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Beamte auf Landes-: 20 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Stadtkämmerei, Vollstreckung (Bereich Soziales)

Mo. 10.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Unsere Stadt geht in die Zukunft – und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Für die Stadtkämmerei, Vollstreckung (Bereich Soziales) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Sie übernehmen die vollständige Sachbearbeitung überwiegend im Bereich Vollstreckung Bereich Soziales, u. a. Prüfung, Einleitung und Durchführung von Beitreibungsmaßnahmen der öffentlich-rechtlichen und der privatrechtlichen Forderungen, z. B. Unterhaltsrückstände. Sie kontrollieren die Zahlungseingänge und erstellen Annahme- und Auszahlungsanordnungen im SAP. Sie bearbeiten Niederschlagungsvorschläge für die Fachämter, Mahn- und Vollstreckungsbescheide bei privatrechtlichen Forderungen sowie Amtshilfeersuchen. Sie erteilen Auskünfte an Bürger*innen, Ämter und Behörden. Sie bearbeiten Insolvenzmitteilungen, melden ggf. städtische Forderungen an, führen den notwendigen Schriftverkehr mit dem Insolvenzverwalter und überwachen mögliche Zahlungseingänge. Sie arbeiten mit Schuldnerberatungsstellen und Sozialdiensten zusammen. Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, im mittleren Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Sozialrecht sowie im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen und im Mahn- und Vollstreckungswesen für Öffentliches Recht und Privatrecht. Kenntnisse in SAP und OWI21 wären von Vorteil. Sie kennen sich in den Standard-DV-Anwendungen aus und sind bereit, sich in neue Programme einzuarbeiten. Sie arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsbewusst. Sie sind kommunikativ und konfliktfähig. Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen zeichnen Sie aus. Für Beschäftigte erfolgt die Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD, für Beamtinnen und Beamte nach Besoldungsgruppe A 8 Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Unterstützung durch ein motiviertes Team. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für die Stadtkämmerei, Stadtkasse, Bereich Vollstreckung

Mo. 10.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Unsere Stadt geht in die Zukunft – und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Wir suchen für die Stadtkämmerei, Stadtkasse, Bereich Vollstreckung baldmöglichst mehrere Sachbearbeiter*innen (m/w/d) Sie übernehmen die vollständige Sachbearbeitung im Bereich Vollstreckung, u. a. Prüfung, Einleitung und Durchführung von Beitreibungsmaßnahmen der öffentlich-rechtlichen Forderungen. Sie prüfen und stimmen die durch den Vollstreckungsaußendienst beigebrachten Beträge ab. Sie erstellen Annahme- und Auszahlungsanordnungen im SAP. Sie bearbeiten Niederschlagungsvorschläge der Fachämter, Mahn- und Vollstreckungsbescheide bei privatrechtlichen Forderungen sowie Amtshilfeersuchen. Sie erteilen Auskünfte an Bürger*innen, Ämter und Behörden.  Sie haben eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, im mittleren Verwaltungsdienst oder als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und verfügen über einschlägige Berufserfahrung.  Sie verfügen über gründliche Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse im DV-Bereich.  Kenntnisse in SAP, Avviso und OWI21 wären vorteilhaft.  Sie sind kooperations- und kommunikationsfähig.  Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Für Beschäftigte Entgelt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst TVöD, für Beamtinnen und Beamte Besoldung nach Besoldungsgruppe A 8 LBesGBW. Unterstützung durch ein motiviertes Team. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung. Die Stellen können grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d) in der Zentralen Vergabestelle

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Bereich Interne Dienste suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d) in der Zentralen Vergabestelle Durchführung von Markterkundungen und -recherchen Prüfen der eingereichten Anträge für Beschaffungen auf ihre Ausschreibungsrelevanz, -plausibilität und -konsistenz Erstellen der Ausschreibungsunterlagen Durchführen von Beschaffungen, nationalen und europaweiten Vergabeverfahren gem. GWB, VgV/VOB bzw. UVgO/VOB Beantworten von Bieterfragen in laufenden Ausschreibungsverfahren Auswerten der im Rahmen von Ausschreibungen eingegangenen Angebote in Abstimmung mit dem Fachbereich Unterstützen der Gruppenleitung bei Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer Erstellung von Dokumentationen Bearbeiten von Nachträgen und Auftragserweiterungen Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung  Sie eine (neue) Herausforderung suchen und Spaß daran haben, sich in komplexe Themen einzuarbeiten. analytisches Denken, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Urteilsvermögen zu Ihren Stärken zählen. Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Fachangestellte/r oder Fachwirt/in) oder Kaufmännische Ausbildung (Fach-Kaufmann, -Kauffrau, Fachwirt/in) Sie gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) haben. Sie idealerweise über relevante Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in der Vergabeabteilung oder im Einkauf eines größeren Unternehmens sowie einschlägige Kenntnisse im Vergaberecht (GWB, VgV, VOB, UVgO) verfügen.  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Leitung der Stabstelle Kommunikation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung der Stabstelle Kommunikation (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung der Stabstelle Kommunikation für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsaktivitäten Personalführung für die Beschäftigten der Stabsstelle Themenrecherche und redaktionelle zielgruppenadäquate Aufbereitung für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle für z.B. Newsletter, Social Media, Webseiten Digitalisierung der Kundenkommunikation und des Kunden-Dialogs Konzeption und Weiterentwicklung des Corporate Design in allen Kommunikationskanälen Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Corporate Identity Konzeption und Koordination externer und interner Veranstaltungen Erstellung von Pressemitteilungen einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung vorzugsweise im Bereich Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Medienwissenschaften oder einem für die Tätigkeit förderlichen Studiengang und einer langjährigen praktischen Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer langjährigen Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen langjährige Erfahrungen in der externen und internen Unternehmenskommunikation in der Abfallwirtschaft oder Stadtreinigung umfassende Kenntnisse im Bereich digitale Kommunikation, Social Media, neue Medien und Multimedien (Videos und Applikationen) sowie Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Seminaren und Vorträgen sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Talent im schnellen Aufbau von guten Beziehungen zu Kollegen/-innen (m/w/d) auf allen Hierarchieebenen und in unterschiedlichen Rollen inklusive sehr guter Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Mitarbeiter/-in für die Abteilung Vereinsservice und Neubau in Teilzeit (73 %) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Mitarbeiter/-in für die Abteilung Vereinsservice und Neubau in Teilzeit (73 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Abteilung Vereinsservice und Neubau für das Amt für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Abteilung Vereinsservice und Neubau ist Dienstleister für die Förderung von Sport und Bewegung in Stuttgart. Wir planen und bauen Sportanlagen im ganzen Stadtgebiet und betreuen z.B. rund 140 Vereinssportanlagen, die an Sportvereine vermietet sind. selbstständige Bearbeitung der jährlichen Zuschüsse an Sportvereine einschließlich Auszahlungen Mitwirkung bei der Belegung der städtischen Sporthallen, Datenpflege im Programm SKUBIS Organisation und Steuerung der Abrechnungsläufe des Sachkostenbeitrags inklusive Aufarbeitung der Rechnungsdaten Abrechnung von Betriebskosten, Dokumentation der Objektvermietungen Sekretariatsaufgaben Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare mindestens dreijährige Berufsausbildung oder sind Absolvent/-in (m/w/d) des Angestelltenlehrgangs I Sie arbeiten gerne selbstständig Sie sind teamfähig Sie haben gute Umgangsformen sowohl bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden/-innen (m/w/d) als auch mit unseren Partnern/-innen (m/w/d) in der Stadtverwaltung vorteilhaft ist außerdem, wenn Sie gegenüber Themen aus dem Bereich Sport und Bewegung aufgeschlossen sind einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket die Arbeit in einem sehr gut funktionierenden Team Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.
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Projektleiter/-in Koordinierung Nachtleben in Teilzeit (75 %) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Projektleiter/-in Koordinierung Nachtleben in Teilzeit (75 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Projektleiter/-in Koordinierung Nachtleben (m/w/d) für die Abteilung Wirtschaftsförderung im Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Unter stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Arbeiten bei der und für die Landeshauptstadt Stuttgart. Als städtische Wirtschaftsförderung verfolgen wir unter anderem das Ziel, den Standort Stuttgart im Bereich der Themen Nachtkultur, Nachtökonomie und Nachtsicherheit zu stärken. Die Wirtschaftsförderung ist eine dienstleistungsorientierte Organisationseinheit und direkt dem Oberbürgermeister unterstellt. Als Projektleiter/-in (m/w/d) Koordinierung Nachtleben kümmern Sie sich gemeinsam mit einer Fachkraft des Pop-Büro Region Stuttgart um die Weiterentwicklung und Umsetzung des sogenannten Nachtbürgermeister/-innen-Modells (m/w/d) in der Landeshauptstadt Stuttgart. Der Tätigkeitsbereich übernimmt eine Schnittstellenfunktion zwischen städtischen Ämtern und Dienststellen auf der einen, und den Akteuren des Nachtlebens (insbesondere aus den Bereichen Gastronomie, Jugendkultur und Veranstaltungsbetrieb) auf der anderen Seite. Der Fachbereich vermittelt zwischen den einzelnen Interessensgruppen und schafft die Grundlage zur Erhebung von relevanten Daten zur Entwicklung des Standorts. Dafür müssen in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Organisations- und Prozessabläufe weiterentwickelt und verstetigt werden. Aufbau und Betreuung des Tätigkeitsbereichs Koordinierungsstelle Nachtleben bei der Wirtschaftsförderung Schnittstellenmanagement innerhalb der Stadtverwaltung Lotsenfunktion bei behördlichen Vorgängen und in Genehmigungsverfahren Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit externen Partnern/-innen (m/w/d) Weiterentwicklung des Konzepts unter Berücksichtigung aller relevanten Anspruchsgruppen Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Tätigkeitsbereichs abgeschlossener einschlägiger wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master/Diplom), vorzugsweise der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Kreativwirtschaft bewerben können sich auch Personen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen, verbunden mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse der Strukturen und Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse der lokalen Gastronomie, Kultur- und Kreativszene aufgeschlossene, engagierte und kontaktfreudige Persönlichkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen die Fähigkeit, die Interessen der Wirtschaft zu vertreten und sie mit denen der Stadt zu koordinieren, setzen wir voraus Sie sollten auf Menschen offen zugehen und eine vertrauenbildende Basis schaffen können weitere Voraussetzungen sind der „Blick fürs Wesentliche“, Kreativität, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten die Arbeit in einem engagierten und interdisziplinären Team ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Leitung des Sachgebiets Verwaltung, Organisation und Innerer Dienst in der Abteilung Verwaltung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung des Sachgebiets Verwaltung, Organisation und Innerer Dienst in der Abteilung Verwaltung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung des Sachgebiets Verwaltung, Organisation und Innerer Dienst in der Abteilung Verwaltung für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. Leitung und Weiterentwicklung des Sachgebiets Bearbeitung von Grundsatzfragen Organisation Erstellen und Weiterentwickeln von eigenbetriebsweiten Regelungen Liegenschaftsmanagement Leitung von komplexen Veränderungsprojekten Datenschutzbeauftragte/-r (m/w/d) des Eigenbetriebs Sonderaufgaben Beamter/-in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Beschäftigte/-r (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im TVöD und Beamtenrecht Kenntnisse und Erfahrungen im Datenschutz sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen und die Fähigkeit, Ihre Standpunkte auch vor kritischem Publikum überzeugend darzulegen wünschenswert sind außerdem Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten sowie Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen, im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg und im Vergaberecht vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit interessanten internen und externen Kontakten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Leitung der Abteilung Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung der Abteilung Allgemeine Verwaltung (m/w/d) Wir suchen zum 1. August 2021 eine Leitung der Abteilung Allgemeine Verwaltung beim Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Amt für Umweltschutz der Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit derzeit 181 Mitarbeitenden die unterschiedlichsten kommunalen und staatlichen Aufgaben des Umweltschutzes wahr. Die Abteilung Allgemeine Verwaltung unterstützt die Amtsleitung bei der Erfüllung der Aufgaben, Ziele und Entwicklung des Amtes. Die Verwaltungsabteilung ist darüber hinaus interne Servicestelle für die fünf Fachabteilungen, insbesondere in den Bereichen Personal, Organisation, Haushalt und IuK. Leitung der Abteilung mit derzeit 9 Mitarbeitenden einschließlich Dienst- und Fachaufsicht verantwortliche Steuerung sämtlicher Aufgaben in den Bereichen Personal, Haushalt, Rechnungswesen, Organisation und IuK Entscheidung bei grundlegenden Problemstellungen in allen Bereichen der Abteilung und Bearbeitung grundsätzlicher und bedeutender Angelegenheiten Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Weiterentwicklung des Amtes, Implementierung gesamtstädtischer und abteilungsübergreifender Verwaltungsstandards im Amt für Umweltschutz Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen im Amt insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung in abteilungs- und ämterübergreifender Zusammenarbeit und unter Einbindung gesamtstädtischer Abläufe und Rahmenbedingungen Unterstützung der Amtsleitung in allen wesentlichen organisatorischen Belangen Vertretung des Amtes und der Abteilung in Gremien, Arbeitsgruppen und bei Veranstaltungen Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Beamte/-innen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdiensts, die den Aufstieg in absehbarer Zeit absolvieren möchten bzw. Beamte/-innen (m/w/d) des höheren Verwaltungsdiensts Personen mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften sowie Beschäftigte mit einem vergleichbaren Studium mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und umfangreiche praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere in der verantwortlichen Bearbeitung von Organisations-, Finanz- und Personalangelegenheiten ausgeprägte soziale Kompetenz und eine sehr gute Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit Sie sind durchsetzungsstark durch Überzeugen, entscheidungsfreudig und verfügen über Verhandlungsgeschick strategisches Denkvermögen, Verständnis für Entscheidungsprozesse und der Blick über den Tellerrand sind für Sie selbstverständlich, dabei sind Sie offen für Innovationen und betrachten Veränderungen als Chancen Sie verfügen über einen guten Umgang mit Arbeitsspitzen und Flexibilität entsprechend dem Arbeitsanfall von Vorteil sind Erfahrungen in der Führung und Kenntnisse in den Abläufen einer unteren Verwaltungsbehörde sowie ausgeprägtes Interesse für alle Themen eines Umweltschutzamtes vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit einen Arbeitsplatz, der mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar ist Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge einen gesicherten Fahrradabstellraum und Duschen für Radler/-innen (m/w/d) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Sachbearbeitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Kasse und Rechnungswesen (m/w/d) im Amt für Finanzen und Controlling in Vollzeit und unbefristet. Mahnung und Vollstreckung fälliger Forderungen wie beispielsweise Betreuungsgebühren, Nutzungsentschädigungen und Mieten Beratung von Schuldnern und Auskunftserteilung gegenüber Schuldnern Digitalisierung und Archivierung von Rechnungsbelegen Bearbeitung von Amtshilfeersuchen Vertretungsweise Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Mahnung, Vollstreckung und Beitreibung erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Empathie Belastbarkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Zuschuss zum ÖPNV- Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis EG 8 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
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Sachbearbeiter/-in für den Bereich Bauliches Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für den Bereich Bauliches Gebäudemanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Bauliches Gebäudemanagement in der Abteilung Gebäudemanagement Schul- und Schulsportanlagen für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis voraussichtlich Mai 2023 als Mutterschutzvertretung und einer sich ggf. anschließenden Elternzeitvertretung. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. verantwortliche Projektbegleitung schulischer Sanierungsvorhaben und Bauunterhaltsmaßnahmen von der Projektentwicklung bis zur Fertigstellung Prioritätenfestlegung von baulichen Unterhaltsmaßnahmen in zeitlicher und sachlicher Hinsicht Projektmanagement, amtsinterne Projektsteuerung und Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben in Kooperation mit dem Hochbauamt bei Sanierungsprojekten und Maßnahmen des Bauunterhalts von Schul- bzw. Schulsportanlagen einschließlich energetischer Maßnahmen, Energie-Contracting und Außenanlagen Vertretung und Durchsetzung von Nutzerinteressen Ansprechpartner/-in (m/w/d) für Schulgemeinden, städtische Ämter und externe Beteiligte bei Sanierungs- und Bauunterhaltsmaßnahmen von Schul- und Schulsportanlagen in räumlich zugeordneten Stadtbezirken Beauftragung von Kleinstmaßnahmen (malermäßige Instandsetzungen) inkl. Projektbegleitung bis zur Rechnungsprüfung Organisation von Interimsmaßnahmen bis zur Fertigstellung der Baumaßnahmen Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen (auch in Nachmittagsstunden) sachliche und rechnerische Feststellbefugnis bei Kassenanordnungen Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor oder Master of Arts, Fachrichtung Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft oder Architektur, als Diplom-Ingenieur/-in (FH/TH/TU) (m/w/d), Fachrichtung Architektur, oder in einem vergleichbaren Studiengang Fähigkeit zu strukturiertem, systematischem und konzeptionellem Denken und Arbeiten Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert fundiertes Fachwissen einschließlich der einschlägigen Normen und Gesetze gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) hohes Engagement, Flexibilität in der Projektarbeit und Bereitschaft für eine kooperative Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen (auch in Nachmittagsstunden) eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise Verwaltungserfahrung sowie Berufserfahrung im Bereich öffentlicher Bauten, insbesondere im Schulbau, sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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