Bauprogrammen (z. B. Hochschulbau-Konsolidierungsprogramm [HKoP], Forschungsbau). Durch die Imple­mentierung des unternehmensweiten Risikomanagement-Netzwerkes trägt der Fachbereich zum Kompetenzaufbau und Wissenstransfer bei. Sie übernehmen die individuelle Entwicklung und Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dabei sind Sie für die Kapazitätsplanung und die strategische Ausrichtung des Fachbereichs „Baufachliches Risikomanagement“ verantwortlich Sie entwickeln Strategien und setzen Optimierungen sowohl im Fachbereich als auch dem gesamten Unternehmen um Als Führungskraft kommunizieren und überprüfen Sie die Projektstände und die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit der Geschäfts­bereichsleitung und den Niederlassungen zusammen und beraten dabei in den Themen des baufachlichen Risikomanagements Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schul­studium (Diplom/Master) in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieur­wesen, Immobilienmanagement, Architektur, Projektmanagement, Prozessmanagement oder eine 11-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-/FH-Studium der o. g. Fachrichtungen Weitere Anforderungen: Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren lei­tenden Position sammeln Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeits­weise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich; Sie kommuni­zieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Neben Ihren ausgeprägten Management­kompetenzen rundet Ihre starke Kunden­orientierung und Ihre kaufmännische Denkweise Ihr Profil ab Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und haben vertiefte Kenntnisse in Kalkulation und Vertrags- und Claimmanagement Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 15 TV-L oder bis zur Besoldungsgruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Sachbearbeitung Koordination Bau- und Gebäudeangelegenheiten und stellvertretende Sachgebietsleitung "Koordination der Bauvorhaben der Jugendhilfe"

Fr. 03.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Datum Sachbearbeitung Koordination Bau- und Gebäudeangelegenheiten und stellvertretende Sachgebietsleitung „Koordination der Bauvorhaben der Jugendhilfe“ (BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD) für das Jugendamt Das Aufgabengebiet beinhaltet die Vertretung der Sachgebietsleitung, die Vertretung des Jugendamtes im „Runden Tisch Bauen“ für Baumaßnahmen freier Träger und die Koordination von Baumaßnahmen der Jugendhilfe, wie zum Beispiel Kindertageseinrichtungen oder Jugendfreizeiteinrichtungen, unter Berücksichtigung verwaltungsinterner Vorgaben. Darüber hinaus erfolgt eine Bauberatung und Unterstützung der freien Trägerinnen und Träger bei Neubaumaßnahmen im Bereich der Kindertageseinrichtungen, insbesondere durch Übernahme verwaltungsinterner Abstimmungen. Vertretung der Sachgebietsleitung Vertretung des Jugendamtes im „Runden Tisch Bauen“ für Baumaßnahmen der freien Trägerinnen und Träger Koordination der Abwicklung städtischer Baumaßnahmen im Bereich der Einrichtungen der Jugendhilfe Beratung freier Trägerinnen und Träger bei Neubau- und Umbaumaßnahmen von Kindertageseinrichtungen im Hinblick auf die Einhaltung der städtischen Standards Abstimmung der Planungen mit den beteiligten Stellen, unter anderem Trägerinnen und Träger, Investorinnen und Investoren, Landesjugendamt und zuständige Ämter. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise Verwaltungsfachwirt sehr gute Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und konzeptionelles Denkvermögen selbständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeitung Wissensmanagement

Fr. 03.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Wissensmanagement (BesGr A 10 LBesO bzw. EG 9c TVöD ) für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung „Zentrale Angelegenheiten“ Der Fachbereich „Zentrale Angelegenheiten“ ist mit über 20 Mitarbeitenden sowohl zentrales wie auch steuerndes Bindeglied zwischen der Betriebsleitung, den überwiegend technisch orientierten Fachbereichen sowie der Personalvertretung. Innerhalb der nächsten 10 Jahre werden aufgrund der vorhandenen Altersstruktur mehr als 150 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes – nahezu ein Drittel der Belegschaft - in den Ruhestand treten, deren Fachwissen es für die zukünftige Generation zu sichern und weiterzugeben gilt. Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen. Erstellung, Evaluation und Fortschreibung eines Konzeptes für ein strukturiertes Wissensmanagement beim Stadtentwässerungsbetrieb Erhebung, Beschreibung und Fortentwicklung aller Prozesse zur Erfassung, Sicherung und Weitergabe sowohl des vorhandenen Fachwissens als auch des organisatorischen Unternehmenswissens Planung und Durchführung strukturierter Transfers von impliziertem persönlichen Wissen im Einzelfall Mitarbeit bei der turnusmäßen Aktualisierung des Altersstrukturberichtes unter Berücksichtigung konkreter Austrittszeitpunkte und strategischer Schlüsselfunktionen Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung bei der Entwicklung strategischer Ziele im Hinblick auf transferwürdiges Fach- und Unternehmenswissen Schulung weiterer Mitarbeitenden des Stadtentwässerungsbetriebes als prozessbegleitende Beschäftigte für den Wissenstransfer. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirtin oder Verwaltungsfachwirt hohe soziale und methodische Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute Auffassungsgabe zur Erfassung und zum Verständnis von technischen Verfahrensabläufen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in verschiedensten technischen und kaufmännischen Fachgebieten hohes Maß an Engagement und Flexibilität. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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