Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Beamte auf Landes-: 8 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Beamte Auf Landes-

Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Weisendorf
Der Markt Weisendorf (6.725 Einwohner), Landkreis Erlangen- Höchstadt, sucht für das Bauamt zur Amtsübernahme wegen Eintritts in den Ruhestand zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (BL II) oder Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) (VFA-K bzw. BL I) Bauleitplanung: Flächennutzungsplan, Bebauungspläne, Ortsabrundungssatzungen, Landschafts- und Grünordnungspläne sowie Veränderungssperren Bauordnungsrecht / Vollzug der örtlichen Bauvorschriften, Bauberatung anhand der örtlichen Bauvorschriften einschließlich der Gestaltungsrichtlinien für das Sanierungsgebiet „Ortsmitte Weisendorf“ Bearbeitung der Bauanträge inklusive Wasserbauwerken Abschluss der Vereinbarungen mit den Grundstückseigentümern sowie Grundstücks­anschlüsse an die Entwässerungs- und Wasserversorgungseinrichtung Sitzungsdienst für den Bau- und Umweltausschuss erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) (VFA-K bzw. BL I) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Bereitschaft zur betrieblichen Fort- und Weiterbildung Fachkenntnisse und Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sind wünschenswert attraktive Stelle in der Kommunalverwaltung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet sehr gute Einarbeitung gute und moderne IT-Ausstattung gute Betriebs- und Geschäftsausstattung, z.B. Klimaanlage in allen Büros kostenfreien Parkplatz gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr kompetentes, motiviertes und engagiertes Team in kollegialer Atmosphäre breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit tarifgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Zum Stellenangebot

Lizenz- und Lieferantenmanager/in IT (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten. Besoldungsgruppe BGr. A11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: im Amt für InformationstechnologieVerantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung des zentralen Software-Lizenzmanagements und Sicherstellung der lizenzrechtlichen Compliance der IT Eigenverantwortliche und selbständige Analyse von Lizenzmodellen, Erstellung von Lizenzbilanzen und Berichten sowie Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der lizenzrechtlichen Compliance und des wirtschaftlichen Lizenzeinsatzes Zentrale/r Ansprechpartner/in für Lizenzfragen inkl. Beratung und Schulung städtischer Stellen Durchführung interner sowie Koordination externer Audits Erstellung und Weiterentwicklung einer Sourcingstrategie und Vorbereitung von Softwareverträgen und Rahmenverträgen im Vorfeld eines Vergabeverfahrens sowie anschließendes Vertragsmonitoring Leitung interner Projekte und Koordination der Bedarfsermittlung Für die Tätigkeit sind unverzichtbar: Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. FH), das juristische Grundkenntnisse umfasst (zum Beispiel in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre) oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit dem fachlichen Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Daneben erwarten wir Gute Englischkenntnisse Grundsätzliches Verständnis lizenzrechtlicher Zusammenhänge sowie Bereitschaft Kenntnisse im Lizenzmanagement (auch rechtliche Aspekte) zu erwerben Gute allgemeine Kenntnisse über die IT in einem Rechenzentrum Betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie sowie Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Fachkräfte (m/w/d) für Naturschutz

Mo. 20.06.2022
Fürth, Bayern
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Die Regierung von Oberbayern sucht für die Landratsämter Rosenheim, Starnberg, Neuburg-Schrobenhausen, Berchtesgadener Land und Bad Tölz-Wolfratshausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachkräfte (m/w/d) für Naturschutz für die Beamtenlaufbahn Bevor Sie am 01.01.2023 den 15-monatigen Vorbereitungsdienst im Beamten­verhältnis auf Widerruf antreten (sofern nicht bereits abgeleistet), besteht die Möglich­keit der Vor­beschäftigung als Tarif­beschäftigter (m/w/d) zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Während des Vorbereitungs­dienstes erhalten Sie in Theorie- und Praxis­seminaren Kenntnisse für Ihre zukünftige Tätigkeit als Technischer Oberinspektorin (m/w/d) des Fachgebiets Naturschutz und Landschafts­pflege. Der erfolgreiche Abschluss der Qualifikations­prüfung nach Abschluss des Vorbereitungs­dienstes ermöglicht Ihnen bei Vorliegen der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen die Übernahme in ein Beamten­verhältnis auf Lebenszeit. Mehr Informationen zum Ablauf des Vorbereitungs­diensts und der Tätigkeit finden Sie unter: regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/ausbildung/index.html Beurteilungen von Eingriffen in Natur und Landschaft im Rahmen behördlicher Genehmigungsverfahren Fachliche Stellungnahmen zu Flächennutzungs-, Bebauungsplänen usw. Vollzug artenschutzrechtlicher Vorschriften Überwachung und Betreuung von Schutzgebieten Planung, Organisation und Betreuung von Umsetzungsmaßnahmen, von Artenhilfsprogrammen und von Maßnahmen in Natura-2000-Gebieten Mitwirkung beim Bayerischen Vertragsnaturschutzprogramm und bei Fördermaßnahmen nach der Naturpark- und Landschaftspflegerichtlinie Koordination ehren- und nebenamtlich Beauftragter (z.B. Naturschutzwacht, Biberberater) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor of Sciene / Engineering, Diplom [FH]) der Fachrichtung Naturschutz und Landschaftsplanung oder Studiengang mit vergleichbaren Lehrinhalten bzw. ein zeitnaher Erwerb dieser Qualifikation Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen zur Berufung in ein Beamtenverhältnis, sofern noch nicht verbeamtet (Altersgrenze von 45 Jahren nicht überschritten, gesundheitliche Eignung, Verfassungstreue, deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen Mitgliedstaats der Europäischen Union) Gute Kenntnisse der Flora und Fauna Uneingeschränkte Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Gute EDV-Kenntnisse Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortungsvollen und zielgerichteten Arbeiten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit verschiedensten Menschen Im Falle einer Vorbeschäftigung als Tarifbeschäftigter (m/w/d) die Einstellung in Entgeltgruppe 10 (nähere Infos unter oeffentlicher-dienst.info) Nach dem erfolgreichen Ableisten des Vorbereitungsdienstes einen Einstieg in Besoldungsgruppe A 10 (nähere Infos unter oeffentlicher-dienst.info) Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis die Möglichkeit der Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 10, ggf. bis A 11 Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle nach dem Vorbereitungsdienst Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Tickets für den Personennahverkehr, Ballungsraumzulage im Verdichtungsraum München usw. Die Stellen sind teilzeitfähig, wenn durch Jobsharing die ganz­tägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Impfarchiv, Datenschutz

Mo. 20.06.2022
Nürnberg, Gemünden am Main
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet K5 „Vertrauensstelle des Bayerischen Krebsregisters; Vertrauensstelle Impfarchiv“ in Nürnberg oder Gemünden am Main zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Impfarchiv, Datenschutz Kennziffer 22109 Die Vertrauensstelle Impfarchiv ist verantwortlich für die zentrale Archiv-Datenbank der bayerischen Corona-Impfzentren. Die Vertrauens­stelle nimmt als bayernweit einzige Einheit die von den örtlich zuständigen Impf­zentren erfassten Impfdaten in deren Auftrag entgegen, stellt anonymisierte Daten z.B. für Forschungs­zwecke zur Verfügung und bearbeitet die eingereichten Wider­sprüche und Auskunfts­anfragen. Gestaltung und Abschluss von Vereinbarungen zur Daten­verarbeitung Organisation des Datenmanagements der Impfdaten mit den verschiedenen Akteuren (Ministerien, Regierungen, Gesundheits­ämter, Impf­zentren und Software­entwickler*innen) Aufbau der Digitalisierung der medizinischen Dokumentation der Impf­zentren per Massenscan Reduzierung / Anpassung / Prüfung der Impf­daten­sätze nach Maßgabe der zur epidemio­logischen Überwachung erforderlichen Daten­struktur Fachliche Betreuung des Aktenarchivs am Standort Garching Beantwortung von daten­schutz­rechtlichen Anfragen Sicherstellung der Auskunft für geimpfte Bürger*innen Organisation der Aufbewahrungspflicht der ärztlichen Dokumentation sowie des Rechts auf Einsicht­nahme im Auftrag des jeweiligen Impf­zentrums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungs­wissen­schaften, der Betriebs­wissen­schaft mit rechtlichem oder IT-technischem Schwerpunkt oder der Rechts­wissen­schaften (Erstes Juristisches Staats­examen, Diplom [FH] bzw. B.A. [FH]), Bachelor­studium des Medizinischen Informations­managements bzw. der Medizinischen Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum/zur Medizinischen Dokumentar/in (m/w/d) Erfahrung mit der bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Datenbank­software ORACLE und in das Daten­schutz­recht sowie Daten­sicherheits­vorschriften ist erforderlich Sehr gute IT-Kenntnisse (in MS Word und MS Excel sowie MS Access oder anderen Daten­bank­systemen) sowie entsprechende Einarbeitung sind erforderlich Organisationstalent, Kommuni­kations­fähigkeit, Team­fähigkeit und Flexibilität Selbstständiges, engagiertes, sorgfältiges und ziel­orientiertes Arbeiten Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeitszeiten (teilzeit­fähig, Homeoffice-Möglichkeit) Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei Betriebliche Altersvorsorge Jahres­sonder­zahlung Vermögens­wirksame Leistungen Kostenfreie Park­möglichkeit
Zum Stellenangebot

Techniker/in oder Meister/in (w/m/d) im Baugewerbe oder Garten- und Landschaftsbau für Planung, Durchführung und Überwachung im Straßenbau

Sa. 18.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) steht mit seinen vielfältigen Leistungen für (Aus-)Bau und Instandhaltung städtischer Infrastruktur – von Wegen, Straßen und Brücken über Straßenbeleuchtung und Verkehrsregelungstechnik bis zu Grünanlagen und Gewässern. SÖR bietet damit für Mitarbeiter/innen in technischen Berufen zahlreiche attraktive Betätigungsfelder zur Mitgestaltung des öffentlichen Raumes.    Besoldungsgruppe EGr. 9a TVöDEinsatzbereich: Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg, Abteilung Betrieb und Unterhalt, Bezirk 2Eigenständige Planung und Durchführungen von spannenden Projekten im Bereich Straßenbau und -unterhalt Baubegleitung und Kontrolle sowohl im Innendienst als auch auf den Baustellen vor Ort (innerhalb des Stadtgebiets Nürnberg) Abwicklung der Bauvorbereitung sowie der Ausführung Projektierung, Organisation, Koordinierung, Überwachung sowie Abrechnung von Straßenunterhaltsmaßnahmen und von Umbaumaßnahmen mit Vertragsfirmen Vorbereitung, Überwachung und Durchführung des Winterdienstes in der Rolle der Einsatzleitung Für detaillierte Informationen zu den konkreten Aufgaben, wenden Sie sich gerne direkt an Herrn Kupfer, Tel.: 0911 / 231 - 4556.Für die Tätigkeit ist eine Qualifikation als Techniker/in (w/m/d) bzw. Meister/in (w/m/d) im Baugewerbe oder im Garten- und Landschaftsbau oder in einer sonstigen einschlägigen Fachrichtung unverzichtbar.Daneben erwarten wirKenntnisse von Bauabläufen und den einschlägigen Vorschriften und im Bereich Straßenbau und - unterhalt Verbindliches und sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick Führerschein der Klasse B sowie die volle gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten (im Rahmen der Winterdiensteinsatzleitung) Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Unbefristete Einstellung Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten und Kursen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in, stv. Sachgebietsleiter/in (w/m/d) Abteilung Gewerbesteuer

Fr. 17.06.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Kassen- und Steueramt bietet vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Finanzverwaltung. Das Kassenwesen ist verantwortlich für die Erledigung aller Kassengeschäfte der Stadt Nürnberg und nimmt Aufgaben als Vollstreckungsbehörde wahr. Der Bereich Steuern veranlagt und erhebt kommunale Steuern, die eine bedeutende Rolle zur Finanzierung von öffentlichen Aufgaben darstellen und übernimmt die Steuerberaterfunktion gegenüber Dienststellen und Eigenbetrieben. Besoldungsgruppe BGr. A11 BayBesG bzw. EGr. 10 TVöDEinsatzbereich: beim Kassen- und SteueramtAbwicklung des Schriftverkehrs im Bereich der Steuereinhebung und -sicherung Klärung von Zweifelsfragen sowie Durchführung der Veranlagungen und Vorauszahlungsanpassungen Vorbereitung von Entscheidungen in Haftungs-, Insolvenz-, Erlass- und Niederschlagungsfällen Bearbeitung von Anträgen auf Stundung oder Vollziehungsaussetzung im Rahmen der Allgemeinen Finanzbestimmungen Abwicklung des Parteiverkehrs, Erteilen von Auskünften sowie Führen interner und externer Korrespondenz mit Fachdienststellen und Bürgerinnen/Bürgern (w/m/d) Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Die beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Fachprüfung II), oder Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor bzw. Diplom [FH]) Daneben erwarten wir Fundierte fachliche Kenntnisse im Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrecht wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit und die Bereitschaft, an Veränderungsprozessen mitzuwirken Kenntnisse im Steuer- und Abgabenrecht, sowie in SAP PSCD und Kommunalmaster SteuernAbgaben sind von Vorteil Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unbefristete Einstellung Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn Rabatte für Mitarbeiter/innen
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) für die Abteilung Bauhof

Sa. 11.06.2022
Fürth, Bayern
Fürth bietet viel­ver­sprechende Zukunfts­perspektiven als wachsender Wirtschafts­standort, als tolerante und kulturell viel­fältige, liebens- und erlebens­werte Großstadt mit einer aus­ge­zeichneten Infra­struktur im Herzen der Metropol­region. Die Stadt Fürth braucht Sie! Für unser Tiefbauamt im Baureferat suchen wir: Die Stadt Fürth sucht für das Tiefbauamt zum frühest­möglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) für die Abteilung „Bauhof“ in Vollzeit, EGr 14 TVöD bzw. BGr A 14 BayBesG. Der anspruchsvolle Aufgaben­bereich umfasst neben der stell­vertretenden Amts­leitung und der Führung der Abteilung mit derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Wesentlichen den Bereich der baulichen Unter­haltung von Straßen- und Ingenieur­bau­werken, den Straßen­betrieb mit Straßen­reinigung und Winter­dienst, Verkehrs­einrichtungen, die Park­raum­bewirtschaftung, den Gewässer­unterhalt sowie die Werkstatt­bereiche des Bauhofs. kostenbewusstes und voraus­schauendes unter­nehmerisches Handeln und Denken Fähigkeit und Einfühlungs­vermögen zur Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hohe Belastbarkeit, Verantwortungs­bewusstsein und ziel­orientiertes Handeln Einsatzbereitschaft zu Diensten auch außerhalb der üblichen Dienstzeit hohe Kommunikations- und Konflikt­fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich ausgeprägte Sozialkompetenz und Integrations­vermögen sachliche und gute Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im öffentlichen Recht und kommunalen Abgaben­recht sind von Vorteil Bewerbungsvoraus­setzungen: ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom [Univ.] oder Master) für Beamtinnen und Beamte die Befähigung für die vierte Qualifikations­ebene der Fachlaufbahn Natur­wissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bau­technischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst, Fach­gebiet Straßen- und Ingenieurbau, Verkehrs­management mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich des Tiefbaus Führerscheinklasse B Wünschenswert ist, dass bereits eine Teilnahme an Führungs­kräfte­qualifizierungen erfolgt ist bzw. die Bereitschaft besteht, entsprechende Qualifizierungen zeitnah zu erlangen. Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe in Fürth mit einer leistungs­gerechten Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tarif­erhöhungen und einer Jahres­sonder­zahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge (Versicherung in der Zusatz­versorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fort­bildungs­möglich­keiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung. Mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen und kollegialen Absprachen unter­stützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeits­platzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeit­geber­zuschuss zum preis­günstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berück­sichtigt. Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschen­würdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadt­verwaltung zukünftig und nachhaltig weiter­zu­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) Kommunalverwaltung

Fr. 27.05.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Mit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren hundert Nachwuchs­kräften sind wir eine der größten Arbeit­geberinnen der Region. Wir bieten viel­fältige Ausbildungs- und Studien­möglich­keiten mit lang­fristigen Perspektiven. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und beginne eine Ausbildung zur/zum Verwaltungs­fach­angestellten (w/m/d) Kommunal­verwaltung Bezahlung: 1.068 Euro bis 1.164 Euro Dreijährige, praxis­orientierte Ausbildung und Durchlaufen von sechs verschiedenen Abteilungen, u.a. im Bereich Buch­haltung, Rechts­anwendung oder Personal Übernahme verantwortungs­voller Aufgaben Bearbeitung der Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger in den unter­schiedlichsten Lebens­lagen sowie Umsetzung der rechtlichen Regelungen Abwechslungsreiche Ausbildungs­abschnitte mit viel­fältigen Schwerpunkten und Vorbereitung für die Aufgaben in der gesamten Stadt­verwaltung Absolvieren der theoretischen Ausbildungs­abschnitte aus den Bereichen Recht sowie Wirtschaft und Finanzen an der Berufs­schule 9 sowie an der Bayerischen Verwaltungs­schule Teilnahme an viel­fältigen Seminaren, z.B. Kommunikation im Bürger­kontakt und IT-Anwendungen Erfolgreicher Abschluss der 9. Klasse der Mittel­schule oder mindestens gleich­wertig anerkannter Schul­abschluss Erfolgreiche Teilnahme an unserem Auswahl­verfahren Gute Ausdrucks­fähigkeit und Verhandlungs­geschick Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und für die Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs tätig zu sein Abwechslungsreiche und gut strukturierte Ausbildung in einem vertrauens­vollen Umfeld Individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbildungs­beauftragte und kontinuierliche Begleitung durch die Ausbildungs­abteilung Sinnvolle Mitgestaltung der Stadt und sinnvolle Tätigkeiten für die Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs Attraktive Ausbildungs­vergütung mit Jahres­sonder­zahlung, vermögens­wirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubs­anspruch nach TVAöD pro Kalenderjahr Zuschuss zum 365-Euro-Ticket VGN Sehr gute Übernahme­chancen nach erfolg­reicher Ausbildung Prämie in Höhe von 400 Euro bei erstmalig bestandener Prüfung Möglichkeit einer Teil­zeit­ausbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: