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Beamte auf Landes-: 51 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 51
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 13
Beamte Auf Landes-

Eine Sachbearbeitung (m/w/d), 100% für unseren Fachbereich Umwelt im Geschäftsteil Umweltrecht

Mo. 16.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Umwelt im Geschäftsteil Umweltrecht eine   Sachbearbeitung (m/w/d), 100% Kennziffer 139 / 22 / 222  Das Aufgabengebiet umfasst:   verwaltungsrechtliche und organisatorische Abwicklung von Grundwasserschadens- und Bodenbelastungsfällen zur Abwehr von Gefahren und zur Beseitigung wasserwirtschaftlicher Störungen Vollzug und Überwachung des staatlichen Abfallrechts  Organisation, Koordination und Durchführung von Gewässerschauen mit anschließender Abarbeitung hinsichtlich wasserrechtlicher, naturschutzrechtlicher und abfallrechtlicher Vorgaben  Sie verfügen über:   einen Abschluss des gehobenen Verwaltungsdienstes als Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Public Management (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Zielorientiertheit gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auch gegenüber Fachfremden Teamfähigkeit und sachorientierte Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe TVöD EG 10 bzw. Besoldungsgruppe A 11 spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte  
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Integrationsmanager*in (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohner) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen und industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeit­aktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unsere Stabsstelle Migration und Teilhabe suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Integrationsmanager*in (w/m/d) (Vollzeit, Vergütung bis S 12 TVöD, befristet) Soziale Beratung und Begleitung von Geflüchteten in der Anschlussunterbringung Stärkung der Selbstständigkeit der geflüchteten Personen und Förderung ihres individuellen Integrationsprozesses Sozialbegleitung durch Einzelfallhilfe zu allen Fragen des alltäglichen Lebens und zu den Pers­pektiven in Baden-Württemberg u.a. bzgl. Arbeitsmarktintegration, Wohnsituation, Bestimmungen des Aufenthaltsrechts, Schule, Bildung und Freizeit Information über Integrationsangebote und spezielle Beratungsangebote (z.B. Schuldnerberatung, Suchtberatung) Erstellung, Auswertung und Fortschreibung von individuellen Integrationsplänen in regelmäßigen Gesprächen Heranführen an geeignete Angebote von Ehrenamtlichen sowie an bürgerschaftliche und zivilgesell­schaftliche Strukturen und Vereine Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten des städtischen Integrationsplans aus dem Bereich der Arbeit mit geflüchteten Menschen Sie verfügen idealerweise über einen Hochschulabschluss in einem dem Sozialwesen zuzuordnenden Fach – insbesondere (Internationale) Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Migrationspädagogik, Psycho­logie, Pädagogik oder fachähnliche Studiengänge. Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrungswissen, das durch ein einschlägiges Engagement im Bereich der (ehrenamtlichen) Arbeit mit Geflüchteten bzw. der Integrationsarbeit erworben wurde. Sie sind eine kreative und engagierte Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten und mit ausgeprägter sozialer und interkultureller Kompetenz. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und gute Englischkenntnisse können wir bei Ihnen voraussetzen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeiter/innen ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen, sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personal­entwicklungsstrategie. Sie arbeiten in einem motivierten, ideenreichen und offenen Team. Die Stelle ist zunächst für 25 Monate befristet. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist grundsätzlich vorstellbar. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe S 12 TVöD zuzüglich einer tariflichen Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Projektleiter in der Wirtschaftsförderung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Böblingen
Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen den Landkreis Böblingen als attraktiven Arbeitgeber aus. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personalentwicklungskonzept, ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes Gesund­heits­management. Bei der Stabsstelle Zentralstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Projektleiter in der Wirtschaftsförderung (m/w/d) neu zu besetzen. Projektsteuerung und Netzwerkarbeit, u. a. Koordination bestehender Projekte sowie der Aktivitäten und Themengruppen im Rahmen der Zukunftsstrategie Wirtschaftsstarker Landkreis Planung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen, u. a. aus der Zukunftsstrategie Unterstützung und Betreuung von Unternehmen bei administrativen Anfragen Bearbeitung von Gewerbeflächenanfragen und Koordination der mittelstandsfreundlichen Kommunal­verwaltung Unterstützung und Vertretung des Kreiswirtschaftsförderers Verfassen von Gremienvorlagen und Grußworten Studium der (Human-)Geographie, Politik- und Verwaltungswissenschaften, Soziologie, Wirt­schafts­wissen­schaften, Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung oder ähnlicher Studiengänge. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und aus­ge­prägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Fähigkeit des strukturiert-methodischen und kreativen Arbeitens Interesse an wirtschaftlichen, politischen, verwaltungstechnischen und gesell­schaft­lichen Zu­sammen­hängen sowie Themen der Digitalisierung Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Vergütung nach Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Die Eingruppierung nach EG 11 TVöD erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Entgeltordnung. Beschäftigungsumfang 100 % Die Stelle ist unbefristet Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Attraktive Arbeitsbedingungen und Jobticket Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eig­nung besonders berücksichtigt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Baurecht

Sa. 14.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Das Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt der Stadt Leonberg ist auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung der Prozesse und nimmt damit eine der Vorreiterrollen im Landkreis ein. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten und innovativen Teams, in dem Erfahrung und Kompetenz geteilt wird und Kollegialität die Grundlage der Zusammenarbeit ist, und bewerben Sie sich als Sachbearbeiter (m/w/d) für das Baurecht in Vollzeit Bearbeitung baurechtlicher Anträge und Durchführung von baurechtlichen Genehmigungs­verfahren Überwachung und Durchsetzung baurechtlicher Auflagen Erlass von Verfügungen und sonstigen Bescheiden Bearbeitung von Widerspruchsverfahren Bearbeitung von Baulastübernahmeerklärungen Beratung von Architekten, Bauherren und Angrenzern im baurechtlichen Verfahren Mitwirkung bei der Digitalisierung der Prozesse ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kontakt- und Teamfähigkeit gute PC-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung Verhandlungsgeschick und ein sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Bürgern und Architekten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem komplexen Aufgabengebiet Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Expert*in für Partizipation und kulturelle Teilhabe im Planungsstab Villa Berg (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Expert*in für Partizipation und kulturelle Teilhabe im Planungsstab Villa Berg (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Expert*in für Partizipation und kulturelle Teilhabe für den Planungsstab Villa Berg im Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (75 %) und vorläufig befristet bis zum 31. Dezember 2025 zu besetzen. Eine Aufstockung auf eine volle Stelle ab 2024 wird angestrebt. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Villa Berg als offenes Haus für Musik und Mehr soll in städtischer Trägerschaft als Abteilung des Kulturamts betrieben werden. Die Eröffnung ist für 2027 geplant. Für die Planungs- und Umsetzungsphase wurde beim Kulturamt, Abteilung Verwaltung, ein Planungsstab zur Betreuung des Projekts eingerichtet. Er dient als Ansprechpartner für alle an der Planung und am Bau beteiligten Stellen, organisiert Veranstaltungen und stellt sicher, dass die Belange des künftigen Kulturbetriebes in der Bauplanung berücksichtigt werden.Zentrale Aufgabe der*des Expert*in für Partizipation und kulturelle Teilhabe ist die konzeptionelle und operative Verankerung von Partizipation und kultureller Teilhabe bereits im Entwicklungsprozess der Villa Berg. Die bestehende Projektgruppe Villa Berg und weitere Interessierte sollen dabei stärker in die Aktivitäten des Planungsstabes einbezogen werden. Zudem soll das Interesse weiterer Stuttgarter*innen für die Villa Berg geweckt und diese für ein Engagement gewonnen werden. Ziel ist die Entwicklung stabiler Partizipationsstrukturen im künftigen Kulturbetrieb. Dabei ist es ein wichtiges Anliegen die Stadtgesellschaft in ihrer ganzen Diversität anzusprechen, verschiedene Communities für die Zusammenarbeit mit der Villa Berg zu gewinnen und in die Entwicklung des Veranstaltungshauses einzubeziehen. Organisation von Workshops und Beteiligungsangeboten, je nach Ziel auch in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen anderer Ämter und Fachplaner*innen partizipative Planung und Durchführung von kulturellen Angeboten und Veranstaltungen während der Planungsphase, z.B. Kulturveranstaltungen im Park (Weiter-) Entwicklung von Konzepten und Strukturen der Partizipation in der Villa Berg gemeinsam mit engagierten Bürger*innen Ansprache neuer oder bisher wenig erreichter Personengruppen und Milieus sowie von Menschen in der Umgebung der Villa Berg, z.B. Anwohner*innen der benachbarten Quartiere Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung einer Diversitätsstrategie für den Planungsstab und die künftige Kulturinstitution Villa Berg Mitarbeit an der Entwicklung und Koordinierung eines Social-Media-Auftritts des Planungsstabs fachliche Unterstützung der architektonischen Planung und der Parkplanung aus Sicht von Partizipation und kultureller Teilhabe Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten, z.B. Mitarbeit an Berichten und Vorlagen Die Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Sozial- und Geisteswissenschaften, Kulturmanagement oder Stadtplanung alternativ ein abgeschlossenes fachfremdes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung, jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Partizipation und kulturelle Teilhabe in Kultureinrichtungen fundierte Kenntnisse gesellschaftlicher Diversität und ihrer Verankerung in (Kultur-) Institutionen Erfahrung im Networking mit verschiedenen Zielgruppen - idealerweise auf Stuttgart bezogene Kenntnisse sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) eigenverantwortliche und selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kompromissfähigkeit freundliches und verbindliches Auftreten eine interessante und vielseitige Tätigkeit im Rahmen der Entwicklung einer gänzlich neuen Kultureinrichtung gleitende Arbeitszeit die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Fachreferent*in für den Fachbereich Kultur vor Ort (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachreferent*in für den Fachbereich Kultur vor Ort (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Fachreferent*in für den Fachbereich Kultur vor Ort für das Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Kulturförderung. Die Stelle ist in Teilzeit (60 %) zu besetzen und befristet bis 31. Dezember 2025. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Zum Fachbereich Kultur vor Ort gehören insbesondere die Sozio- und Stadtteilkultur sowie einige Museen. Zentrale Aufgabe der Kulturförderung in diesem Bereich ist es, die geförderten Einrichtungen und Projekte in ihrer Zielsetzung inhaltlich zu begleiten und für die Akteur*innen geeignete Rahmenbedingungen zu sichern bzw. auszubauen. Sie bündeln förderpolitische Belange und betreuen die Bandbreite der Kulturschaffenden des Fachbereichs, von Einrichtungen aller Größe bis hin zu einzelnen Künstler*innen. Sie entwickeln Maßnahmen zur Umsetzung aktueller kulturpolitischer Ziele. Beratung und Vernetzung von Szeneaktivitäten bzw. -akteur*innen des Fachbereichs Förderung der Institutionen und Projekte im Fachbereich, Prüfung und Abwicklung der Förderanträge, Erstellen der Zuwendungsbescheide, Bewirtschaftung der Haushaltsmittel und Erstprüfung der Verwendungsnachweise bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Förderkonzeptionen Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Veranstaltungsreihe „Kultur am Nachmittag“ und des Stipendienprogramms für Künstler*innen Prüfung und Abwicklung der Förderanträge für Baukostenzuwendungen für Vereinsheime von kulturellen Einrichtungen Bearbeitung vertraglicher Verpflichtungen für Kirchen Erstellen von Unterlagen für die Verwaltungsspitze, insbesondere auch Grußworte, Redeentwürfe und Gemeinderatsvorlagen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium, vorzugsweise Kulturmanagement oder Public Management, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Kulturarbeit gute Fachkenntnisse im Zuwendungsrecht sind von Vorteil Verwaltungserfahrung in kulturell geprägten Arbeitsfeldern, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Urteilsvermögen in künstlerischen und kulturellen Fragen gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sollten Ihre Persönlichkeit abrunden Interesse am Stuttgarter Kulturleben eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im kulturellen Umfeld ein engagiertes, interdisziplinäres Team gleitende Arbeitszeit die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Hauptamtsleitung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wiernsheim
Wiernsheim liegt im landschaftlich reizvollen Heckengäu und gilt durch seine Lage zwischen Wäldern und Wiesen als Wohlfühlgemeinde mit hohem Naherholungswert und Wohnkomfort für alle Generationen. Bringen auch Sie sich mit Ihrem Engagement in unsere starke Gemeinde ein. Im Bürgermeisteramt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Hauptamtsleitung (m/w/d) neu zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Bereiche: Leitung des Hauptamtes mit Personalamt und Kindergärten Rats- und Ausschussangelegenheiten Öffentlichkeitsarbeit, Partnerschaften Stellvertretung des Ordnungsamtes Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten. Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Die Stelle eignet sich auch für ambitionierte Absolventen (m/w/d) der Hochschulen für öffentliche Verwaltung.  Fachkenntnisse in den genannten Fachbereichen sind wünschenswert  Bereitschaft an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten hohe Sozialkompetenz und Flexibilität, kooperativer Führungsstil Besoldungsgruppe A12 oder die vergleichbare Einstufung nach dem TVöD mit Entwicklungsperspektive  Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen  Ein angenehmes Arbeitsumfeld  Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
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Außenwirtschaftsberater (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern (m/w/d). Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern* hinter den Machern in unserem Team „Beratung, Markterschließung, EEN“ im Bereich Handwerk International Baden-Württemberg baldmöglichst in Vollzeit als   Außenwirtschaftsberater (m/w/d)   *Bei uns sind Macher jeden Geschlechts – männlich, weiblich, divers – herzlich willkommen.    Information und Beratung baden-württembergischer Handwerksbetriebe in allen Außenwirtschaftsfragen von der Markterschließung bis zur Auftragsabwicklung Organisation und Durchführung von Seminaren, Workshops, Kooperationsbörsen sowie Unternehmerreisen ins Ausland Zusammenstellung und Aufbereitung von Länder- und Sektorinformationen Begleitung laufender nationaler und europäischer Projekte Abgeschlossenes Studium in einem außenwirtschaftlich orientierten Bereich sowie erste berufliche Erfahrungen, insbesondere in der Beratung von Unternehmen Analytische Denkweise sowie eine hohe Umfeld- und Marktorientierung Sehr gute Präsentationskompetenzen gepaart mit Argumentationsgeschick und Kreativität Freude am Netzwerken und interkulturelle Kompetenz Fließende Englischkenntnisse und idealerweise eine hohe Affinität zu Fremdsprachen Moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts Flexible Arbeitszeiten Persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Stadtplaner*in (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die Hohenstaufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohner*innen) ist Mittelzentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirtschaftsstandort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropolregion Stuttgart. Ein vielfältiges kulturelles und sportliches Angebot mit zahlreichen attraktiven Freizeit­aktivitäten und guten Einkaufsmöglichkeiten ist vorhanden. Für unser Referat Stadtentwicklung und Stadtplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Stadtplaner*in (w/m/d) (Teilzeit 60%, Vergütung bis E 12 TVöD, zunächst befristet bis 31.12.2023) Unterstützung unseres Innenstadt-Teams und Mitwirkung am Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ Vorbereitung von Konzeptverfahren und anderen Wettbewerbsverfahren zur Weiterentwicklung der Göppinger Innenstadt, insbesondere mit Maßnahmen der beantragten Städtebauförderung Unterstützung des Gestaltungsbeirats und Umsetzung des Stadtqualitätsprogramms für die Innenstadt (kommunales Förderprogramm) Sonderaufgaben zur weiteren Gestaltung der Innenstadt (Sondernutzungsrichtlinien, Beschilderung) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Raumplanung, Stadtplanung oder Architektur mit Vertiefung Stadtplanung / Städtebau. Idealerweise haben Sie eine mehrjährige Berufs- und Verwaltungserfahrung. Die Stelle erfordert rechtssicheren Umgang mit den Planungsinstrumenten des Baugesetzbuches sowie gute Entwurfsfähigkeiten und Gestaltungskompetenz. Engagement und Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und der Sinn für das Machbare sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsvermögen. Kenntnisse im Umgang mit Präsentations- und Bildbearbeitungsformaten, den MS-Office- und CAD-Anwendungen sind Voraussetzung. Kenntnisse in GIS sind wünschenswert, eine Schulung kann angeboten werden. Vor dem Hintergrund der Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Herausforderung mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen sowie mit spannenden Aufgaben und Projekten in einem kreativen Arbeitsumfeld. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Mitarbeiter/innen ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personal­entwicklungsstrategie. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe 12 TVöD, zuzüglich einer Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie. Unser Grundsatz Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Koordination Kinder- und Familienzentrum

Fr. 13.05.2022
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Wir sind ein moderner Träger, der den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Wir suchen für unser Kinder- und Familienzentrum Chamäleon im Stadtteil Münchingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Koordination Kinder- und Familienzentrum in Teilzeit mit 9,75 Wochenstunden in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Begleitung von unseren Familien in allen Lebenslagen und das Engagement im Sozialraum sind uns wichtige Schwerpunkte. Wir unterbreiten vielfältige Angebote, die sich an den individuellen Bedürfnissen, Interessen und Entwicklungsbedarfen der Kinder mit ihren Familien orientieren. Die Teilhabe in den verschiedensten Formen am Alltag durch die Familien liegt uns am Herzen. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Abfragen über Bedarfe an Angeboten mit Programmaufstellung für Kinder und deren Familien in der Einrichtung sowie für Bürger aus Münchingen Akquise von Kooperationspartnern und anschließende Zusammenarbeit Organisation sämtlicher Veranstaltungen Erstellung von Flyern Koordinationsarbeit mit verschiedenen Einrichtungen eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare für das Aufgabengebiet geeignete Ausbildung Freude am Umgang mit Menschen selbstständige und verlässliche Arbeitsweise ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. zusätzlicher Altersversorgung integriertes Onboarding sowie Investition in Ihre Persönlichkeit über Fort- und Weiterbildungen betriebliches Gesundheitsmanagement und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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