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Beamte auf Landes-: 5 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung Statistik und Umfrageforschung

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Statistik und Umfrageforschung (EG 9c TVöD) für das Amt für Statistik und Wahlen Die Abteilung Statistik und Stadtforschung im Amt für Statistik und Wahlen ist die zentrale Informationsquelle der Landeshauptstadt Düsseldorf für planungsrelevante Daten und Informationen. Sie erstellt verlässliche und aktuelle Statistiken, die als Grundlage für Planungsprozesse und zu Informationszwecken den politischen Gremien, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von kommunalen Umfragen Erarbeitung und Präsentation wissenschaftlicher Berichte im Rahmen der Umfrageforschung Mitarbeit in statistischen Themen des Sachgebietes, insbesondere im Themenbereich Arbeitsmarkt und Soziales. erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Kommunalstatistik sowie in der Umfrageforschung und Projektarbeit sind gewünscht  ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Erfahrung im Einsatz statistischer Methoden und in der Erarbeitung und Verfassung von statistischen Beiträgen schnelle Auffassungsfähigkeit bei statistischen Sachverhalten und Zusammenhängen sowie erweiterte Kenntnisse der Softwareprodukte SPSS und MS Office. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Prüfer*in im Bereich Bildung und Teilhabe (BuT)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Prüfer*in im Bereich Bildung und Teilhabe (BuT) (BesGr A 10 LBesO oder EG 9c TVöD) für das Amt für Soziales Mit den Leistungen für Bildung und Teilhabe werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Familien mit geringem Einkommen unterstützt. Es werden beispielsweise das gemeinsame Mittagessen in der Schule, Klassenfahrten, die Mitgliedschaft in einem Verein oder die Lernförderung (Nachhilfe) finanziert. konzeptioneller Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung der Eignungsprüfung der Anbieter*innen von Lernförderung nach § 28 Absatz 5 Sozialgesetzbuch (SGB) II perspektivisch die Erweiterung der Eignungsprüfung auf Anbieter*innen von Teilhabeleistungen und Mittagsverpflegung Durchführung von Überprüfungen vor Ort (Räumlichkeiten, Materialausstattung, Teilnahmezahl) Aufbau und Pflege entsprechender Datenbanken Entwicklung und Durchführung eines Wirkungscontrollings im Bereich der Lernförderung Kooperation mit Dritten wie zum Beispiel dem Schulverwaltungsamt, dem Jugendamt, der Kriminalpolizei oder anderen Kommunen. Verwaltungsfachwirt*in oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr gute Organisationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (zum Beispiel SGB II, SGB XII, Bundeskindergeldgesetz (BKGG), Wohngeldgesetz (WoGG), Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG), SGB I und X) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Führungskraft (m/w/d) für das Projekt Zensus im Geschäftsbereich Statistik

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Führungskraft (m/w/d) für das Projekt Zensus im Geschäftsbereich Statistik Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist aufgrund des Projektcharakters bis zum 31.12.2022 befristet. Der Zensus ist ein dynamisches Projekt, bei dem sich die Aufgabenschwerpunkte im Laufe der Zeit wandeln. Über die gesamte Projektdauer betrachtet, bildet der Zensus beinahe das gesamte Aufgabenspektrum der amtlichen Statistik ab. Sie sind für die methodische und organisatorische Vorbereitung, Durchführung, Steuerung sowie fachliche Betreuung der Erhebung, Aufbereitung und Auswertung von EG-, Bundes- und koordinierten Landesstatistiken verantwortlich, hier konkret für den Zensus Zudem entwickeln Sie Erhebungs-, Aufbereitungs-, Auswertungs- und Analysemethoden weiter und konzipieren sowie erproben neue Erhebungstechniken, Aufbereitungsverfahren und Informationssysteme Sie führen und organisieren Arbeitsteams und nehmen die damit verbundene Personalverantwortung wahr Die Auswertung statistischer Ergebnisse sowie die Analyse und Veröffentlichung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Methoden- und Forschungsberichte und präsentieren diese in Aufsätzen und Fachvorträgen Sie vertreten die Interessen von IT.NRW in Gremiensitzungen, initiieren bei Bedarf Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse und steuern ihren Verlauf Sie verfügen über einen Diplom- oder Master-Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Mathematik, Statistik, Geografie oder eines vergleichbaren Studienganges an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule. Entsprechendes gilt für den Masterabschluss an einer Fachhochschule, wenn der betreffende Akkreditierungsbeschluss die Öffnungsklausel für den höheren Dienst enthält. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen. Sie haben praktische Berufserfahrung mit statistischen Methoden und Verfahren Sie besitzen Kenntnisse einer Statistiksoftware (z. B. SAS, SPSS, R, STATA) Sie sind in der Lage, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erfassen, zu analysieren und anschaulich darzustellen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie weisen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf Es fällt Ihnen leicht, Entscheidungen zu treffen und ihre Umsetzung zu begleiten Serviceorientierung im Umgang mit externen und internen Stellen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind zeitlich flexibel und haben die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Tätigkeiten und neue Sachverhalte einzustellen Bei uns finden Sie einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit gelebter Work-Life-Balance IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit, Teilzeittätigkeit sowie Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung sind für uns selbstverständlich Die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Sachbearbeiter*in im Energiecontrolling

Di. 08.09.2020
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in im Energiecontrolling   Duisburg Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Energiemanagement Zusammenstellung von Daten nach vorgegebenen Gesichtspunkten Katalogisierung und Visualisierung von Datenclustern Mitarbeit bei der Entwicklung von Zählerkonzepten Lieferung von Kennzahlen und deren graphische Aufarbeitung Bedienung und Pflege der Energiemanagementsoftware Verifizierung und Plausibilisierung von Energierechnungen Erfassung und Verwaltung von Zählerständen aus dem Hausmeisterbereich inkl. Veranlassung von schadensbegrenzenden Maßnahmen bei abnormalen Ablesewerten Administrative Tätigkeiten bei Projekten Beobachtung und statistische Auswertung der Energiepreise die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungskauffrau*mann oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nach zu schulen technisches Verständnis Souveränität im Umgang mit Zahlen Fähigkeit zu selbständiger, verantwortungsbewusster und methodischer Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt. ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 6) bzw. eine Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 6 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Administrative Assistenz des städtischen Abfallbeauftragten und im Projekt Zukunft der Abfallwirtschaft

Mo. 07.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Administrative Unterstützung des städtischen Abfallbeauftragten und im Projekt Zukunft der Abfallwirtschaft (EG 10 TVöD) für das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz Die Abteilung Kommunale Abfallwirtschaft organisiert mit den beauftragten Firmen die Sammlung und Verwertung von Abfällen sowie die Stadtsauberkeit mit dem Winterdienst. Hinzu kommen der Vollzug der kommunalen Satzungen für Abfallbeseitigung und Straßenreinigung. Das Sachgebiet Abfallwirtschaftsplanung ist für die Konzeptionierung des Gebührensystems und die Gebührenkalkulation zuständig. Fortschreibung der Geschäftsanweisung Abfallmanagement, in strittigen Fällen unter Einbeziehung des Rechtsamtes und der unteren Abfallwirtschaftsbehörde Absprachen mit flächenverwaltenden Ämtern und Veranstalter*innen zur Abfallvermeidung bei Veranstaltungen auf öffentlicher Fläche Absprachen mit städtischen Dienststellen zur Beschaffung von abfallarmen Verbrauchsgütern für den Dienstbetrieb Koordinierung, Organisation und Protokollierung von Terminen im Projekt Zukunft der Abfallwirtschaft Absprachen mit Abfall erzeugenden Ämtern zu Fragen der Abfallentsorgung sowie Abfrage von Daten von der AWISTA und regelmäßige Kontrolle der Datenlieferung Zusammenstellung und Vorhaltung von Daten. Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise Praxiserfahrung in verschiedenen Ämtern fundierte Fachkenntnisse in Rechnungswesen und kommunaler Haushaltsführung oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Fähigkeit zum strategischen, konzeptionellen, lösungsorientierten und vernetzten Denken und Handeln Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen verbunden mit Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit gute EDV-Kenntnisse (Standard Office und SAP) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31. Dezember 2023 im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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