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Beamte auf Landes-: 4 Jobs in Nordsteimke

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Beamte Auf Landes-

IT-Ermittler / IT-Forensiker (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Lüneburg
Wir von der Steuerfahndung erforschen Steuerstraftaten, ermitteln die zugehörigen Besteuerungsgrundlagen und decken unbekannte Steuerfälle auf. Wir stellen damit eine gerechte und gleichmäßige Besteuerung sicher. Wir sind die „Kriminalpolizei“ der Steuerverwaltung. Unsere Finanzämter für Fahndung und Strafsachen in Hannover, Braunschweig und Lüneburg suchen ab sofort für ihr Amt jeweils einen IT-Ermittler/ IT-Forensiker (w/m/d)Wir suchen Dich als motivierten IT-Ermittler und IT-Forensiker (w/m/d) zur Ermittlung und Analyse von Steuer­straf­taten, bei denen eine Beweisführung anhand von digitalen Beweismitteln im Mittelpunkt steht. Dich erwarten viele interessante und anspruchsvolle Ermittlungsfälle, in denen Dein IT-Know-how sowohl im Rahmen von Durch­suchungen und Beschlagnahmen im Außendienst als auch bei der anschließenden Analyse und Auswertung im Amt gefordert wird (Innen- und Außendienst zu etwa gleichen Teilen).Du bist kreativ bei der Suche nach unkonventionellen Lösungsansätzen? Du bist neugierig und interessiert an abwechslungsreicher Ermittlungsarbeit vom Smartphone über Datenbanksysteme zu ERP-Systemen? Du hast Spaß daran, als „Hacker“ Geheimnisse aus Datenträgern heraus zu bekommen? Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und wirfst nicht sofort die Flinte ins Korn? Flexibel? Teamfähig? Dann bist Du hier bei uns genau richtig! Das bringst Du mit: eine abgeschlossene, einschlägige, in Deutschland anerkannte Hochschulausbildung der Informatik oder eines informatiknahen Fachgebietes (Bachelor, Master, Diplom) mit folgenden Kenntnissen: Grundlagen der IT-Forensik, Softwareentwicklung und Netzwerk- und Systemanalyse Übergreifende Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitekturen Betriebssysteme Netzwerke Datenbanksysteme Virtualisierungsumgebungen mehrerer Programmiersprachen Programmierkenntnisse (Erstellung eigener Analyse-Tools) Mobilgeräte / Smartphones sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fachkundige Sprachkenntnisse der Stufe C1), eine rasche Auffassungsgabe, gutes Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Belastbarkeit einen Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Ausübung der Außendiensttätigkeit Vorteilhaft: Studienschwerpunkt im Bereich der Digitalen Forensik mehrjährige, einschlägige berufspraktische Erfahrung Entgelt der Entgeltgruppen 10, 11 oder 12 (abhängig vom Umfang der berufspraktischen Erfahrung) eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (im Hinblick auf die Aufgabenstellung wird ein Arbeitsumfang von wenigstens 80 Prozent erwartet. Die Bereitschaft zur Durchführung von - zum Teil auch mehrtägigen - Dienstreisen muss vorhanden sein) 30 Tage Erholungsurlaub ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherheit des Tarifvertrages der Länder und eines Standortes für Deine weitere Lebensplanung jeweils zum Jahresende eine Sonderzahlung eine separate Zusatzversorgung als Betriebsrente (VBL)
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Leitung (m/w/d) der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck

Mo. 08.08.2022
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit ca. 900 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 179.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten. Für die Abteilung Kreisstraßenwesen im Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als Leitung der Kreisstraßenmeisterei Knesebeck nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit einer übertariflichen Arbeitsmarktzulage Leitung der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung und Überwachung der Aufgaben der Kreisstraßenmeisterei Planung, Koordinierung des Einsatzes des Personals, der Maschinen und Geräte Planung und Leitung des Winterdienstes Planung der Aus- und Fortbildung des Personals Leitung der Ausbildung für Straßenwärter-Auszubildende Planung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel  Straßenverwaltung Durchführung von VOL-Ausschreibungen für KFZ- und Großgeräte Abgabe von straßenrechtlichen Stellungnahmen fachtechnische Stellungnahmen für Vereinbarungen und Verträge  Straßenbetriebsdienst Aufstellung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsprogrammen für Straßen, Brücken und Nebenanlagen Teilnahme an und Umsetzung der Ergebnisse von Verkehrs-, Bahn- und Baumschauen Durchführung von Sofortmaßnahmen in Schadensfällen Anordnung von Verkehrsbeschränkungen bei besonderen Gefährdungen Teilnahme an jährlichen Brückenprüfungen  Straßen- und Brückenbau Aufstellung und Umsetzung von Erneuerungsprogrammen technische Vorbereitung von Baumaßnahmen Erstellung von Kostenanschlägen Aufstellung von Leistungsbeschreibungen Prüfungen von Angeboten und Erstellung von Vergabevorschlägen örtliche Bauleitung Abrechnung von Baumaßnahmen Bauoberleitung Aufstellung von Verwendungsnachweisen bei Fördermaßnahmen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Abschluss als Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science, vorzugsweise aus dem Bereich des Tiefbaus bzw. Verkehrswegebaus Wir erwarten zudem: Kenntnisse in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Kenntnisse der Regelwerke im Straßenbau, u. a. VOB Teil A/B/C, RStO und ZTV Asphalt-StB selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten • Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Ausbildung der Straßenwärter Ausbildereignungsprüfung bzw. die Bereitschaft, diese Prüfung noch abzulegen zeitliche Flexibilität, z. B. zur Teilnahme an Rufbereitschaften sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach dem Niedersächsischen Reisekostenrecht einzusetzen Wünschenswert sind: Berufserfahrung in der Planung, Sanierung und dem Bau von Straßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im öffentlichen Auftrags- und Vergabewesen sowie von Ausschreibungsprogrammen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit  leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte  fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen  eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung
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Erzieher/ pädagogische Fachkraft/ Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Cremlingen
Zum neuen KiTa-Jahr wird das Betreuungsangebot der Gemeinde Cremlingen um zwei Gruppen erweitert. Dadurch sind zum 01.08.2022 Stellen zu besetzen. Zu der KiTa Cremlingen gehören sieben Einrichtungen in verschiedenen Ortschaften der Gemeinde Cremlingen. Die Einrichtungen arbeiten nach einer ganzheitlichen, innovativen Konzeption. In unserer kindorientierten Pädagogik sind verschiedene Bildungsansätze von Maria Montessori, Reggio, Emmi Pickler und dem Early Excellence Center-Konzept vereint. Als erste Bildungsinstitution fördern wir die uns anvertrauten Kinder in vorbereitender Umgebung, die von Wertschätzung und Geborgenheit geprägt ist. Alle Einrichtungen der Gemeinde sind hervorragend ausgestattet. Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeigen Eigeninitiative, haben eine wertschätzende und interessierte Haltung und arbeiten gerne selbstständig, haben die Bereitschaft, sich fortzubilden und engagiert im Team zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Arbeiten auf Grundlagen der offenen Arbeiten (KiTa Abenteuerland) Arbeiten in festen Krippengruppen (KiTa Sternschnuppe) Verantwortung für Bezugskinder Bildung und Betreuung nach dem Konzept des „ganzheitlichen Lernens“ Initiieren von Bildungsprozessen Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur gezielten Förderung jedes einzelnen Kindes Umsetzung unserer Konzeption – und unserer Sprachkonzeption Beobachten, analysieren und dokumentieren der Entwicklungs-, bzw. Bildungsbiographien der Kinder... Planen und organisieren des pädagogischen Alltags Elternarbeit Teilnahme an Arbeitskreisen Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Institutionen Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) Sie haben eine wertschätzende und interessierte Haltung Selbständige und mitdenkende Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung Sie sind offen für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung Sehr gut ausgestattete Bildungseinrichtungen Arbeiten in engagierten gleichberechtigten Teams Großes Fortbildungsangebot mit regelmäßigen Weiterbildungen Unbefristete Vollzeitstellen, wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden Eingruppierung nach TVÖD Verlässlichen Dienstplan Sehr gute Personalschlüssel in den Gruppen Für unsere Mitarbeiter bieten wir immer eigene Betreuungsplätze für Ihre Kinder an. Unterstützung durch Hauswirtskräfte
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Sachbearbeitung (m/w/d) in der Leistungsgewährung

Sa. 30.07.2022
Braunschweig
Die Stadtverwaltung Braunschweig mit fast 4.000 Beschäftigten bietet attraktive und anspruchsvolle Arbeitsplätze, auf denen Sie Verantwortung für das Leben in der Löwenstadt übernehmen können. Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit großzügigen Gleitzeitregelungen, Telearbeit und Teilzeitbeschäftigung zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf einem vielseitigen Fortbildungsprogramm Sozialberatung und betrieblicher Gesundheitsförderung und dem Firmenfitnessprogramm „Hansefit“ einem vergünstigten Ticket für den Personennahverkehr Wir, das Jobcenter Braunschweig, haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere folgender Dienstposten zu besetzen:  Sachbearbeitung (m/w/d) in der Leistungsgewährung (Kenn-Nr. 2022/227) Das Jobcenter Braunschweig hat das Ziel, Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen, möglichst auf den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln, sie beruflich zu qualifizieren und Vermittlungshemmnisse abzubauen. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es im Jobcenter zwei Hauptaufgabengebiete: zum einen die Leistungsgewährung, zum anderen den Bereich Markt und Integration. Beratung, Antragsbearbeitung, Gewährung und Zahlbarmachung von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch (SGB), 2. Buch, in schwierigen Fällen einschließlich Stellungnahmen in Widerspruchsverfahren die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste, d. h. ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) oder Dipl. Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts -Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder Bachelor of Laws oder den Angestelltenlehrgang II fundierte Rechtskenntnisse des SGB II und III sowie angrenzender Rechtsgebiete bzw. die Bereitschaft, sich die Kenntnisse umfassend anzueignen Sensibilität sowie soziale Kompetenz bezüglich Kunden-/Teamorientierung gute EDV-Kenntnisse (MS Office und fachspezifische Software) Wir erwarten zudem hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstorganisation und eigenverantwortliche Arbeitsplanung Vergütung nach der Besoldungsgruppe A 10 bzw. der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen
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