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Beamte auf Landes-: 9 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Beamte Auf Landes-

Project Manager*in (m/w/d) Gesellschaftsgründung

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Modernes und nachhaltiges Hafenmanagement aus einer Hand: Die Hamburg Port Authority (HPA) kümmert sich um den wirtschaftlichen Herzschlag der Hansestadt. Mit unseren rund 1.800 Beschäftigten verantworten wir unter anderem die wasser- und landseitige Infrastruktur, steigern die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Hafen, planen und führen Bauprojekte durch und übernehmen das Immobilienmanagement. Wir verbinden Effizienz und Umweltbewusstsein, nicht zuletzt dank des Einsatzes neuster Technologien und zukunftsweisender Projekte wie smartPORT. Dabei halten wir engen Kontakt zu Schifffahrt, Logistik und Dienstleistern. Unser Ziel: langfristig unsere Position als größter Universalhafen Deutschlands zu halten und auszubauen. Kurz: Wir machen Hafen! Im Rahmen der Verwirklichung eines Infrastrukturprojekts im Hamburger Hafen plant die HPA die Gründung einer Gesellschaft. Bis Jahresende 2022 hat ein Team aus verschiedenen HPA Fachbereichen die Aufgabe, die Gesellschaft auszugestalten und diese unter Einbindung aller internen und externen Stakeholder  zu gründen. Der*die Stelleninhaber*in unterstützt das Gründungsteam und koordiniert die Gründung sowie die einzelnen Arbeitspakete. Durchführung des Projektmanagements und Koordination der Arbeitsgruppe Übernahme der Berichterstattung und Interessenvertretung der Arbeitsgruppe gegenüber Gremien sowie an Stakeholder Koordination, inhaltliche Konsolidierung und Qualitätssicherung von Entscheidungsvorlagen Vorbereitung von Workshops, Veranstaltungen, Präsentationen, Vorträgen und Sachstandsberichten Vorbereitung und Moderation von Workshops (digital und in Präsenz) Unterstützung der Arbeitsgruppe bei inhaltlichen Ausarbeitungen sowie selbstständige Recherche zu gründungsrelevanten Themen Kommunikation gegenüber HPA-internen und externen Schnittstellen (Fachbehörden auf Bundes-und Landesebene, Bezirksämter, Berater / Dienstleister) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom einer Universität) in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Fachkenntnisse sowie Erfahrungen in der Projektsteuerung und im Prozessmanagement Kenntnisse in SAP und mit MS Office Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Finanz- und/oder Personalcontrolling Wünschenswert sind vertiefende Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, im Infrastrukturmanagement sowie über Zusammenhänge im politischen Umfeld Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigeninitiative und Engagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.
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Amtliche Fachassistentinnen/Amtliche Fachassistenten

Di. 23.11.2021
Bad Bramstedt
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen für unseren Fachdienst 39.30 Fleischhygiene zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Amtliche Fachassistentinnen/Amtliche Fachassistenten. vergütet nach TV Fleisch unbefristet bis max. 30 Std./Woche Dienstort Bad Bramstedt Unser Fachdienst Fleischhygiene besteht zur Zeit aus 10 hauptamtlichen und 27 nebenamtlichen Mitarbeiter*innen und ist eine Außenstelle des Veterinäramtes des Kreises Segeberg am Standort Bad Bramstedt.  Wir kümmern uns u. a. um die amtliche Schlachttieruntersuchung (Lebendschau und Fleischbeschau), Durchführung weitergehender Untersuchungen geschlachteter Tiere (z.B. Fleischqualität) und Entnahme von Proben zur Untersuchung auf transmissible spongiforme Enzephalopathien (TSE) bei Schafen und Rindern.Als Amtliche*r Fachassistent*in                  führen Sie Hygienekontrollen durch sind Sie für Fleischuntersuchungen inkl. Probenahmen verantwortlich nehmen Sie Tierschutzkontrollen vor   übernehmen Sie Kurierfahrten für Proben Sie verfügen über            eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Amtlichen Fachassistentin/ Fachassistentin, eine hohe physische und psychische Belastbarkeit, die Bereitschaft zum Dienst mit wöchentlich wechselnden Arbeitszeiten, die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3. Zudem stellt die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung für Sie kein Problem dar. Darüber hinaus haben Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Schlachtbetrieb, ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Fleischhygiene. Wir stellen Sie unbefristet mit bis zu 30 Wochenstunden nach TV Fleisch ein. Sie erhalten 28 Tage Jahresurlaub (5 Schlachttage/Woche), Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL. Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Fachbezogene Fortbildungen und Vorträge bieten wir regelmäßig an, auch externe Seminare und ein internes Fortbildungsprogramm stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …
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Referent (m/w/d) digitales Archivgut und archivische Fachinformationssysteme (Public Management, Informationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Behörde für Kultur und Medien Referentin bzw. Referent (m/w/d) digitales Archivgut und archivische Fachinformationssysteme Das Staatsarchiv ist ein archiv- und landeskundliches Kompetenzzentrum. Es arbeitet auf wissenschaftlicher Grundlage und ist aktiver Teil eines Netzwerks wissenschaftlicher und kultureller Einrichtungen. Das Staatsarchiv ist Hamburgs Gedächtnis. Es übernimmt analoge und digitale Aufzeichnungen, um sie zu erhalten, zu erschließen und den Nutzenden zur Verfügung zu stellen. Die Archivgutbestände reichen bis in das 12. Jahrhundert zurück. Neben den Aufgaben eines staatlichen und eines kommunalen Archivs nimmt das Staatsarchiv als Amt der Behörde für Kultur und Medien auch die Aufgaben der obersten Archiv- und der obersten Kulturgutschutzbehörde wahr. mit Dienstleistern im Rahmen der IT-Intendanz kommunizieren und Aufgaben der IT-Intendanz wahrnehmen das archivische Fachinformationssystem (aktuell scopeArchiv) des Staatsarchivs administrieren Archivgut digitalisieren Erschließungsinformationen und Digitalisate über nationale und internationale Portale zur Verfügung stellen Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Public Management, der Informationswissenschaft, (Wirtschafts-/Verwaltungs-)Informatik oder einer jeweils vergleichbaren Fachrichtung mit hohem IT-Anteil oder gleichwertige Fachkenntnisse oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker, zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten, ein kaufmännischer Berufsabschluss oder vergleichbarer Berufsabschluss und zusätzlich eine mindestens vierjährige Berufspraxis in für die zu besetzende Stelle einschlägigen Tätigkeitsfeldern Vorteilhaft Bereitschaft und Spaß, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten eine engagierte und belastbare Persönlichkeit, die gerne selbstständig, ergebnis- und serviceorientiert innerhalb eines Teams arbeitet ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Aufgaben und Standards des Archivwesens Job-ID: J000004910 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (befristet für 24 Monate) Bezahlung: EGr. 10 TV-L Bewerbungsfrist: 22.11.2021 Anzahl der Stellen: 1   eine Stelle, befristet für 24 Monate, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L ein interessanter, abwechslungsreicher und vielfältiger Aufgabenbereich freundlicher, respektvoller und offener Umgang miteinander flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm Arbeitsplatz in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt und Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsförderung und Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Sachbearbeitung im Bereich Schule und Kultur (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wentorf bei Hamburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Wentorf bei Hamburg im Amt für Bürgerdienstleistungen, Bauen und Entwicklung die Position Sachbearbeitung im Bereich Schule und Kultur (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Ermittlung der Schulkostenbeiträge und deren Abrechnung Projekt- und vorhabenbezogene Zuarbeit im Bereich Schulen und Kita Mitarbeit im Bereich Schulentwicklung Bearbeitung aller Sport- und Kulturförderungsangebote, Zuschussangelegenheiten Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes für ein Kulturangebot in der Gemeinde Wentorf bei Hamburg Organisation und Durchführung von gemeindlichen Veranstaltungen Die Stelle befindet sich im Aufbau, daher können weitere Aufgabenzuweisungen aus den Bereichen Schule, Kinder und Jugendliche erfolgen. eine abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung aus den Bereichen Büromanagement, Veranstaltungen, Tourismus oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder mit einer vergleichbaren Berufsausbildung aus dem kaufmännischen Bereich  Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung (wünschenswert)  Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden und das Wissen zu erweitern  gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit  eigenverantwortliche Arbeitsweise, persönliches und fachliches Engagement  ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart  Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt  gute EDV-Kenntnisse (MS Office) ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit  30 Tage Urlaub pro Jahr (+2 freie, bezahlte Tage am 24.12 und am 31.12)  flexible Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitvereinbarung  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket  kostenfreie Parkmöglichkeiten  gute Mitbestimmung durch den Personalrat  interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung  ein motiviertes, engagiertes und vielseitig interessiertes Team  eine Vergütung gemäß Tarifvertrag TVÖD-VKA  eine betriebliche Altersversorgung  Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen  eine moderne Arbeitsplatzausstattung und IT-Infrastruktur  die Möglichkeit einfach mehr zu bewegen  individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit  freien Eintritt in das Naturfreibad Sachsenwald-Bad Tonteich
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Abschnittsleiter bzw. Abschnittsleiterin (m/w/d) Gebäudemanagement

Mi. 17.11.2021
Hamburg
Abschnittsleiter bzw. Abschnittsleiterin (m/w/d) Gebäudemanagement Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Steuerung und Service Job-ID: J000004959 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 9b TV-L BesGr. A9 HmbBesG Bewerbungsfrist: 25.11.2021 Das Bezirksamt Wandsbek (4 Dezernate, 16 Fachämter, ca. 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) ist Dienstleister/ Ansprechpartner im Bezirk. Das Gebäudemanagement im Fachamt Interner Service leistet einen wichtigen Beitrag für einen funktionierenden Dienstbetrieb. Acht Kolleginnen und Kollegen betreuen die Dienstgebäude und sind unter anderem für die mieterseitig zu erbringenden Leistungen zuständig. Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg und zum Bezirksamt Wandsbek. Führen des Personals inkl. Einsatzplanung, Aufgabenverteilung und Personalentwicklung (z.B. Beurteilungsgespräche, Gespräche im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements und der innerbetrieblichen Weiterbildung) Bearbeiten von Beschwerden und schwieriger Einzelfälle inkl. fachlicher Beratung und Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Klärung übergreifender Themen, z.B. Barrierefreiheit und Klimaschutzkonzept Begleiten und Umsetzen von Maßnahmen der Gebäudebewirtschaftung und -reinigung sowie Bauunterhaltung Begleiten der Einführung eines CAFM-Systems im Bezirksamt Erforderlich eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder ein Hochschulabschluss (mind. Bachelor oder gleichwertig) in Public Management oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder als Beamter oder Beamtin: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Vorteilhaft umfassende Fachkenntnisse der erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen, u.a. der Vergaberechtsvorschriften VOL und VOB sowie haushaltsrechtlicher Vorschriften ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichsten Zielgruppen selbstständige Arbeitsorganisation, Initiative sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Kooperationsverhalten gutes Urteilsvermögen und Problemlösefähigkeit sowie Belastbarkeit schnellstmöglich zu besetzen, eine Stelle, unbefristet Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L bzw. Besoldungsgruppe A9 (LG I, 2.EA) Für Beamtinnen und Beamte ist die Funktion zulagenfähig. Die Vergabe der Zulage erfolgt nach den Grundsätzen von Eignung, Leistung und Befähigung sowie der Stellenverfügbarkeit flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistung Arbeitsplatz in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt Möglichkeit zum Erwerb des HVV Profi Tickets gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Einwohnermeldeamt

Mi. 17.11.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Mitarbeiter*in (w/m/d) Einwohnermeldeamt 15,6 Std./Woche, Entgeltgruppe 7 TVöD, befristet bis zum 28.02.2023Antragsannahme und -bearbeitung am Schalterarbeitsplatz mit zum Teil hohem Publikumsaufkommen unter Anwendung der Software Synergo: An-, Um- und Abmeldungen Personalausweise Reisepässe Führerscheine (nur Antragsannahme) Führungszeugnisse Lebens- und Meldebescheinigungen Beglaubigungen Auszüge aus dem Gewerbezentralregister Auskunftssperren Dokumentenausgabe Sonstige Anträge und Bescheinigungen Die Öffnungszeiten des Fachbereichs Bürgerservice und Einwohnerwesen weichen von den Öffnungszeiten des übrigen Rathauses ab. Die Regelung der Arbeitszeit erfolgt anhand einer Personaleinsatzplanung. Die Bereitschaft, diese Öffnungszeiten im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit abzudecken, wird vorausgesetzt. Zur Optimierung der Kundenbetreuung besteht die Sachbearbeitung im Wesentlichen aus den Säulen Wahrnehmung vereinbarter Termine Aufgaben am Schnellschalter „Lotse“ für die Kund*innen Hintergrundarbeiten (Schriftverkehr mit anderen Behörden etc.)   abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Sozialversicherungskauffrau*-mann) oder mindestens 3-jährige vergleichbare kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung in der Verwaltung (z. B. Kauffrau*-mann für Büromanagement, Industriekauffrau*-mann, Kauffrau*-mann für Groß- und Außenhandel) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Kund*innen N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Leiter (m/w/d) Fachliche Leitstelle Transparenzportal (Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Informationswissenschaft, Public Management)

Di. 16.11.2021
Hamburg
Behörde für Kultur und Medien (BKM), Amt Staatsarchiv Leiterin bzw. Leiter (m/w/d) Fachliche Leitstelle Transparenzportal Das Staatsarchiv ist Hamburgs Gedächtnis. Es übernimmt analoge und digitale Aufzeichnungen, um sie zu erhalten, zu erschließen und den Nutzenden zur Verfügung zu stellen. Die Archivgutbestände reichen bis in das 12. Jahrhundert zurück. Neben den Aufgaben eines staatlichen und eines kommunalen Archivs nimmt das Staatsarchiv als Amt der Behörde für Kultur und Medien auch die Aufgaben der obersten Archiv- und der obersten Kulturgutschutzbehörde wahr. Das Staatsarchiv verantwortet auch den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des Transparenzportals Hamburg, das die Funktion sowohl des Informationsregisters im Sinne des Hamburgischen Transparenzgesetzes als auch des Open-Data-Portals erfüllt. die Fachliche Leitstelle des Transparenzportals Hamburg leiten und ihre 4 Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen das Transparenzportal konzeptionell weiterentwickeln und dadurch seine Attraktivität für die Bürgerinnen und Bürger (m/w/d) ausbauen das Transparenzportal Hamburg in Gremien auf Landes- und ggf. Bundesebene zu Open Data das Transparenzportal Hamburg vertreten (z.B. GovData, Code4Hamburg) Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in Public Management, Informationswissenschaft, (Wirtschafts-/Verwaltungs-)Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit hohem IT-Anteil oder in einem anderen Studium mit Erfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder dem Studienabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Vorteilhaft Grundkenntnisse in der Informationssicherheit und im Datenschutz Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelles und strategisches Denken Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden sowie darin, Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen Fortgeschrittene Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Qualitätsmanagement und die Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten eine Stelle, unbefristet, Vollzeit/Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L ein interessanter, abwechslungsreicher und vielfältiger Aufgabenbereich freundlicher, respektvoller und offener Umgang miteinander flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm Arbeitsplatz in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes Wandsbek Markt und Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTickets 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsförderung und Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung

Di. 16.11.2021
Elmshorn
Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.000 Beschäftigten engagieren wir uns in den unterschiedlichsten Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Im Team Buchhaltung erfolgt die zentrale Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung, der Geschäftsbuchhaltung sowie der Bilanzbuchhaltung des Kreises Pinneberg. In Ihrem Aufgabenbereich unterstützen Sie die Organisationseinheiten der Verwaltung in Bezug auf buchhalterische Fragestellungen und wirken bei der Weiterentwicklung des kommunalen Finanzwesens mit. konzeptionelle Erarbeitung von Inventargrundsätzen  Bearbeitung von Aufgaben im Zuge des Jahresabschlusses  Ausführung des Buchungsmanagements  Erstellen und Erteilung von Auswertungen und Auskünften  1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in, oder Verwaltungsfachangestellte*r mit einer Weiterbildung zum*zur kommunaler Bilanzbuchhalter*in und der Bereitschaft, die 2. Angestelltenprüfung zeitnah abzulegen  alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang oder eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der Buchhaltung umfangreiche Kenntnisse in der doppelten Buchhaltung ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit zum vernetzten Denken zügige und gewissenhafte Bearbeitung der gestellten Aufgaben  Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte  selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise  sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket mit sehr guten Excel-Kenntnissen Kenntnisse in H&H und Enaio eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur EG 9b TVöD bzw. A9  ein transparentes und faires Entgeltsystem inklusive einer Jahressonderzahlung die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeit im Homeoffice zu erledigen ein gut funktionierendes Team und die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen  ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements  eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain  Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets  30 Tage Urlaub pro Jahr
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Organisationsberater*in (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Elmshorn
Willkommen im kleinsten und einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in den unterschiedlichsten Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Sie haben Interesse daran, unsere Führungskräfte bei organisatorischen Fragestellungen beratend zu unterstützen und die Verwaltung der Zukunft aktiv mitzugestalten? Dann werden Sie Bestandteil unseres Teams! Die fünf Kolleg*innen des Teams Organisation beschäftigen sich z.B. mit der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, mit Personalbemessungen und mit dem Prozessmanagement. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit in der Organisationsberatung wird die Begleitung der Projekte rund um die Themen des Arbeitsplatzmanagements und die Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen sein.  Sie tragen entscheidend dazu bei, dass sich die Kreisverwaltung weiterentwickeln kann: Dafür beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte zu Themen der Organisationsentwicklung. Dazu gehört auch die Konzeption strategischer Themenstellungen der Organisationsentwicklung sowie die operative Umsetzung innerhalb der Verwaltung. Um strategische Themen weiterzuentwickeln, planen, konzeptionieren und moderieren Sie Veranstaltungen und Workshops und erarbeiten themenbezogene Präsentationen. Im Rahmen des Change-Managements nutzen Sie geeignete Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation bei Veränderungsprozessen. Sie nehmen Geschäftsprozesse auf, analysieren und optimieren diese, sodass wir durch Sie in Zukunft bestens aufgestellt sind. Durch Sie wird jedes unserer Projekte zu einem Erfolg: Dafür planen, organisieren und steuern Sie unsere zentralen Projekte und überwachen sie hinsichtlich der Zeit- und Qualitätsziele. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes behalten Sie die Zuordnung von Aufgaben zu Stellen im Blick, leiten Auswirkungen auf den Stellenwert für tariflich Beschäftigte und Beamt*innen daraus ab und beraten unsere Führungskräfte auf dieser Grundlage zu organisatorischen Gestaltungsmöglichkeiten.  Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder organisationswissenschaftlicher Ausrichtung Umsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes, fachdienstübergreifendes Denken Eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 11 TVöD bzw. eine Besoldung nach Bes.Gr. A12 SHBesG (eine Beschäftigung in Teilzeit ist ebenfalls möglich; wir bitten um Mitteilung Ihres Arbeitszeitenwunsches) eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Im Team werden die Möglichkeiten von „Homeoffice“ gefördert und können bei Interesse regelmäßig genutzt werden Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain  Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets 
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