Projektleitung im Kanalbau (Dipl.-Ing. / B.A.)
Do. 19.05.2022
Fürth, Bayern
Wir, die Stadtentwässerung Fürth, sind als Eigenbetrieb mit 130 Mitarbeitenden für die ordnungsgemäße Ableitung und Behandlung der Abwässer der Stadt Fürth und der angeschlossenen Gemeinden verantwortlich. Um diese Aufgabe wahrzunehmen, betreiben wir ein rund 500 km langes Kanalnetz mit diversen Sonderbauwerken und eine hochmoderne Kläranlage mit einer Ausbaugröße von derzeit 265.000 Einwohnerwerten, die in den kommenden Jahren auf 323.000 Einwohnerwerte weiter vergrößert wird. Die Metropolregion wächst, wir wachsen mit! Und: Wir stellen uns den großen Herausforderungen der Zukunft, um Klima-, Natur-, Gewässer- und Umweltschutz mit Wirtschaftlichkeit und der Stadtentwicklung in Einklang zu bringen. Die Stadt Fürth braucht Sie! Unterstützen Sie unseren Eigenbetrieb Stadtenwässerung: In der Abteilung Kanalnetz, Sachgebiet Kanalbau, sind zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen: Projektleitung im Kanalbau (Dipl.-Ing. / B.A.) Die Vergütung richtet sich nach den zugewiesenen Aufgaben und den individuellen Voraussetzungen. Zuzüglich ist eine sehr attraktive monatliche Arbeitsmarktzulage abhängig von der Fachrichtung des Hochschulstudiums und den persönlichen Voraussetzungen möglich.Sie leiten eigenverantwortlich Projekte in der Abteilung Kanalbau, um das Kanalnetz auf hohem wirtschaftlichen und technischen Niveau zu halten. Diese Sanierungen bzw. Neubauten sind Teile einer bedeutenden und technischen Erneuerung des Kanalnetzes in Fürth. Die Projektkosten belaufen sich auf hohe Millionenbeträge. Beispielhaft sind folgende Tätigkeiten auszuführen: Vorbereitung, Planung, Ausschreibung, Auftragserteilung, Bauleitung, örtliche Bauüberwachung bzw. Oberbauleitung, Abnahme und Abrechnung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen der Stadtentwässerung entsprechend den Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI Erstellung und Abwicklung von Ingenieurverträgen Betreuung von Ingenieurbüros und Sonderfachleuten im Rahmen der Planungen und Bauausführung Termin- und Kostensteuerung einschließlich Projektcontrolling Führung von Bestandsunterlagen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Bachelor), vorzugsweise in der Fachrichtung Bau-, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Führerschein der Klasse B Eignung zur Begehung von (abwasser)technischen Anlagen, z.B. Einstieg in umschlossene, ggf. enge Räume gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit AVA-Software, e-Vergabe und GIS ist wünschenswert Soweit notwendige Vorsorgen und/oder Eignungsuntersuchungen noch nicht vorgenommen wurden, erfolgen diese vor der Einstellung. Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse in der Planung von Tiefbauprojekten, im Projektmanagement sowie in den einschlägigen Rechtsvorschriften, u.a. im Bau-, Vergabe- und Zivilrecht (HOAI und AHO) Ergebnis- und Zielorientierung Stresstoleranz Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit attraktiver, krisensicherer Arbeitsplatz Tarifbindung im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) eine attraktive betriebliche Altersvorsorge umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung mobiles und flexibles Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Senkung des CO2-Fußabdruckes durch Förderung der nachhaltigen Mobilität Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket E-Bike-Förderung Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
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Beamtinnen / Beamte (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen / Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) / Kaufleute (m/w/d) für Bürokommunikation oder Büromanagement
Do. 19.05.2022
Oberschleißheim, Erlangen
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebensmittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) untersucht als wissenschaftliche Fachbehörde Lebensmittel und Produkte und entwickelt Fachkonzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grundlage ihre eigenen gesundheitsbezogenen Entscheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet Z1 „Innerer Dienst / Liegenschafts- und Gebäudemanagement / Arbeitsschutz“ in Oberschleißheim und Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Beamtinnen / Beamte (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen / Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) / Kaufleute (m/w/d) für Bürokommunikation oder Büromanagement Kennziffer 2268 Verwaltungstätigkeiten, insbesondere Haushalts- und Wirtschaftsführung (Titelbewirtschaftung), Rechnungslegung, Inventarisierung und Fuhrparkverwaltung Teamassistenzaufgaben Bestellwesen / Beschaffung sowie Post- und Versanddienstleistungen Mitarbeit am Empfang bzw. in der Telefonzentrale sowie der Poststelle Begleitung von Qualitätsprüfungen der Reinigungsdienstleister Qualifikation als Beamtin / Beamter (m/w/d) mit der Befähigung für die zweite Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, bzw. alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder Büromanagement Kenntnisse im staatlichen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit allen Office-Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2) Führerschein der Klasse B und generelle Fahrtauglichkeit Flexible Arbeitszeiten Vielseitige sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit Behördliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Gruppenleitung (w/m/d) Verwaltung
Mi. 18.05.2022
Fürth, Bayern
Wir, die Stadtentwässerung Fürth, sind als Eigenbetrieb mit 130 Mitarbeitenden für die ordnungsgemäße Ableitung und Behandlung der Abwässer der Stadt Fürth und der angeschlossenen Gemeinden verantwortlich. Um diese Aufgabe wahrzunehmen, betreiben wir ein rund 500 km langes Kanalnetz mit diversen Sonderbauwerken und eine hochmoderne Kläranlage mit einer Ausbaugröße von derzeit 265.000 Einwohnerwerten, die in den kommenden Jahren auf 323.000 Einwohnerwerte weiter vergrößert wird. Die Metropolregion wächst, wir wachsen mit! Und: Wir stellen uns den großen Herausforderungen der Zukunft, wie Klima-, Natur-, Gewässer- und Umweltschutz, und bringen sie mit Wirtschaftlichkeit und der Stadtentwicklung in Einklang. Die Stadt Fürth braucht Sie! Unterstützen Sie unseren Eigenbetrieb Stadtentwässerung: In der Abteilung Rechnungswesen und Verwaltung, Sachgebiet Verwaltung, ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Gruppenleitung (w/m/d) Verwaltung Sie sind zuständig für die allgemeinen und wasserrechtlichen Verwaltungsangelegenheiten der Stadtentwässerung Fürth. Beispielhaft sind folgende Tätigkeiten auszuführen: Steuerung, Koordinierung und Personalführung im Sachgebiet Verwaltung wasserrechtliche Genehmigungsverfahren Bearbeitung von Anträgen im Rahmen der Abwasserabgabe Satzungs- und Vertragsmanagement einschließlich Zweckvereinbarungen Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (Beschäftigtenlehrgang II), B.A. Public Management (bevorzugt mit Studienschwerpunkt Öffentliches Recht) oder die erfolgreich abgelegte Erste Juristische Prüfung alternativ im Beamtenbereich die Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst Führungserfahrung gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse gute Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungs-, Kommunal- und Baurecht Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Kommunikationsfähigkeit und Führungsstärke einschließlich Entschluss- und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein technisches Verständnis Ergebnis- und Zielorientierung attraktiver, krisensicherer Arbeitsplatz Tarifbindung im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) eine attraktive betriebliche Altersvorsorge umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung mobiles und flexibles Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Senkung des CO2-Fußabdruckes durch Förderung der nachhaltigen Mobilität Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket E-Bike-Förderung Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Vergütung richtet sich nach den zugewiesenen Aufgaben und nach den individuellen Voraussetzungen. Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
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Sachbearbeiter (w/m/d) für Veranstaltungen
Di. 17.05.2022
Fürth, Bayern
Fürth bietet vielversprechende Zukunftsperspektiven als wachsender Wirtschaftsstandort, als tolerante und kulturell vielfältige, liebens- und erlebenswerte Großstadt mit einer ausgezeichneten Infrastruktur im Herzen der Metropolregion. Die Stadt Fürth sucht für die Stadthalle Fürth zum frühestmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter (w/m/d) für Veranstaltungen in Vollzeit und Teilzeit, EGr 9a TVöD. Die Besetzungen erfolgen jeweils befristet für die Dauer der elternzeitbedingten Abwesenheit der Stelleninhaberin. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle und eine Teilzeitstelle mit 19 Wochenstunden. Die Stadthalle Fürth und das Kulturforum Fürth sind zwei Veranstaltungshäuser, die zu den führenden Veranstaltungs-, Kongress- und Kulturhäusern in der Metropolregion Nürnberg zählen. Hier finden kulturelle Veranstaltungen, internationale Musikfestivals und gesellschaftliche Events ebenso statt wie Kongresse oder Tagungen, Firmenpräsentationen und Ausstellungen. In der Veranstaltungskoordination beraten und betreuen Sie Kunden vom Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung bei der Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Konzerten, Events, Tagungen, Messen sowie Bankettveranstaltungen. Sie besprechen und vereinbaren mit Kunden die Möglichkeiten der Raumnutzung und -gestaltung. Hierzu zählt auch die Koordination der technischen Anforderungen, der notwendigen Auf- und Umbauarbeiten sowie der Gastronomieleistungen. Weiter erstellen Sie verbindliche, den sicherheitsrechtlichen Vorschriften entsprechende Ablauf-, Bestuhlungs- und Arbeitspläne. Bei Veranstaltungen sind Sie als beauftragte Veranstaltungsleitung nach § 38 VStättVO für die Sicherheit von Veranstaltungen und für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich und üben das Hausrecht aus. Zu Ihren Aufgaben gehören daneben auch die eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Höhepunktveranstaltungen und Sonderprojekten aus dem kulturellen und gesellschaftlichen Bereich. eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d), vorzugsweise mit zusätzlicher Befähigung zum Verantwortlichen (w/m/d) für Veranstaltungstechnik nach § 39 VStättVO Bayern einschlägige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation Erfahrung mit Veranstaltungstechnik sowie mit bühnen-, veranstaltungs-, sicherheits- und haustechnischen Anlagen vielseitige, fundierte und vor allem aktuelle Fachkenntnisse Planungs- und Organisationstalent Kenntnisse im Projektmanagement, in der Prozesssteuerung und im Controlling Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Kooperations- und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfreude und sicheres, freundliches, kundenorientiertes Auftreten Führerschein der Klasse B gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fortgeschrittene Softwarekenntnisse, z.B. im Umgang mit MS Office, CAD, FORUM und Neuen Medien, wie Facebook und Twitter hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit zu versetzten Zeiten, d.h. Einsatz auch an Sonn- und Feiertagen sowie nachts Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Straßenbau / Straßenverwaltung
Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Das staatliche Bauamt Nürnberg ist in zwei Fachbereiche aufgegliedert. Der Fachbereich Hochbau ist zuständig für zivile Baumaßnahmen des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland sowie für die Baumaßnahmen der Bundeswehr und für die Projekte der US-Streitkräfte im Amtsbereich. Der Fachbereich Straßenbau ist verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Bundes- und Staatsstraßen in den Landkreisen Erlangen-Höchstadt, Fürth, Nürnberger Land und Roth sowie für die Kreisstraßen im Landkreis Fürth. Für den Betriebs- und Winterdienst sind die Straßenmeistereien in Ammerndorf, Hilpoltstein, Höchstadt an der Aisch und Lauf an der Pegnitz zuständig. Das Staatliche Bauamt Nürnberg sucht für seine Gebietsabteilung im Fachbereich Straßenbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) Straßenbau / Straßenverwaltung Betreuung der Bundes-, Staats- und Kreisstraßen im Landkreis Fürth sowie der freien Strecken von Staatsstraßen auf dem Gebiet der Stadt Fürth Aufstellen von Planungs- und Bauprogrammen des Landkreises Fürth für Straßen und Radwege in Baulast des Landkreises Fürth (Kreisstraßen) Mitwirken bei der Mittelbewirtschaftung und Haushaltsführung für die Kreisstraßen des Landkreises Fürth Vollzug des Straßenrechts und Straßenverkehrsrechts in Zusammenarbeit mit den jeweiligen zuständigen Sachgebieten Erstellen von öffentlich-rechtlichen Vereinbarungen im Landkreis Fürth im Zuge von Planungs- und Bauprojekten des Staatlichen Bauamtes Nürnberg Koordinierung der Zuwendungsanträge für Straßenbaumaßnahmen des Landkreises Fürth Verkehrssicherheitsarbeit und Leitung der Unfallkommission im Landkreis Fürth; Mitglied der Unfallkommission der Stadt Fürth Beauftragter (m/w/d) für Gewässerschutz im Landkreis Fürth Die Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, bzw. ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor, Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Geografie, Mobilitätsmanagement oder vergleichbar Projekterfahrungen in konventionellen Planungs- und Bauprojekten des Straßenbaus gemäß HOAI / VOB Erfahrungen oder Kenntnisse im Straßenrecht und Straßenverkehrsrecht sind wünschenswert Bereitschaft, sich in andere Fachbereiche einzuarbeiten Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GER / CEFR) Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Systematisch-analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Bei Bewerbern (m/w/d) im Beamtenverhältnis: Umsetzung in der aktuellen Besoldungsgruppe bis A 11 möglich; Entwicklungsmöglichkeiten darüber hinaus entsprechend Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gegeben Bei Tarifbeschäftigten (m/w/d): Eingruppierung nach TV-L Vollzeitstelle (40,1 Stunden pro Woche), unbefristet Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Perspektiven Mitgestaltung bedeutsamer, infrastruktureller Maßnahmen in einem engagierten Team Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche Fortbildungsangebote Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung des Gleichstellungsbeauftragten an Vorstellungsgesprächen (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen. Sofern Sie davon Gebrauch machen möchten, bitten wir um einen Hinweis im Anschreiben. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.
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Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Finanzwesen (m/w/d)
Mi. 11.05.2022
Augsburg, Landshut, Isar, Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Unser Kundenservice für das Finanzwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.FIS jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Für unsere Geschäftsstellen in München, Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater mit Schwerpunkt Services und Consulting Finanzwesen (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzende Produkte wie beispielsweise der eRechnung Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Erbringung von Dienstleistungen für unsere Bestandskunden Durchführen von Anwenderschulungen sowie individuellen Kundenschulungen vor Ort Teilnahme an Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Laufende Aktualisierung von unseren Handbüchern sowie Seminarunterlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebswirt, Verwaltungs- bzw. Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt oder -betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren, Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Diplom-Geograf (w/m/d) (FH) oder Bachelor Fachrichtung (Geo-)Informatik oder Geografie
Di. 10.05.2022
München, Nürnberg, Ebern, Deggendorf
Steigen Sie ein, gestalten Sie schon heute die Mobilität von Morgen! Eine zuverlässige, sichere und umweltschonende Straßeninfrastruktur ist die Grundlage für unsere Mobilität von morgen und damit die Grundvoraussetzung für soziale Teilhabe und wirtschaftliches Wachstum. Die Landesbaudirektion ist die Denkfabrik für die Mobilität von Morgen in Bayern. Mit rund 360 Mitarbeitern ist die Landesbaudirektion ein interessanter Arbeitgeber mit vielfältigen Tätigkeitsbereichen und attraktiven Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeiten Sie an der Zukunft unserer Mobilität, an der umweltgerechten Umsetzung von Baumaßnahmen und wirken Sie bei der Digitalisierung aller Planungs-, Bau- und Betriebsprozesse mit. Werden Sie Teil unseres Teams als Diplom-Geograf (w/m/d) (FH) oder Bachelor Fachrichtung (Geo-)Informatik oder Geografie Kennung 202212I ab sofort an den Standorten München, Nürnberg, Ebern oder Deggendorf / Vilshofen und ergänzen Sie unser neues Referat 78 „Zentralstelle Radverkehr (ZRV)“! Ausschreibung, Vergabe und Betreuung externer Planungs- und Ingenieurleistungen Aufbau, Pflege und Betreuung von GEO-Informationssystemen (GIS) für unterschiedliche Radwegenetze Kooperation mit Projektpartnern und Kommunen Aufbau, Pflege und Betreuung eines Beschilderungskatasters für die Wegweisung des Radverkehrs Aufstellung, Pflege und Betreuung von landesweiten Datenbanken zum Radverkehr Berichte an Fachreferate im StMB Führung von Statistiken zum Radverkehr (z.B. Radwegedatenbank, Verkehrszahlen, Radweglängen, Modal Split, Auswertungen bundesweiter Daten) Abgeschlossenes Studium als Diplom-Geograf (w/m/d) (FH) oder Bachelor der Fachrichtung (Geo-)Informatik oder Geografie Umfassende Kenntnisse im Bereich der Esri-ArcGIS-Produktfamilie zum Aufbau, zur Pflege und Betreuung der GIS-Informationssysteme Sehr gutes Verständnis von relationalen Datenbanken Freude am interdisziplinären Arbeiten im Team Affinität zum Radverkehr Soziale Kompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit Realisierungsorientiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der EDV (z.B. MS Office) Berufliche Erfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen (Führerschein der Klasse B) Neben dem sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst bieten wir Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Ein engagiertes interdisziplinäres Team unterstützt Sie gerne bei der Bewältigung der Herausforderungen und nimmt Sie bei der Einarbeitung an die Hand. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Die Bezahlung richtet sich nach dem BayBesG bzw. nach dem TV-L und der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung. Die Stelle ist der 3. Qualifikationsebene zugeordnet (bis A 12 bzw. E 12) Hinweise Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet, die bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Hierzu verweisen wir auf den Art. 18 Abs. 3 Satz 3 BayGlG. Die Stelle ist teilzeitfähig. Um den Schutz und die Gesundheit aller Beteiligten zu gewährleisten, besteht die Möglichkeit, dass die Bewerbungsgespräche per Videokonferenz durchgeführt werden. Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten werden die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung beachtet.
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Lebensmittelwissenschaftler (m/w/d)
Di. 10.05.2022
Erlangen
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebensmittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) untersucht als wissenschaftliche Fachbehörde Lebensmittel und Produkte und entwickelt Fachkonzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grundlage ihre eigenen gesundheitsbezogenen Entscheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet PL3 „Betriebs- und Produktionshygiene, Betriebskontrollen, Export, Kontaktstelle Internethandel“ in Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lebensmittelwissenschaftler/in (m/w/d) (Diplom [FH] bzw. Bachelor) Kennziffer 2276 Das Landesinstitut Planung und Lenkung Lebensmittelsicherheit (PL) ist in verschiedensten Bereichen unterstützend tätig für die Behörden des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Bayern und nimmt zahlreiche bayernweite Aufgaben im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) wahr. Die Aufgaben reichen von der bayerischen Kontaktstelle für die EU-Schnellwarnsysteme, Amtshilfeverfahren und Lebensmittelbetrug, Rechts- und Grundsatzfragen über die Fachgruppe Zoonosen, das Krisenmanagement, die bayernweiten Schwerpunktaktivitäten bei der Überprüfung von Lebensmittelbetrieben und TIZIAN sowie die Durchführung von Betriebskontrollen bis zur fachlichen Beratung der Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsbehörden. Die Stelle bietet die Möglichkeit einer spannenden und herausfordernden Tätigkeit im Bereich des gesundheitlichen Verbraucherschutzes. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld und sind Teil eines engagierten Teams. Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven sind gegeben. Durchführung von Betriebskontrollen Erstellung fachlicher Stellungnahmen zu durchgeführten Kontrollen Bearbeitung von Fachfragen zur Betriebs- und Produktionshygiene in Lebensmittelbetrieben Mitarbeit bei der bayerischen Kontaktstelle Internethandel Mitwirkung bei der Qualitätssicherung der amtlichen Lebensmittelüberwachung Mitarbeit in Gremien Mitwirkung bei der Aus-, Fort- und Weiterildung des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungspersonals Erfolgreich abgeschlossenes, fachlich einschlägiges Hochschulstudium (Diplom [FH] bzw. Bachelor) aus dem Bereich der Lebensmittelwissenschaften, beispielsweise Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelsicherheit, Lebensmittellogistik oder Lebensmittelmanagement Berufserfahrung ist wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen (Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, sowie ggf. VISkompakt) Bereitschaft zur Mobilität, Führerschein der Klasse B und generelle Fahrtauglichkeit Gute Englischkenntnisse sowie umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2) Flexible Arbeitszeiten Behördliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule
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Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) Kommunalverwaltung
Mi. 27.04.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Mit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren hundert Nachwuchskräften sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Wir bieten vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und beginne eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) Kommunalverwaltung Bezahlung: 1.068 Euro bis 1.164 Euro Dreijährige, praxisorientierte Ausbildung und Durchlaufen von sechs verschiedenen Abteilungen, u.a. im Bereich Buchhaltung, Rechtsanwendung oder Personal Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Bearbeitung der Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger in den unterschiedlichsten Lebenslagen sowie Umsetzung der rechtlichen Regelungen Abwechslungsreiche Ausbildungsabschnitte mit vielfältigen Schwerpunkten und Vorbereitung für die Aufgaben in der gesamten Stadtverwaltung Absolvieren der theoretischen Ausbildungsabschnitte aus den Bereichen Recht sowie Wirtschaft und Finanzen an der Berufsschule 9 sowie an der Bayerischen Verwaltungsschule Teilnahme an vielfältigen Seminaren, z.B. Kommunikation im Bürgerkontakt und IT-Anwendungen Erfolgreicher Abschluss der 9. Klasse der Mittelschule oder mindestens gleichwertig anerkannter Schulabschluss Erfolgreiche Teilnahme an unserem Auswahlverfahren Gute Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und für die Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs tätig zu sein Abwechslungsreiche und gut strukturierte Ausbildung in einem vertrauensvollen Umfeld Individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbildungsbeauftragte und kontinuierliche Begleitung durch die Ausbildungsabteilung Sinnvolle Mitgestaltung der Stadt und sinnvolle Tätigkeiten für die Bürgerinnen und Bürger Nürnbergs Attraktive Ausbildungsvergütung mit Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubsanspruch nach TVAöD pro Kalenderjahr Zuschuss zum 365-Euro-Ticket VGN Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung Prämie in Höhe von 400 Euro bei erstmalig bestandener Prüfung Möglichkeit einer Teilzeitausbildung
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